• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Es gibt keine FH-7300 Nabe. Es gibt FH-7250 (5fach), FH-7260 (6fach), FH-7360 (6fach) und FH-7370 (7fach). Die haben alle das gleiche Gewinde beim Abschlussritzel. Bei der 72er war 11 Zähne das kleinste bei 73er war 12 Zähne das kleinste Ritzel. Die 74er haben nochmal ein anderes Gewinde und dann gibt es noch das Abschlussritzel UG alles außer Dura-Ace.
Sorry, ich schon wieder 😅
Soweit ich mich erinnern kann, ist der Unterschied zwischen FH-7250 und FH-7260 die unterschiedliche Achsbreite hinten (120/126).
6-fach können beide.
Habe mal eine 7260 auf 120mm zurückgebaut.
Jetzt ist es eine 7250 😉

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
@ Bali-Jim:
Das hast Du toll zusammengefasst.
Einige Details war mir bislang nicht bekannt.

Bei all Deiner Genauigkeit habe ich noch eine sehr spitzfindige Anmerkung.

Die 7403 hat mit ihrem Hybrid Freilauf (UG + HG) auch das Gewinde für diese UG Abschlussritzel.

Ja ich weiß das ich ein Pedant sein kann.

Mille - Greetings
@L€X
.....der tatsächlich glaubte das die 7401 + 7402 das gleiche Gewinde wie die 72'er und 73'er hätten.........
Da hast du natürlich recht. Die FH-7403 hat das gleiche Gewinde wie alle anderen UG Freiläufe.

Sorry, ich schon wieder 😅
Soweit ich mich erinnern kann, ist der Unterschied zwischen FH-7250 und FH-7260 die unterschiedliche Achsbreite hinten (120/126).
6-fach können beide.
Habe mal eine 7260 auf 120mm zurückgebaut.
Jetzt ist es eine 7250 😉
Also was sie können weiß ich nicht. Gebaut wurden sie 5 oder 6fach.

1621015375126.png

Dazu kommt, daß es mehrere 74 UG Abschlussritzel gibt: 6f, 7f und 7-8f. Die beiden letzten sind kompatibel, ersteres ist breiter. Ritzel und Spacer sind ja aus einem Guss. Das gilt übrigens auch für die zweite Stufe. Die sind auch unterschiedlich.

Noch ein Kotter komplett unterverchromten Rahmen mit Gabel. Der Lack hat ein paar Macken und vom Decor fehlt auch ein Stück. Der Chrom ist stellenweise etwas matt. Für die Eisdiele nichts mehr.
Mitte bis oben 54cm, Oberrohr 54cm. Einbaubreite 125mm, Innenlager- und Gabelgewinde italienisch, Sattelstütze 27,2mm. Campa Ausfallenden. Fragmente eines Columbus Aufklebers sind noch erkennbar.
Ich sag mal €87 incl. Versand.
Anhang anzeigen 938979Anhang anzeigen 938980Anhang anzeigen 938981Anhang anzeigen 938982Anhang anzeigen 938983Anhang anzeigen 938984Anhang anzeigen 938985Anhang anzeigen 938986Anhang anzeigen 938987
Neuer Preis €77 incl. Versand

Leider nicht nur auf dem Rad:confused:, daher alle (gerade die, die mit unbezahlbaren Klassikern unterwegs sind): Augen auf.
Natürlich hatte ich komplett die auf den Sauftouren Feiertagsausflügen aus dem Autofenster/den Autofenstern entsorgten Bierflaschen vergessen😆. Gottseidank habe ich keine mit den Reifen erwischt.

Hat mal jemand eine einzelne schwarze modolo bremse über?
Meine durfte neulich den Rahmen küssen..
Seit diesem Schreck stottert die ärmste leider :D

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine FH-7300 Nabe. Es gibt FH-7250 (5fach), FH-7260 (6fach), FH-7360 (6fach) und FH-7370 (7fach). Die haben alle das gleiche Gewinde beim Abschlussritzel. Bei der 72er war 11 Zähne das kleinste bei 73er war 12 Zähne das kleinste Ritzel. Die 74er haben nochmal ein anderes Gewinde und dann gibt es noch das Abschlussritzel UG alles außer Dura-Ace.
Das stimmt auch nicht, auch bei FH-7370 und 60 war 11 fach das kleinste Ritzel ( 84 Katalog). Es gab aber mal falsche Schnittzeichnungen da war bei 7360 - 12 das kleinste Ritzel. Dann gabs noch 7261 (6 fach), 7271 (7 fach), beginnen beide ab 11.
Dann darf noch geraten werden welches bei 6361 das kleinste Ritzel war, Kenner nehmen gleich Tabletten oder trinken Alkohol

Modolo Q RACE Lenker Anatomic Shape, Sicken für die Zugverlegung c-c 42cm (a-a 44cm) / Vorbau klappbar mit allen Stopfen, außergewöhnlicher Klemmmechanismus, 22,2mm,110mm, TOP! 30EUR
IMG_9151.JPG

IMG_9152.JPG

IMG_9153.JPG

IMG_9154.JPG

IMG_9155.JPG

IMG_9156.JPG

IMG_9157.JPG

IMG_9158.JPG

IMG_9159.JPG

IMG_9160.JPG

IMG_9161.JPG

IMG_9162.JPG

Das stimmt auch nicht, auch bei FH-7370 und 60 war 11 fach das kleinste Ritzel ( 84 Katalog). Es gab aber mal falsche Schnittzeichnungen da war bei 7360 - 12 das kleinste Ritzel. Dann gabs noch 7261 (6 fach), 7271 (7 fach), beginnen beide ab 11.
Dann darf noch geraten werden welches bei 6361 das kleinste Ritzel war, Kenner nehmen gleich Tabletten oder trinken Alkohol
Ja, das stimmt natürlich. Das 11er ist das gleiche und passt auch. Die waren/sind aber richtig schwer zu bekommen und wurden auch früh schon nicht mehr produziert.

Habe hier noch etwas aus der Beifangtüte vom vergangenem Samstag, ST-7700-C rechter Hebel voll funktionstüchtig, linker Hebel Teileträger.
Ich sag mal Edit: 50€ 70€ plus Versand. Wenn ich grob daneben liege, bitte melden.

Technischer Zustand:
  • Rechter Hebel funktioniert (habe mit einem Schaltzug geprüft ob die Rasterung noch funktioniert).
  • Linker Hebel hat nur noch Bremsfunktion. Der Schalthebel und die Schaltmechanik wurden entfernt und durch einen Stapel Unterlegscheiben ersetzt. Warum (ob defekt oder links old school mit Rahmenschalthebel gefahren wurde) kann ich nicht mehr feststellen. Er hakt auch etwas kurz vor der Ruheposition, ob sich das nach Montage eines Bremszuges löst habe ich nicht herausgefunden, sehe aber nicht warum das zu beheben sein sollte. Biete ihn aber als defekt/Teileträger an.

Optischer Zustand:
  • Bremshebel gut ohne nennenswerte Kratzer
  • Abdeckungen der Hebel (der Chromteil) mit kaum sichtbaren Kratzern, die Aufnahmen der Schaltzüge mit leichten Abschürfungen auf der Aussenseite (durch Anlehnen des Rades)
  • Hoods gebraucht aber ohne Risse oder Beschädigungen und noch voll ok
Anhang anzeigen 938244
Anhang anzeigen 938245Anhang anzeigen 938246
Anhang anzeigen 938247
Ist noch zu haben.
So wie ich das verstanden habe schwirrt hier eventuell auch noch ein funktionierender linker Hebel herum:

@gridno27 : ist hoffentlich ok wenn ich dich hier zitiere:
... könnte ggf. 'nen voll funktionsfähigen Linken dazu beisteuern

Ich habe den aufgerufenen Preis deshalb mal deutlich gesenkt, da ich:
  • diese Teile wirklich nicht brauche
  • es etwas mehr Mühe und Porto kosten wird sich ein Set zusammenzustellen
Sollte das immer noch zu viel sein, schreibt mich an. Bei mir werden die sonst in der Kruschelkiste verschwinden.
Schremser mit Wäscheleinen sind optisch nicht so meins.

Schnell mal die Götter mit einem Opfer besänftigen:

Cinelli Criterium 40cm m-m, neu, war nur lose in einem neuen Vorbau montiert, Edit: 35€ 40€ + Versand nach Wahl (hatte im was-ist es wert Faden gefragt)
Bessere Bilder, wenn gewünscht, erst nach 20 Uhr um die Abend off-topic Diskussion aufzumischen (Edit: ! Foto hinzugefügt):
Anhang anzeigen 937633
Anhang anzeigen 937634

Anhang anzeigen 938445

Ist auch noch da. Habe den Preis etwas gesenkt. Wenn er dafür jetzt nicht weggeht, versuche ich es in den KA.
Der Lenker ist unbenutzt!

Zurück