• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Letztes Update vor dem Schlachtfest: 50€ fest verkauft

Ist zwar kein Renner, aber vielleicht möchte ja jemand ein nostalgisches Begleitfahrzeug etwas aufmöbeln?

Fongers Damen-Hollandrad von 1959,
- Farbe grau/silber (1959 war das erste Jahr, in dem Fongers zweifarbige Räder angeboten hat)
- Torpedo 3-Gang-Schaltung (Modell 55)
- sehr bequemer Ledersattel
- stabiles Axa-Rahmenschloss

Das Rad ist fahrbereit, alle Lager sind spielfrei, Vorbau und Sattelstütze frei beweglich.

Zu den Mängeln:
- Dynamo fehlt (kann ich beilegen)
- Vorderradfelge nicht mehr so schön (rostig, leichte Acht)
- Der Segeltuch-Kettenschutz ist etwas löchrig - aber dafür ist's ein Wunder, das er überhaupt schon 54 Jahre lang gehalten hat. :)

VB 85€. (Mehr Fotos gibt's in meinem Album)

 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin!
Nein, es ist nicht die Hobbyaufgabe, nicht der Renner der Ex und auch meine Gesundheit ist intakt ;)
Ist einfach ein doofer Fehlkauf gewesen, wurde mir als Jugendrenner mit RH 50 und 26" beschrieben... ist RH 54 bei 28" und dementsprechend nicht für den Kaufzweck nutzbar was dann beim Auspacken klar wurde..:(
Dennoch ein hübscher, einfacher Renner in tollem Zustand. farbe ist ein dunkles Blau/Lila. Laufleistung dürfte bei Ansicht der Bremsflanken ersichtlich werden - sicherlich keine 1000Km. Dementsprechend sind auch Antrieb und Bremsen ohne sichtbaren Verschleiss.
Eine Lackmacke am Oberrohr, eine größere an der Gabel.
large_SAM_2839.JPG

Das Bild soll natürlich dieses herrliche "Kellerfund-feeling" vermitteln und ist wie die Anderen im Album eher einfach gemacht - war grade keine U-Bahn in der Nähe ;)
Noch kurz was - Kenner wissen Bescheid - zur Historie:
Mit diesem selbstgelöteten Renner gewann Fiete Johnsson, der Friesische Brite, 1941 die Tour de France. Überglücklich nannte er die Rennradmanufaktur die er mit dem Preisgeld gründete "Gudereit", meinte damit in seinem sympathischen friesisch-britischem Pidgin"Guter Ritt" oder "Good to ride" - die Experten sind sich uneins.
Für 160,- bei Abholung oder 200,-inkl. Versand kann "ein Renner mit Geschichte" Deiner sein! :cool:
beste Grüße
Christian
 
Noch kurz was - Kenner wissen Bescheid - zur Historie:Mit diesem selbstgelöteten Renner gewann Fiete Johnsson, der Friesische Brite, 1941 die Tour de France...

Das war 1941 auch nicht so schwer, denn er war mit Sicherheit allein unterwegs...

;)

...oder ist das wieder eine Lehrstunde in der "Baron Münchhausen-Verkaufsstrategie"?
 
Moin!

Das Bild soll natürlich dieses herrliche "Kellerfund-feeling" vermitteln und ist wie die Anderen im Album eher einfach gemacht - war grade keine U-Bahn in der Nähe ;)
Noch kurz was - Kenner wissen Bescheid - zur Historie:
Mit diesem selbstgelöteten Renner gewann Fiete Johnsson, der Friesische Brite, 1941 die Tour de France. Überglücklich nannte er die Rennradmanufaktur die er mit dem Preisgeld gründete "Gudereit", meinte damit in seinem sympathischen friesisch-britischem Pidgin"Guter Ritt" oder "Good to ride" - die Experten sind sich uneins.
Für 160,- bei Abholung oder 200,-inkl. Versand kann "ein Renner mit Geschichte" Deiner sein! :cool:
beste Grüße
Christian
Hat er damit dann nicht auch von 42-45 hintereinander die Steher, BMX und Kunstrad-WM gewonnen? und dann nach dem Krieg eine Manufaktur in Bielefeld am Strebkamp gegründet?
 
Ich habs mal aktualisiert, oben gelöscht und die kurbel mit aufgenommen....

Diverse Teile aus der RX-100Gruppe:
- 2 Schaltwerke, unvollständig, je 5 Euro
- 2 Umwerfer für Schelle, zusammen, 5 Euro
- Schalthebel , 7,5Euro
- Bremshebel inkl. Hoods, 15 Euro
- Kurbel, nur rechts, 170mm, 7,5 Euro

alle o.g. RX 100 Teile zusammen inkl. Versand: 40Euro!!!

- Kalloy Sattelstütze, 26,6mm, guter Zsuatnd. 5 Euro
- Campagnolo Synchro Schalthebel, ohne Innenleben, 2,50Euro
- französischer Kurbelarm - vermutlich TA????, nur links, 170mm. Wurde offensichtlich ohne passenden Abzieher demontiert - evtl. braucht jemand sowas gegen versand/abholung.
- Turbo matic Sattel zum neubeziehen. Sieht - bis auf das Leder noch ganz gut aus. 15 Euro


Oder alles tutto kompletti vor die Haustür für 55Euro.

Fotos: http://fotos.rennrad-news.de/s/12941
 
Moin!
Nein, es ist nicht die Hobbyaufgabe, nicht der Renner der Ex und auch meine Gesundheit ist intakt ;)
Ist einfach ein doofer Fehlkauf gewesen, wurde mir als Jugendrenner mit RH 50 und 26" beschrieben... ist RH 54 bei 28" und dementsprechend nicht für den Kaufzweck nutzbar was dann beim Auspacken klar wurde..:(
Dennoch ein hübscher, einfacher Renner in tollem Zustand. farbe ist ein dunkles Blau/Lila. Laufleistung dürfte bei Ansicht der Bremsflanken ersichtlich werden - sicherlich keine 1000Km. Dementsprechend sind auch Antrieb und Bremsen ohne sichtbaren Verschleiss.
Eine Lackmacke am Oberrohr, eine größere an der Gabel.
large_SAM_2839.JPG

Das Bild soll natürlich dieses herrliche "Kellerfund-feeling" vermitteln und ist wie die Anderen im Album eher einfach gemacht - war grade keine U-Bahn in der Nähe ;)
Noch kurz was - Kenner wissen Bescheid - zur Historie:
Mit diesem selbstgelöteten Renner gewann Fiete Johnsson, der Friesische Brite, 1941 die Tour de France. Überglücklich nannte er die Rennradmanufaktur die er mit dem Preisgeld gründete "Gudereit", meinte damit in seinem sympathischen friesisch-britischem Pidgin"Guter Ritt" oder "Good to ride" - die Experten sind sich uneins.
Für 160,- bei Abholung oder 200,-inkl. Versand kann "ein Renner mit Geschichte" Deiner sein! :cool:
beste Grüße
Christian
Immerhin hatte der vorletzte deutsche Profi-Crossweltmeister einen Vertag mit Gudereit
 
Preisupdate, 55,00 Euro mit Versand

[/quote] - Verkauft !
Hallo
Biete euch einen gut erhaltenen Merida 'Ambition' ATB Rahmen, aus konifiziertem Tange Rohr. RH, C - toptube 51 cm OB C - C 58 cm , HR Eb 135 mm, für 25,4mm Vorbauschaft. Für 28" LR
Da der Rahmen leicht gesloopt ist, denke ich das er klassisch mit einem 53-54 Rh vergleichbar ist.
Der Umwerfer wir von oben angesteuert (top swing?), Innenlager sowie Steuerlager bleiben drin, und sollten gereinigt werden. Der Zustand ist 'gut' nur wenige Lackschäden, Kratzer /Platzer, sonst ist er ok.
Weitere Bilder in meinem Album, 'zu verkaufen'
Preis 65,00 Euro inkl. Versand

 
Hallo!

Verkaufe 3 Sättel Preis zusammen: 50€

Gruß bagger
 

Anhänge

  • DSCF2672.JPG
    DSCF2672.JPG
    230,3 KB · Aufrufe: 182
ANNAHMESCHLUSS! NIX GEHT MEHR!!!
95756.jpg

Da ich gerne ein paar Meter von dieser transparenten Bremszuaußenhülle bestellen möchte wollte ich an dieser Stelle fragen ob noch weiterer Bedarf besteht und ggf. eine Sammelbestellung machen. Versenden würde ich das für 1.45 als Großbrief und die einmamligen Versandkosten auf den Meter umlegen.
Gruß
Jan
 
Zurück
Oben Unten