• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

und ich habe 2 3 Jahre gebraucht, um zu begreifen, warum und wie ein Rad "stimmig" aufgebaut ist, aber ich bin sicher auch etwas langsam.

"Da findest du Interessenten, die mit Rädern erstmal nix am Hut haben, aber trotzdem gerne ein schickes fahren wollen. Sozusagen als Kleidungsstück.", dachte ich auch, als ich auf ein Rapha Werbevideo stieß. Das gehört nunmal zu der Altmetallwelle dazu- und sonst hätten wir auch nicht so viele Angebote.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
hi. ich möchte gerne dieses bsa innenlager gegen ein ita innenlager tauschen. hat da jemand was?? achse ist 102, gewicht 192 gramm. oder ist das hier falsch?

8489088676_e6ae485437_b.jpg

Rapha? Link Werbevideo? Was zur Hölle ist Rapha? Ich vermute mal soetwas wie exklusive hipstermäßige Bikekleidung??????
Ich bin zu alt und kenn mich nicht mehr aus................:(
hab mich auch beim letzten eroica besuch über diesen trend gewundert der an mir vorbeigeht. das alteisenklientel ist hald eins mit kohle, bzw schätzt man nun auch auf neuen rädern den "vintage"-look. dann doch lieber ORWI!

Hm, ich belass es dann wohl lieber bei meiner selbstkritischen Aussage: 'To less Hipster and to much wanker for these world.' :crash:

Also, wieder Angebote. Sorry an alle für die kurze Zwischeneinlage.

ITA Innenlager Shimano mit Chromo Achse 107mm Kurbelschrauben aber ITA Schalen. Brauche ich nicht mehr! Vielleicht braucht es jemand von Euch?

alles im sehr gutem Zustand. Gereinigt! Kein Rost oder so!

10€ + Versand

Pm an mich dann!:)Danke!

100_3244.JPG

Anhänge

• 100_3245.JPG
    100_3245.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 77
  • 100_3247.JPG
    100_3247.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 83
  • 100_3248.JPG
    100_3248.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 82
Oh Mann,
wenn man sein Alteisen hier zu teuer anbietet, bekommt man halt einen drauf. Soisses nunmal und fertig. Heul doch!
Es wird auch keiner gezwungen, sich weder das ganze Drumherumgeschwurbel anzutun, noch hier etwas zu verkaufen.
Senf.

Biete folgende Teile zum Verkauf (Preise zzgl. Versand):

- Campagnolo Record Umwerfer 20€

- Point Alien Pedale 5€

- Shimano 600eX Arabesque Umwerfer 13€
- Shimano 105 Umwerfer (Anlöt) 13€
- Shimano Tretlager (ohne Achse) 7€
- Shimano BSA Tretlagerachse 113mm 5€ crispinus
- Shimano 600 Schalthebel 6402 8x Index 23€

- Sigma Sport Velostar Tacho 1€

- Spezialized Lampenset (ohne Halterung) 15€

- Sugino ITA Tretlager Schalen mit Kunststoffhülle 7€

- Suntour Cyclone Tretlagerachse ITA 115mm 10€

Bilder siehe: Verkauf

Wenn ihr Interesse, Fragen oder Anmerkungen habt dann gern per Unterhaltung.
Kann sein das ich manchmal einen Tag brauche bis ich zum zurückschreiben komme.
Der Erste der sich bei mir mit Kaufinteresse meldet, erhält auf das jeweilige Teil eine Reservierung bis Geldeingang. Ich werde das in der Liste aktualisieren.
Ich bin auch gern für einen Tausch bereit (s. Suche).

Letztes Update vor dem Schlachtfest: 50€ fest verkauft

Ist zwar kein Renner, aber vielleicht möchte ja jemand ein nostalgisches Begleitfahrzeug etwas aufmöbeln?

Fongers Damen-Hollandrad von 1959,
- Farbe grau/silber (1959 war das erste Jahr, in dem Fongers zweifarbige Räder angeboten hat)
- Torpedo 3-Gang-Schaltung (Modell 55)
- sehr bequemer Ledersattel
- stabiles Axa-Rahmenschloss

Das Rad ist fahrbereit, alle Lager sind spielfrei, Vorbau und Sattelstütze frei beweglich.

Zu den Mängeln:
- Dynamo fehlt (kann ich beilegen)
- Vorderradfelge nicht mehr so schön (rostig, leichte Acht)
- Der Segeltuch-Kettenschutz ist etwas löchrig - aber dafür ist's ein Wunder, das er überhaupt schon 54 Jahre lang gehalten hat. :)

VB 85€. (Mehr Fotos gibt's in meinem Album)

Zurück