• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

es sollte mal ein psychologe hier reinschauen. zuerst kommen die meckerer und danach dann die "ist doch alles halb so wild leute". kann man regelmäßig beobachten :)witzig
soll kein angriff auf eine der beiden seiten sein (sagt man ja besser mal dazu wa):bier: wo is der popconsmiley wenn man ihn braucht

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
sind 80 löcher....:p
8247875492_ab7506fc60_c.jpg

Ich kann vielen Kommentaren hier zustimmen.
Ich denke aber auch, dass sich ein Newbie hier erstmal etwas einlesen sollte,
um sich mit den Gepflogenheiten & "Regeln" etwas vertraut zu machen.
So habe ich es auch versucht zu machen und mich einige Zeit mit Kommentaren zurückgehalten.
Dennoch macht hier der Ton manchmal die falsche Musik.
Will/Muss ich mehr erzielen als den Forumspreis, brauch ich nicht im Forum anbieten.
Wenn ich es richtig verstehe, kann hier jeder selbst Räder aufbauen und hat Spass daran,
sprich in der Bucht zahlen Leute die keine Ahnung von der Materie haben evtl. die Mühe und die Zeit (bzw. den Hipsteraufschlag) die in ein Rad investiert wurde.
Hier im Forum würden sich dementsprechend viele ein Eigentor schießen, wenn sie sich ein fertig aufgebautes, (über)teures Rad kaufen würden.
Wer tut das schon gerne.
Btw. Zeta = slx? Höre ich zum ersten mal.
Kann das jemand bestätigen?
Over and out.

cannondale79 meinst du nicht es reicht vielleicht solche sprüche an deinem stammtisch zu bringen??? musst uns nach so einem anstrengendem tag hier im forum ja echt nicht auch noch mit sowas belästigen. kleiner tip: nutz mal die edit-funktion, dann lesen vielleicht nicht alle diesen totalausfall und du blamierst dich nicht komplett... so gute nacht, morgen ist ein neuer tag!

edit: übrigens habe ich noch einen turbo sattel im A N G E B O T, welcher einen kleinen riss hat. tatsächlich sieht der riss auf dem foto schlimmer aus als er ist (kann auch mal noch ein zwei fotos nachreichen). abgesehen davon ist der turbo in einem sehr schönen zustand. daher würde ich mich über 20 Euro dafür freun!

cannondale79 meinst du nicht es reicht vielleicht solche sprüche an deinem stammtisch zu bringen??? musst uns nach so einem anstrengendem tag hier im forum ja echt nicht auch noch mit sowas belästigen. kleiner tip: nutz mal die edit-funktion, dann lesen vielleicht nicht alle diesen totalausfall und du blamierst dich nicht komplett... so gute nacht, morgen ist ein neuer tag!

Ich habe keinen Stammtisch wo eventuell Bier getrunken wird und über Witze gemacht werden. Warum du den Tag so als anstrengend empfunden hast kann ich auch nicht nach vollziehen. Es gibt eben Tage wie diese, das gehört zum Leben dazu! So sehe ich das. Es tut mir leid falls dir der Spruch nicht gefallen hat, und es tut mir auch den anderen allen hier leid denen der Spruch nicht gefallen hat, mein guter Wille euch etwas zum lachen zu bringen war da und nicht euch zu ärgern! Miguel 23 Schade das du es nicht so gesehen hast, aber ich denke nicht das ich dich verärgern wollte oder dich irgendwie nerven etc. wollte. Belästigen etc. Ich habe kein Problem damit wenn du mir das so sagst, jedoch solltest du auch verstehen das Humor von unterschiedlichen Menschen anders aufgenommen wird.

War denn der Witz so schlimm? Ist es nicht besser zu lachen als wie einige hier ständig zu meckern über dies über das, über zu teure Preise, das Columbus rohr SLX nicht Zeta ist usw. Tut mir leid wenn ich dich miguel23 damit belästigt habe, das wollte ich sicherlich nicht! Ich verstehe nicht warum ihr so ein riesen Theater macht nur weil jemand hier ein Rad angeboten hat und es in euren Augen etwas zu teuer war! Einige von euch stellen den Mann so an den Pranger? Und wenn ihr seit 17 Januar 2012 oder 8 Mai 2012 registriert seid, dann gibt es doch nicht das Recht über "newbies" so zu schreiben? Schliesslich bin ich schon seit 2011 registriert und über diejenigen die erst 2012 registriert sind schreibe ich auch nicht A LA BOSS!

Sorry ich wollte mich eigentlich aus der Diskussion zurückhalten, aber irgendwann platzt mir auch der Kragen und die gute Laune ist hin. Abmelden werde ich mich aber nicht, nur weil ich nen lustigen Kommentar gemacht habe!

Was genau sind denn die Regeln? Ich darf also nicht den Preis für mein persönliches Rad bestimmen? Mehr ist nämlich nicht passiert...

Ich hätte das Rad an Deiner Stelle erst mal hier im Nachbarthread "schätzen" lassen...

...dann hättest Du es wahrscheinlich gar nicht erst (zu dem Preis) angeboten!

Was genau sind denn die Regeln? Ich darf also nicht den Preis für mein persönliches Rad bestimmen? Mehr ist nämlich nicht passiert...
Die Regeln sind ganz einfach: freundlich bleiben und den Ball flach halten. Jeder hat die Freiheit seinen Preis aufzurufen und auch wenn man einen Hals bekommt weil einer am Preis nörgelt (ob berechtigt oder nicht ist erst mal egal) sollte man doch höflich bleiben. Z.B. hätte es die ."Preisgestaltung ist meine Sache" auch getan. Gut, mag sein daß die Kritik auch schon grenzwertig formuliert war, aber die Antwort war m.E. schon recht unfreundlich. Ich bezweifele das die Angelegenheit Auge in Auge so abgelaufen wäre, leider fördert die Anonymität solches Verhalten.
Kurz und gut: seinen Preis vertreten ja, aber freundlich bleiben. Schätzen lassen ist keine Pflicht.

...sind das also gewerbliche Angebote? Dann solltest Du auch auf die gesetzl. Gewährleistungsfrist von 12 Monaten hinweisen ...
Das erklärt auch den Hinweis auf die Montagezeit von 50 Stdn, und natürlich den
fotografischen Aufwand, der mitbezahlt werden muss:D
Wie ich als Laie festgestellt habe, gibt es hier auch gewerbliche User, die sich jedoch mit Verkaufsangeboten von Kompletträdern stark zurückhalten. Ich finde das auch ok so.
Ich betrachte das ganze als Hobby ohne Gewinnabsichten.
Sollte ich mit meiner Aussage daneben liegen, so bitte ich um Korrektur.:)

Ich betrachte das ganze als Hobby ohne Gewinnabsichten.

für mich ist es ein hobby mit der absicht, sich selbst zu refinanzieren. :)
wenn man hier teile zu nem fairen kurs abtritt steigt damit auch gleich-
zeitig die wahrscheinlichkeit, dass man selbst etwas zu nem fairen kurs
erhält. ne art tauschkreis mit monetärer koppelung... :)

Also,

... Der Zeta Rahmen steht einem SLX in kaum etwas nach ausser ein paar Gramm und der Bezeichnung, und er ist selten, unterverchromt und hat eine sehr schöne Lackierung mit Glanzeffekten.

LOL ROFL usw.. Habe selber nen Zeta und nen SLX rahmen gehabt.. Solider Gewichtsunterschied (bei RH52 Zeta zu RH53 SLX gute 400 Gramm, wobei die Muffen am Zeta sehr grobschlächtig waren (ein Simonato-Einsteigerrahmen)), Seitensteifigkeit aus zwei Welten und beim Zeta eine (vielleicht Verarbeitungs-bedingte) Korrosionsanfälligkeit.. Und selten ist Zeta nicht..

mit selten meinte ich auch eher den Romani, nich Zetas an sich... Und an alle anderen Moralaposteln: Wenn ihr eure schönen Räder verschenken wollt, dann ist das eure Sache. Das man auch mal ein Schnäppchen macht bei einzelnen Komponenten ist auch ne gute Sache. Aber ein fertiges Rad, das mir auch noch sehr am Herzen liegt verkaufe ich doch nicht unter Wert. Und ich brauche es nicht schätzen lassen weil ich weiss was es Wert ist. Und nu hört auf euch hier den Mund über mich zu zereissen, denn dazu habt ihr kein Recht.

Das erklärt auch den Hinweis auf die Montagezeit von 50 Stdn, und natürlich den
fotografischen Aufwand, der mitbezahlt werden muss:D
Wie ich als Laie festgestellt habe, gibt es hier auch gewerbliche User, die sich jedoch mit Verkaufsangeboten von Kompletträdern stark zurückhalten. Ich finde das auch ok so.
:)

Ich nehme meine Kamera in die Hand und gehe mit dem Rad irgendwohin und Knipse es. Was meinst du mit finanzieller Aufwand? Und Montagezeit von 50std ist ebenfalls falsch, les doch erstmal richtig bevor du draufhaust. Da steht alles in allem sind locker 50std wenn nicht mehr. Wenn ich daran denke wie oft und lange ich im Netz nach neuem Zeugs suche...

Zurück
Oben Unten