Olddutsch
Aktives Mitglied
ISBN 978 0 8478 6170 5Hab mich auch ein wenig geärgert. Ich geh mir nachher eins im örtlichen Buchladen bestellen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ISBN 978 0 8478 6170 5Hab mich auch ein wenig geärgert. Ich geh mir nachher eins im örtlichen Buchladen bestellen.
Ich hab das auch. Echt: Total klasse
Ich möchte dir und deiner Preisvorstellung keiensfalls zu Nahe treten, aber so wie das Schaltwerk aussieht, wurde das mit relativ wenig Liebe gewartet. Es ist schon noch dreckig. Ich halte deine Preisvorstellung außerdem gerade hier im Forum für schwierig. Vielleicht findet sich in der freien Wildbahn (Kleinanzeigen etc.) ein Interessent für sowas. Nimm es einfach als Anregung oder ignoriere es. Vielleicht helfe ich ja. Schönen Abend dirHallo,
zu verkaufen ist mein geliebtes Peugeot-Rennrad PX10/LS, welches um 1984 gefertigt wurde. Leider benutze ich es zu wenig und dafür, dass es nur in der Garage steht, ist es doch noch zu schade. Vielleicht hat ja von euch jemand Interesse und Spaß dran.
Die Rahmenhöhe ist 58. Es ist in einem technisch sehr guten Zustand und sofort fahrbereit. Es wurde wie unten erkennbar teilweise überholt und erneuert. Die Gangschaltung wurde von einem Fachbetrieb gewartet.
Die Rohre sind aus Reynolds 531 Stahlrohre. An den Chromteilen sind kleinere Flugroststellen. Das Rad wiegt um die zehn Kilogramm.
Bauteile:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-58-baujahr-um-84-vintage/1842318957-217-1130
- verchromte Reynolds 531 Gabel
- Mavic Felgen mit Schnellspann-Verschlüssen
- neue Schlauchreifen (Tufo S33 Pro 24mm)
- original LM-Rennlenker CINELLI und LM-Lenkervorbau CINELLI
- neues weißes Lenkerband
- originale Seitenzugbremsen Weinmann 405 mit neuen Bremsgummis
- neue Weinmannbremshebel mit Handschutz und neuem Bremszügen
- V. und H. Simplex Schaltung mit Kettenspanner (frisch geölt, gereinigt und neu gespannt)
- originale LM-Plattenpedale ATOM, mit integriertem Rennhaken und Rennriemen
- Selle San Marco Rolls Sattel
Der Preis ist liegt bei 450€.
Noch einen schönen Tag wünsche ich euch!
+1Ich möchte dir und deiner Preisvorstellung keiensfalls zu Nahe treten, aber so wie das Schaltwerk aussieht, wurde das mit relativ wenig Liebe gewartet. Es ist schon noch dreckig. Ich halte deine Preisvorstellung außerdem gerade hier im Forum für schwierig. Vielleicht findet sich in der freien Wildbahn (Kleinanzeigen etc.) ein Interessent für sowas. Nimm es einfach als Anregung oder ignoriere es. Vielleicht helfe ich ja. Schönen Abend dir
Steht ja nicht wann es gewartet wurdeIch möchte dir und deiner Preisvorstellung keiensfalls zu Nahe treten, aber so wie das Schaltwerk aussieht, wurde das mit relativ wenig Liebe gewartet. Es ist schon noch dreckig.
Ja, die Ausstattung ist jetzt nicht Top of the Line und die Optik bei Peugeot Mitte der 80er muss man auch mögen, aber das ist nen Reynolds 531 Professional (roter Sticker) und damit nen top Material!Ich halte deine Preisvorstellung außerdem gerade hier im Forum für schwierig. Vielleicht findet sich in der freien Wildbahn (Kleinanzeigen etc.) ein Interessent für sowas. Nimm es einfach als Anregung oder ignoriere es. Vielleicht helfe ich ja. Schönen Abend dir
Dann gleich zum Schuster damit, Sohlen neu verkleben lassen ;-)Neue Schuhe für alte (und neue) Räder:
Neues, nie getragenes Paar Shimano CX1 (SH-XC100) Schuhe für Rennrad/ Gravel / MTB / Cross / einfach alles Schwarz, Größe 42, für SPD
60€ incl. DHL
Anhang anzeigen 974306Anhang anzeigen 974307
Er hat doch aber auch geschrieben, daß es von einem Fachbetrieb gewartet wurde... Also Liebe gibt es nur, wenn man das selber macht bzw. ein anderer Liebhaber. Ein Fachbetrieb macht das so, daß es funktioniert. Von daher ist alles korrekt beschrieben.... aber so wie das Schaltwerk aussieht, wurde das mit relativ wenig Liebe gewartet.
Der Fachbetrieb zerlegt nicht alles und packt die Teile in ein Ultraschallgerät.
62 Euro inkl. DHLSchaltgruppe Campa
Schaltwerk Nuovo Gran Sport
Umwerfer Nuovo Valentino
Schalthebel.. Campa..
Im Paket für 69 Euro inkl. Versand (DHL, versichert). Fragen und weitere Bilder gerne per Unterhaltung.
Das Schaltwerk ist wirklich wieder schön geworden, technisch auch alles okay. Die Schaltröllchen sind noch (oder wieder?) wirklich gut.
Umwerfer technisch auch alles fein, aber angelaufen. Allerdings habe ich da auch noch nix poliert o.Ä.
Schalthebel noch verschönerungsbedürftig. Die Befestigungsschrauben sind dabei, aber sehr rostig. Müsste man ggf. austauschen oder sanieren..
edit: habe nochmal etwas bessere/ hellere Bilder vom Umwerfer ergänzt.
Bei Preis ist bestimmt noch etwas Spielraum, aber so viel muss der nicht runter.
Und sonst wird doch hier immer geweint wenn an einem Rad nix mehr zu tun ist , das gelbliche am SW könnte einfach nur altes Konservierungsoel sein. Das Rad ist in einem tollen Zustand, und ich finde die 450 Euro kein Schnapper hier im Forum, aber auch nicht überzogen, draußen bekommt man so etwas schwer unter 600. Wäre es meine Rh hätte ich es für den Preis mir auf jeden Fall mal angeschaut.Er hat doch aber auch geschrieben, daß es von einem Fachbetrieb gewartet wurde... Also Liebe gibt es nur, wenn man das selber macht bzw. ein anderer Liebhaber. Ein Fachbetrieb macht das so, daß es funktioniert. Von daher ist alles korrekt beschrieben.