• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo zusammen,
ich weiß, Kompletträder gehen hier erfahrungsgemäß sehr schlecht. Und dann auch noch 'nur' mit einer Shimano 600. Aber ich versuche es dennoch mal:

Ich biete hier ein Biemmezeta-Milanetti aus Columbus SL mit kompletter Shimano 6207 an.
Rahmenhöhe ist 56 c-t, die Oberrohrlänge ist 55 c-c.
Der Rahmen besitzt alle BMZ-Merkmale wie die Tauben auf den verchromten Strebenspiegeln und der Gabelkrone, die gebohrten Campa-Ausfallenden vorn und hinten und "BMZ"- und "SL"-Angabe im Tretlagergehäuse. Mehr dazu im Thread.

Wie gesagt ist das Rad komplett mit Shimano 600 (6207) aufgebaut. Also Schaltwerk, Kurbel, Umwerfer, Schalthebel, Bremshebel, Bremskörper, Innenlager (ITA-Gewinde), Steuersatz, Naben und Pedale.
Lenker von 3T, Vorbau von ITM, Sattelstütze ist SR (27.2 Durchmesser).
Felgen sind Wolber Gentleman 81 Super Champion für Drahtreifen/Clincher. Bereifung sind neue Panaracer Pasela PT.
Abgesehen von den Reifen wurde auch alles frisch gewartet und alle Verschleißteile vor~300km gewechselt.

Ein paar Fotos in groß, der Rest mit vielen Details und Anbauteilen dann zum Anklicken unten im Anhang.

1.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    328,5 KB · Aufrufe: 60
  • 8.jpg
    8.jpg
    383,8 KB · Aufrufe: 58
  • 10.jpg
    10.jpg
    300,9 KB · Aufrufe: 56
  • 11.jpg
    11.jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 58
  • 12.jpg
    12.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 61
  • 13.jpg
    13.jpg
    245,2 KB · Aufrufe: 66

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo zusammen,
ich weiß, Kompletträder gehen hier erfahrungsgemäß sehr schlecht. Und dann auch noch 'nur' mit einer Shimano 600. Aber ich versuche es dennoch mal:

Ich biete hier ein Biemmezeta-Milanetti aus Columbus SL mit kompletter Shimano 6207 an.
Rahmenhöhe ist 56 c-t, die Oberrohrlänge ist 55 c-c.
Der Rahmen besitzt alle BMZ-Merkmale wie die Tauben auf den verchromten Strebenspiegeln und der Gabelkrone, die gebohrten Campa-Ausfallenden vorn und hinten und "BMZ"- und "SL"-Angabe im Tretlagergehäuse. Mehr dazu im Thread.

Wie gesagt ist das Rad komplett mit Shimano 600 (6207) aufgebaut. Also Schaltwerk, Kurbel, Umwerfer, Schalthebel, Bremshebel, Bremskörper, Innenlager (ITA-Gewinde), Steuersatz, Naben und Pedale.
Lenker von 3T, Vorbau von ITM, Sattelstütze ist SR (27.2 Durchmesser).
Felgen sind Wolber Gentleman 81 Super Champion für Drahtreifen/Clincher. Bereifung sind neue Panaracer Pasela PT.
Abgesehen von den Reifen wurde auch alles frisch gewartet und alle Verschleißteile vor~300km gewechselt.

Ein paar Fotos in groß, der Rest mit vielen Details und Anbauteilen dann zum Anklicken unten im Anhang.

Anhang anzeigen 987269

Anhang anzeigen 987270

Anhang anzeigen 987271

Anhang anzeigen 987272

Weiter geht's mit Foto-Rutsche Nr. 2:

18.jpg


19.jpg
 

Anhänge

  • 14.jpg
    14.jpg
    255,7 KB · Aufrufe: 36
  • 15.jpg
    15.jpg
    252,5 KB · Aufrufe: 57
  • 16.jpg
    16.jpg
    214 KB · Aufrufe: 40
  • 17.jpg
    17.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 42
  • 20.jpg
    20.jpg
    298,4 KB · Aufrufe: 41
  • 55.jpg
    55.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 43
Hallo zusammen,
ich weiß, Kompletträder gehen hier erfahrungsgemäß sehr schlecht. Und dann auch noch 'nur' mit einer Shimano 600. Aber ich versuche es dennoch mal:

Ich biete hier ein Biemmezeta-Milanetti aus Columbus SL mit kompletter Shimano 6207 an.
Rahmenhöhe ist 56 c-t, die Oberrohrlänge ist 55 c-c.
Der Rahmen besitzt alle BMZ-Merkmale wie die Tauben auf den verchromten Strebenspiegeln und der Gabelkrone, die gebohrten Campa-Ausfallenden vorn und hinten und "BMZ"- und "SL"-Angabe im Tretlagergehäuse. Mehr dazu im Thread.

Wie gesagt ist das Rad komplett mit Shimano 600 (6207) aufgebaut. Also Schaltwerk, Kurbel, Umwerfer, Schalthebel, Bremshebel, Bremskörper, Innenlager (ITA-Gewinde), Steuersatz, Naben und Pedale.
Lenker von 3T, Vorbau von ITM, Sattelstütze ist SR (27.2 Durchmesser).
Felgen sind Wolber Gentleman 81 Super Champion für Drahtreifen/Clincher. Bereifung sind neue Panaracer Pasela PT.
Abgesehen von den Reifen wurde auch alles frisch gewartet und alle Verschleißteile vor~300km gewechselt.

Ein paar Fotos in groß, der Rest mit vielen Details und Anbauteilen dann zum Anklicken unten im Anhang.

Anhang anzeigen 987269

Anhang anzeigen 987270

Anhang anzeigen 987271

Anhang anzeigen 987272


Und die letzte Runde.
Hier nochmal in einem extra Beitrag, da ich die Macken trotz des im Gesamten überragenden Zustands nicht verstecken will:

Linker Hood (sind noch die originalen) und Lenkerband auf der linken Außenseite leider angeschrabbelt vom unsanften Anlehnen an die Kellerwand. Ja, ich bin dämlich :(
Unterrohr-Decal auf der linken Seite leider mit einer großen Macke durchzogen. Das war schon so, als ich das Rad bekommen hab. Dieses Mal wasche ich meine Hände also in Unschuld. die Macke betrifft nur den Lack und da ist kein struktureller Schaden. Das Rad fährt auch freihändig einwandfrei geradeaus und es gibt keine Dellen o.ä.

Nun abschließend aber noch das Wichtigste:
Meine Preisvorstellung sind aufgrund des hervorragenden Zustands, des wahnsinnig hochwertigen Rahmens und der kompletten Gruppe: Edit: WEG
Standort ist Potsdam.

Bitte keine ausufernde Preisdiskussion, es sei denn ich liege wirklich völlig daneben. Will hier natürlich keine Kritik ersticken und bin offen für Anmerkungen :)
Schreibt mir auch gern per PN, wenn ihr Verhandlungsspielraum seht, Fragen habt oder lieber andere Teile (Sattel, 3T-Vorbau, Pedale, o.ä.) dazu haben wollt.

25.jpg


23.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da bei @morda : Wie ich das sehe ist das Campa d'Or. Ich würde da erstmal auf Geduld setzen und den, m.E. doch fairen Preis, erstmal so lassen.

Aber @caemis : Wenn ich Deine Zeilen richtig lese bist Du ja auch nicht generell anderer Meinung (schreibst ja auch was zu "fairem Preis").

Schönes Rad 👍🏻👍🏻👍🏻
Wunderschönes Rad! 😍
Leider zu schön fürs Gelände!
Wenn ich das richtig sehe, ist das eine Euclid Ausstattung in graphite Ausführung. Gebaut von 89-91.
Ziemlich selten und lange unterschätzt. Die Preise für das Campa MTB Geraffel gehen inzwischen auch schon durch die Decke!
Or hat übrigens nix mit Gold (d'or) zu tun, sondern steht schlicht und einfach für off road und wurde zur Unterscheidung der Record Gruppen an die MTB Record gehängt.
Euclid, Icarus und irgendwas gabs da noch, waren ausschließlich MTB Gruppen, da brauchte man die Zusatzbezeichnung natürlich nicht.
Ach ja, den Preis finde ich übrigens völlig okay!
 
Vorderrad(Nabe) Croce d` Aune 88-91 oder eben auch Chorus 93-95, 36h, leider ohne SSP /Drahtreifenfelge Mavic SUP Ceramic leider mit nicht mehr schöner Flanke auf einem drittel der Felge und einem kleinen Ausbruch (letztes Foto) daher verkaufe ich die als defekt mit. Wie schätzt ihr die Felge ein, Schrott oder kein Schrott? Ich hab da keine Erfahrung mit. Fahrbar ist sie durchaus noch.
40EUR
IMG_5873.JPG
IMG_5874.JPG
IMG_5875.JPG
IMG_5876.JPG
IMG_5877.JPG
IMG_5878.JPG
IMG_5879.JPG
IMG_5880.JPG
IMG_5881.JPG
IMG_5882.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderschönes Rad! 😍
Leider zu schön fürs Gelände!
Wenn ich das richtig sehe, ist das eine Euclid Ausstattung in graphite Ausführung. Gebaut von 89-91.
Ziemlich selten und lange unterschätzt. Die Preise für das Campa MTB Geraffel gehen inzwischen auch schon durch die Decke!
Or hat übrigens nix mit Gold (d'or) zu tun, sondern steht schlicht und einfach für off road und wurde zur Unterscheidung der Record Gruppen an die MTB Record gehängt.
Euclid, Icarus und irgendwas gabs da noch, waren ausschließlich MTB Gruppen, da brauchte man die Zusatzbezeichnung natürlich nicht.
Ach ja, den Preis finde ich übrigens völlig okay!
Das ist eine Themis Gruppe mit Kassetten Nabe.
Das Rad müsste also aus Anfang der 90er stammen.
1631460456323.png
 
Zurück