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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Concorde Astore Rahmen mit Campagnolo Record Steuersatz, Columbus Cromor, RH 60 cm, OR 58,5 cm, SR 17,5 cm, Sattelstütze 27,2 mm.
Der Rahmen wurde von einem Profil mittels Airbrush ausgebessert und hat neuen Klarlack bekommen, Chrom könnte eine neue Politur vertragen. Er darf gehen, weil ich nach Aufbau und Probefahrt irgenwie nicht mit ihm warm geworden bin.
Auf Grund des sehr guten Lackzustands und den neuen Recordsteuersatz:
250,00 Euro plus Versand, Abholung in Düsseldorf bevorzugt

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Concorde Astore Rahmen mit Campagnolo Record Steuersatz, Columbus Cromor, RH 60 cm, OR 58,5 cm, SR 17,5 cm, Sattelstütze 27,2 mm.
Der Rahmen wurde von einem Profil mittels Airbrush ausgebessert und hat neuen Klarlack bekommen, Chrom könnte eine neue Politur vertragen. Er darf gehen, weil ich nach Aufbau und Probefahrt irgenwie nicht mit ihm warm geworden bin.
Auf Grund des sehr guten Lackzustands und den neuen Recordsteuersatz:
250,00 Euro plus Versand, Abholung in Düsseldorf bevorzugt

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@Mihau Suchtest Du nicht so ein Riesenrad?
 
Na ja, das Geheimnis/der Hack ist halt viel zu viel Fett reinzumachen, so dass auf diese Weise das alte Fett durch die Lager nach außen gepresst wird.
Das machen die, deren Zeit teurer ist als das Material. Für einen routinemäßigen Schnellservice, den ein Mechaniker in einem Fahrradladen macht, ist das bei den heutigen Nebenkosten vollkommen nachvollziehbar. Das würde ich unter diesen Umständen auch genauso machen.
Aber dieser hohe Schmiermittelverbrauch... 😳
 
Erledigt :)


-caemis-
 

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das machen die, deren Zeit teurer ist als das Material. Für einen routinemäßigen Schnellservice, den ein Mechaniker in einem Fahrradladen macht, ist das bei den heutigen Nebenkosten vollkommen nachvollziehbar. Das würde ich unter diesen Umständen auch genauso machen.
Aber dieser hohe Schmiermittelverbrauch... 😳
Gleiche Abschmiermethode wie bei F&S Torpedo mit Schmiernippel, Suntour Greaseguard Naben und VW Schwimmwagen (mit dem Unterscheid, dass dies bei SPD Pedalen natürlich nicht vorgesehen und daher eine etwas fettige Angelegenheit ist).
 
Gleiche Abschmiermethode wie bei F&S Torpedo mit Schmiernippel, Suntour Greaseguard Naben und VW Schwimmwagen (mit dem Unterscheid, dass dies bei SPD Pedalen natürlich nicht vorgesehen und daher eine etwas fettige Angelegenheit ist).
Bei der klassischen Nippelschmierung geht man ja auch so vor und nutzt das neue Fett zum "Spülen". Man drückt so lange rein, bis frisches Fett herauszukommen beginnt.
Ich hatte nur den Eindruck, daß auf dem Video mehr Fett vergeudet als verwendet wurde.
 
850€
je nach wunsch mit Originalen Mänteln oder neuen Conti classik.
Zughüllen alles original campa aber schon etwas zäh :)
Falls Interesse besteht, mach ich gerne nochma detailfotos.
Achso, SW ist n Daytona und Steuersatz ein 600er. Hab aber noch einen Chorus liegen.
4.21 Amserdam  5.jpg
 
Ich lese aber BSC auf der Welle. Also 9/16.
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Es kann natürlich sein, daß die mal nachgeschnitten wurden. Obgleich das nicht danach ausschaut.

Hast du mal das Gewinde der Kurbel mit anderen 9/16-Pedale probiert?

Ich sehe da ein D für droite, also passt das schon mit französischem Gewinde, bitte nicht in eine Standartkurbel würgen.
Ich hab jetzt nochmal in Ruhe alles sauber gemacht und nachdem die Pedale in eine Standardkurbel passte und andersherum eine eindeutiges Standardgewinde auf die neue Kurbel, kann ich ein frz. Gewinde ausschließen. Das "D" kann natürlich auch für "derecha" stehen. Egal, frisch gereinigt und gefettet ging die Pedale gut und ohne Widerstand rein...

Danke!
 
Meinst du das die Seitenbezeichnung in französischer Sprache auf der Achse gleichzeitig das Gewinde der Achsen kennzeichnet , also ich weiss nicht...
Wenn sonst nichts drauf steht in der Regel schon. Aber das BSC ist eindeutig.

Daneben habe ich die einzelnen Buchstaben als "D"erecho und "I"zquierdo gelesen.

EDIT: Aber Zeus hat viel franz. Gewinde gemacht. Daher sicher das "BSC".
 
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