• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Beide WEG Vielleicht braucht jemand eine supergünstige Möglichkeit, um ins Winter-Grundlagentraining einzusteigen? 2 Pulsuhren mit Brustgurt. Die orangene sogar mit praktischer Lenkerhalterung und zweitem, kürzeren Gurt. Batterien in den Uhren und den Gurten sind frisch. 5€ pro Stück plus Versand oder 8€ zusammen plus Versand.
Vielleicht was für @Gonzobuster ?

Sigma_Pulsuhren - 1.jpeg
Sigma_Pulsuhren - 2.jpeg
Sigma_Pulsuhren - 3.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Vielleicht braucht jemand eine supergünstige Möglichkeit, um ins Winter-Grundlagentraining einzusteigen? 2 Pulsuhren mit Brustgurt. Die orangene sogar mit praktischer Lenkerhalterung und zweitem, kürzeren Gurt. Batterien in den Uhren und den Gurten sind frisch. 5€ pro Stück plus Versand oder 8€ zusammen plus Versand.
Vielleicht was für @Gonzobuster ?

Anhang anzeigen 995563Anhang anzeigen 995564Anhang anzeigen 995565
Nehm ich gerne, aber warum so günstig?

Verkauft
Ortlieb Lenkertasche

Preis: 27 EUR + Versand oder Abholung in 59494 Soest
DHL Paket 5 € oder versichertes Hermes Päckchen 4,30 € oder versichertes Hermes Päckchen mit Paketshopzustellumng 3,70 €

Vorschaubilder:
Ortlieb Lenkertasche 1.jpgOrtlieb Lenkertasche 2.jpgOrtlieb Lenkertasche 3.jpgOrtlieb Lenkertasche 4.jpgOrtlieb Lenkertasche 4b.jpgOrtlieb Lenkertasche 5.jpgOrtlieb Lenkertasche 6.jpgOrtlieb Lenkertasche 7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tausche Koga Randonneur extra Rahmen, ich glaube der ist von 1987. RH 60cm, schlechter Lack.

gegen

Koga Randonneur extra Rahmen mit 58cm.

Ahead Adapter mit Zubehör.
Grundadapter: 22,2mm
Ahead 1 zoll bzw. 25,4mm
6€ +V
WEG

Anhänge

• 20211003_171925.jpg
    20211003_171925.jpg
    325 KB · Aufrufe: 48
  • 20211003_171932.jpg
    20211003_171932.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 42
  • 20211003_171957.jpg
    20211003_171957.jpg
    259,9 KB · Aufrufe: 43
  • 20211003_172019.jpg
    20211003_172019.jpg
    253,2 KB · Aufrufe: 48
  • 20211003_172149.jpg
    20211003_172149.jpg
    323,3 KB · Aufrufe: 47
  • 20211003_172202.jpg
    20211003_172202.jpg
    265,3 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Hätte folgende Teile abzugeben, mehr Bilder jeweils in meinem „Verkauf“-Album, Preise verstehen sich zzgl. Versandkosten (werden so günstig wie möglich gewählt) oder bei Abholung in Berlin:

Der passende Lenker zum Hipsterschleuder-Thread, ein Nitto B261AA Bullhorn, die Daten:

Lenkerklemmung: 25,4 mm
Breite: 480 mm (Mitte-Mitte an der breitesten Stelle)
Drop: 14 mm
Reach: 112 mm
Material: Aluminium

Der Lenker ist gebraucht, technisch und strukturell einwandfrei sowie garantiert sturzfrei.

Und so sah der Lenker verbaut aus, in diesem Fall negativ montiert:

Preis: € 20,- VERKAUFT

Kalloy Vorbau 1 1/8" Ahead

Schaftklemmung: 1 1/8" bzw. 28,6 mm
Lenkerklemmung: 25,4 mm
Länge: 135 mm
Winkel: 5°

Der Vorbau wurde NOS nur kurz zur Probe montiert, erwies sich leider als zu lang. Er ist garantiert sturzfrei und befindet sich technisch sowie optisch in einem einwandfreien Zustand.

Preis: € 10,- VERKAUFT

Zuletzt bearbeitet:
... Du musst im rechten Winkel zum Schaft messen - sollte rein theortisch kürzer als 100 sein
Hä , wie kommst du denn darauf ?
Das Vorbaumaß ist die Länge die dieser "vorbaut" , eingesteckt in die Gabel quasi als Verlängerung des Oberrohres eben nach vorne "vorbaut" .
Maßangabe der Hersteller normal von Mitte Lenkerklemmauge bis Mitte Vorbauschraubenschaft .
Gelegentlich auch oben auf dem Arm gemessen von Mitte Schraubenkopf bis Mitte Klemmauge runtergepeilt ,
Differenz ca. 5mm untereinander .

Hä , wie kommst du denn darauf ?
Das Vorbaumaß ist die Länge die dieser "vorbaut" , eingesteckt in die Gabel quasi als Verlängerung des Oberrohres eben nach vorne "vorbaut" .
Maßangabe der Hersteller normal von Mitte Lenkerklemmauge bis Mitte Vorbauschraubenschaft .
Gelegentlich auch oben auf dem Arm gemessen von Mitte Schraubenkopf bis Mitte Klemmauge runtergepeilt ,
Differenz ca. 5mm untereinander .
Mir scheint, es gibt da kein 'normal' - genau wie bei Rahmenhöhen. ITM z.B. misst jedenfalls genau so, wie gridno27 sagt - im rechten Winkel zum Schaft. Und das macht dann die 10 mm Unterschied.

Bei den SPD Pedalen fällt mir wieder ein, dass ich auf der Fahrt des Grauens versprochen hatte das zu posten:

Eine ausgezeichnete Video Erklärung zum Service sämtlicher Shimano Pedale.

Nachdem ich ein Paar gemacht habe kann ich nur sagen: Es lohnt sich!!! 😬😬😬

PS.: … das soll nicht heißen, das die verkauften Pedale nicht gut laufen 😉

Bei den SPD Pedalen fällt mir wieder ein, dass ich auf der Fahrt des Grauens versprochen hatte das zu posten:

Eine ausgezeichnete Video Erklärung zum Service sämtlicher Shimano Pedale.

Nachdem ich ein Paar gemacht habe kann ich nur sagen: Es lohnt sich!!! 😬😬😬

PS.: … das soll nicht heißen, das die verkauften Pedale nicht gut laufen 😉
Vielen Dank aber nach kurzer Durchsicht des Videos, lässt sich das nicht auf folgendes reduzieren?: Aufmachen - Fett rein - zumachen ...? Irgendwelche Geheimnisse konnte ich nicht entdecken...?!

Vielen Dank aber nach kurzer Durchsicht des Videos, lässt sich das nicht auf folgendes reduzieren?: Aufmachen - Fett rein - zumachen ...? Irgendwelche Geheimnisse konnte ich nicht entdecken...?!
Na ja, das Geheimnis/der Hack ist halt viel zu viel Fett reinzumachen, so dass auf diese Weise das alte Fett durch die Lager nach außen gepresst wird.

Alugabel 1 Zoll (aus Principia Gaja), Schaftlänge 22,5 cm, Gewinde 3,5 cm
15,00 Euro plus Versand oder Abholung in Düsseldorf
Gabel rot 1.jpg

Stahlgabel 1 Zoll, am Gabelkopf und einer Scheide vermackt,
Schaftlänge 20,5 cm, Gewinde 5,0 cm
15,00 Euro plus Versand oder Abholung in Düsseldorf WEG!

Gabel blau 1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Lenker 3ttt Ergopower Due, 440 mm A-A, einmal montiert, Sichtbereich sehr gut,
35,00 Euro plus Versand oder Abholung in Düsseldorf Reserviert!

Ergopower Due 1.jpg

Lenker Soma Highway one, 460 mm A-A,
35,00 Euro plus Versand oder Abholung in Düsseldorf

Soma 1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück