grumpy0ldman
Ne, jetzt nicht
Wenn Stephan den nicht nimmt, melde ich mich bei Dir per PNScheisse den Gabelkonus Suche ich auch...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Stephan den nicht nimmt, melde ich mich bei Dir per PNScheisse den Gabelkonus Suche ich auch...
Was meinst Du damit? Kaltverschweißung?
Aber doch nicht bei ner Unterlegscheibe.
Graphit usw. verwende ich wenn auch nur für NE Metalle. Auch wenn sowas gerne mal für CuZn empfohlen wird. Für Alu , Titan usw verwende ich gerne ptfe Fett / Paste.MoS2-Fett.
Gabelkonus mit Riss, was egal ist bei den Lagern, die gut laufen.
Das ist mir auch bekannt, dass Konen bei Übermaß des Sitzes platzen können.Ab Werk ist da selbstverständlich kein "Schlitz" im Gabelkonus, aber bei zu viel Übermaß am Konussitz platzt er eben.
Bei einem Konus, auf dem Kugeln laufen wäre das der geplante Tod des Lagers. Bei einm Konus, auf dem nur die Industrielager sitzen, ist das aber nicht unüblich.Das ist mir auch bekannt, dass Konen bei Übermaß des Sitzes platzen können.
Vielleicht erinnere ich mich auch falsch an diese Diskussion im Forum.
Meine Kumpel hat den Spalt jedenfalls mit einer Fühllehre untersucht und meinte, dass wenn das ein Riss wäre, man das mit der Fühllehre merken würde. Der Spalt sei zu glatt und gerade für einen Riss.
Fand ich nachvollziehbar, der Grund warum allerdings der Konus gespalten sein sollte erschloss sich uns auch nicht.
Ich dachte eben, dass MoS2 den druckbeständigsten Schmierfilm bildet. Dann werde ich das mal versuchen.Graphit usw. verwende ich wenn auch nur für NE Metalle. Auch wenn sowas gerne mal für CuZn empfohlen wird. Für Alu , Titan usw verwende ich gerne ptfe Fett / Paste.
Ab Werk ist da selbstverständlich kein "Schlitz" im Gabelkonus, aber bei zu viel Übermaß am Konussitz platzt er eben.
Bei einem Konus, auf dem Kugeln laufen wäre das der geplante Tod des Lagers. Bei einm Konus, auf dem nur die Industrielager sitzen, ist das aber nicht unüblich
Materialfehler?Der wievielte 7400er Gabelkonus mit genau so einem Schlitz ist das mittlerweile? Der 5., 6.? Ich hatte selber auch schon einen. Das kann doch kein Zufall mehr sein...
Materialfehler?
Also ich hab schon mind. 5-6 Gabeln fräsen lassen
Edit: 74XXer Gabelkonen sind etwas empfindlich