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Winterlaufradsatz mit Mavic Cxp 33 und vorne DH-3 N80 (bei Shimano in der XT Gruppe geführt) und hinten Shimano Ultegra FH-6600, 36 Speichen
Ich habe so einen Laufradsatz in Silber, um mich für den Saisonstart vorzubereiten. In Herford kneife ich ja meistens, aber spätestens Ende März starte ich gewöhnlich in Düren-Merken. Die anderen sind dann vom Malle Trainingslager braun, aber ich hab dann halt abends meine KM für den Saisonstart gemacht. Dafür also gut geeignet. Ich denke auch, dass der Laufradsatz ne klasse Sache für Randoneure ist. So vom hörensagen.
Ach ja, fast vergessen: 130 €Anhang anzeigen 1021466Anhang anzeigen 1021467Anhang anzeigen 1021468Anhang anzeigen 1021469Anhang anzeigen 1021470
Interessant. Daß die Herstellungskosten variieren, ist schon klar. Ich könnte mir vorstellen, daß bei einer mehrteiligen Kurbel der linke und rechte Kurbelarm völlig identisch sind. Eine Hälfte der Serie wird "nur noch" mit dem Stern verheiratet. Oder?Fast..geschmiedet sind die Kurbelarme schon , nur der Stern ist nicht in der Form mit dabei sondern ein seperates Teil das mit dem Kurbelarm verpresst/verniete/verbördelt/verpresst , wird weiss da nicht den Begriff exakt dafür.
Das hält übrigens genauso und oft ist so eine mehrteilige Kurbel sogar leichter als eine einteilige, der Stern ist bei einteiligen einfach "materialintensiver" .
So Keller abgesucht aber die Einstellschrauben nicht gefunden. Daher nun eine Eigenbaulösung genommen, die den originalen Schrauben sehr nahe kommt.Du hast recht, da fehlen die Madenschrauben für die Hebelweitenverstellung. Schau ich nachher im Keller nach wo die geblieben sind und editiere dann den Beitrag. Danke fürs
Suntour XC-Pro Bremshebel champagnerfarben, 30€40€plus Versand
Hebel haben interne Rückholfedern.
Gebrauchter Zustand, Kratzer und leichte Unterwanderungen der schwarzen Beschichtung der Grundkörper, technisch:
-Edit: Originale Einstellschrauben für die Verstellung der Bremshebelweite fehlen. Habe 2 Schrauben so umgearbeitet, dass sie den originalen möglichst nahe kommen (siehe erstes Bild). Preis habe ich dementsprechend angepasst
-Achtung: Die Aufnahmen der Bremszughüllen haben 8mm Innendurchmesser
-sonst ok
Nachgebaute Einstellschrauben Hebelweite:
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Ich habe nie einen Weihnachtsbaum, aber die Idee ist wirklich nicht schlecht Ich bin noch nie drauf gekommen, dass sich die Ritzel echt gut als Weihnachtsbaumschmuck eignen würdenDu könntest damit ja mal einen Weihnachtsbaum schmücken und hier zeigen...
Na dann hole ich mal die passende Kurbel hervor….
NIB SUGINO SUPER MIGHTY
170
BSA
145 plus 5
Anhang anzeigen 1021416Anhang anzeigen 1021417
Was ist denn hier los?
Du brauchst einen mit kräftigen Zweigen...Ich bin noch nie drauf gekommen, dass sich die Ritzel echt gut als Weihnachtsbaumschmuck eignen würden
was ne Unordnung!Musste ich doch glatt meinen ausm Keller holen - leider nicht so gut befüllt
Anhang anzeigen 1021362
Braucht wer was?
Wie darf ich deine Antwort verstehen, Chris ? Ist es eine Sackgasse, oder könnte ich das fürs Vicini nehmen ? MfG MichaelHatte da auch schon an dich gedacht, aber die Helicomatik ist eine Sackgasse, ich finde das System gut, hatte ich in den 90er auch noch am Rad, da gab es noch alles an Teilen für das System, heute wird das echt schwierig. Ansonsten hast du doch letztens selbst geschrieben, das an einen Italiener kein Franz-Zeug dran kommt .
Auf C13 haben wir früher immer die 35er montiert, als es noch keine breiteren Felgen gab.Sebastian, ich glaube die sind für richtige Rennradreifen...15mm. Ich würde mal sagen, da kriegste einen Four Seasons in 28 mm drauf. Dann ist aber wohl Schluß
Bei Ofmega gab es beides, als eins und verpresst. Hab mich gegen die verpresste entschieden, da ich schon 1-2 mal im Netz kaputte mit Riss gesehen hatte - direkt an der “Vernietung"Interessant. Daß die Herstellungskosten variieren, ist schon klar. Ich könnte mir vorstellen, daß bei einer mehrteiligen Kurbel der linke und rechte Kurbelarm völlig identisch sind. Eine Hälft der Serie wird "nur noch" mit dem Stern verheiratet. Oder?
Bei Ofmega kam die höherwertige Serie "Competizione" mit dem verpreßten rechten Kurbelarm daher:
Ich denke das der rechte Kurbelarm ja irgendwie einen vierkantigen Hals oder Bund dran haben muss auf den der Kurbelstern aufgesteckt wird , und dann wird dieser Hals mit einem Prägewerkzeug der diesen Wulst innen erzeugt fest verpresst , also die unterscheiden sich da doch .Interessant. Daß die Herstellungskosten variieren, ist schon klar. Ich könnte mir vorstellen, daß bei einer mehrteiligen Kurbel der linke und rechte Kurbelarm völlig identisch sind. Eine Hälft der Serie wird "nur noch" mit dem Stern verheiratet. Oder?
Bei Ofmega kam die höherwertige Serie "Competizione" mit dem verpreßten rechten Kurbelarm daher:
hast du so ein Bild noch ?Bei Ofmega gab es beides, als eins und verpresst. Hab mich gegen die verpresste entschieden, da ich schon 1-2 mal im Netz kaputte mit Riss gesehen hatte - direkt an der “Vernietung"
Ebay kA waren min. 2 mal welche angeboten mit nem Riss. Darauf hin hab ich meine verkauft und zufällig ne 1. Serie mit Durchbrüchen bekommen.hast du so ein Bild noch ?
ich habe keins finden können , kann mir auch nicht vorstellen das die "paar Watt " Tretkraft das machen täten .
Ich hatte geschrieben warum es eine Sackgasse ist, ich habe ja noch eine NOS HR Nabe im Keller gefunden. Abgesehen von der Sackgasse ist das System erst später als dein Vicini ist.Wie darf ich deine Antwort verstehen, Chris ? Ist es eine Sackgasse, oder könnte ich das fürs Vicini nehmen ? MfG Michael
Die Helicomatic - schöne Idee, luschige Ausführung, grottige Ersatzteillage, schlechtes Schaltverhalten des Kranzes.Wie darf ich deine Antwort verstehen, Chris ? Ist es eine Sackgasse, oder könnte ich das fürs Vicini nehmen ? MfG Michael