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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

So, einen Brooks habe ich noch - für heute....

verkaufe brooks professional aus 1973, mit kleinen nieten
45€ zzgl Versand

weg
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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
nachdem nun der koga - radfahrer identifiziert wurde, hier zum ich will ihn eigentlich nicht verkaufen - preis:

verkaufe rolls due, mit 307 gr. nur geringfügig schwerer als der erste rolls mit titangestell, aus 1996, oberseite etwas ausgeblichen, ganz leichte abschürfungen am heck und an der rechten anlehnecke
35€ zzgl versand
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Will keiner? Im Paket meinetwegen jetzt für 95€ incl. Vesandkosten:


Ich habe nur noch ein CAMPAGNOLO 9fach-Rad, da brauche ich nicht fünf oder sechs Ersatz-Kassetten. Alle im sehr guten Zustand! Erstmal nur komplett… (48/28/24€ einzeln)

97€ + Versand
JETZT für 95€ incl. Versand

…oder auch gerne im Tausch gegen eine schöne
CAMPAGNOLO Sattelstütze, Titan oder Alu, 27,2mm (ggf. +/- Wertausgleich)



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Von links nach rechts:

1. RECORD 9s-Kassette, die drei größten Ritzel aus Titan, 13-23 Zähne,188g

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2. CHORUS 9s-Kassette, 12-23 Zähne, 193g

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3. CAMPAGNOLO 9s-Kassette, keine Ahnung, aus welcher Gruppe, 13-23 Zähne, 231g

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Hmm was können die denn eigentlich besonders gut/ wofür sind die ?
Frage nicht für einen Freund .
Auf jeden Fall können sie die erforderlichen Handkräfte erheblich heraufsetzen. So meine Erfahrung aus einer Saison mit Sinterbelägen auf Cobalto. Zum Fahren eigentlich ungeeignet, wenn man nicht Hulk ist, deshalb auch nach zwei Jahren von Campa wieder aus dem Programm genommen.
 
Der Brooks Professional Select Sattel erschien meines Wissens erst Ende der 1970er und war nur wenige Jahre im Programm. Da ich ein Exemplar aus 1979 besitze habe ich mich vor längerem mal mit dem Thema befasst, finde aber keine eindeutige Quelle mehr.
 
Der Brooks Professional Select Sattel erschien meines Wissens erst Ende der 1970er und war nur wenige Jahre im Programm. Da ich ein Exemplar aus 1979 besitze habe ich mich vor längerem mal mit dem Thema befasst, finde aber keine eindeutige Quelle mehr.
Danke für den Hinweis, ich hab das mit dem Käufer geklärt. Hier noch die Bilder von jetzt, sah gestern Abend anders aus...
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TA Tevano Kurbeln.
Sehr schön filigran. Im Campagnolo LK 144 und der sehr seltenen Länge 185mm für bescheidene 85€.
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Dura-Ace FC-7410 in 180mm, 95€
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Auf jeden Fall können sie die erforderlichen Handkräfte erheblich heraufsetzen. So meine Erfahrung aus einer Saison mit Sinterbelägen auf Cobalto. Zum Fahren eigentlich ungeeignet, wenn man nicht Hulk ist, deshalb auch nach zwei Jahren von Campa wieder aus dem Programm genommen.
Das widerspricht ja schon deutlich dem Erfolg gesinterter Bremsbeläge bei Modolo.

Für mich nicht ganz nachvollziehbar. Ist es nicht ehr so, das der Verschleiß an den Bremsflanken der Felgen, ausschlaggebend war? Die damals modernen dunklen Felgen waren nach zwei Regenfahrten und einer durch den Wald blank.
 
Für mich nicht ganz nachvollziehbar. Ist es nicht ehr so, das der Verschleiß an den Bremsflanken der Felgen, ausschlaggebend war? Die damals modernen dunklen Felgen waren nach zwei Regenfahrten und einer durch den Wald blank.

Und darauf war man stolz !!!!!
Und im Gegensatz zu vielen anderen Bremsklötzen damals haben die Modolos wirklich gebremst.
 
Das widerspricht ja schon deutlich dem Erfolg gesinterter Bremsbeläge bei Modolo.

Für mich nicht ganz nachvollziehbar. Ist es nicht ehr so, das der Verschleiß an den Bremsflanken der Felgen, ausschlaggebend war? Die damals modernen dunklen Felgen waren nach zwei Regenfahrten und einer durch den Wald blank.
Möglich dass die Beläge wegen der Härte nur gering modulieren? Ich fand die erforderlichen Handkräfte bei Passabfahrten immer extrem und bin wieder auf Gummi gewechselt. Dazu deutliche Schleifgeräusche.
Ich würde sie nur noch bei Showbikes montieren.
 
Ich bin mit schwarzen Modolo gestartet - die bremsten super. Dann im Laden neue gekauft - gesintert. Die waren Scheisse, weil die dauernd Späne zogen, die man rauspulen musste
Irgendwann gab's für Modolo nur noch die gesinterten .....
 
Und darauf war man stolz !!!!!
Und im Gegensatz zu vielen anderen Bremsklötzen damals haben die Modolos wirklich gebremst.
Vor allem wenn es feucht und nass war. Ich hab jahrelang die Speedys gefahren und war super zufrieden.
weil die dauernd Späne zogen, die man rauspulen musste
Das stimmt.
Damit das nicht passierte, musste man die Beläge relativ häufig kontrollieren und die Bremsfläche bearbeiten. Dazu konnte man sie sehr gut auf Sandpapier "abziehen" und wieder glätten. Das gesinterte Gefüge war ab Werk leider nicht immer gleichmäßig.

Ich sehe da aber keine Unterschied zu den verglasenden Gummies, die den Felgen auch ordentlich zugesetzt haben.
 
Möglich dass die Beläge wegen der Härte nur gering modulieren? Ich fand die erforderlichen Handkräfte bei Passabfahrten immer extrem und bin wieder auf Gummi gewechselt. Dazu deutliche Schleifgeräusche.
Ich würde sie nur noch bei Showbikes montieren.
Was ist das...also dieses Showbike?

Sowas kenne ich nicht :D
 
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