• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Man muß sich das so vorstellen wie im richtigen Leben:

Verzichten Sie auf alles, was das Leben angenehm und womöglich sogar Spaß macht. Dann werden Sie besonders lange leben. :)

Ich kann verstehen, daß man darin einen Reiz sieht. Aber ich werde mir in diesem Leben keine Hakenpedale oder Unterrohrschalthebel mehr antun. Bei RH 61 ist der Weg nach unten einfach zu weit... :)
Wobei ich natürlich auch solche Räder habe, das Leben lebt ja von Widersprüchen... :)

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
....auf Klassikerveranstaktungen wir Eroica bezogen. Ansonsten kann das jeder gerne so machen wie er will.
Ich nutze die beim Klassiker aus Bequemlichkeit und Schonung meiner Sdis aus den 80ern auch.

Ach ja und Hakenpedale früher wie heute tragen zur Spannung und Belustigung bei, komme ich rein oder nicht.

Bei RH 61 ist der Weg nach unten einfach zu weit...
Verstehe ich nicht 😅
1737704295534.png

Der gleich Quatsch wie Shimano AX Bremshebel .......
Der Meinung war ich 2010 auch und bin mit DA AX Hebeln angetreten, worauf mir der Chef persönlich die Startnummer entzogen hat. Großzügerweise hat er mir aber erlaubt an der Verpflegung teilzunehmen.
Es geht da nur um die Optik mit "Wäscheleinen". Wahrscheinlich hatte Campa erst ab 87 Aerohebel.

Ich denke eher, dass sich @chkamb gefragt haben mag, warum jemand überhaupt auf die Idee kommen sollte, einen 7-fach Kranz mit einer 9- oder 10-fach Kette zu fahren (aus meiner Sicht eine ziemlich unsinnige Kombination).

Tatsächlich laufen und schalten sich Sedis-Ketten und die erwähnten Connex-Ketten für 6-, 7- und 8-fach Kränze (eine UG-Kette habe ich noch nie probiert) an solch einem Aris 7-fach Kranz ausgezeichnet (denn dafür sind sie schließlich gemacht).

Zuletzt bearbeitet:
Der gleich Quatsch wie Shimano AX Bremshebel .......
eigentlich ist es einfach...
+++++ ist es von Campa -> :daumen:
+++ ist es wenigstens aus Italien -> ok
++ hat es jemand aus Italien gebaut :-)
+ sieht es so aus, als wäre es aus Italien ;-)

+/- Frankreich geht auch noch gerade so...

----- aus Japan ? :-(

Zuletzt bearbeitet:
Als darf nicht alles, was zuvor schon am Markt erhältlich war, eingesetzt werden. Wäre es da nicht sinnvoller gewesen, das Endjahr früher zu setzen? Egal, wird jetzt nur OT.
Da 1997 die erste L'Eroica stattfand, hat man sich wohl drauf geeinigt, dass die Räder mind. 10 Jahre alt sein sollten, weil damals noch (fast) alles gut war. Und so ist es immer geblieben.

Zurück