Ich hatte bei diesem Laufradsatz gerade einen leichten Anfall
, wunderschöner Laufradsatz, mir nur zu neu. Kann ich also nicht viel mit Anfangen.
Mavic CXP 30 Felgen mit Shimano 600 Tricolor Naben eingespeicht, war bei einem Fang kürzlich Beifang. Mit Messerspeichen vorne radial und hinten dreifach gekreuzt eingespeicht. Von einem Vereinsfahrer des TC Mülheim gefahren worden, steht auch noch auf den
Felgen in Form eines Aufklebers. Beide
Felgen laufen komplett schlagfrei und haben keinerlei Schäden. Ein bisschen dreckig sind die noch, aber das lässt sich ja leicht beheben. Leider habe ich heute erst festgestellt, dass sich die Achse der Hinterradnabe nicht drehen lässt. Zerlegt und festgestellt, dass die rechte Seite top in Schuss ist. Laufflächen absolut in Ordnung und alles gut. Die linke Seite leider nicht. Da ist wohl mal Wasser in die Lagerrung gekommen, weshalb die Kugeln angefangen haben zu rosten. Pitting in der Schale und auf dem Konus. Ich habe die Kugeln gegen neue getauscht und alles wieder zusammengebaut. Läuft super, nur etwas rau. Klar, ist doof, allerdings wollte ich es sagen, bevor es zu bösen Überraschungen kommt. Eigentlich wollte ich 150€ für diesen hervorragenden Laufradsatz haben. Ich ziehe wegen des Pittings mal 50€ ab und hoffe, dass sich jemand findet, der die für
100€ haben möchte.
Biete: Mavic CXP 30 Felgen mit Shimano 600 Tricolor Naben 100€
Der Konus:
Der gute Konus der anderen Seite
Die gelittene Lagerung der Nabe (das was vor der Lauffläche zu sehen ist, ist Dreck und kein Rost!