• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
...ui, ich wundere mich gerade ob des strammen Preises für die Kassette!?! Ist die aus Gold... oder zumindest aus Titan (was wohl deutlich mehr Sinn machen würde)?

Klärt mich bitte auf und lasst mich nicht dumm sterben!
Ist halt die Top Gruppe von SRAM und daher wie Dura Ace einzuordnen. Bei den SRAM Top MTB Kassetten X01 oder XX1 sind dann sogar 400 Euro fällig.

Ja, das passt. Neben diversen Bastelllösungen die einzige, originäre 7s STI Lösung.
Stimmt nicht ganz:

Microshift R7 ist auch 7-fach und schaltet Shimano,kosten zwischen 60 und 80 Dollar neu ....... und bei aliexpress gibt es zig Nachbauten als Micronew und ähnliches ab $20 .....

IMG_2676.JPG

...ui, ich wundere mich gerade ob des strammen Preises für die Kassette!?! Ist die aus Gold... oder zumindest aus Titan (was wohl deutlich mehr Sinn machen würde)?

Klärt mich bitte auf und lasst mich nicht dumm sterben!
Auch Titan wäre als Ritzel viel zu weich , mal abgesehen von Alu , das ist eigentlich noch weniger geeignet , nur Gewichtsgründe für kurzfristigen Einsatz z.B. beim Berzeitfahren in der Spitze sind ein Augument dafür .
Einige Hunderter für ein Verschleissteil ( gibt es dafür überhaupt Einzelritzel als Ersatz ? ) finde ich grotesk .
Stahl , vergütet + evtl noch Hartstoffbeschichtung wie TIn sind sinnvoll an der Stelle .

Da finde ich Netz oft "ausverkauft". Welcher Versender taugt gut für die 7s Microshilft?
Ein Link wäre fein.

@ols69
@Zato

Auch Titan wäre als Ritzel viel zu weich , mal abgesehen von Alu , das ist eigentlich noch weniger geeignet , nur Gewichtsgründe für kurzfristigen Einsatz z.B. beim Berzeitfahren in der Spitze sind ein Augument dafür .
Einige Hunderter für ein Verschleissteil ( gibt es dafür überhaupt Einzelritzel als Ersatz ? ) finde ich grotesk .
Stahl , vergütet + evtl noch Hartstoffbeschichtung wie TIn sind sinnvoll an der Stelle .
die campa 10f halten recht lange, da sind die größten 4 bis 6 aus titan. bei 13-29 ok, wenn man hochfrequent mit wenig leistung tritt.
woher ich das weiß?:D
:D:D

Stimmt nicht ganz:

Microshift R7 ist auch 7-fach und schaltet Shimano,kosten zwischen 60 und 80 Dollar neu ....... und bei aliexpress gibt es zig Nachbauten als Micronew und ähnliches ab $20 .....
Wie sind denn die Erfahrungen mit Micronew von Aliexpress?
Könnte vielleicht eine Lösung für mein Monstercrosser werden.

Da finde ich Netz oft "ausverkauft". Welcher Versender taugt gut für die 7s Microshilft?
Ein Link wäre fein.

@ols69
@Zato
Ich habe mir meine 2013 in den USA gekauft, als ich da noch freiwillig gewohnt habe ...... jetzt liegen sie hier neuwertig in der Kiste und warten auf einen neuen Einsatzfall. (Neben den Microshift R8 ....)
Wo es sie aktuell gibt weiss ich nicht, denke aber so wie @FSD es schreibt wohl eher auch antiquarisch.

Oliver

Zurück