G
Gelöschtes Mitglied 99896
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das könnte jetzt sicher auch jemand über seine DA schreiben und es würde genauso wenig aussagen (bezüglich der Haltbarkeit spielen ja viele Faktoren eine Rolle, die nichts mit der Qualität zu tun haben). Trotzdem gebe ich Dir Recht, weil das Profil der Freilaufkörper bei Campa einfach besser ist und die C9 Kette wesentlich länger hält als jede 9-fach Shimano Kette, die man noch kaufen kann (diese "Einwegdosen" Nieten mit Kragen sind auch ein gutes Beispiel für eine degenerative Produktentwicklung).Merke, Campa=gut, Shimano= nicht gut.
Meine Super Record rollt hier seit knapp 15000km und ist noch gut.
Ich glaube, Campa hat insgesamt einfach den vorteil, dass dafür jeder ‚gerne‘ Geld in die Hand nimmt. Bis zu einem gewissen Punkt haben die keinen Markt/ Preisdruck. Campa ist Campa- love it or leave it.Das könnte jetzt sicher auch jemand über seine DA schreiben und es würde genauso wenig aussagen (bezüglich der Haltbarkeit spielen ja viele Faktoren eine Rolle, die nichts mit der Qualität zu tun haben). Trotzdem gebe ich Dir Recht, weil das Profil der Freilaufkörper bei Campa einfach besser ist und die C9 Kette wesentlich länger hält als jede 9-fach Shimano Kette, die man noch kaufen kann (diese "Einwegdosen" Nieten mit Kragen sind auch ein gutes Beispiel für eine degenerative Produktentwicklung).
Ob ein Antriebssystem mit einem schmalen 11 oder 12-fach Kettchen jetzt sinnvoll ist, wenn man besonders lange damit "rollen" will, sei mal dahingestellt.
Das Profil finde ich auch besser, aber hat das was mit der Dauerhaltbarkeit zu tun? Zumindest wurde ja hier dargestellt, dass die XTR-Komponenten, die ja mit der DA auf einem Qualitätsniveau sein sollten, nicht allzu haltbar sind. Das habe ich von der Super Record noch nie gehört. Ich bin allerdings auf 11fach unterwegs, über 9fach kann ich bei Campa nichts sagen. Bei Shimano war 9fach noch haltbarer als 10fach, 11fach habe ich bei Shimano nicht länger als für eine Probefahrt gefahren, aber 11fach Campa ist haltbarer als 10fach Shimano (bei mir). Klar ist aber sicher, dass, je breiter die Kette und das Ritzel, desto länger kann man es fahren. Am Steherrad hab ich jedenfalls noch nie die Kette gewechselt...Das könnte jetzt sicher auch jemand über seine DA schreiben und es würde genauso wenig aussagen (bezüglich der Haltbarkeit spielen ja viele Faktoren eine Rolle, die nichts mit der Qualität zu tun haben). Trotzdem gebe ich Dir Recht, weil das Profil der Freilaufkörper bei Campa einfach besser ist und die C9 Kette wesentlich länger hält als jede 9-fach Shimano Kette, die man noch kaufen kann (diese "Einwegdosen" Nieten mit Kragen sind auch ein gutes Beispiel für eine degenerative Produktentwicklung).
Ob ein Antriebssystem mit einem schmalen 11 oder 12-fach Kettchen jetzt sinnvoll ist, wenn man besonders lange damit "rollen" will, sei mal dahingestellt.
Von 200 auf 180€ reduziertFür Selbstbeschenker: NOS NIB Campa Pista Pedalset 200€ inklusive Versand
Anhang anzeigen 1027612Anhang anzeigen 1027610Anhang anzeigen 1027611Anhang anzeigen 1027613Anhang anzeigen 1027614Anhang anzeigen 1027615Anhang anzeigen 1027616Anhang anzeigen 1027617Anhang anzeigen 1027618
Grüße
Reisberg
An was für einem Rad war denn dieser Holzlenker montiert?Biete hier folgendes Teilepaket an:
Den Holzlenker, der neu abgeschliffen werden muss, lege Ich mit dazu.
- Campagnolo Kettenblatt 52Z
- Campagnolo Racing T Umwerfer, Anlöt ohne Befestigungsschraube
- Alu Lagerschalen
- Shims, diverse Kleinteile
Preis: 40 Euro inkl. DHL Paketversand
Anhang anzeigen 1029711Anhang anzeigen 1029712Anhang anzeigen 1029714Anhang anzeigen 1029715
Der Freilaufkörper hält länger, weil die Ritzel mehr Auflagefläche haben (den Dauerhaltbarkeits- Vorteil kann man am besten beim Vergleich von Alu-Freilaufkörpern sehen).Das Profil finde ich auch besser, aber hat das was mit der Dauerhaltbarkeit zu tun? Zumindest wurde ja hier dargestellt, dass die XTR-Komponenten, die ja mit der DA auf einem Qualitätsniveau sein sollten, nicht allzu haltbar sind. Das habe ich von der Super Record noch nie gehört. Ich bin allerdings auf 11fach unterwegs, über 9fach kann ich bei Campa nichts sagen. Bei Shimano war 9fach noch haltbarer als 10fach, 11fach habe ich bei Shimano nicht länger als für eine Probefahrt gefahren, aber 11fach Campa ist haltbarer als 10fach Shimano (bei mir). Klar ist aber sicher, dass, je breiter die Kette und das Ritzel, desto länger kann man es fahren. Am Steherrad hab ich jedenfalls noch nie die Kette gewechselt...
sehr schöner LRS mit den besten Reifen für die Bahn,aber auch auf der Strasse bei manchen Rennen gefahren Sonderklasse 175gr. oder 165gr.,die Reifen kamen mitte der 70er das Stück 70 DMCampagnolo Pista Laufradsatz. Campa Record Naben (neuwertig, alle 4 Achsmuttern NOS) Fiamme Bahnfelgen (NOS) Continental Sonderklasse (NOS) Noch nie benutzt. Reifen müssen noch geklebt werden. Durchgehend 2mm Speichen. Mit Campa Lockring und Campa 16Zähne Bahnritzel. Wurde bei Stahl und Wolle eingespeicht, top Arbeit! Blick durchs Ventilloch auf die Campa Sonne. Einbaubreite 100/120mm 299€ VB Anhang anzeigen 1029807Anhang anzeigen 1029808Anhang anzeigen 1029809Anhang anzeigen 1029810Anhang anzeigen 1029811
LG
Reisberg
Wenn die Bahn hier aus Holz und nicht aus Beton wäre, hättest du jetzt eine Nachricht...Campagnolo Pista Laufradsatz. Campa Record Naben (neuwertig, alle 4 Achsmuttern NOS) Fiamme Bahnfelgen (NOS) Continental Sonderklasse (NOS) Noch nie benutzt. Reifen müssen noch geklebt werden. Durchgehend 2mm Speichen. Mit Campa Lockring und Campa 16Zähne Bahnritzel. Wurde bei Stahl und Wolle eingespeicht, top Arbeit! Blick durchs Ventilloch auf die Campa Sonne. Einbaubreite 100/120mm 299€ VB Anhang anzeigen 1029807Anhang anzeigen 1029808Anhang anzeigen 1029809Anhang anzeigen 1029810Anhang anzeigen 1029811
LG
Reisberg
Wir haben über Titan geredet, deine Ritzel sind aus Stahl und deutlich dicker. Da kann jedes Ritzel lange halten.Hmmm,
Ich habe hier noch Shimano UG Ritzel in Betrieb, die sicherlich die doppelte Laufleistung haben.
Und weil es weniger als 11 sind ist die Laufleistung pro Ritzel nochmal höher.
Die 8-fach Ketten (meist Connex, manchmal KMC) werden allerdings bei 0,075 nach Rohloff-Kaliber aussortiert...
also ich habe die Reifen auch auf Beton gefahren und nie Probleme gehabtWenn die Bahn hier aus Holz und nicht aus Beton wäre, hättest du jetzt eine Nachricht...![]()
nur auf gutem Asphalt,meistens Strasse 1er und 4er Zeitfahren und bestimmt nicht bei RegenDie würde ich aber nur bei sehr guten, gefegten Straßen fahren...
Würde mich mal interessieren, nach welcher km Leistung du da so wechseln musst. Ist nämlich auch meine meistbenutzte Kombination (also Uniglide und Connex 808). Kette bei maximal 1500km durch und Uniglide Ritzel musste ich nach 3000km schon umdrehen neulich. Ob das normal ist, frage ich mich da.Hmmm,
Ich habe hier noch Shimano UG Ritzel in Betrieb, die sicherlich die doppelte Laufleistung haben.
Und weil es weniger als 11 sind ist die Laufleistung pro Ritzel nochmal höher.
Die 8-fach Ketten (meist Connex, manchmal KMC) werden allerdings bei 0,075 nach Rohloff-Kaliber aussortiert...
Unsere Bahn ist leider mit den Jahrzehnten etwas rau geworden. Wir kämpfen ja mit dem Förderverein um eine Sanierung, danach gehen die Sonderklasse sicher wieder.also ich habe die Reifen auch auf Beton gefahren und nie Probleme gehabt
nur auf gutem Asphalt,meistens Strasse 1er und 4er Zeitfahren und bestimmt nicht bei Regen
Ich drücke die Daumen,das es mit der Sanierung klapptUnsere Bahn ist leider mit den Jahrzehnten etwas rau geworden. Wir kämpfen ja mit dem Förderverein um eine Sanierung, danach gehen die Sonderklasse sicher wieder.