• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Wir sollten neben der Preispflicht, such die Pflicht der Bilder einführen, würde in diesem speziellen Fall Sinn machen :rolleyes:, selten so viel Schwachsinn gelesen, und ich komme aus einer Zeit wo man sich noch auf Zeitunganzeigen gemeldet hat, und Bilder dann angefordert hat, aber sorry das ist 30 Jahre und mehr her.
Schwachsinn??? Ist interessant!
Ich löse meine Sammlung auf und biete sie zuerst hier an um deutschen Sammlern den ersten
Zugriff zu ermöglichen - ich habe meine preise mit vhb gezeichnet - ich muss das nicht - ich kann auch alle räder einzeln in die internationale
bucht schicken und versuchen das maximale an erlös zu erzielen.
Wie schrieb schon Nietzsche in seinem Zarathustra - gehe zu den Menschen aber gib ihnen nichts, vielmehr nimm ihnen etwas weg, das ist das einzige was sie kennen-

Das Px 10 das ich anbiete werdet ihr in dem zustand nie wieder angeboten bekommen, die
beiden Helyetts sowieso nicht - auch nicht in Frankreich
worüber ärgert ihr euch? Das ich hier keine Fotos einstelle?
Nicht springe und handel wie ihr es gerne hättet?

Exakt. @Profiamateur hat das schön erklärt: Wenn man wo neu ist, hört und schaut man erstmal zu bis man weiß, wie die Leute ticken.

Wenn wir schon beim philosophieren sind: Du gehst von einer Grundannahme aus, die du zugleich negierst. Du sagst, du würdest uns einen großen Gefallen tun. Dass wir als erste Zugriff erhalten auf die besonderen Stücke die du anzubieten hast. Zugleich tust du aber alles Menschen mögliche, um die Leute, denen du angeblich einen Gefallen tun möchtest, zu verärgern. Macht für mich keinen Sinn.

Jetzt nimm halt dein Handy, geh in den Keller mach ein paar Fotos und stellt sie hier ein und gut ist. Oder geh halt zu eBay. Aber da musst du auf jeden Fall Fotos machen.

...
Ich glaube nicht, daß sich hier irgend jemand ärgert. Im Gegenteil. :rolleyes:

Aber mal eine Frage:
Hast du schon mal einen Markt gesehen, der funktioniert, ohne daß die Ware gezeigt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Ich löse meine Sammlung auf und biete sie zuerst hier an um deutschen Sammlern den ersten
Zugriff zu ermöglichen - ich habe meine preise mit vhb gezeichnet - ich muss das nicht - ich kann auch alle räder einzeln in die internationale

Wie schrieb schon Nietzsche in seinem Zarathustra - gehe zu den Menschen aber gib ihnen nichts, vielmehr nimm ihnen etwas weg, das ist das einzige was sie kennen-

Das Px 10 das ich anbiete werdet ihr in dem zustand nie wieder angeboten bekommen, die
Sind deine Angebote auf Ebay International dann auch OHNE Bilder ... oder mit ...? 🤔

Exakt. @Profiamateur hat das schön erklärt: Wenn man wo neu ist, hört und schaut man erstmal zu bis man weiß, wie die Leute ticken.

Wenn wir schon beim philosophieren sind: Du gehst von einer Grundannahme aus, die du zugleich negierst. Du sagst, du würdest uns einen großen Gefallen tun. Dass wir als erste Zugriff erhalten auf die besonderen Stücke die du anzubieten hast. Zugleich tust du aber alles Menschen mögliche, um die Leute, denen du angeblich einen Gefallen tun möchtest, zu verärgern. Macht für mich keinen Sinn.

Jetzt nimm halt dein Handy, geh in den Keller mach ein paar Fotos und stellt sie hier ein und gut ist. Oder geh halt zu eBay. Aber da musst du auf jeden Fall Fotos machen.

Du hast irgendetwas nicht begriffen, ich bin nicht neu sonst hätte ich keine Sammlung, keine
Räder wie ich sie anbiete - wieviel kollegen kennst du die 3 Top Helyetts in ihrer Sammlung haben?
Nenn mir einen einzigen in Deutschland.
Ich muss keine Fotos machen, wer ernsthaft interesse an seltenen Rädern hat der schreibt mich ernsthaft an
- ich löse meine Sammlung auf.
Verärgern kann ich niemanden - ich mache nur das was ich für richtig halte - wenn jemand darüber verärgert
ist das ich nicht das mache was er will - so ist das sein Problem - nicht meins.

Wer mich anschreibt wird eine Zustandsbeschreibung bekommen die weder positive noch negative Aspekte
verheimlicht - von Liebhaber zu Liebhaber - von Sammler zu Sammler

Und wieder einer mehr auf meiner Ignorierliste

Ich hatte so eine Vermutung.... 😎😁
Willkommen zurück.

Was macht die Velosophie?

Alles gut Max,
ich löse alles auf, vornehmlich meine viel zu grosse private Sammlung
ich werde immer alte Räder lieben, die Geschichte von Fahrrädern und Radsport lieben,
ich habe damit viel Zeit verbracht, viel Liebe investiert aber ich möchte künftig mehr Zeit haben Rad zu fahren
mehr Zeit für mich zu haben - Die letzten 2 Corona Jahre haben mir gezeigt das es nichts wichtigeres
gibt als Gesundheit und Zeit, zeit für mich, zeit für meine Tochter, zeit zum verreisen.
Daher löse ich alles auf, alles was ich ehemals mit liebe angesammelt habe, wofür ich tausende
von kilometern gereist bin, teilweise auch nur für ein einziges Rad.
Das war eine schöne Zeit und mit jedem rad verbinde ich viele persönliche Erinnerungen.

Aber muss ich mich hier und jetzt dumm anmachen lassen - von leuten die anscheinend
keine Ahnung haben was ein Helyett ist vor allem ein Top Modell ist, die Fotos
brauchen weil sie anscheinend keine Ahnung haben, zu faul sind zu recherchieren?
Nein - das brauche ich nicht - ich biete hier extrem seltene räder an und da kommen noch viel seltenere teile hinzu - vielleicht - denn grade frage ich mich ob es irgendeinen Sinn macht euch seltene Sachen anzubieten
- macht es Sinn euch meine Teamräder anzubieten? Seltene Ersatzteile anzubieten?

Alles gut Max,
ich löse alles auf, vornehmlich meine viel zu grosse private Sammlung
ich werde immer alte Räder lieben, die Geschichte von Fahrrädern und Radsport lieben,
ich habe damit viel Zeit verbracht, viel Liebe investiert aber ich möchte künftig mehr Zeit haben Rad zu fahren
mehr Zeit für mich zu haben - Die letzten 2 Corona Jahre haben mir gezeigt das es nichts wichtigeres
gibt als Gesundheit und Zeit, zeit für mich, zeit für meine Tochter, zeit zum verreisen.
Daher löse ich alles auf, alles was ich ehemals mit liebe angesammelt habe, wofür ich tausende
von kilometern gereist bin, teilweise auch nur für ein einziges Rad.
Das war eine schöne Zeit und mit jedem rad verbinde ich viele persönliche Erinnerungen.

Aber muss ich mich hier und jetzt dumm anmachen lassen - von leuten die anscheinend
keine Ahnung haben was ein Helyett ist vor allem ein Top Modell ist, die Fotos
brauchen weil sie anscheinend keine Ahnung haben, zu faul sind zu recherchieren?
Nein - das brauche ich nicht - ich biete hier extrem seltene räder an und da kommen noch viel seltenere teile hinzu - vielleicht - denn grade frage ich mich ob es irgendeinen Sinn macht euch seltene Sachen anzubieten
- macht es Sinn euch meine Teamräder anzubieten? Seltene Ersatzteile anzubieten?
Bla bla bla...
Ich kann mir schon ausmalen weshalb du wieder "neu" bist.
Die letzten zwei fragen sind das dümmste, was mir in diesem noch jungen jahr über den weg gelaufen ist. Soviel zum thema es gibt kein dummen fragen.
Ist hiermit wiederlegt.

Ich muss ehrlich sagen, dass es mich dolle nervt wieviel Raum du Dir in dem Faden gönnst. Ehrlich dass du ne Tochter hast ist schön! Für dich..
Aber hier im biete.. Muss das Sein?
Keine bilder aber privatklatsch.

Du könntest doch einen Faden zu Deiner Sammlungsauflósung starten oder in den Biete für Stumme umziehen.

Hier ohne bilder so eine schow abzuziehen ist für die die garkeine knete und oder kein interesse für oder an einem heylett haben einfach nur affig.
Und generell ohne bilder dauerhaft im biete vorstellig zu werden selbst für einen ollen Hasen wie Dich mehr als dreist. bitte benimm Dich. Einfach aus Anstand wäre das schon angebracht und naťürlich um unser gewecktes intetesse zu befriedigen ;)

Wo ist denn der Standort der Räder?
Hier, oder?

1643610997605.png

Velo Sofie - Die Fahrradhandlung GbR
Hellmundstraße 5
65183 Wiesbaden

Hallo RR-Kollegen.

ich würde das Ganze nicht so verkrampft sehen. Vielleicht sollte man auch mal einen anderen Aspekt betrachten : ohne den Herrn zu kennen, ist wohl davon auszugehen, dass er eine sehr umfangreiche und wertvolle Sammlung besitzt. Ich kann nachvollziehen, wenn jemand das alles nicht in zig Bildern hier präsentieren möchte. Ohne jetzt übertriebene Panik verbreiten zu wollen, gibt es auch genug "Elemente", die genau auf so etwas warten und einem Kollegen u.U. einen Besuch in der Art abstatten, den keiner von uns gerne hätte ( Einbrecher ).
Wenn jemand eine wertvolle und umfangreiche Sammlung also nicht in aller Öffentlichkeit zeigen möchte, entspringt das vielleicht einfach nur einem Sicherheitsdenken.

Sollte jemand hier ernsthaftes Interesse haben, spricht doch nichts dagegen, den Kollegen anzuschreiben und höflich zu sagen was man sucht. Er hat ja auch geschrieben, dass es dann privat Bilder und Beschreibungen gibt.

Klar ist das etwas umständlicher, aber vielleicht fühlt sich der Anbieter so einfach sicherer, was man akzeptieren sollte.

MfG Michael
Es gibt keine Bilder, Die Räder sind nicht aufgebaut. Meine Vermutung.
Der Herr ist ein alter Hase hier und hat seinerzeit durchaus mit Bildern gearbeitet, da klebt viel Herzblut dran. Für den , den es wirklich interessiert: der Forumsname war crashtest. Das könnte man auch offen kommunizieren - wenn man wollte.

Ach der crashtest :idee: , trotzdem würde ich meine Beiträge genau so wiederholen, willkommen zurück, Sammlungsauflösungen sind immer schade, wenn dann noch ein Geschäftsmodell dahinter steht, um so mehr.

Zurück