• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Alles gut Max,
ich löse alles auf, vornehmlich meine viel zu grosse private Sammlung
ich werde immer alte Räder lieben, die Geschichte von Fahrrädern und Radsport lieben,
ich habe damit viel Zeit verbracht, viel Liebe investiert aber ich möchte künftig mehr Zeit haben Rad zu fahren
mehr Zeit für mich zu haben - Die letzten 2 Corona Jahre haben mir gezeigt das es nichts wichtigeres
gibt als Gesundheit und Zeit, zeit für mich, zeit für meine Tochter, zeit zum verreisen.
Daher löse ich alles auf, alles was ich ehemals mit liebe angesammelt habe, wofür ich tausende
von kilometern gereist bin, teilweise auch nur für ein einziges Rad.
Das war eine schöne Zeit und mit jedem rad verbinde ich viele persönliche Erinnerungen.

Aber muss ich mich hier und jetzt dumm anmachen lassen - von leuten die anscheinend
keine Ahnung haben was ein Helyett ist vor allem ein Top Modell ist, die Fotos
brauchen weil sie anscheinend keine Ahnung haben, zu faul sind zu recherchieren?
Nein - das brauche ich nicht - ich biete hier extrem seltene räder an und da kommen noch viel seltenere teile hinzu - vielleicht - denn grade frage ich mich ob es irgendeinen Sinn macht euch seltene Sachen anzubieten
- macht es Sinn euch meine Teamräder anzubieten? Seltene Ersatzteile anzubieten?

Ruhig Blut. Was die Zeit mit der Famiele angeht und wie man seine Prioritäten im Leben aufgrund der letzten beiden Jahre neu sortiert, stimme ich Dir vollkommen zu.
Dass Du ein alter Hase bist, ist für mich kein Kriterium. Viele Studenten hier, besonders im Biete, schon. Es ist Dir sicherlich früher schon aufgefallen, dass das Forum auch eine Bildungsanstalt ist. Hier wird auch Teile -, Marken- und Reparatur-Kunde unterrichtet. Das geht nunmal nur auf zwei Wegen Bilder oder sich Treffen. Es geht nicht mit: Ihr müsst Wissen was ein Heylett ist.

Ich hab vielleicht das Geld, aber ich fahre nicht auf Verdacht 650km irgendwohin. Ich schick auch nicht den Max, der hat zwar einen guten Geschmack, aber nicht meinen. Wie soll ich etwas bewerten können frei jeder Möglichkeit der eigenen Beurteilung. Sind die Räder Original, Restauriert, Funktionsfähig, Beschädigt. Das kann ich nur irgendwo zwischen Foto (als Anlass mich auf die Socken zu machen) und Treffen (physische Beurteilung vor Ort).

Du hattest einen Laden? Du warst Verkäufer? Da bin ich echt verwundert über Dein Benehmen. So verkauft man doch auch in einem Laden nichts. Ich bin Aufgewachsen mit einen Fahrradhändler am Ort der uns immer mit "Euch gehören keine Räder" feindselig begrüßt hat. Rate mal wo ich meine ersten Räder gekauft hab?

Zuletzt bearbeitet:
also nur kurz von mir aus @Hallo Du
Ja der Ton ist rau hier manchmal auch wenn das viele nicht so sehen.
Aber und da bin ich voll bei @grumpy0ldman ich würde ebenfalls keine Katze im Sack kaufen oder auf Verdacht einen Kumpel da hinschicken. ich habe sowas ein Mal gemacht mit Schmidt TH Line Alufelgen (Kenner wissen bescheid) die ich unbedingt haben wollte, mein Kumpel hat die mitgebracht und was soll ich sagen. die Dinger hätteste entsorgen können. Musste ich mit viel Fleiß und Mühe wieder aufbereiten.
Mein Kumpel dachte ich wüsste ob des Zustandes Bescheid sonst hätte ich ihn nicht dahingeschickt. Was ich aber gesehen hatte war ein Foto in Nebeloptik in der hintersten Ecke eines dunklen Verschlages.
Und leider - das erleben wir hier häufig.

Bei mir ist das so mit dem Habenwill Reflex. Ich lese Helyett und denke "ja schön" nichts weiter. Wenn da jetzt aber ein Foto drin wäre und mich das so umknallt denke ich "ja muss ich haben".
Weißt du es gibt hier immer mal wieder Kurzzeituser die denken die haben das Bernsteinzimmer zu Hause stehen was sich dann aber als billigster Wasserrohrbomber mit Frontschaden darstellt. ist das mal geklärt hört man von denen gar nichts mehr... so ist das hier online.
Das ist von vielen nicht böse gemeint aber wir haben hier schon fast alles erlebt.
Bevor ich mich stundenlang ins Auto setze möchte ich natürlich mit Fotos angelockt werden. Also Vorschlag zur Güte, ich weiß das ist teilweise nervend aber setze doch bitte ein Foto vom Rad in Schokoladenseite rein und der Rest wird sich von alleine geben.
Ganz ehrlich du würdest bei einer ebay kleinanzeige ohne Foto doch auch nicht weiterlesen oder?

Jetzt mal ganz emotionslos und auch parteilos:

• Bilder sind hier keine Pflicht (sind aber immer gern gesehen).
  • Preis ist Pflicht (passt also).
  • Interessenten die per UH anfragen bekommen eine Zustandsbeschreibung und Bilder (schreibt er 2 Seiten vorher).

Das sind die "Bedingungen" des VK , die er selbst festlegt (was sein gutes Recht ist) und damit auch gegen keine Regeln verstößt. Er kann sich aussuchen, an wen er verkauft und auch hier ist er frei in seiner Entscheidung.
So wie wir das alle auch können.

Das kann man gut oder schlecht finden, das kann man auch hier mal kommentieren.
Es steht jedem frei, von dem Angebot Gebrauch zu machen, oder es (oder auch ihn) zu ignorieren, sich seinen Teil zu denken oder sich aufzuregen oder sonst was.

Man kann ihn aber nicht zwingen, seine Bedingungen zu ändern, es sei denn Sie verstoßen gegen die Regeln.

Ist halt der Olaf.... meine 2 Geschäfte mit ihm waren ok , beim Herkelmann NL habe ich einen Mangel erst nach ca. 1 Jahr ( mehr beiläufig) angesprochen und ohne daß ich Forderungen stellte war es ihm ein Bedürfnis mir einen Teilbetrag zu erstatten.
Aber ich weiß auch er ist ab und an recht aufbrausend......
Ich hätte auch gerne Bilder gesehen, aber um ehrlich zu sein: nur zu meiner Unterhaltung. Ich schau mir halt gerne Räder an und vermutlich geht es den meißten hier so: sie hätten einfach nur gerne mal geschaut.
Ist halt nicht - muß man mit leben. Genauso wie mit vielen , goßen Bildern und mit kurzfristig wiederholten Angeboten.

Jetzt mal ganz emotionslos und auch parteilos:

• Bilder sind hier keine Pflicht (sind aber immer gern gesehen).
  • Preis ist Pflicht (passt also).
  • Interessenten die per UH anfragen bekommen eine Zustandsbeschreibung und Bilder (schreibt er 2 Seiten vorher).
Äh, Jein.
Klar kann ein Verkäufer seine Bedinungen vorgeben.
Aber er kann NICHT rumnölen und rumbeleidigen, wenn dem Käufervolk daraufhin die Lust vergeht.

Äh, Jein.
Klar kann ein Verkäufer seine Bedinungen vorgeben.
Aber er kann NICHT rumnölen und rumbeleidigen, wenn dem Käufervolk daraufhin die Lust vergeht.
Können tut er das schon.
Man hat ja dann die Möglichkeit, entsprechende Beiträge zu melden, oder benutzt einfach die Ignore-Funktion
Das regelt sich hier doch alles (fast) von selbst bzw. hat man die Möglichkeiten an der Hand, dass für sich selbst zu regeln.
Und wirklich bösartige Beleidigungen hab ich jetzt auch nicht gelesen, da gabs schon manch anderes und zwar von Alteinsitzenden:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir hat das jetzt genug Raum eingenommen.
Schlechtes Benehmen bleibt schlechtes Benehmen. Da kann einer noch soviel altes Geraffel im Keller haben.
Ich kaufe nicht bei Leuten, die mich als Käufer doof finden.

Sprachs und ging ein paar Frustkäufe tätigen.

Zuletzt bearbeitet:
[weg]
Dura Ace 7400 Innenlager, BSC, gebraucht, aber gute Lagerbahnen.

P1090287.JPG

P1090288.JPG

Zuletzt bearbeitet:
WMANN Nuovo Record Klöne, Bezeichnung? TOP! Hoods sind weich und geschmeidig, wirken wie NOS Hebel und Hoods, weg
WMANN 605 eine Bremsbelaghalter/Einfädelhilfe fehlt, ansonsten auch sehr schöner Zustand weg
IMG_0804.JPG
IMG_0805.JPG
IMG_0806.JPG
IMG_0807.JPG
IMG_0808.JPG
IMG_0809.JPG
IMG_0810.JPG
IMG_0811.JPG
IMG_0812.JPG
IMG_0803.JPG

Zuletzt bearbeitet:
WMANN Schellen 2 Stück, 11EUR
IMG_0798.JPG
IMG_0799.JPG
IMG_0800.JPG

Campagnolo Nuovo Gran Sport Bremszugeinsteller (griffiger als die NR werden von manchen daher gerne nachgerüstet, Kosten für verschlissene O_Ringlis sind damit auch Vergangenheit, manche machen ja sogar mit Dichtungsringlis ihr Geschäft ;)) weg
IMG_0801.JPG
IMG_0802.JPG

Zuletzt bearbeitet:
WMANN Nuovo Record Klöne, Bezeichnung? TOP! Hoods sind weich und geschmeidig, wirken wie NOS Hebel und Hoods, 30EUR
WMANN 605 eine Bremsbelaghalter/Einfädelhilfe fehlt, ansonsten auch sehr schöner Zustand 15EUR

Hebel&Bremszangen zusammen 40EUR
Anhang anzeigen 1043046Anhang anzeigen 1043047Anhang anzeigen 1043048Anhang anzeigen 1043049Anhang anzeigen 1043051Anhang anzeigen 1043052Anhang anzeigen 1043053Anhang anzeigen 1043054Anhang anzeigen 1043055Anhang anzeigen 1043045
So einen Schuh könnte ich haben …

Da die guten Laufradsätze nicht verkauft werden...

...würde ich diesen LRS mit Mavic OR10 32/28 (hinten neu, vorne minimalst angebremst) und neuwertigen Record Naben tauschen.

Ich suche eine ähnliches Laufradsatz, allerdings mit dunkel eloxierten und polierten Felgen.

Anhang anzeigen 1043186
Ich könnte GP4 anbieten, aber die ist nicht poliert. Ich weiß nicht so richtig, was poliert und dunkel eloxiert gleichzeitig meint. hat außerdem 36 Löcher...

Zurück
Oben Unten