• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
ich hab mal die "Suche" Funktion hier im Bietefaden bemüht.
Daraus resultierend beschlossen die Flüssigkeitszufuhr sofort auf ein absolutes Minimum zu beschränken.
Aber sich Getränke zu verkneifen ist doch nur eine temporäre Lösung.
Du musst größer denken, mein Freund!
Schau bei Drachen- und Gleitschirmfliegern, Paddlern oder Volksfest-Profis ab: Urinal-Kondome. Und du kannst dich ganz strategisch positionieren, trinken und laufen lassen :D:cool:

Schau bei Drachen- und Gleitschirmfliegern, Paddlern oder Volksfest-Profis ab: Urinal-Kondome. Und du kannst dich ganz strategisch positionieren, trinken und laufen lassen :D:cool:
Der Mann kennt sich aus, ich musste erstmal die Suchmaschine anschmeißen :eek: :D .

Ich habe im Zuge einer strategischen Anpassungsmaßnahme der Alltagsbewältigungsprobleme an meine existenziellen Prioritäten aus allen meinen Stühlen ein großes Loch rausgesägt. Egal wo ich mit dem Rechner nun sitze. Ich sitze immer auf'm Pott! Mir kann nix mehr passieren!!! :daumen:

Grad beim Drachenfliegen kann man doch auch so laufen lassen ;)
Beim Paddeln ist schon doof, wenn das zu viele im Boot machen...

Das Thema Pissen hatten wir im Bietefaden noch nicht. Passt gut zu meiner derzeitigen Urlaubsbeschäftigung, ich fliese gerade unser Bad. Mit integriertem Spülkasten und so... da kann man dann ganz entspannt mit dem Tablet..:D
oh, habe ich dieses jahr auch noch vor. handwerkliche fähigkeiten vorhanden oder kannst du einschlägige anleitungen und tutorials empfehlen?

oh, habe ich dieses jahr auch noch vor. handwerkliche fähigkeiten vorhanden oder kannst du einschlägige anleitungen und tutorials empfehlen?
Ich habe das zwar schon einige Male gemacht, aber ein gelernter Handwerker macht das bestimmt wesentlich schneller als ich. Dafür sieht es nachher genauso aus, wie ich es mir vorgestellt habe und natürlich mache ich sowas auch sehr gerne.

Ich habe das zwar schon einige Male gemacht, aber ein gelernter Handwerker macht das bestimmt wesentlich schneller als ich. Dafür sieht es nachher genauso aus, wie ich es mir vorgestellt habe und natürlich mache ich sowas auch sehr gerne.
Du kennst doch die Forumswährung.... wir wollen Fotos, Fotos, Fotos....

Das Thema Pissen hatten wir im Bietefaden noch nicht. Passt gut zu meiner derzeitigen Urlaubsbeschäftigung, ich fliese gerade unser Bad. Mit integriertem Spülkasten und so... da kann man dann ganz entspannt mit dem Tablet..:D
Du hattest doch jobbedingt viel Urlaub - ich hätte da auch noch ein Bad, was dringend aufgehübscht werden müsste. ;)
Ich merke schon, wir brauchen einen Heimwerker-Thread, vor einiger Zeit hatte doch @juersch77 (wenn ich mich recht erinnere) schonmal ein tolles Kinderzimmer präsentiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh jetzt mal von nem unglücklichen Wiedereinstieg von @Hallo Du , Olaf (Crashtest) aus. Es wird bestimmt Gründe für seine Abstinenz hier und nun die Sammlungsauflösung geben. In der Vergangenheit habe ich und bestimmt auch viele andere einen guten Kontakt, gelungene Käufe und fachlichen Austausch hier und auch persönlich mit ihm gehabt.
Was zwischenzeitlich passiert ist oder sich verändert hat wissen wir alle nicht. Manche sog. Spätgeborene haben ja, wie oben bereits erwähnt, bisher nicht die Möglichkeit gehabt verschiedene alteingesessene Mitglieder/ und auch ohne Glieder, des Forums wahrzunehmen. Dazu zähle ich jetzt mal als Beispiele @no*dice @chris tirol oder @faliero zu seiner Hochzeit (Zeiten zu denen er hier Presenter war), auf. So einen shitstorm in einem öffentlichen Forum über sich ergehen lassen zu müssen stelle ich mir echt hart vor. Ob begründet oder nicht, bin ich schlussendlich der Typ der den Schulterschluss sucht, sofern ich nicht persönlich angegangen wurde, was bezogen auf Olaf meiner Wahrnehmung nach nicht der Fall war. Von dem her würde ich mich freuen, wenn Olaf hier einfach nochmal neu aufschlägt sozusagen `tabula rasa´ praktiziert wird. Außerdem würde ich mich freuen, wenn auch ein paar andere ihm wohlgesonnene aus ihrer Komfortzone heraustreten und mal was positives verlauten lassen. Lag mir jetzt einfach so schief im Magen und musste raus. In diesem Sinne:bier:

Ich melde mich mal an dafür. Hast du ein Bild zum Zustand, hier oder PN?
IMG_2185.JPG
IMG_2187.JPG
IMG_2184.JPG

bei Interesse PN... ungeputzt aber brauchbar.

Ich geh jetzt mal von nem unglücklichen Wiedereinstieg von @Hallo Du , Olaf (Crashtest) aus. Es wird bestimmt Gründe für seine Abstinenz hier und nun die Sammlungsauflösung geben. In der Vergangenheit habe ich und bestimmt auch viele andere einen guten Kontakt, gelungene Käufe und fachlichen Austausch hier und auch persönlich mit ihm gehabt.
Was zwischenzeitlich passiert ist oder sich verändert hat wissen wir alle nicht. Manche sog. Spätgeborene haben ja, wie oben bereits erwähnt, bisher nicht die Möglichkeit gehabt verschiedene alteingesessene Mitglieder/ und auch ohne Glieder, des Forums wahrzunehmen. Dazu zähle ich jetzt mal als Beispiele @no*dice @chris tirol oder @faliero zu seiner Hochzeit (Zeiten zu denen er hier Presenter war), auf. So einen shitstorm in einem öffentlichen Forum über sich ergehen lassen zu müssen stelle ich mir echt hart vor. Ob begründet oder nicht, bin ich schlussendlich der Typ der den Schulterschluss sucht, sofern ich nicht persönlich angegangen wurde, was bezogen auf Olaf meiner Wahrnehmung nach nicht der Fall war. Von dem her würde ich mich freuen, wenn Olaf hier einfach nochmal neu aufschlägt sozusagen `tabula rasa´ praktiziert wird. Außerdem würde ich mich freuen, wenn auch ein paar andere ihm wohlgesonnene aus ihrer Komfortzone heraustreten und mal was positives verlauten lassen. Lag mir jetzt einfach so schief im Magen und musste raus. In diesem Sinne:bier:
...vor ungefähr 6 Jahren bei Crashtest tollen Bahnrahmen gekauft, alles prima, sehr netter Kontakt bei der persönlichen Abholung.

...vor ungefähr 6 Jahren bei Crashtest tollen Bahnrahmen gekauft, alles prima, sehr netter Kontakt bei der persönlichen Abholung.
Ja, der ist nett und im Moment vielleicht verständlicherweise gerade nicht gut drauf, weil er sich von seinen Schätzchen trennt. Da ist so ein Forum vielleicht einfach der falsche Ort?

Ich habe bei Olaf vor ein paar Jahren einen Rahmen gekauft. Sehr netter Kontakt und wir haben uns auch persönlich kennengelernt.
Sein Wissen ist immer eine Bereicherung gewesen, auch wenn Großbuchstaben nicht seine Stärke waren😂.
Ich weiß aber auch, dass Corona viele und vieles verändert hat und wenn ich die bisherigen Äußerungen lese, geht das gefühlt in eine bestimmte Richtung, mit der ich nicht so viel anfangen kann.
Insoweit würde ich mich über einen Neustart freuen und hoffe, dass ich mit meinem dumpfen Gefühl völlig daneben liege.

Ich kann sehr gut verstehen warum er das hier ohne Fotos anbietet.
Wenn er das tut kommen nämlich zig schlaue Kommentare von Leuten die zwar kein Interesse am Verkaufsobjekt haben aber ihre Meinung kundtun wollen warum das denn jetzt zu teuer ist wegen diesem oder jenem Lackabplatzer oder whatever..
Es gibt auch den Biete-Faden ohne Gelaber.
Das "Blockwartverhalten" sehe ich eher als Verständigung auf Standards.
Man muss sich hier eben auch (wie im richtigen Leben) auf das Marktumfeld einlassen oder mit den Konsequenzen leben, auch um den Preis, dann woanders zu hökern - wird ja hier nicht das einzige Alteisenforum sein und ein um der Niveauwahrung redigiertes und administriertes Forum ist vermutl. eher Zeitaufwand als technisches Hexenwerk.
Also kommunikativ den Rückschritt von der many-tomany-Kommunikation, was ja gerade Internet-für-alle/social media ausmacht, zum klassischen one-to-many, wenn eine andere Perspektive gewagt wird.
Insofern finde ich die gewählten Formen der Publikumsbeschimpfung nicht gerade angemessen, eher hat da ein Autor/Anbieter eben das falsche Forum erwischt, wenn die hiesigen Gepflogenheiten als Unsitte empfunden werden.

Zurück