• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich geh jetzt mal von nem unglücklichen Wiedereinstieg von @Hallo Du , Olaf (Crashtest) aus. Es wird bestimmt Gründe für seine Abstinenz hier und nun die Sammlungsauflösung geben. In der Vergangenheit habe ich und bestimmt auch viele andere einen guten Kontakt, gelungene Käufe und fachlichen Austausch hier und auch persönlich mit ihm gehabt.
Was zwischenzeitlich passiert ist oder sich verändert hat wissen wir alle nicht. Manche sog. Spätgeborene haben ja, wie oben bereits erwähnt, bisher nicht die Möglichkeit gehabt verschiedene alteingesessene Mitglieder/ und auch ohne Glieder, des Forums wahrzunehmen. Dazu zähle ich jetzt mal als Beispiele @no*dice @chris tirol oder @faliero zu seiner Hochzeit (Zeiten zu denen er hier Presenter war), auf. So einen shitstorm in einem öffentlichen Forum über sich ergehen lassen zu müssen stelle ich mir echt hart vor. Ob begründet oder nicht, bin ich schlussendlich der Typ der den Schulterschluss sucht, sofern ich nicht persönlich angegangen wurde, was bezogen auf Olaf meiner Wahrnehmung nach nicht der Fall war. Von dem her würde ich mich freuen, wenn Olaf hier einfach nochmal neu aufschlägt sozusagen `tabula rasa´ praktiziert wird. Außerdem würde ich mich freuen, wenn auch ein paar andere ihm wohlgesonnene aus ihrer Komfortzone heraustreten und mal was positives verlauten lassen. Lag mir jetzt einfach so schief im Magen und musste raus. In diesem Sinne:bier:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich melde mich mal an dafür. Hast du ein Bild zum Zustand, hier oder PN?
IMG_2185.JPG
IMG_2187.JPG
IMG_2184.JPG

bei Interesse PN... ungeputzt aber brauchbar.

Ich geh jetzt mal von nem unglücklichen Wiedereinstieg von @Hallo Du , Olaf (Crashtest) aus. Es wird bestimmt Gründe für seine Abstinenz hier und nun die Sammlungsauflösung geben. In der Vergangenheit habe ich und bestimmt auch viele andere einen guten Kontakt, gelungene Käufe und fachlichen Austausch hier und auch persönlich mit ihm gehabt.
Was zwischenzeitlich passiert ist oder sich verändert hat wissen wir alle nicht. Manche sog. Spätgeborene haben ja, wie oben bereits erwähnt, bisher nicht die Möglichkeit gehabt verschiedene alteingesessene Mitglieder/ und auch ohne Glieder, des Forums wahrzunehmen. Dazu zähle ich jetzt mal als Beispiele @no*dice @chris tirol oder @faliero zu seiner Hochzeit (Zeiten zu denen er hier Presenter war), auf. So einen shitstorm in einem öffentlichen Forum über sich ergehen lassen zu müssen stelle ich mir echt hart vor. Ob begründet oder nicht, bin ich schlussendlich der Typ der den Schulterschluss sucht, sofern ich nicht persönlich angegangen wurde, was bezogen auf Olaf meiner Wahrnehmung nach nicht der Fall war. Von dem her würde ich mich freuen, wenn Olaf hier einfach nochmal neu aufschlägt sozusagen `tabula rasa´ praktiziert wird. Außerdem würde ich mich freuen, wenn auch ein paar andere ihm wohlgesonnene aus ihrer Komfortzone heraustreten und mal was positives verlauten lassen. Lag mir jetzt einfach so schief im Magen und musste raus. In diesem Sinne:bier:
...vor ungefähr 6 Jahren bei Crashtest tollen Bahnrahmen gekauft, alles prima, sehr netter Kontakt bei der persönlichen Abholung.

...vor ungefähr 6 Jahren bei Crashtest tollen Bahnrahmen gekauft, alles prima, sehr netter Kontakt bei der persönlichen Abholung.
Ja, der ist nett und im Moment vielleicht verständlicherweise gerade nicht gut drauf, weil er sich von seinen Schätzchen trennt. Da ist so ein Forum vielleicht einfach der falsche Ort?

Ich habe bei Olaf vor ein paar Jahren einen Rahmen gekauft. Sehr netter Kontakt und wir haben uns auch persönlich kennengelernt.
Sein Wissen ist immer eine Bereicherung gewesen, auch wenn Großbuchstaben nicht seine Stärke waren😂.
Ich weiß aber auch, dass Corona viele und vieles verändert hat und wenn ich die bisherigen Äußerungen lese, geht das gefühlt in eine bestimmte Richtung, mit der ich nicht so viel anfangen kann.
Insoweit würde ich mich über einen Neustart freuen und hoffe, dass ich mit meinem dumpfen Gefühl völlig daneben liege.

Ich kann sehr gut verstehen warum er das hier ohne Fotos anbietet.
Wenn er das tut kommen nämlich zig schlaue Kommentare von Leuten die zwar kein Interesse am Verkaufsobjekt haben aber ihre Meinung kundtun wollen warum das denn jetzt zu teuer ist wegen diesem oder jenem Lackabplatzer oder whatever..
Es gibt auch den Biete-Faden ohne Gelaber.
Das "Blockwartverhalten" sehe ich eher als Verständigung auf Standards.
Man muss sich hier eben auch (wie im richtigen Leben) auf das Marktumfeld einlassen oder mit den Konsequenzen leben, auch um den Preis, dann woanders zu hökern - wird ja hier nicht das einzige Alteisenforum sein und ein um der Niveauwahrung redigiertes und administriertes Forum ist vermutl. eher Zeitaufwand als technisches Hexenwerk.
Also kommunikativ den Rückschritt von der many-tomany-Kommunikation, was ja gerade Internet-für-alle/social media ausmacht, zum klassischen one-to-many, wenn eine andere Perspektive gewagt wird.
Insofern finde ich die gewählten Formen der Publikumsbeschimpfung nicht gerade angemessen, eher hat da ein Autor/Anbieter eben das falsche Forum erwischt, wenn die hiesigen Gepflogenheiten als Unsitte empfunden werden.

Ich habe bei Olaf vor ein paar Jahren einen Rahmen gekauft. Sehr netter Kontakt und wir haben uns auch persönlich kennengelernt.
Sein Wissen ist immer eine Bereicherung gewesen, auch wenn Großbuchstaben nicht seine Stärke waren😂.
Ich weiß aber auch, dass Corona viele und vieles verändert hat und wenn ich die bisherigen Äußerungen lese, geht das gefühlt in eine bestimmte Richtung, mit der ich nicht so viel anfangen kann.
Insoweit würde ich mich über einen Neustart freuen und hoffe, dass ich mit meinem dumpfen Gefühl völlig daneben liege.
Man muss ja nicht mal mit allen Ansichten einer Person einverstanden sein, um ihm mit Respekt gegenüber zu treten. Die Äußerungen zu eingen Personen des öffentlichen Interesses fand ich auch eher nicht angebracht, aber sich ständig wieder über fehlende Bilder zu beschweren, bringt ja keinen weiter. In der persönlichen Korrespondenz empfand ich mein Gegenüber als sachlich und freundlich. Ich denke hier im Thread haben beide Seiten etwas überreagiert und es fällt dann in der Öffentlichkeit auch schwer, zurückzurudern. Ist auch schwierig, wenn da einer gegen so viele argumentiert. Olaf hätte sich sicher auch anders ausdrücken können, aber viele hier hätten es auch einfach gut sein lassen können, als der Standpunkt einmal klar war. Wems nicht passt, der kauft einfach nicht, ist doch leicht! Und ich denke, wer Interesse an so speziellen Rädern hat, der kennt Olaf eh und weiß, wie er in Kontakt kommt.

Da es hier in den letzten Tagen sehr viel Offtopic im Biete-Faden gab, bin ich mal so frei und hole mein Francesco Moser noch einmal hoch:

Kleines Datenblatt zu dem Rad:
  • Moser Rahmen (RH 53 c-t)
  • Verschleißteile wie die Kette, die Kettenblätter vorne und der Schraubkranz hinten, quasi neu (siehe Fotos)
  • Super Record Schaltgruppe (Pat. 82) in einem hervorragenden Zustand
  • Mavic GP4 Felgen auf Campagnolo Record Naben gespeicht mit Regina CX Schraubkranz
  • Shimano 600 Tretlager, Kurbel und Pedale
  • Selle Italia Sattel
  • Wirklich seltene CLB Compact Bremszangen
  • Weinmann Bremshebel dazu (sollte Interesse bestehen, müsste ich noch zu den Zangen passende Bremshebel haben)
  • 3TTT Vorbau, Lenker, Sattelstütze
  • goldene Sedis Kette
  • weiße Impero Silca Pumpe

8DF99B16-B144-4CDC-BFBF-EE5DCE6C1596.jpeg

Alle weiteren Informationen sind hier in meinem Post zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Simonato Rennrad Rahmen (nur Rahmen), RH C-C 48 - OR C-C 47-48
Lackzustand sehr gut, Chrom auch - bis auf 2 Stellen an der Gabel, mache morgen bei Tageslicht bessere Fotos.
Rahmen, Gabel und Steuersatz wollte ich 170€ - andernfalls wird er aufgebaut und verkauft.
Wer sowas sucht findet kaum was...
Auf dem Letzten Bild kommt die Farbe etwas besser rüber
Vielen Dank erstmal für das schöne Angebot 😉!
Kannst du mir bitte erklären, wie du die Rahmenhöhe C-C gemessen hast?
Als Anhaltspunkt könntest du die Körpergröße der Vorbesitzerin nennen?
Der Hinterbau hat 126mm,nehme ich mal an?

Auch noch einmal hochgeholt:
Für beide Sätze zusammen 50€ plus Versand (Versandkosten auf zwei Pakete aufgeteilt 25€).
Zwei Sätze Felgen, beide für Drahreifen, beides Alufelgen!
Satz 1:
119mm EB, Gnutti Spanner, Madea Schraubkranz, No Name Felgen
Satz 2:
121,5mm, Maillard Schraubkranz, Weinmann 700 Drahreifenfelgen, Hure Luxe Flügelmuttern, Normandy Naben

0CB6D93B-33A6-4F09-910D-799A927D4E6A.jpeg

Anhänge

• 1AAD4F9B-E1F4-4B17-B403-5C086AF39224.jpeg
    1AAD4F9B-E1F4-4B17-B403-5C086AF39224.jpeg
    288,8 KB · Aufrufe: 61
  • 2E0365AE-68F2-4ED6-8349-613BA3B72852.jpeg
    2E0365AE-68F2-4ED6-8349-613BA3B72852.jpeg
    216,1 KB · Aufrufe: 45
  • 9602942D-A44C-4F0B-BB53-FC940A20D91E.jpeg
    9602942D-A44C-4F0B-BB53-FC940A20D91E.jpeg
    268,6 KB · Aufrufe: 47
  • D49D13FC-0594-4AE4-B887-3DD0FA156E67.jpeg
    D49D13FC-0594-4AE4-B887-3DD0FA156E67.jpeg
    333,7 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein letztes:
26 Zoll Vorderrad für vintage-Kinderrad. Shimano 105 Nabe, Stahlfelge mit Flugrost und irgendeiner Matsche.
Bei Abholung gegen eine Tafel Schokolade (Zartbitter), ansonsten 15€ inkl. Versandkosten.
image.jpg

Anhänge

• image-2.jpg
    image-2.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 24
  • image-3.jpg
    image-3.jpg
    414 KB · Aufrufe: 28
Da es hier in den letzten Tagen sehr viel Offtopic im Biete-Faden gab, bin ich mal so frei und hole mein Francesco Moser noch einmal hoch:

Kleines Datenblatt zu dem Rad:
  • Moser Rahmen (RH 53 c-t)
  • Verschleißteile wie die Kette, die Kettenblätter vorne und der Schraubkranz hinten, quasi neu (siehe Fotos)
  • Super Record Schaltgruppe (Pat. 82) in einem hervorragenden Zustand
  • Mavic GP4 Felgen auf Campagnolo Record Naben gespeicht mit Regina CX Schraubkranz
  • Shimano 600 Tretlager, Kurbel und Pedale
  • Selle Italia Sattel
  • Wirklich seltene CLB Compact Bremszangen
  • Weinmann Bremshebel dazu (sollte Interesse bestehen, müsste ich noch zu den Zangen passende Bremshebel haben)
  • 3TTT Vorbau, Lenker, Sattelstütze
  • goldene Sedis Kette
  • weiße Impero Silca Pumpe
Preis: 450€ bei Abholung in Oberhausen/NRW oder in Aachen. Treffen zwischen Aachen und Oberhausen ebenfalls möglich.

8DF99B16-B144-4CDC-BFBF-EE5DCE6C1596.jpeg

Alle weiteren Informationen sind hier in meinem Post zu finden.
Das Rad ist wirklich das Geld wert, ich durfte mich am Sonntag vom tollen Zustand überzeugen, und für unsere Perfektionisten gäbe es noch die eine oder andere Kleinigkeit zu machen. Es ist meine Größe, aber leider bin ich nicht so der Moser Fan, sonst wäre es auch mitgekommen.

Das Rad ist wirklich das Geld wert, ich durfte mich am Sonntag vom tollen Zustand überzeugen, und für unsere Perfektionisten gäbe es noch die eine oder andere Kleinigkeit zu machen. Es ist meine Größe, aber leider bin ich nicht so der Moser Fan, sonst wäre es auch mitgekommen.
Danke für die Blumen :bier:, ja, ich finde das Rad auch sehr schön und möchte es, der Einfachheit halber, gerne komplett abgeben. Wenn ich jemanden hätte, der die RH fahren würde, wäre das sicher nicht hier zu finden, aber meine Dame ist doch zu groß und bedient. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das zwar schon einige Male gemacht, aber ein gelernter Handwerker macht das bestimmt wesentlich schneller als ich. Dafür sieht es nachher genauso aus, wie ich es mir vorgestellt habe und natürlich mache ich sowas auch sehr gerne.
Und du kannst dir wir den gesparten Lohn 3 (mindestens) sehr schöne Räder kaufen.

Vielen Dank erstmal für das schöne Angebot 😉!
Kannst du mir bitte erklären, wie du die Rahmenhöhe C-C gemessen hast?
Als Anhaltspunkt könntest du die Körpergröße der Vorbesitzerin nennen?
Der Hinterbau hat 126mm,nehme ich mal an?
Scusi! (126mm) Glaube ja! Messe morgen nach.
Bis zur Sattelrohrmuffe oben - etwa bei den Endspitzen
Habe den Rahmen selbst nur gekauft und wollte ihn aufbauen für jemanden, aber hatte dann was anderes gefunden. Denke 155-165 sind gut fahrbar
Wenn ernsthaftes Interesse besteht dann messe ich alles durch und zeichne es mal auf.
Achja Sattelstütze ich auch dabei..

Zuletzt bearbeitet:
VERKAUFT

Ich hab meine Shimano Restekiste ausgemistet. Dabei sind viele Bremshebel zum Vorschein gekommen aber auch noch ein paar andere Sachen. Der optische Zustand reicht von gut bis sehr schlecht. Es funktioniert alles, Schrott ist keiner dabei. Definitiv aber viel Zeug, das nur für die Stadtratte taugt. Manche Sachen sind aber auch noch ganz gut.

Bei Einzelverkauf und geputzt schätze ich den Gesamtwert auf gut 200€ (wobei ich manche Teile mit 0€ kalkuliert habe). Alles zusammen biete ich hier für 120€ VHB. Wenn ihr interessiert seid, aber das zu teuer findet, dann macht mir gerne ein Angebot (ab 50€ gibts ne Antwort ;))

Ich hab in meinem Album einen Ordner, wo von jedem Teil Einzel-Fotos drin sind.

P1070077.JPG

01 - BL-1055 (105er Bremshebel, weiße Hoods), 2x links, 1x rechts, Hebel leichte Kratzer, Hoods gut

02 - BL-A500 (Exage 500 Bremshebel), Hebel mittelschwere Kratzer, Hoods dreckig, aber ok

03 - BL-A251 (Exage Motion Bremshebel), Hebel mittelschwere Kratzer, Hoods dreckig und zerschrabbelt

04 - BL-6403 (600er Bremshebel, weiße Hoods), Hebel mittelschwere Kratzer, Beschichtung großflächig ab, Hoods dreckig und zerschrabbelt

05 - BL-6401 (600er Bremshebel, schwarze Hoods), Hebel heftigere Kratzer, Hoods etwas "benutzt" aber ok

06 - BL-1055 (105er Bremshebel, schwarze Hoods), Hebel und Plastikteile mit mittelschweren Kratzern, bei einem ist das Plastik gebrochen und Hood unten gerissen

07 - BL-1051 (105er Bremshebel, ohne Hoods), guter Zustand, Schriftzug bisschen weg

08 - BL-A550 (RX100 Bremshebel, schwarze Hoods) Hebel bisschen schrabbelig ohne tiefe Kratzer, Hoods ok

09 - BL-6000 (alte 600er Bremshebel), Hebel arg zerkratzt, Weinmann Hoods nicht schön, noch fahrbar, etwas spröde

10 - BL-1051 (105er Bremshebel, weiße Hoods) mit BR 1050 (39-49mm, Inbus), Hebel mittelschwere Kratzer, Schriftzug teilweise weg, Hoods kleben, Bremskörper noch ganz gut

11 - BL-1050 (105er Bremshebel, non aero, schwarze Hoods) mit 3x BR 1050 (47-57mm, Inbus), Hebel ganz schön, mit wenigen Kratzern, Hoods gut, Bremskörper noch ganz gut

12 - BR-1055 (105er Dual Pivot, 47-57mm)), optisch mittelmäßig, Funktion ist gut, plus noch einen zerlegten Bremskörper

13 - PD-1050 (105er Pedale), gar nicht mal schlecht, keine gröberen Kratzer, Lager laufen gut, fühlen sich aber trocken an, eins hat minimal Spiel

14 - FC-1050 (105er Kurbel 170 mm), Gebrauchsspuren, aber ordentlicher Zustand, Gewinde und 4-Kant sehen gut aus

15 - 5 Biopace Kettenblätter dazu, 52-42 in gutem Zustand, 52-42 Biopace SG, etwas neuer, dreckig, fahrbar, einzelnes 52er, guter Zustand

16 - RD-A550 (RX100 Schaltwerk, lang), ordentlicher Zustand, Röllchen muss man saubermachen und schmieren

17 - FD-A553-GS (RX100 Umwerfer, 3-fach, 28,6), ordentlicher Zustand, Rost am Leitblech sieht schlimmer aus, als es ist

18 - FD-5504 (105 Umwerfer, 3-fach, 31,8), guter Zustand, wurde anscheinend schon gefahren (mit dem Aufkleber?)

19 - FD-6503 (Ultegra Umwerfer, 3-fach, Anlöt), paar Kratzer, sonst guter Zustand

20 - FD-1050 (105 Umwerfer, 2-fach, 28,6), dreckig aber guter Zustand

21 - FD-A105 (Golden Arrow Umwerfer, 2-fach, 28,6), ordentlicher Zustand

Zuletzt bearbeitet:
Der Laufradsatz ist wieder zu haben, da mir eingefallen ist, das ich keine Schlauchreifen fahren möchte (ich kauf mir lieber einen Satz H+Son TB14).
Zustand und Preis bleiben unverändert. Hing nur im Keller. Kann am Wochenende in 21509 Glinde abgeholt oder versendet werden (Karton ist vorhanden).
PS: ich versuche heute Abend eigene Fotos zu machen.
Da in der Zwischenzeit so viel OT gelaufen ist und ich noch eigene Fortos schuldig bin. Schnellspanner sind nicht mit drauf gehören aber auf jeden Fall dazu.
Jetzt mit eigenen Fotos aus dem Keller.
IMG_20220201_204251.jpg
IMG_20220201_204308.jpg
IMG_20220201_204340.jpg
IMG_20220201_204431.jpg
IMG_20220201_204356.jpg

Leider gibt es bereits einen Interessenten aber PM kost ja nix.

Zurück