• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,
Umzug in Berlin steht an, Rahmenset mit Cantis muss gehen:
RH: 62 cm (c-t), OR: 58 cm
Anhang anzeigen 1048753
Die Ausfallenden sind von Gipiemme geprägt worden.
Keine Bremsbohrungen, Kabelführung am Steuerrohr und oberhalb des Tretlagers, Muffen sind befenstert.
Ursprünglich war es vermutlich rot glänzend - schade, dass es überlackiert wurde.
Hoffe, 20 Euro wären okay!?

Crosser sind beliebte Winter- & Schlechtwetterräder oder Arbeitstiere für das Stadtleben. Da ist man mit dem Lack nicht so pingelig. Wichtiger als das Aussehen ist die Funktion.

Wenn die Lager und die SaStü drin bleiben, erachte ich 20,- für zu wenig. Der findet sicherlich auch für 60,- - 100,- Interessenten, solange der Rahmen nicht beschädigt ist.

So eine Zeulenrodaer Klemmhaltung am Gehäuse könnte m.E. die Planfräsung nachhaltig beeinflussen. Das sollte man bedenken. ☝️
Uhh das erinert mich an das Dampfventil, das ich unlängst in eine Hydraulikpresse eingespannt hatte, weil ich in der Firma keinen Schraubstock habe. Da waren die Anschlussgewinde nachher leider nicht mehr wirklich planparallel. Dicht hab ich's trotzdem gekriegt. Aber so Präzisionswerkzeug wäre manchmal schon angenehm,und würde manches leichter machen. 🙄

Im Was-ist-das-und-was-ist-es-wert-Thread wurde für diese Vitrinen-Teile ein Preis von 545€ bis 600€ als fair eingeschätzt.

Ich sag mal, 575€ incl. versicherten Versand... und ich lege noch eine 8fach Kassette dazu. Die Bilder habe ich heute schnell in der Vitrine geschossen. Ich kann da morgen aber noch mal bessere und Detail-reichere Fotos schießen.

• FC-7410 incl. Titan-Befestigungsbolzen (Kurbel)
• ST-7400 (Schalt-Bremsgriffe)
• RD-7402 (Schaltwerk)
• FD-7410 (Umwerfer, Anlötsockel-Version)
• BR-7403(DualPivot-Bremsen)
• HP-7410 (Steuersatz)
• SP-7400 Typ A 27,0mm (Sattelstütze)
• HS-7400, 120mm (Vorbau)

544569-8b5e345buli6-img_20220212_224744-large.jpg

544570-5t5ujhyaolps-img_2675-large.jpg

544571-ibcoaoks9g7x-img_2683-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Im Was-ist-das-und-was-ist-es-wert-Thread wurde für diese Vitrinen-Teile ein Preis von 545€ bis 600€ als fair eingeschätzt.

Ich sag mal, 575€ incl. versicherten Versand... und ich lege noch eine 8fach Kassette dazu. Die Bilder habe ich heute schnell in der Vitrine geschossen. Ich kann da morgen aber noch mal bessere und Detail-reichere Fotos schießen.

• RD-7402 (Schaltwerk)
• HP-7410 (Steuersatz)

Bei mir wird kein Bild anzeigt, keine Ahnung ob das nur bei mir ist? 🤔

• RD-7402 (Schaltwerk)
• HP-7410 (Steuersatz)

das Bild ist weg

Der Laufradsatz ist wieder zu haben, da mir eingefallen ist, das ich keine Schlauchreifen fahren möchte (ich kauf mir lieber einen Satz H+Son TB14).
Zustand und Preis bleiben unverändert. Hing nur im Keller. Kann am Wochenende in 21509 Glinde abgeholt oder versendet werden (Karton ist vorhanden).
PS: ich versuche heute Abend eigene Fotos zu machen.
Der Laufradsatz ist immer noch im Keller.

Alter Schraubstock. Ca 23Kg Länge 40cm und Breite 12cm. Kein Spiel, scheint ziemlich präzise gefertigt zu sein. Preis €50.00 Wenn ich im Preis daneben liegen sollte macht doch einfach ein Angebot. Kann nicht als Brief versendet werden.Anhang anzeigen 1048771Anhang anzeigen 1048772Anhang anzeigen 1048773Anhang anzeigen 1048774Anhang anzeigen 1048775Anhang anzeigen 1048776Anhang anzeigen 1048777
Ich glaub, so einen hat mein Schlossermeister mal zerfetzt. Was kostet denn der Flug nach Berlin?

• RD-7402 (Schaltwerk)
• HP-7410 (Steuersatz)

544569-8b5e345buli6-img_20220212_224744-large.jpg
Endlich Platz für die Sammeltassen!

Alter Schraubstock. Ca 23Kg Länge 40cm und Breite 12cm. Kein Spiel, scheint ziemlich präzise gefertigt zu sein. Preis €50.00 Wenn ich im Preis daneben liegen sollte macht doch einfach ein Angebot. Kann nicht als Brief versendet werden.Anhang anzeigen 1048771Anhang anzeigen 1048772Anhang anzeigen 1048773Anhang anzeigen 1048774Anhang anzeigen 1048775Anhang anzeigen 1048776Anhang anzeigen 1048777
Fairer Kurs um an sowas zu kommen. Klar, mit Glück und einem Unwissenden auf KA ggf auch mal billiger zu schnappen. Aber wenn man bald einen haben möchte, ist das die Gelegenheit.
Leinen weiss man zu schätzen, wenn man 43Jahre damit arbeitet.....
So wie die wenigsten hier mit einer Dura Ace schnell sind als mit einer 105er , so werden die wenigsten den Unterschied zu einem Leinen in entsprechend bessere Ergebnisse umsetzen können.
Ich glaub, so einen hat mein Schlossermeister mal zerfetzt. Was kostet denn der Flug nach Berlin?
Das ist auch mehr der Zangenschlüssel unter den Schraubstöcken. Grobe Kloppereien werden an einem geschmiedeten Schraubstock mit Rechteckführung gemacht.
Wer den Zangenschlüssel so grob einsetzt wie eine Wasserpumpenzange wird es dann an seinem DA oder SR Steuersatz sehen, warum das keine gute Idee war. Eine Schieblehre ist kein verstellbarer Schraubenschlüssel und die Bügelmessschraube keine Schraubzwinge. 😉

Fairer Kurs um an sowas zu kommen. Klar, mit Glück und einem Unwissenden auf KA ggf auch mal billiger zu schnappen. Aber wenn man bald einen haben möchte, ist das die Gelegenheit.

So wie die wenigsten hier mit einer Dura Ace schnell sind als mit einer 105er , so werden die wenigsten den Unterschied zu einem Leinen in entsprechend bessere Ergebnisse umsetzen können.

Das ist auch mehr der Zangenschlüssel unter den Schraubstöcken. Grobe Kloppereien werden an einem geschmiedeten Schraubstock mit Rechteckführung gemacht.
Wer den Zangenschlüssel so grob einsetzt wie eine Wasserpumpenzange wird es dann an seinem DA oder SR Steuersatz sehen, warum das keine gute Idee war. Eine Schieblehre ist kein verstellbarer Schraubenschlüssel und die Bügelmessschraube keine Schraubzwinge. 😉
Messschieber

Zurück
Oben Unten