• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Das ist kein Verschleiß, sondern systembedingt. Darum gibt es ja die anderen, wie deinen Leinen, mit Prismenführung ( extra normgerechte Bezeichnung, weil Schwalbenschwanzführung vermutlich wieder die Klug💩r auf den Plan rufen würde 🙄😉).
Nee nee, da is ordentlich Spiel.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Nee nee, da is ordentlich Spiel.
Ich kenne deinen jetzt, nicht aber der Unterschied vom Spiel liegt neu schon bei ca. 5-10 fachen.
Das ist ja das Problem wenn man einen 5mm Bandstahl auf die den flachen Flächen spannen will um dEi großen Flächen mit der Feile zu bearbeiten: das Teil fliegt raus weil die rechteckige Führung auch neu schon so viel Spiel hat.

Noch´n Moser:

Campione del Mondo 1991, oria cromoly ca. 55,5/55,5, 7-fach tricolore kpl.
In neuwertigem Zustand, lediglich ein kleiner Lackabplatzer am Sattelklemmbolzen und ein Kratzer am Oberrohr rechts
Ich habe das Rad vor ein paar Jahren von einer Dame erworben, die praktisch nicht damit gefahren ist. Meine Dame will nicht aufs Rennrad, mir ist es ein wenig zu klein und ich habe genug passende Räder, fahre es also auch nicht…
Das Rad kann nach Vereinbarung in Dortmund Nordwest besichtigt und Probegefahren werden, es muß auch abgeholt werden, versenden werde ich es nicht. Weitere Bilder im Album.

Für 450 € ist es deins
Wird dann der Garten auch anders bepflanzt?

Gibt Tage, da verstehe ich hier nicht so ganz, warum aus einem ,,vintage Rennrad Forum" plötzlich ein Forum für ,,mitelklassigen Angelbedarf" wird 😉😂 (Fahre selber DA 7400, also bitte nicht hauen).
Ich hab das auch mal getan (sogar 7700 und 7800). Das kann jedem passieren. Nicht schlimm, man muss es nur erkennen, dann kann man sich bessern.

UND NOCH EINER:
CAMPAGNOLO C-RECORD
MAVIC CXP 30
Lager laufen gut, neues Fett ist vorne Pflicht
sehr schön, wen man etwas putzt
Felgen haben Fleisch
mit 8fach Kassette
130 plus 10
Anhang anzeigen 917392
Vorne ist's zweifels-ohne eine C-Record-Nabe, aber hinten... ?!? Ich Frage auch deshalb, weil mir ein ganz ähnliches Paar als C-Record Nabenpaar verkauft wurde. Müsste dann aber an der Hinterrad-Nabe linksseitig nicht auch diese konische Verkleidungs-Kappe drauf sein?

Die Werkstatt wurde geputzt und viele Kramteile sollen gehen.
Müll ist schon entsorgt, trotzdem ist das eine oder andere Teil manchmal nicht ganz vollständig. ;)
Wenn ihr euch die Sachen aufteilen wollt, dann würde ich auch mehrere Pakete machen. Allerdings müsst ihr euch dann untereinander einigen wer was bekommt und wer wie viel bezahlt.

In dem Paket sind (unter anderem)
2x Nisischlauchreifenfelgen 36l
Federsattelstütze 27.2
Viele Riemen, Körbe und für die passenden Schuhe auch diese Teile die man bei Nutzung mit Körben drunter schraubt (komm gerade nicht drauf wie sie heißen, ist noch in OVP)
Einschraubstollen für passende Schuhe
Abdeckplatten für Klickpedalplatten
Unterrohrschalthebelsammlung und Sockel
Sammelsurium an Daumies von Shimano und Suntour
Steuersatzvielerlei
Campabremsschuhe
Bremsbeläge Shimano
Campakappen inkl. passender Schrauben für Kurbel
neue Kette von Sachs
Schnellspanner von Mailard, Campagnolo, Spidel, Shimano und co
Tachos von Sigma, Specialized, VDO und co, dazu vielerlei Halterungen, teils mit Funk
Conti Rollenreifen (Lagerspuren, jedoch nie gefahren)
Schaltvorbau von bzw für Batavus
Barends
Wahoo Element Bolt Halterung
Pedale aller Variationen, einmal 600/Ultegra
Netzteil mit USB-Anschluss und Kabel
Viele Getränkehalter, teils von T.A etc.
Felgenband
Satteltäschchen
Kurbeln und einige Kurbelarme.
Bremsen von Weinemann, Shimano Goldpfeil, 600 und Exage (Exage mit langen Bolzen für Mutternmontage!)
Sattel
Dann so Gewindedinger, evtl für Bremsen
Achsen, einige Achsen für Campa inkl. Muttern etc., Achsen für Shimano, sowie dazu Konen und einige Freiläufe, welche teils bis 11f (MTB) genutzt werden können.
(Campanabenstuff ist extra verpackt)
Schaltwerke und Umwerfer
Shimano 600 TriColor VR-Nabe, gute Innerreihen, Nabenflansch gerissen
Mehrere Innenlager, Shimano oder andere Hersteller
Torpedo 3-Gang Nabe, einmal Nabe komplett und einmal Innereien
Verschiedene Pumpendichtungen und andere Pumpenteile
Pumpen von Zefal, SKS und Silca
V-Brake
neue Mechanische Bremssättel Shimano Scheibenbremse inkl. neuer Beläge (für PM aufnahme)
Schutzblechteile
Dämpferpumpe
Innenlageradapter
Entlüftungsset DOT für Avid, Formula, Hayes, kann auch bei anderen passen.

Habe einiges sicherlich vergessen, schaut ins entsprechende Album für mehr Bilder klick

Preis setzte ich mal bei 350€ an

Zuletzt bearbeitet:
... das gab's m.W. nur bei der 1st Gen - als die noch mit Schraubkranz war - später war die kaum von einer Chorus zu unterscheiden - irgendein Campa-Loge hat hier mal geschrieben die C-Record würde dann nur noch an der Titanachse (..nicht magnetisch) im Vergleich zur Chorus zu erkennen sein...

Zuletzt bearbeitet:
Müll ist schon entsorgt, trotzdem ist das eine oder andere Teil manchmal nicht ganz vollständig. ;)
Wenn ihr euch die Sachen aufteilen wollt, dann würde ich auch mehrere Pakete machen. Allerdings müsst ihr euch dann untereinander einigen wer was bekommt und wer wie viel bezahlt.

Federsattelstütze 27.2
Viele Riemen, Körbe und für die passenden Schuhe auch diese Teile die man bei Nutzung mit Körben drunter schraubt (komm gerade nicht drauf wie sie heißen, ist noch in OVP)
Steuersatzvielerlei
Campabremsschuhe
Bremsbeläge Shimano
neue Kette von Sachs
Tachos von Sigma, Specialized, VDO und co, dazu vielerlei Halterungen, teils mit Funk
Barends
Felgenband
Satteltäschchen
Bremsen von Weinemann, Shimano Goldpfeil, 600 und Exage (Exage mit langen Bolzen für Mutternmontage!)
Sattel
Achsen, einige Achsen für Campa inkl. Muttern etc., Achsen für Shimano, sowie dazu Konen und einige Freiläufe, welche teils bis 11f (MTB) genutzt werden können.
Schaltwerke und Umwerfer
V-Brake
neue Mechanische Bremssättel Shimano Scheibenbremse inkl. neuer Beläge (für PM aufnahme)
Schutzblechteile
Dämpferpumpe
Innenlageradapter

Habe einiges sicherlich vergessen, schaut ins entsprechende Album für mehr Bilder klick

Also ich würde mich für die Campa Bremsschuhe interessieren . Vielleicht nimmt ja Jemand den Rest...:rolleyes:;)

Vorne ist's zweifels-ohne eine C-Record-Nabe, aber hinten... ?!? Ich Frage auch deshalb, weil mir ein ganz ähnliches Paar als C-Record Nabenpaar verkauft wurde. Müsste dann aber an der Hinterrad-Nabe linksseitig nicht auch diese konische Verkleidungs-Kappe drauf sein?
@gridno27 hat da recht, und die Titanachse gab es erst ab 9fach mit dem Alufreilauf. Chorus und Record hatten minimal unterschiedliche Endkonterschrauben?

...der verbaute Schnellspanner deutet zumindest auf C-Record hin, leider ist der aber sehr einfach austauschbar

Federsattelstütze 27.2
Steuersatzvielerlei
Campabremsschuhe
Bremsbeläge Shimano
neue Kette von Sachs
Barends
Felgenband
Satteltäschchen
Sattel
Schaltwerke und Umwerfer
V-Brake
Schutzblechteile
Dämpferpumpe
Innenlageradapter

Die Delta Bremsen und die C-Record Kurbel sind auch in deinem Album, ich gehe aber mal davon aus, dass die nicht für 350€ in dem Paket mit inbegriffen sind, oder? 😂

Laufradsatz TQB Colnago gelabelt. Sehr schöner Zustand. Naben: 6500 Ultegra
220.- plus Versand

Anhänge

• P1400741.JPG
    P1400741.JPG
    391,7 KB · Aufrufe: 58
  • P1400743.JPG
    P1400743.JPG
    354,9 KB · Aufrufe: 55
  • P1400744.JPG
    P1400744.JPG
    294,4 KB · Aufrufe: 52
  • P1400745.JPG
    P1400745.JPG
    193,8 KB · Aufrufe: 57
  • P1400747.JPG
    P1400747.JPG
    306,4 KB · Aufrufe: 57
  • P1400748.JPG
    P1400748.JPG
    295,1 KB · Aufrufe: 50
  • P1400749.JPG
    P1400749.JPG
    208,3 KB · Aufrufe: 47
  • P1400750.JPG
    P1400750.JPG
    235,8 KB · Aufrufe: 47
  • P1400753.JPG
    P1400753.JPG
    281,3 KB · Aufrufe: 53
  • P1400754.JPG
    P1400754.JPG
    224,8 KB · Aufrufe: 57
Titan Vorbau, 70mm, 25,4mm, 22mm.
Top Zustand.

50 Euro.

Abholung in Köln Nippes oder paypal Freunde und Versand.
Nur ein mal verbaut gewesen, also nix abgerocktes, richtig guter Zustand.
Immer noch zu haben für 40 Euronen bei Abholung in Köln Nippes.
Versand und paypal Freunde natürlich jederzeit möglich.

Zurück