• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Campagnolo Ergos 8fach (Record?)
Mittelschön aber schalten knackig. Bei einer muss der Zug noch rausoperiert werden und die Plasteabdeckungen hinten fehlen.

50+ Versand

Anhang anzeigen 1060042

Das ist sogar die 1. Generation
1647085640008.png
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich habe so ein Paar bei mir liegen. Man kann die Bremshebel daran erkennen, dass die obere Beschriftung fehlt und anstatt des Schaltkörpers eine Abdeckkappe verbaut wurde. Campagnolo hat allerdings die Hoods der normalen Bremsschalthebel verwendet (wahrscheinlich war die Auflage zu gering um extra Hoods ohne Schlitze für die Schaltung zu produzieren).
Campagnolo 2003 (20).jpg
IMG_9302.JPG
IMG_9303.JPG
IMG_9304.JPG
 
Ich habe so ein Paar bei mir liegen. Man kann die Bremshebel daran erkennen, dass die obere Beschriftung fehlt und anstatt des Schaltkörpers eine Abdeckkappe verbaut wurde. Campagnolo hat allerdings die Hoods der normalen Bremsschalthebel verwendet (wahrscheinlich war die Auflage zu gering um extra Hoods ohne Schlitze für die Schaltung zu produzieren).
Anhang anzeigen 1060333Anhang anzeigen 1060337Anhang anzeigen 1060338Anhang anzeigen 1060339
Schicker ICS Vorbau ;)
 
Für mich sieht das noch Steuerrohr für normalem 1 1/8 Steuersatz aus. Da kann dann auch ein reduzierender, relativ seltener, weil selten bis fast nie gesuchter 1" Steuersatz verwendet werden.
Es hatte sich nur so gelesen als wäre das 1 Zoll ausgelegte Steuerrohr jetzt auf 1 1/8 umgebaut worden, sozusagen der Durchmesser nachträglich erweitert. 😀
 
Schicker ICS Vorbau ;)
Für ich stellt sich aber immer noch die Frage, ob eine ungefähre Verdoppelung der Vickers-Härte durch eine Verchromung der Oberfläche gegenüber einer Harteloxierung die schwierige Fertigung der Verchromung bzw. den aufwendigen Schichtaufbau auf Aluminium rechtfertigt. Zuletzt ist es wohl eher eine Frage der Optik.
 
Der ist ja richtig aktuell der Bericht :rolleyes:.
Na ja, hat sich denn etwas daran geändert daß diese universellen Gabeln für Leute ohne Schneideisen oder die zu faul sind die Gewinde zu schneiden , einfach 💩 sind?
Würdest du einen Gabel mit viel zu langen Gewinde für dich oder deine Liebsten wollen?
Klar, bei deiner RH hätte man dann vermutlich eine vertretbare Gewindelänge. 😉
 
Für ich stellt sich aber immer noch die Frage, ob eine ungefähre Verdoppelung der Vickers-Härte durch eine Verchromung der Oberfläche gegenüber einer Harteloxierung die schwierige Fertigung der Verchromung bzw. den aufwendigen Schichtaufbau auf Aluminium rechtfertigt. Zuletzt ist es wohl eher eine Frage der Optik.
Das ist nur Optik. Den gabs auf jeden Fall auch in gold.
 
Huret Tour de france
1950"s Schaltwerk
30+
Habe ich auch lange gesucht....schön das so alte Teile jetzt hier mal auftauchen.

Für den Käufer wäre evtl. noch interessant zu wissen, ob das Schaltwerk für
3 - 4 oder 5fach ausgelegt ist. Hinten am Käfig der Schaltrollen sollte ein
Aufkleber sein oder manchmal steht es auch oben auf dem Blech wo die Achse
durchgeführt wird.
 
...irgendwie scheint das keiner zu wollen; liegt's am Preis? Ich mach's mal etwas billiger und pack noch 'ne Ritchey WCS Sattelstütze dazu, poliert (war schwarz), 27,2mm

XT-Teile 3/8fach

• Parallelogramm Bremskörper, vorne + hinten, leicht unterschiedlich
• Schaltwerk mit neuen Röllchen
• Rapidfire li., 3fach
• Rapidfire re., 8fach (DEFEKT, da blockiert etwas)
• Bremshebel ohne Shifter, re.

59€ 55€ (+ Versand), PayPal bevorzugt

545696-ds1dmbmkl8vp-img_20220227_133657-large.jpg


545760-grhk5w9tw51x-img_2706-large.jpg


545764-6t79p079zu6x-img_20220227_133924-large.jpg


545763-8vqaamhmjljw-img_2709-large.jpg


545765-8vbfretvnisw-img_2701-large.jpg


545766-s41z5pd3uf42-img_2702-large.jpg


545768-7lnueh5msclk-img_2703-large.jpg


546908-drvsjg3amee2-img_2724-large.jpg


546909-9bghm3a3mbad-img_20220311_181531-large.jpg


546910-7ihrvqpk9pd6-img_2723-large.jpg


546911-f8h5iecvx5lk-img_2722-large.jpg







546912-uvtt66jvuzyz-img_2721-large.jpg
ALLES WECH!

...okay, wenn es par-tout keiner komplett will, dann notfalls auch einzeln:

• Parallelogramm Bremskörper, vorne + hinten, leicht unterschiedlich, BR-M739/760, 18€
• Schaltwerk mit neuen Röllchen, RD-M739, 15€
• Rapidfire li., 3fach, Rapidfire re., 8fach (DEFEKT, da blockiert etwas) (ST-M739) und Bremshebel (BL-M739)
ohne Shifter, re., 19€
• Ritchey WCS Sattelstütze, 27,2mm, 18€

Preise jeweils zzgl. Versand; nach wie vor bevorzugt als Paket für 59 55€ (+ Versand), PayPal bevorzugt
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an Ben, der sich wohl ab und an auch hier rumtreibt, für das großzügige Kaufangebot. Mit soviel hätte ich nicht gerechnet. 👍

Mein Dank gilt natürlich auch allen denjenigen hier im Forum, die sich für die Unterstützung der Kriegsopfer und für den Erhalt von Frieden und Freiheit in Europa einsetzen.

Keine Sorge, ich werde bestimmt ab und an noch mal nerven. 😉

Und immer dran denken: nicht direkt in den Blitz gucken! 😎🙈Anhang anzeigen 1056616
So, mache meine Drohung wahr 😱 und möchte das dritte Rad für den, hoffentlich schon bekannten, guten Zweck unter die Leute bringen.

Ich werde es wie gehabt ohne Preis einsetzten und hoffe natürlich auf euer gutes Herz und einen maximalen Erlös.

Gehen wird ein wirklich schönes Denti Master mit wenigen kleineren Lackschäden.
Ausgestattet ist es mit der legendären "Goldstaub" Tricolor 600er.
Nur die Pedale sind Dura Ace.
Die Gruppe ist in einem super Zustand!
Mit 39/30er Übersetzung sogar wirklich mal alpentauglich!
Die Bremsflanken der Felgen sind nicht mal richtig angebremst.
Der Rahmen mit seinen charakteristischen "Crimpungen" und dem "eingedellten" Sitzrohr hat eine italienische Rahmenhöhe von 60cm, also 61,5cm M-OK.
Der Erstbesitzer hat mir glaubhaft versichert, dass die Gabel, trotz fehlender Marienkäfer Pantos, original verbaut war und er das Rad in diesem Zustand aus dem Laden geholt hat.
Erneuert habe ich die Reifen, das Lenkerband und die Züge.

Freue mich auf eure großzügigen Angebote.
 

Anhänge

  • IMG_20220312_111015_1.jpg
    IMG_20220312_111015_1.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_20220312_191526.jpg
    IMG_20220312_191526.jpg
    514,5 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_20220312_191319.jpg
    IMG_20220312_191319.jpg
    189 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_20220312_191410.jpg
    IMG_20220312_191410.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_20220312_191437.jpg
    IMG_20220312_191437.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_20220312_111312.jpg
    IMG_20220312_111312.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_20220312_191449.jpg
    IMG_20220312_191449.jpg
    135 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_20220312_111157.jpg
    IMG_20220312_111157.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_20220312_191149.jpg
    IMG_20220312_191149.jpg
    453,9 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_20220312_191247.jpg
    IMG_20220312_191247.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 129
Zurück