• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hans,Lutz Rahmenset 56ccx57cc in gutem Zustand mit Quietsch Original Lack zu veräussern..Baujahr Ende 80er Jahre 126 EBB.

20220311_092816.jpg


20220311_092912.jpg
20220311_092947.jpg
20220311_092843.jpg
20220311_092823.jpg
20220311_092903.jpg
20220311_092852.jpg
20220311_092906.jpg



Verhandlungspreis 170 Euro plus 15 Verpackung und Versand
 

Anhänge

  • 20220311_092823.jpg
    20220311_092823.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 33
  • 20220311_092852.jpg
    20220311_092852.jpg
    221,7 KB · Aufrufe: 33

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Eine Seite in passender Größe ( "O" für original Größe gestempelt), die andere Seite etwas größer um verwürgte Gewinde nachformen zu können ( "UE" für Übergröße gestempelt).
Das is ja der Hammer, noch nie gehört, mit Gewindeschneider am Anfang?
Sowas wird wohl grad gesucht, aus Ermangelung des integrierten Abziehers....
 
Tauschangebot!

Bevor ich meinen Plan in die Tat umsetze, die "vermutl. Phantasie Lackierung (Zitat @Bianchi-Hilde)" zu entfernen wollte ich hiermit ein Tauschangebot offerieren

Biete Colnago Mexico Rahmen - Sonderlackierung (;)), Spezial-Rahmenummer auf Ausfallende, Startnummernhalter, innenverlegte Bremszug, Rahmenhöhe 51, 5cm (c-t), die Oberrohrlänge 53cm c-c.


Anhang anzeigen 1068702

Suche vergleichbaren Colnago oder GIOS Rahmen, gern auch in +4 cm.


Moinsen, sei mir nicht böse, aber die Decals sind nie und nimmer Original Colnago..
Ausserdem sind beide falsch(viel zu tief) angebracht.
 
Tauschangebot!

Bevor ich meinen Plan in die Tat umsetze, die "vermutl. Phantasie Lackierung (Zitat @Bianchi-Hilde)" zu entfernen wollte ich hiermit ein Tauschangebot offerieren

Biete Colnago Mexico Rahmen - Sonderlackierung (), Spezial-Rahmenummer auf Ausfallende, Startnummernhalter, innenverlegte Bremszug, Rahmenhöhe 51, 5cm (c-t), die Oberrohrlänge 53cm c-c.


Anhang anzeigen 1068702

Suche vergleichbaren Colnago oder GIOS Rahmen, gern auch in +4 cm.
Wunderschoen!
 
Das is ja der Hammer, noch nie gehört, mit Gewindeschneider am Anfang?
Sowas wird wohl grad gesucht, aus Ermangelung des integrierten Abziehers....
Die Gewinde schneide ich mit dem Drehmeißel und da kann ich dann unterschiedlich tief schneiden. Die ersten 2-3 Gewindegänge sind normal tief um Ansetzen zu können. Der übergroße Abzieher sollte mit Fett eingeschraubt werden. Daß Mutter- und Bolzengewinde peinlichst gesäubert werden sollten, setzte ich mal vorraus. Sowas in der Art gibt es auch als alternative zum Gewindebohrer als Gewindeformer. Da bohrt man dann deutlich größer als das normale Kernloch und formt das Gewinde spanlos. Ist eigentlich sehr gut: glattere Oberfläche und stabilere Gewindeflanken. Problem : man ist stark vom Material abhängig wie gut es klappt.... das ist mehr für eine Serie und weniger für Einzelteile.
Wenn bei den Campa Kurbeln die integrierten Abzieher fehlen, wird gerne mal aus Unwissenheit erfolglos versucht den normalen M22x1 Rechtsgewinde-Abzieher reinzuwürgen. Das klappt oft in so weit, als daß dann der Rechtsgewinde-Abzieher halb drin hängt und der Künstler im günstigen Fall von seinem Opfer ablässt oder im ungünstigen Fall den Abzieher versucht zu benutzen und das Gewinde ausreißt.
 
Kombi-Kurbelabzierher B-Ware, Funktion einwandfrei, aber nicht immer ganz sinnvolle Gewindekombinationen.
M23x1 ( TA Gewinde) & M22x1 LH ( normale Größe, Campa Kubeln die ab Werk mit integrierten Abziehern geliefert wurden).
Preis 30€
Beide Seiten M23x1 ( TA Gewinde) 15€
Wie meine Kombiabzieher aussehen setzte ich als bekannt vorraus, darum jetzt keine Bilder.
Versand:
unversichert:
Brief / Warensendung 2,50€
Unversichert ausdrücklich auf eigenes Risiko. Ich gehe auf kein Gejammer o. Rabattwünsche von wegen Ersatzlieferung ein. Wenn Weg dann Pech gehabt. Ist nicht böse gemeint, ich möchte nur klar & deutlich schreiben was Sache ist bei unversicherten Versand.
versichert & verfolgbar: 5€
Zahlung bar, Paypal an Freunde oder Überweisung aufs Girokonto.
Übergabe in 38106 Braunschweig oder 38268 Lengede OT Broistedt möglich.
 
Tauschangebot!

Bevor ich meinen Plan in die Tat umsetze, die "vermutl. Phantasie Lackierung (Zitat @Bianchi-Hilde)" zu entfernen wollte ich hiermit ein Tauschangebot offerieren

Biete Colnago Mexico Rahmen - Sonderlackierung (;)), Spezial-Rahmenummer auf Ausfallende, Startnummernhalter, innenverlegte Bremszug, Rahmenhöhe 51, 5cm (c-t), die Oberrohrlänge 53cm c-c.


Anhang anzeigen 1068702

Suche vergleichbaren Colnago oder GIOS Rahmen, gern auch in +4 cm.

Ich würde rein aus Interesse auf diesen "komischen" Rahmen mal die Spurensuchhunde ansetzen.🐕‍🦺

Aufkleber hin oder her... Die Pantos sind eindeutig. Wieso fehlt der Rohrsatzaufkleber?

Was mich auch stutzig macht, ist die Einbeulung an der Kettenstrebe innen.
1648802517061.png

Der Rahmen scheint mir zu jung, um noch diesen Einzug zu haben. Ab wann hat man bei Colnago die Streben ovalisiert?

Dann die #145 im Ausfaller hinten...🤨

Wie wir ja alle wissen, hat Colnago alle seine Rahmen selbst gelötet, genauer zwischen 12.00 Uhr und der Mittagspause... Weil er das so geschickt gemacht hat, konnte er auch alle wichtigen Renntermine wahrnehmen und war immer pünklich bei seinen Audienzen im Vatikan. 😎

Eventuell ist dein Rahmen eine Auftragsarbeit eines (unbekannten) Rahmenbauers, der von Colnago die Teile bezogen hat, um einem Fahrer einen Maßrahmen zu bauen. Oder jemand hatte den Auftrag, einen gesponsorten Club auszustatten...?

Hierüber etwas in Erfahrung zu bringen, fände ich schon interessant.

Was sagt denn der Meßschieber? Durchmesser SaStü? EB hinten? Gewinde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Gruppe zwar auch im Wertermittlungsfaden, aber was soll's.

Ich setzte einfach mal 55 an und 5 on top bei Versand und paypal Freunde.
Sollte es zu wenig sein, dann will ich mehr :D
Sollte es zu viel sein, dann begründe es ;-)

Huret Mixed Schaltgruppe:

  • Svelto Schaltwerk Gen. 2
  • Allvit Schalthebel mit Schelle, kurz
  • 700 Umwerfer 2fach mit Schelle
  • Unterrohr Zugführung Schelle und Zuganschlag Kettenstrebe

Alle Teile grob gereinigt.

Abholung in Köln Nippes wird natürlich bevorzugt.
Nun zum Wochenende für glatte 50 bei Abholung. Für weitere 5 wird verschickt.
 
Gemischte Mafac Bremsgruppe mit weiteren Resten.
Bei einer Bremse hat der Vorbesitzer mal den Bolzen durch ne Inbus Schraube ersetzt.
Weinmann Teile gemischt mit Mafac bei der Zugführung.
Dann eine seltsame Pumpenhalterung aus Plaste mit Alu Schelle.
Und ein alter Stahl Flaschenhalter.
Einfach alles für nen 10er bei Abholung in Köln oder für 14,30 als Hermes Päckchen und paypal Freunde.

PS: Für nen weiteren 5er hau ich noch den Pivo Vorbau dazu und aus 4,30 mache ich 5 für den Versand, soll ja ordentlich verpackt sein ;-)
So der Pivo Vorbau kommt auch noch hinzu und es bleibt bei nem 10er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten