Simplex
am Maulaffenfeilhalten
Tauschangebot!
Bevor ich meinen Plan in die Tat umsetze, die "vermutl. Phantasie Lackierung (Zitat @Bianchi-Hilde)" zu entfernen wollte ich hiermit ein Tauschangebot offerieren
Biete Colnago Mexico Rahmen - Sonderlackierung (), Spezial-Rahmenummer auf Ausfallende, Startnummernhalter, innenverlegte Bremszug, Rahmenhöhe 51, 5cm (c-t), die Oberrohrlänge 53cm c-c.
Anhang anzeigen 1068702
Suche vergleichbaren Colnago oder GIOS Rahmen, gern auch in +4 cm.
Ich würde rein aus Interesse auf diesen "komischen" Rahmen mal die Spurensuchhunde ansetzen.

Aufkleber hin oder her... Die Pantos sind eindeutig. Wieso fehlt der Rohrsatzaufkleber?
Was mich auch stutzig macht, ist die Einbeulung an der Kettenstrebe innen.
Der Rahmen scheint mir zu jung, um noch diesen Einzug zu haben. Ab wann hat man bei Colnago die Streben ovalisiert?
Dann die #145 im Ausfaller hinten...

Wie wir ja alle wissen, hat Colnago alle seine Rahmen selbst gelötet, genauer zwischen 12.00 Uhr und der Mittagspause... Weil er das so geschickt gemacht hat, konnte er auch alle wichtigen Renntermine wahrnehmen und war immer pünklich bei seinen Audienzen im Vatikan.

Eventuell ist dein Rahmen eine Auftragsarbeit eines (unbekannten) Rahmenbauers, der von Colnago die Teile bezogen hat, um einem Fahrer einen Maßrahmen zu bauen. Oder jemand hatte den Auftrag, einen gesponsorten Club auszustatten...?
Hierüber etwas in Erfahrung zu bringen, fände ich schon interessant.
Was sagt denn der Meßschieber? Durchmesser SaStü? EB hinten? Gewinde?
Zuletzt bearbeitet: