• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Verkaufe einen VINER Rahmen neu und unmontiert maximal leichte lagerspuren
2013-04-22-17-05-13.jpg2013-04-22-17-04-46.jpg2013-04-22-17-04-24.jpg

Rahmenhöhe 56(center top57) oberrohrlänge 56 steuerrohrlänge 140

Rahmen und Gabel ohne alles
Matrix Rohrsatz

ich hab 138 +versand bezahlt

steht zum verkauf für 125 versand in die EU inklusive (ich muss aus italien versenden)

verkauft
 
Ich finde es zwar ziemlich perfekt, aber über kurz oder lang brauche ich eh wieder Platz... :rolleyes:

Von daher stelle ich mein petrolblaues Peugeot PA10 von 1962/63 zum Verkauf. Womöglich ist es sogar das älteste verbliebene PA10.

Bis Ende der 1960er Jahre hatte Peugeot lediglich 2 Rennrad-Modelle im Angebot: Seit Mitte der 50er Jahre das Profimodel PX10, und ab Beginn der 60er Jahre dazu als Amateurmodel das PA10.

Aber zum Rad:
- Rahmen und Gabel: Cadre Allege Peugeot, mit Nervex-Muffen, RH 57,5/ 58 cm
- seltenes Peugeot-Steuerkopfschild in weiß/schwarz/silber
- Vorbau und Lenker: AVA
- Bremsen: Mafac Dural Forge
- Sattel: Ideale 59 mit Duralumin-Gestell
- Naben: Exeltoo New Star 920 Hochflanschnaben
- Felgen: Mavic Schlauchreifenfelgen
- Schnellspanner: Simplex
- Kurbel: Nervar 135 mit Simplex-Zahnkränzen
- Umwerfer: Simplex LJ 23
- Schalthebel: Simplex Record?
- Schaltwerk: Huret Allvit

Das Rad befindet sich in einem altersgemäß sehr guten Zustand und ist komplett überholt worden.
- Rahmen zwecks Konservierung mit Ballistol ausgespült
- kleinere Lackschäden ausgebessert (Kratzen, Rostumwandler, Grundierung, Lack)
- sämtliche Anbauteile gesäubert und poliert
- alle Lager gereinigt, neu gefettet und eingestellt
- Laufräder zentriert
- neue Züge
- neue Mafac Halfhoods
- neue Schlauchreifen Continental Giro
- neues Textillenkerband

Mit Ausnahme des Schaltwerks und der erneuerten Verschleißteile befindet sich das Rad im Originalzustand, wie es 1962 ausgeliefert worden ist.
Hier noch ein Link zum originalen Katalog von 1963:
http://peugeotshow.com/images/1963_3.jpg

Forumsintern 900,- VB, Besichtigung erwünscht.



 
Hi Forum,

biete einen Selle Italia Turbo Repro in braunem Echtleder.
Sattel1.JPG
sattel3.JPG
Sattel2.JPG


Der Sattel ist kaum gefahren worden. Wie auf den Bildern zu erkennen (sorry für die Qualität), ist das Logo auf der rechten Seite leicht "abgeschrabbt" ("T" ist weg) und auf der Oberseite sind zwei kleine Flecken.
Ansonsten praktisch neu.

Preis: 30 € inkl. Versand

Grüße.
 
ich glaube mehr als 400€ sind nicht drin wenn du es als komplettrad verkaufen willst, ist halt immer noch ein rad mit blechausfallern und keilkurbel..
ums kurz zu machen: PA ist nicht PX (preislich)

ist natürlich trotzdem ein super rad

Hmmmmmm, also ich finde den Preis nicht allzu abgehoben. Dass es kein PX ist, ist wohl wahr. Aber genau das macht es ja so rar. "Billigeres" Zeug wurde eher irgendwann mal weggeworfen, während man ein PX eher nicht so leichtherzig entsorgt hat. Das ist jetzt aber eine reine Behauptung/Schätzung von mir: ein so altes PA10 (und in diesem Zustand) ist eher seltener, als ein PX10. Dafür ist aber wohl auch der Kreis der Interessenten kleiner.
 
Meiner Einschätzung nach ist das PA10 deutlich seltener als jedes PX10 aus der Zeit.

Blau/gelbe PX10 habe ich in den letzten 2 Jahren im Internet vielleicht 10-15 gesehen, ohne besonders gründlich danach zu suchen. Ebay, flickr, etc...
Nach einem vergleichbaren PA10 mit den alten pre-1964-Decals habe ich dagegen sehr intensiv gesucht. Ergebnis: Keins, nix, nada.
 
Das originale Schaltwerk habe ich leider nicht. Das Allvit hatte ich gewählt, da es optisch sehr ähnlich ist. Das Allvit hat leider einen leichten Hau (schaltet aber sauber durch), aber auf Wunsch gibt's gerne auch ein anderes aus meinem Fundus dazu.
 
was für den youngtimer (schon reserviert :) ) :

original_turbo2_1.jpg


original_turbo2_2.jpg


original_turbo2_3.jpg


Selle Italia Turbo Matic 2, zwei extrem kleine Stellen in der Decke hinten (erkennt man in Bild 1 und 2), kleine Druckdelle vorne (erkennt man in Bild 2), keine Abschürfungen an den Seiten vom Anlehnen, 25,- € zzgl. Versand oder Abholung in Berlin
 
Zurück