• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Kommt Leute, bleibt mal locker.

Nicht jede/r Neue ist gleich ein Abzocker und nicht jeder weiß, dass die Regeln hier alle paar Tage wiederholt werden müssen und dass das etwas nervt..
und nur aufgrund von ein paar lieblosen Kellerbildern Hehlerei zu unterstellen, das grenzt selbst schon an den Tatbestand der Verleumdung! Würde ich aufpassen mit sowas…
Sehe ich auch so. Darüber hinaus vielleicht noch der Hinweis, dass man bei jemanden der anscheinend nicht dauerhaft hier teilhaben will, aber willens ist die Dinger hier zu verkaufen, nicht kaufen muss, oder auf das Angebot des Preisvorschlages eingehen kann, wenn Interesse besteht.

Damit sollen in keiner Weise unsere schönen Regelchen unterwandert werden, aber vielleicht macht es Sinn das als Möglichkeit zum Erwerb von schönen Teilen zu sehen, die ansonsten vielleicht sonstwo oder gar auf dem Schrott landen.

Vielleicht macht es auch Sinn einen zusätzlichen Faden für "Externe" zu starten. Sowas wie "[ANGEBOT] Ich habe altes Gerümpel zu veräußern, will mich aber nicht damit beschäftigen"

Unser Prozess hier ist für Durchreisende doch echt mühsam.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Sorry für die Aufregung und das ich die Forenregeln verletzt habe. Die Idee war, die Rahmen einfach abzugeben. Ich hatte bereits begonnen zu recherchieren und bin über diesen Beitrag auf eure Seite gestoßen: https://www.rennrad-news.de/news/alan-super-record-von-1979-mit-83-kg/ . Bin dann auf einer Seite gelandet, die solche Rahmen "professionell" vertreibt, kann mir aber leider nicht vorstellen, dass jemand >500€ pro Rahmen dafür bezahlt. Die Bucht mag ich nicht. Angebot ist hinfällig

Aber ich werde meine Hausaufgaben machen und Daten & Preise nachliefern, sobald ich wieder im Haus bin. Wenn jemand auf der Durchreise durch Tirol ist, bitte melden. Kann auch direkt besichtigt werden.

Sorry für die Aufregung und das ich die Forenregeln verletzt habe. Die Idee war, die Rahmen einfach abzugeben. Ich hatte bereits begonnen zu recherchieren und bin über diesen Beitrag auf eure Seite gestoßen: https://www.rennrad-news.de/news/alan-super-record-von-1979-mit-83-kg/ . Bin dann auf einer Seite gelandet, die solche Rahmen "professionell" vertreibt, kann mir aber leider nicht vorstellen, dass jemand >500€ dafür bezahlt. Die Bucht mag ich nicht.

Aber ich werde meine Hausaufgaben machen und Daten & Preise nachliefern, sobald ich wieder im Haus bin. Wenn jemand auf der Durchreise durch Tirol ist, bitte melden. Kann auch direkt besichtigt werden.
Danke.
Aussagekräftige Bilder - Preise - bei Abholung: wo - das sollte reichen!
Je weiter Du weg bist, desto mehr müssen die Bilder aussagen. 10 Bilder sind das Maximum pro Beitrag. Ggf. musst Du die Bilder auf mehrere Beiträge verteilen.

Und bitte versuch die Ketten loszuwerden. So wird damit nur der Lack an den Kettenstreben weiter beschädigt. Damit hast Du nix gewonnen.

Sorry für die Aufregung und das ich die Forenregeln verletzt habe. Die Idee war, die Rahmen einfach abzugeben. Ich hatte bereits begonnen zu recherchieren und bin über diesen Beitrag auf eure Seite gestoßen: https://www.rennrad-news.de/news/alan-super-record-von-1979-mit-83-kg/ . Bin dann auf einer Seite gelandet, die solche Rahmen "professionell" vertreibt, kann mir aber leider nicht vorstellen, dass jemand >500€ pro Rahmen dafür bezahlt. Die Bucht mag ich nicht. Angebot ist hinfällig

In Tirol haben wir einen Spezialisten vor Ort, @chris tirol ist der Gebietsrepräsentant für dieses Forum ...... :)

Vorderrad Drahtreifenfelge ALESA 36h Eloxal angebremst / Suntour GPX , insgesamt schöner Zustand, Reifen scheint kaum Laufleistung zu haben, bleibt als Transportschutz dran, 20EUR
IMG_1240.JPG
IMG_1241.JPG
IMG_1242.JPG
IMG_1243.JPG
IMG_1244.JPG
IMG_1245.JPG
IMG_1246.JPG
IMG_1247.JPG
IMG_1248.JPG

Hallo zusammen.
Die Teile stammen aus einer Hinterlassenschaft eines ambitionierten Rennradfahrers, welcher auch eine kleine Werkstatt hatte. Leider haben wir erst zu spät verstanden, dass es auch für diese alten Teile Interesse gibt. Bei Interesse werden gerne detaillierte Fotos/Videos verschickt. Standort ist Tirol (nähe Kufstein). Bevorzugt wird Besichtigung und Selbstabholung. Vl. bei der Durchreise in den Urlaub?

Preis: bitte ein faires Angebot machen.
@chris tirol ?

nur aufgrund von ein paar lieblosen Kellerbildern Hehlerei zu unterstellen..
Ich hab das mit einem FRAGEZEICHEN versehen, das schließt eine Unterstellung aus.

Grundsätzlich regen mich Bilder auf, die so aussehen, wie an einer beliebigen Berliner S-Bahn-Station aufgenommen. Und wenn man fast zeitgleich mal wieder im PotsLinDau lesen darf, dass mal wieder ne Runde Mitforisten ihr Rad geklaut bekommen haben, erwarte ich von jedem hier, auch von Neuen, eine gewisse Sensibilität was diese Frage angeht. Mehr nicht. Weniger auch nicht.

Weg.

So ich werf mal das Milanetti Spaß Set zum Fraß hin. Am liebsten komplett. Kann aber natürlich verstehen, wenn der Vorbau nicht gewollt ist. Aber probieren kann man es ja mal.

1. Campagnolo Record Sattelstütze mit 300g und knappen 18cm Schaft, leider nur 27mm.

2. Campagnolo Record Schalthebel, waren so an einer Aero Halterung an nem Gios Aero verbaut.

3. Ein 3ttt Vorbau in schwarz mit Antoine J.M. gelabelt, aber gut gemacht, sieht professionell aus und würde zur Sattelstütze passen. 95mm / 26mm.

Ich sach einfach mal 120 Euro bei Abholung in 50733 Köln Nippes.

Anhänge

• IMG_6810.JPG
    IMG_6810.JPG
    457,3 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_6818.JPG
    IMG_6818.JPG
    318,1 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_6815.JPG
    IMG_6815.JPG
    430,7 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_6808.JPG
    IMG_6808.JPG
    301,9 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_6807.JPG
    IMG_6807.JPG
    306,3 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_6802.JPG
    IMG_6802.JPG
    330,9 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_6798.JPG
    IMG_6798.JPG
    294,6 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_6788.JPG
    IMG_6788.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Weg.

So das nächste Paket:

Velobase nennt es: Campagnolo 1049, (Nuovo) Record Strada v4 (Triple BCD 144 +100)

Eine sehr schöne Campagnolo Record dreifach Kurbel, samt Staubkappen in einem sehr schönen Zustand.
170mm / 52-42-36.

Dazu lege ich die Innenlager Achse / Welle für BSA. Komischerweise war an dem Olm o, dem ich es entnahm, ITA Lagerschalen mit Spacern auf der Antriebsseite und diese 68er Welle verbaut, verstehe ich irgendwie nicht so ganz, aber jeder so wie er mag. Kein Pitting, bin die Laufbahnen ohne Stopper mit dem Zahnstocher entlang gefahren. Somit macht dann eher die Welle Sinn als die Lagerschalen.

Ich knall jetzt glatte 200 Euro einfach mal hin aufgrund der Seltenheit, des Zustands und der zusätzlichen Welle. Abholung in 50733 Köln.

Anhänge

• IMG_6849.JPG
    IMG_6849.JPG
    335,7 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_6850.JPG
    IMG_6850.JPG
    234,2 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_6857.JPG
    IMG_6857.JPG
    313,9 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_6863.JPG
    IMG_6863.JPG
    324,7 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_6868.JPG
    IMG_6868.JPG
    375,2 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_6871.JPG
    IMG_6871.JPG
    368,6 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_6873.JPG
    IMG_6873.JPG
    232,4 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_6875.JPG
    IMG_6875.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Habe folgende Teile anzubieten:

Stronglight Kettenblatt-Satz (42/52 Z. inkl. Verbindungsschrauben) - gebraucht für 25,- € (+ 5,- € Versand)
- passt zur Stronglight 49D-Kurbel (oder zur Specialites T.A. Pro 5 Vis Kurbel) -

Anhang anzeigen 1084182
Anhang anzeigen 1084183

SunTour Perfect 5-fach Schraubkranz (14-16-18-21-24 Z.) mit britischem Gewinde (BSA/BSC) - gebraucht für 15,- € (+ 5,- € Versand) - RESERVIERT!

Anhang anzeigen 1084194
Anhang anzeigen 1084195
Anhang anzeigen 1084196

SunTour Pro Compe 5-fach Schraubkranz (14-15-16-17-18 Z.) mit britischem Gewinde (BSA/BSC) - neu (mit Schmutz und Lagerspuren) oder minimal gebraucht (kann ich nicht so genau feststellen) für 30,- € (+ 5,- € Versand)

Anhang anzeigen 1084205
Anhang anzeigen 1084206
Anhang anzeigen 1084207

Selbstverständlich auch Abholung in Berlin Steglitz möglich.

Wenn ich mit den Preisen daneben liegen sollte, bitte mitteilen. :)

Die Stronglight Kettenblätter gibt es jetzt für 20,- € (+ 5,- € Versand). :)

Und wenn man fast zeitgleich mal wieder im PotsLinDau lesen darf, dass mal wieder ne Runde Mitforisten ihr Rad geklaut bekommen haben, erwarte ich von jedem hier, auch von Neuen, eine gewisse Sensibilität was diese Frage angeht.
Das was da z.B. in Berlin passiert, kann sich in Tirol kaum einer vorstellen. Hier in der Steiermark auch nicht, zumindest nicht auf dem Land. Diese Sensibilität kann man also nicht grundsätzlich erwarten...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt für 115 €

Teilgruppe SunTour Cyclone 7000 - 120 €

Hier und da ein paar Macken, aber insgesamt noch gut.

Kurbel 170mm, 52/24, 130BCD
Anlöt- &. Schellenumwerfer
Schaltwerk
6f indexierte Schalthebel (mit und ohne Schelle nutzbar)
Bremsen 4700

Mehr Fotos hier

Versand (+5€) oder Abholung erst in ein paar Tagen möglich... Je nachdem wie lange die Quarantäne noch nötig ist 🙄

Weg.

So ich werf mal das Milanetti Spaß Set zum Fraß hin. Am liebsten komplett. Kann aber natürlich verstehen, wenn der Vorbau nicht gewollt ist. Aber probieren kann man es ja mal.

1. Campagnolo Record Sattelstütze mit 300g und knappen 18cm Schaft, leider nur 27mm.

2. Campagnolo Record Schalthebel, waren so an einer Aero Halterung an nem Gios Aero verbaut.

3. Ein 3ttt Vorbau in schwarz mit Antoine J.M. gelabelt, aber gut gemacht, sieht professionell aus und würde zur Sattelstütze passen. 95mm / 26mm.

Ich sach einfach mal 120 Euro bei Abholung in 50733 Köln Nippes.
Das Kleeblatt von Milanetti hat vier Blätter! oder?

Zurück