• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

z.B. Lindenbräu, Weißenoher Altfränkisch, Mahrs U/Helles, oder auch "modernes" Zeug wie Brandmeier Hopfen (naturtrübes helles, kaltgehopft), usw...

Ich habe nur Angst vor Wein, den vertrage ich einfach nicht :rolleyes:
Kommst du zufällig zur Kölner Radbörse? Wenn ja, könntest du mir 'ne Kiste Brandmeier naturtrüb mitbringen? Mit den einheimischen Bierarten und Sorten aus Köln kann ich gar nichts mit anfangen…

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Kommst du zufällig zur Kölner Radbörse?
Hatte ich leider nicht vor. Bzw. noch gar nicht darüber nachgedacht.
Mit den einheimischen Bierarten und Sorten aus Köln kann ich gar nichts mit anfangen…
Kann ich gut verstehen. Falls ich mich doch spontan auf den Weg zur Börse mache, melde ich mich nochmal :bier:
(wird dann wohl eher ein paar Flaschen anstatt ein Kasten, habe als Innenstädter schon lange mein Auto durch Carsharing ersetzt)

Die nächsten vier Seiten geht's jetzt also mit Bier weiter...
Dann warte ich noch bis es um Bratkartoffeln, Fußpflege, Kleingärten und Tipps zum Gardinenwaschen geht.
Schönes Wochenende
Wobei Fußpflege im weitesten Sinne etwas mit Radsport zu tun hätte...
Biete Suntour Superbe Nagelzange 1st. gen. NIB...

Alkoholfrei und sicher nicht berauschend, aber nützlich.
105er Pedale
15,-

Anhänge

• 5B0575CB-72FD-4423-A454-7E337EF1E1A6.jpeg
    5B0575CB-72FD-4423-A454-7E337EF1E1A6.jpeg
    295,8 KB · Aufrufe: 39
  • 60F7FA62-BF70-4158-8C8D-F5D9B0B5BF27.jpeg
    60F7FA62-BF70-4158-8C8D-F5D9B0B5BF27.jpeg
    334,5 KB · Aufrufe: 41
  • 6CFB2631-F9DD-47DF-8ED2-B7EB2AD73761.jpeg
    6CFB2631-F9DD-47DF-8ED2-B7EB2AD73761.jpeg
    331,2 KB · Aufrufe: 40
So siehts aus. Da würde ich keine Minute Arbeit reinstecken. So wie auf den Fotos wird es wahrscheinlich selbst für 60 nicht so leicht. Ausspeichen, Naben sauber machen, für 60 bis 70 und Felgen fürn Zehner probieren. Kranz keine Ahnung
PS: erst Kranz abziehen/-drehen, dann ausspeichen!

Die nächsten vier Seiten geht's jetzt also mit Bier weiter...
Dann warte ich noch bis es um Bratkartoffeln, Fußpflege, Kleingärten und Tipps zum Gardinenwaschen geht.
Schönes Wochenende
Bratkartoffeln immer roh, beste Qualität.
Kleiner schneiden als man denkt, mit Öl nicht geizen und die geschmiedete Eisenpfanne verwenden.

Campagnolo Athena, eine der Lagerschalen hat Abnutzungsspuren ansonsten schöner Zustand, weg
IMG_1944.JPG
IMG_1946.JPG
IMG_1947.JPG
IMG_1942.JPG
IMG_1941.JPG
IMG_1940.JPG
IMG_1943.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Campagnolo Chorus 111mm ITA TipTop, weg
Meiner Meinung nach ein sehr gutes Innenlager aus der C-Record Ära. Das (C)Record sollte noch ein paar mehr Lager haben.
IMG_1903.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Campagnolo Athena 170mm 53/39t originale Kurbelbolzen, weg
IMG_1904.JPG

IMG_1905.JPG

IMG_1906.JPG

IMG_1907.JPG

Campagnolo Athena `echte´ Monoplaner aus der 8-fach Serie, TOP! weg
IMG_1909.JPG

IMG_1910.JPG

IMG_1911.JPG

IMG_1912.JPG

IMG_1913.JPG

IMG_1914.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Campagnolo Athena Umwerfer (ebenfalls aus der 8-fach Serie) Top! weg
IMG_1915.JPG

IMG_1916.JPG

IMG_1917.JPG

IMG_1918.JPG

IMG_1919.JPG

Campagnolo Athena Schaltwerk 8-fach, Bremszugeinstellschraube gebrachen, Ersatz gibt es für 6-10EUR, ansonsten TOP, weg
IMG_1920.JPG

IMG_1921.JPG

IMG_1922.JPG

IMG_1923.JPG

IMG_1924.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

Biete hier ein super schönes Centurion Super Elite an, welches ich vor 2 Jahren von @gmanella hier aus dem Forum erworben habe. Er hat mir freundlicherweise auch gestattet seine Bilder wiederzuverwenden, da das Rad seit dem Kauf leider nicht gefahren wurde (Ich weiß ich weiß...) und somit alles wie damals sein sollte.

Ich komme einfach nicht dazu es wieder fit zu machen und habe noch zu viele andere Projekte in der Warteschleife... ist einfach zu schade für in der Ecke rumstehen. Wer sucht noch was flottes aus Japan?

Beschreibung wie damals:
Centurion Super Elite, Top Zustand, den Reifen nach zu urteilen kaum gefahren.
RH 61 CM, OR 56 CC, Rahmen Champion No2, Kurbel wertige SR, Laufräder mit Händlerlabel und Suntour ARX Naben, Schaltwerk & Umwerfer Suntour ARX, Schalthebel Campagnolo, Sattelstütze SR Laprade, gefräster Vorbau mit Winpista Lenkbügel, Steuersatz Tange Levin. Alle Lager müssen revidiert werden. Die Reifen halten Luft müssen aber neu gerklebt werden. Auf der Unterseite des Unterrohrs ist eine weißer Lackfleck. Das meiste hab ich schon abgewaschen ein bisschen Ellenbogenschmalz ist hier noch von Nöten.

Hätte gerne meinen Einstiegspreis wieder (denkt mal dran was das bei aktueller Inflation für Verluste sind ;)!)

Euro 275,- zzgl. Porto oder Abholung in 80339 Monaco di Bavaria!
Noch zu haben, 250€ Wochenendsonderpreis !

Nach wie vor in München, ggf. auch Stuttgart zu übergeben.

Zurück