• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das war mir bekannt mit den großen Abfüllern in Rheinland-Pfalz, zu der Zeit haben wir 2× im Jahr direkt beim Winzer unseren Wein gekauft, da war das natürlich ein Thema bei den Weinproben.
Ich hab den Skandal nur so ein wenig im Hinterkopf gehabt. War halt damals eine Zäsur welche in den folgenden Jahren zu massiven Qualitätssprüngen der österreichischen Weine geführt hat. Wenn du seitdem keinen österreichischen Wein mehr getrunken hast bist du selbst der Leidtragende ;)

Auch wenn mir tschechisches Bier immer noch lieber ist...

Hat Eintracht Frankfurt gerade vor, die Saison als Tabellenletzter zu beginnen oder was geht da gerade ab?

Och menno, ertappt...

Wobei die Werbung zur Halbzeitpause auch gut ist.
"Erst einmal den Akku aufladen" mit Bayern Logo.
Wenn die den Akku aufgeladen haben, dann gibt es in der zweiten Hälfte noch eine Packung in gleicher Höhe.
Egal was noch passiert. Frankfurt startet in diesem Jahr ganz, gaaaaanz unten.

Nun aber zurück zum Wein. Hatten wir das Thema "Bocksbeutel" schon?

Also ich muss ja gestehen, dass ich Rieslinge möglichst trocken (in der Regel knapp über 0,0 und maximal 5,0 g/l Restsüße) und selbstverständlich mit schön viel Fruchtsäure am Liebsten trinke. :D

Aber ab und an ist auch ein Sauvignon Blanc, Weißburgunder, Sylvaner oder Grauburgunder (mit weniger Säure) auch nicht zu verachten, Hauptsache trocken (also durchgegoren). :daumen:

Etwa da würde ich auch beim Thema Wein einsteigen. Trockener Riesling gefällt mir beim Wein am besten.

Dazwischen eher nichts und dann wieder Portwein. Da haben wir uns in Porto quer durch die Weinkeller getrunken. Ein paar schöne Tawny und Colheita habe ich im Keller.

Ansonsten González Byass aber da sind wir bei einem ganz anderem Thema.

Etwa da würde ich auch beim Thema Wein einsteigen. Trockener Riesling gefällt mir beim Wein am besten.

Dazwischen eher nichts und dann wieder Portwein. Da haben wir uns in Porto quer durch die Weinkeller getrunken. Ein paar schöne Tawny und Colheita habe ich im Keller.

Ansonsten González Byass aber da sind wir bei einem ganz anderem Thema.
Einen guten Port oder Sherry trinke ich gerne als Aperitif, aber ist für mich kein Dauergetränk für den Abend.

Nachdem du ja eher liebliche Weine drinkst, so ca 50g Restzucker, dann wirst du ja wahrscheinlich auch den Kaffee süß trinken, indem du da Zucker reingibst. Ein Würfel hat ca. 5g, ein Löffel ca 10g, und das in einer Tasse.
Beim Kaffee ist es halt das Bittere und beim Wein die Säure, die man ausgleichen möchte.
300 g Restzucker ist sicher die Ausnahme, kommt aber z.B. bei Trockenbeerenauslesen durchaus vor.
Echt , na ja Trockenbeerenauslese trinkt man ja ein winziges Gläslein , oder ?
Aber ja , Kaffe , sehr stark , heiss und nur leicht gesüsst muss sein :D

Biete einen LRS mit Ambrosio Montreal Schlauchreifenfelgen, Dura Ace Naben und 6-Fach Suntour Schraubkranz.
Die Naben laufen noch gut, der Schraubkranz sieht kaum gefahren aus und Felgen sehen auch gut aus, nur die Speichen sind teilweise rostig.
Ich hatte an 100€ plus evtl. Versand gedacht.
Abholung ginge in Essen, Köln oder evtl. Münster.

BCB14584-AD2A-4A51-B7D7-B9F325E98EC7.jpeg
3EEB503D-A63B-4337-B422-D2C52FADE3E2.jpeg
F94A9DED-8C6C-42F5-9004-232782557708.jpeg
B4931ABD-C922-4DF2-8DD8-F78977514333.jpeg
7A61F6E6-B5EA-4304-86A3-8E04ADBF9C84.jpeg
41575EAC-F71E-4D2B-A9EC-EA5959322593.jpeg
0B87DD08-B383-48AF-B3F1-B3AFF909F7B3.jpeg
A18A5A86-3FFA-445C-B394-99E340AB35B9.jpeg
3AD555A9-B30C-453D-806E-AE6D0A8CA1B9.jpeg

Zurück