• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Verdammt nochmal, warum nur habe ich Rahmenkaufsverbot?! 🤪
Da muss man schon unterscheiden zwischen
a) Ergänzung der Rahmensammlung um ein neues Mitglied von dem dann später eh nur 100 % - X % aufgebaut werden und
b) Sammlungsbereinigungskauf 😎 um am Tage Y (y ist geplant für gleich jetzt🙄) ein weniger schönes Exemplar zu verkaufen, bzw. ein genauso schönes Exemplar zu verkaufen, dass man sich schon lange genug angesehen hat aber zur Gruppe X gehört und nun durch etwas frisches ersetzt wird um X zu verringern. Denn man möchte ja nur Rahmen haben die man aufbaut und X sollte ja Null sein wenn alles richtig läuft.
Ich bin aber bestimmt der einzige, wo nicht alles so läuft und der deshalb nicht alles aufbaut. Nur ich finde kaufen und ansehen auch schön. Ich habe dann festgestellt, dass ansehen und im Geiste aufbauen fast das Gleiche istwie aufbauen 🤔 aber die Finger sauber bleiben.
😁😁

Konvolut: Vorderrad Nabe, Unterrohrschelle, Sattelklemmschraube.

Maillard Normandy Vorderrad Nabe mit Schnellspanner. Komplett zerlegt und gereinigt, Pitting auf einer Kone, rollt aber trotzdem fein genug für nen Stadtrad.

Shimano Schaltzug Unterrohrschelle. Flugrostig und Inbus Schraube nicht original.

Gipiemme Sattelklemmschraube.

Alles im Set für 10 Euro.
Und hoch damit, ein Versand sollte sich auch realisieren lassen. Kommt dann natürlich on top.

PS: Die Speichen und die Nippelchen würde ich natürlich dabei legen.

Zuletzt bearbeitet:
Sind das die „schwarzen“, die 21,5mm breit sind oder gab es auch noch richtig schwarze?
Das sind die SSC paris roubaix, also dunkel eloxiert. Schwärzere gibt es nicht. Je nach Lichteinfall und Lagerung können die Felgen mal mehr mal weniger dunkel sein und von grau nach braun tendieren. Andere Felgen gab es noch in blau eloxiert und in gold (keine SSC, sondern OR7/10). Klassisch Silber gab es natürlich auch

Die grauen SSC waren 21,5 cm breit und es gab sie sowohl in einem helleren als auch dunkleren Grauton. Die Breite unterscheidet sie auch u.a. von den schmaleren GP4. Es gab für die grauen auch 2 verschiedene weisse "MAVIC" Aufklebebuchstaben mit unterschiedlicher Schriftart. Auch die rot goldenen Felgenkleber habe ich schon in der Version mit SSC Bedruckung gesehen als auch wenn auch weniger oft (wie die gezeigten von Axel) ohne "SSC"

Hier mal Fotos von sowohl der hellen als auch der dunklen "grauen" SSC Versionen (beide bei mir verbaut)

IMG_2122.JPG
IMG_7852.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Das sind die SSC paris roubaix, also dunkel eloxiert. Schwärzere gibt es nicht. Je nach Lichteinfall und Lagerung können die Felgen mal mehr mal weniger dunkel sein und von grau nach braun tendieren. Andere Felgen gab es noch in blau eloxiert und in gold (keine SSC, sondern OR7/10). Klassisch Silber gab es natürlich auch
Vielen Dank für die Antworten, dann habe ich also auch genau die zu Hause.

Zurück