Vintage-Racer
...mag gallische velos de course
Folgender LRS steht zum Verkauf ist reserviert:
Darüber hinaus halte ich den LRS für authentisch, denn die geriffelten Super-Champion-Felgen wurden so im 1968er Katalog aufgeführt, was wiederum zu den Naben passt:
Nach meinem Wissen wurde z.B. Merciers Spitzenmodell damit ausgestattet.
Gesamtzustand leicht patinös, jedoch schöner Rundlauf und weich laufende Lager. Die Lager sind offensichtlich beim Vorbesitzer neu gefettet worden. Ich habe diese nicht geöffnet bzw. inspiziert.
Das Gesamtpaket, inkl. Versand in Deutschland, ist für 160,- € zu haben.
Bei Selbstabholung in Bremen reduziert sich der Preis um 10,- €.
- Naben Campagnolo Record, Typ 1035, 36L, Baujahr vermutlich 1968 (3 Kontermuttern 68, eine Kontermutter 71 gemarkt), Kranzgewinde FRA, EB 100/120
- Felgen Super Champion Competition, Bremsflanken geprägt (!), einer Felge fehlt das Decal
- Speichen verchromt, leichte Patina, Hersteller ggf. Berg-Union (?) mit Kleeblattprägung
- Bereifung nur Felgenschutz
Darüber hinaus halte ich den LRS für authentisch, denn die geriffelten Super-Champion-Felgen wurden so im 1968er Katalog aufgeführt, was wiederum zu den Naben passt:
Nach meinem Wissen wurde z.B. Merciers Spitzenmodell damit ausgestattet.
Gesamtzustand leicht patinös, jedoch schöner Rundlauf und weich laufende Lager. Die Lager sind offensichtlich beim Vorbesitzer neu gefettet worden. Ich habe diese nicht geöffnet bzw. inspiziert.
Das Gesamtpaket, inkl. Versand in Deutschland, ist für 160,- € zu haben.
Bei Selbstabholung in Bremen reduziert sich der Preis um 10,- €.
Zuletzt bearbeitet: