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Gelöschtes Mitglied 106409
Genau, und da bleibt dann verdammt wenig Fleisch und i.d.R. ist der Bremssteg im Ar**** !!! Wie gesagt, so einen Pfusch hab ich 1x gemacht und draus gelernt. Bohrmaschine in dem Fall schlechter Rat.
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Gruppe behalten, Stadt wechseln.(sind einfach zu schön und unversehrt für die Berliner Straße)
Ui, ist der Krabo schon wieder Geschichte.
Ne, aber du hast wohl verpasst, dass der was anderes bekommt ! Dem Krabo gehts gut !!Ui, ist der Krabo schon wieder Geschichte.
So wie es passt.Aha , und wie machst du auf der Rückseite des Bremssteges die Plansenkung für den Hülsenmutterkopf ?
Aha , und wie machst du auf der Rückseite des Bremssteges die Plansenkung für den Hülsenmutterkopf ?
Oder so, hab ich auch schon gemacht.So wie es passt.
Eine genaue Anleitung mag ich nicht geben denn die Bremsstege dieser Welt sind sehr divers.
Grundsätzlich mag ich aber behaupten, dass es für die Mutternbefestigung immer eine plane Fläche geben muss. In diese Fläche kann ich ein Loch bohren um den Kopf der Hülsenmutter zu versenken.
Das geht auch bei den konkaven Dinstanzscheiben.
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Feine Liste! Ärgere mich mittlerweile ein bisschen, dass ich die Suntour Superb Pro Sachen, die so über die Jahre bei mir durchgelaufen sind, nicht doch behalten habe. Jetzt hätte ich schon Bock, damit was zusammen zu schrauben... Aber so günstig, wie ich sie hergegeben habe, werde ich sie sicher nie mehr bekommenIch hab mich entschlossen mein belgisches Diamant etwas Alltagstauglicher aufzubauen.
Die Suntour Superbe Pro Teile werden gehen (sind einfach zu schön und unversehrt für die Berliner Straße)
und ich werde auf DA 7700 umrüsten... mehr Teilefotos und Teilepreise in Kürze, aber wer was braucht kann ja schonma ne PN absetzen. Ist noch ne kopmplette Gruppe mit Steuersatz, Innenlager, Pedale mit Titan-Achsen, Kette, Index-Schaltheblen und allem Pipapo.
Hier die Liste vom Aufbau.
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Anhang anzeigen 1167835Anhang anzeigen 1167837Anhang anzeigen 1167836Anhang anzeigen 1167838
Die Br 1055 hat ein Lager, das fehlt bei der ansonsten identischen rx100. bremsen tun die gleich, so meine Erfahrung, Optisch ist die RX100 deutlich überlegen und sieht aus wie 5500 oder 6500, die wiederum besser bremsen, das Lager haben und bzgl. der Hebel angepasst wurden. Die 6500 ist auch zierlicher. Die Bremshebel waren bei 105, rx100, rsx und 600 auch technisch gleich....das hatte ich nie so richtig verstanden:
Die RX100 ist doch unterhalb der 105er angesiedelt, die Bremsen hier jedoch wirken für mich eher wie die DuraAce-Variante BR-7403... und das nicht nur der Optik wegen, sondern auch wegen der Performance.
Gut gewartet eigentlich völlig egal.Die Br 1055 hat ein Lager, das fehlt bei der ansonsten identischen rx100. bremsen tun die gleich, so meine Erfahrung, Optisch ist die RX100 deutlich überlegen und sieht aus wie 5500 oder 6500, die wiederum besser bremsen, das Lager haben und bzgl. der Hebel angepasst wurden. Die 6500 ist auch zierlicher. Die Bremshebel waren bei 105, rx100, rsx und 600 auch technisch gleich.
So hat man scheinbar immer Kleinigkeiten verbessert und ähnlich Campagnolo Dinge oder komplette Teile gleich fast gleich nach unten übernommen
Richtig. Hätte man damals alles behalten würde man heute mehr Geld dafür bekommen.Feine Liste! Ärgere mich mittlerweile ein bisschen, dass ich die Suntour Superb Pro Sachen, die so über die Jahre bei mir durchgelaufen sind, nicht doch behalten habe. Jetzt hätte ich schon Bock, damit was zusammen zu schrauben... Aber so günstig, wie ich sie hergegeben habe, werde ich sie sicher nie mehr bekommen
ich erinnere mein schwarzes Iseran in RH62 aus Aelle mit 27,2 - Romani - Style.Alle Enik Iseran und Aubisque aus Columbus Aelle, die ja auch von Romani gelötet worden sind, die mir bisher über den Weg gelaufen sind hatten 26,8 mm, die San Bernadinos aus Cromor hatten alle 27,2 mm ....
Kann dir gern "straßentaugliche" sprich angerockte SSP Teile für das Diamant anbieten ;-)Ich hab mich entschlossen mein belgisches Diamant etwas Alltagstauglicher aufzubauen.
Die Suntour Superbe Pro Teile werden gehen (sind einfach zu schön und unversehrt für die Berliner Straße)
und ich werde auf DA 7700 umrüsten... mehr Teilefotos und Teilepreise in Kürze, aber wer was braucht kann ja schonma ne PN absetzen. Ist noch ne kopmplette Gruppe mit Steuersatz, Innenlager, Pedale mit Titan-Achsen, Kette, Index-Schaltheblen und allem Pipapo.
Hier die Liste vom Aufbau.
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Anhang anzeigen 1167835Anhang anzeigen 1167837Anhang anzeigen 1167836Anhang anzeigen 1167838