• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

...solche und ähnliche Sprüche habe ich schon Anfang der 90s gehört als die ersten STIs auftauchten:rolleyes:
STIs haben aber den Charme keine Akkus zu brauchen und Elektronik-Schrott zu produzieren. Das ist es es, was mich von elektrischen Spielereien an Rad fernhält.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich habe einen Laufradsatz abzugeben.
Dura Ace 74xx Naben SIS 8 mit Freilauf für UG oder auch HG Ritzel.
Inkl. original Schnellspanner
Wurden neu eingespeicht und nicht gefahren.
Felgen sind neue NOS Mavic Open CD SUP
Laufen weich und rund
Felgenbänder sind auch neu

IMG_20221110_102521368.jpgIMG_20221110_102532408.jpgIMG_20221110_102536479.jpgIMG_20221110_102541531.jpgIMG_20221110_102555526.jpgIMG_20221110_102607416.jpgIMG_20221110_102622231.jpg

Im "was ist es Wert" Faden wurden 180 -200 angegeben.
Hier als Forumspreis für 160 +12 Versand

Wer abholt bezahlt 150.-

So, hab mal meinen Avatar und Profilbild auf Stand gebracht, damit klar wird aus welcher Ecke ich komme. Bin primär im mtb-NEWS Bikemarkt unterwegs (gleicher Username)

Bin begeistert!!! Mein erster Beitrag hier und innerhalb einer Stunde, Debatten über den aufgerufenen Preis.

Die 2.500,-€ sind meiner absoluten Ahnungslosigkeit in Bezug auf Klassikrennräder geschuldet. Hab eine Weile im Netzt recherchiert und von 350€ bis 3000€ (bei einem Klassikhändler) war alles dabei, aber, wie gesagt, nicht exakt dieses Modell.

Also, die 2500,-€ sind VHB, mit sowohl viel Flexibilität beim Preis als auch wenig Verkaufsdruck meinerseits.

Die Kurbel läuft einwandfrei, der Steuersatz braucht wohl etwas Zuwendung (ganz leichter Widerstand beim Bewegen). Die Radnaben – keine Ahnung. Bis auf die vorgenannten Lager, Vorbau und Lenkerklemmung hab ich alles zerlegt, gesäubert, gefettet. Natürlich sollte es eine Komplettüberholung bekommen und die fehlenden Teile ergänzt werden. Aber, ehrlich, das überlasse ich lieber einem Profi oder dem Käufer. A: will ich nichts kaputt warten, B: sind hier die Geschmäcker wie man das am besten machen sollte sehr unterschiedlich. Die Pedale werd ich dann wohl mal suchen gehen…

Macht bitte weiter so!

Zuletzt bearbeitet:
Dann müßtest Du auch konsequenter Weise bei Nachtfahrten eine Karbidlampe anwerfen, oder nicht?

Ja, eh, OT, aber das hat jetzt gejuckt.

:D

Gruß aus dem Wein/4, André.
Wieso wäre es dann konsequent mit giftigen oder fossilen Brennstoffen zu hantieren? Ich denke bei Nachhaltigkeit gibt's keine Perfektion, eher die nie endende Suche nach der am wenigsten schlechten Variante. Bei Licht ist das denke ich ein NaDy mit LED Leuchten... so, genug Klugschiss, ich geh jetzt noch schnell radeln bevor ich das Licht anmachen muss:)

Sehe ich auch so...
Das Rad ist nicht gewartet, Hoods fehlen, Reifen müssen neu werden, Pedale fehlen, Schalthebel sehen auch merkwürdig aus uns scheinen nicht original.
Wahrscheinlich wird es HIER sogar schwierig 1000,-Euro zu bekommen.
ICH würde keine 1000,-Euro geben
Gebe Dir recht sehen merkwürdig aus, aber das ist wohl der Tatsache geschuldet, dass es die für innenverlegte Züge sind. Es steht zumindest Campagnolo drauf...Schalthebel 20221110_085741.jpg

Oldolli, ich habe ebenfall ein Competizione Super Leggera Modell nur eben nicht mit innen verlegten Zügen ... will es demnächst wieder herrichten. Meinen Recherchen nach gab es dazu bei einigen Modellen noch eine pantographierte Kurbel, die fehlt hier; ebenso wie einen extra beschrifteten Sattel (den ich noch suche). Wenn Du Informationen zu dem Rad im Netz recherchiert hast, wäre ich dankbar wenn Du diese mit mir teilen könntest. Die Preisvorstellung ist auch meiner Ansicht nach für diesen Zustand deutlich zu hoch auch wenn ich es für ein sehr sehr schönes Fahrrad erachte. VG Schorsch

Gebe Dir recht sehen merkwürdig aus, aber das ist wohl der Tatsache geschuldet, dass es die für innenverlegte Züge sind. Es steht zumindest Campagnolo drauf...Anhang anzeigen 1171559
Hi zusammen, kann das sein, dass es sich bei Olympia um ein lupenreines Billato Supercorsa handelt? Naja und wenn es eins ist und dann noch in dem herrlichen Rot... na dann sollten 1300-1500€ in der Bucht gehen. Lediglich die Hebel passen nicht zum Rest - müssten Super Record sein und nicht C-Ära und darüber hinaus gehören die gebogen... aber alles pillepalle - das Teil ist echt hübsch!!!

Oldolli, ich habe ebenfall ein Competizione Super Leggera Modell nur eben nicht mit innen verlegten Zügen ... will es demnächst wieder herrichten. Meinen Recherchen nach gab es dazu bei einigen Modellen noch eine pantographierte Kurbel, die fehlt hier; ebenso wie einen extra beschrifteten Sattel (den ich noch suche). Wenn Du Informationen zu dem Rad im Netz recherchiert hast, wäre ich dankbar wenn Du diese mit mir teilen könntest. Die Preisvorstellung ist auch meiner Ansicht nach für diesen Zustand deutlich zu hoch auch wenn ich es für ein sehr sehr schönes Fahrrad erachte. VG Schorsch
Hi Schorsch, einzelne Teile hab ich natürlich nicht gesucht, aber z.B. diese Kompletträder gefunden:
https://www.veloversum.com/olympia-super-competizione-1https://lightweight-classics.blogspot.com/2017/10/1986-olympia-competizione-superleggera.htmlbei letzterem, allerdings späteres Baujahr, ist zumindest eine pantographierte Kurbel zu sehen.

Um das Jahr etwas einzugrenzen, schau doch mal bitte bei dem SR Schaltwerk....

Anhang anzeigen 1171579
.....welches Pat. dort angegeben ist.

Gleiches gilt für die SR Kurbel....

Anhang anzeigen 1171583
....hinten am Kurbelarm findest Du eine Raute für 70er Jahre,

oder aber einen Kreis für 80er Jahre.
Hi RoKaDo, Schaltwerk sagt Pat.82. Heißt das Baujahr 82?
auf der Kurbel hab ich eine 3 im Kreis, d.h. dann wohl Bj. 1983.

Zurück