• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
BIETE
Campagnolo Record 10fach Schaltwerk. Begrenzungsschrauben ziemlich vergnaddelt. Sonst schön. Ich sag mal 95€ inkl. Versand, bei KA geht's bei Levw897 bei 125€ los...
Anhang anzeigen 1171448Anhang anzeigen 1171449Anhang anzeigen 1171450Anhang anzeigen 1171451

BIETE
Campagnolo Chorus 10fach Umwerfer mit Schelle 28,6mm. 35€ inkl. Versand.
Anhang anzeigen 1171452Anhang anzeigen 1171453Anhang anzeigen 1171454

BIETE
Campagnolo Chorus 9fach (8fach?) Umwerfer. Schelle 32mm. Gebrauchsspuren. 28€ inkl. Versand.
Anhang anzeigen 1171457Anhang anzeigen 1171458Anhang anzeigen 1171459
Außerdem:
Campagnolo Kurbelschrauben, mutmaßlich Veloce, 5€ inkl. BÜWA oder 3€ irgendwo dazu.
Anhang anzeigen 1171461
Nein, mein Merlin ist mein letztes Rad!
Nein, mein Merlin ist mein letztes Rad!!
Nein, mein Merlin ist mein letztes Rad!!!

...hast du die Hüdz eigentlich schon verpackt?!?
:)

Welche Typenbezeichnung ist das genau?
MF HG kann ich lesen. Die Zahl dahinter nicht.
8CCF727B-3FD4-432F-8C74-95C766A09DEA.jpeg

11fach?!? Teufelszeug!!!

...pass auf, in paar Jahre schalten wir elektronisch! :eek: :eek: :eek:

Du meinst wohl UNS "die Gestrigen" - viele tun es ja bereits schon ... ich hab's auch schon mal eine Weilw probiert mit eine 11fach EPS, die schaltet wie eine Maschine zumindest bei gleichmäßigen Tritt

Olympia Competizione Super Leggera aus1982/1983, 1950,- € VHB

Hallo zusammen,
so, Beitrag verschoben, dann bin ich scheinbar hier richtig - danke an Gmanella.
Empfehlungen für andere geeignete Verkaufsplattformen nehme ich trotzdem noch gerne entgegen.

Hab nicht ganz so viel Ahnung von alten Rennrädern – wurde mit der beginnenden MTB-Welle sozialisiert.
Trotzdem muss das Olympia (Erbstück) weg, nicht weil ich das Geld brauche, sondern den Platz.

Es handelt sich um ein Olympia Competizione Super Leggera, das Topmodell aus der Zeit. Das Bj. konnte ich über die Campagnolo Kennung auf 1982/1983 eingrenzen.. Das Besondere – innen verlegte Züge. Letzteres habe ich bei meiner Wertrecherche im Netz bei keinem anderen Modell gefunden. Preisvorstellung - im Moment - 1950 €.

Spezifikation (wenn ich hier falsch liege – vgl Photos – bitte schreiben!!):

Rahmen: Olympia Competizione Super Leggera ca. 1982, metallic rot /Chrom, Gr 57 (Oberrohr 56cm)
Steuerohr verchromt OLYMPIA pantographiert, Hinterbau verchromt
soweit ich es verstanden habe, wurde der lack damals mit echtem Perlmuttpulver gemischt
Rohrsatz: Columbus AIR, Aerodinamic Chromoly Butted Tubing

Gabel: Olympia Competizione Super Leggera ca. 1982, cerchromt
Gruppe: Campagnolo Super Record 1982/1983
Bremse: Campagnolo Super Record ca. 1982
Felgen: Mavic GP4 (Schlauchreifen) ca. 1982
Naben: O.M.A.S ca. 1980
Lenker: 3TTT – Competizione ca. 1982
Vorbau: 3TTT – OLYMPIA pantographiert ca. 1982
Sattelstütze: Campagnolo – OLYMPIA pantographiert ca. 1982
Sattel: Concor Supercorsa Confort (in sehr gutem Zustand) ca. 1982
Reifen: Schlauchreifen, v. Schwalbe, h. TUFO beide wahrscheinlich neuerem Datums

Es müssten alles, außer Reifen, Originalteile aus der Zeit sein. Es fehlen die Bremshebelhoods und ein Lenkerstopfen. Pedale sind keine dabei, waren Shimano RR-Klicks späterer Bauart drauf, vielleicht finde ich noch die Originalen im Keller meiner Eltern. Neues Lenkerband könnte es auch brauchen. Ansonsten komplett fahrbereit.

Wie gesagt, hab nicht ganz so viel Ahnung (trotz Recherche), also wenn ich irgendwo falsch liege, bitte Bescheid geben. Kann sein, dass ich das ungefähre Kaufdatum falsch erinnere.

Würde mich sehr freuen, wenn das Rad einen Liebhaber findet, der es zu schätzen weiß. Es hängen dann doch ein paar schöne Erinnerungen dran (Tour München/Innsbruck und zurück mit dem Vater).

Gruß
Olli
Rechts 20221110_085658.jpg
Links 20221110_084821.jpg
Aufkl 20221110_085139.jpg
Nabe v 20221110_084854.jpg
Lenker 20221110_085023.jpg
Kurbel 20221110_085707.jpg

Anhänge

• Steuerrohr 20221110_084917.jpg
    Steuerrohr 20221110_084917.jpg
    328,6 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Olympia Competizione Super Leggera aus ca. 1978 bis 1983, 2500,- €

Hallo zusammen,
so, Beitrag verschoben, dann bin ich scheinbar hier richtig - danke an Manuela.
Empfehlungen für andere geeignete Verkaufsplattformen nehme ich trotzdem noch gerne entgegen.

Hab nicht ganz so viel Ahnung von alten Rennrädern – wurde mit der beginnenden MTB-Welle sozialisiert.
Trotzdem muss das Olympia (Erbstück) weg, nicht weil ich das Geld brauche, sondern den Platz.

Es handelt sich um ein Olympia Competizione Super Leggera aus ca. 1978 bis 1983, also das Topmodell aus der Zeit. Das Besondere – innen verlegte Züge. Letzteres habe ich bei meiner Wertrecherche im Netz bei keinem anderen Modell gefunden. Deshalb – bis jetzt - auch keine definitive Preisvorstellung. Starte mal mit 2500€. Warte einfach mal ab, welche Gebote ich bekomme.

Spezifikation (wenn ich hier falsch liege – vgl Photos – bitte schreiben!!):

Rahmen: Olympia Competizione Super Leggera ca. 1980, metallic rot /Chrom, Gr 57 (Oberrohr 56cm)
Steuerohr verchromt OLYMPIA pantographiert, Hinterbau verchromt
soweit ich es verstanden habe, wurde der lack damals mit echtem Perlmuttpulver gemischt
Rohrsatz: Columbus AIR, Aerodinamic Chromoly Butted Tubing

Gabel: Olympia Competizione Super Leggera ca. 1980, cerchromt
Gruppe: Campagnolo Super Record ca. 1980
Bremse: Campagnolo Super Record ca. 1980
Felgen: Mavic GP4 (Schlauchreifen) ca. 1980
Naben: O.M.A.S ca. 1980
Lenker: 3TTT – Competizione ca. 1980
Vorbau: 3TTT – OLYMPIA pantographiert ca. 1980
Sattelstütze: Campagnolo – OLYMPIA pantographiert ca. 1980
Sattel: Concor Supercorsa Confort (in sehr gutem Zustand) ca. 1980
Reifen: Schlauchreifen, v. Schwalbe, h. TUFO beide wahrscheinlich neuerem Datums

Es müssten alles, außer Reifen, Originalteile aus der Zeit sein. Es fehlen die Bremshebelhoods und ein Lenkerstopfen. Pedale sind keine dabei, waren Shimano RR-Klicks späterer Bauart drauf, vielleicht finde ich noch die Originalen im Keller meiner Eltern. Neues Lenkerband könnte es auch brauchen. Ansonsten komplett fahrbereit.

Wie gesagt, hab nicht ganz so viel Ahnung (trotz Recherche), also wenn ich irgendwo falsch liege, bitte Bescheid geben. Kann sein, dass ich das ungefähre Kaufdatum falsch erinnere.

Würde mich sehr freuen, wenn das Rad einen Liebhaber findet, der es zu schätzen weiß. Es hängen dann doch ein paar schöne Erinnerungen dran (Tour München/Innsbruck und zurück mit dem Vater).

Gruß
Olli
Anhang anzeigen 1171483Anhang anzeigen 1171484Anhang anzeigen 1171485Anhang anzeigen 1171487Anhang anzeigen 1171488Anhang anzeigen 1171489
Servus,
die Olympias sind wirklich hübsche Rahmen. Aber dein hier aufgerufener Preis ist meiner Meinung nach sehr hoch gegriffen. Zwar findet man bei Ebay.de, ebay.com oder auch auf ebaykleinanzeigen solche Preisvorstellungen. Aber es gibt jawohl einen Grund, warum die Räder da so lange gelistet sind. Die kauft einfach keiner.
Die Ausstattung ist gut, keine Frage. Aber meiner Meinung nach ist hier dann auch bei Ebay mit maximal 1300-1500 Euro schluss. (Wenn es denn jemand haben möchte)
Hier im Forum wirst du also sicherlich noch weniger schnell jemanden finden, der das Rad für 2500 Euro kaufen wird. Zumal hier im Biete Forum keine Gebote gemacht werden.
Das ist lediglich eine Kritik zu deiner Preisvorstellung. Das Rad ist definitiv schön.

Servus,
die Olympias sind wirklich hübsche Rahmen. Aber dein hier aufgerufener Preis ist meiner Meinung nach sehr hoch gegriffen. Zwar findet man bei Ebay.de, ebay.com oder auch auf ebaykleinanzeigen solche Preisvorstellungen. Aber es gibt jawohl einen Grund, warum die Räder da so lange gelistet sind. Die kauft einfach keiner.
Die Ausstattung ist gut, keine Frage. Aber meiner Meinung nach ist hier dann auch bei Ebay mit maximal 1300-1500 Euro schluss. (Wenn es denn jemand haben möchte)
Hier im Forum wirst du also sicherlich noch weniger schnell jemanden finden, der das Rad für 2500 Euro kaufen wird. Zumal hier im Biete Forum keine Gebote gemacht werden.
Das ist lediglich eine Kritik zu deiner Preisvorstellung. Das Rad ist definitiv schön.
Sehe ich auch so...
Das Rad ist nicht gewartet, Hoods fehlen, Reifen müssen neu werden, Pedale fehlen, Schalthebel sehen auch merkwürdig aus uns scheinen nicht original.
Wahrscheinlich wird es HIER sogar schwierig 1000,-Euro zu bekommen.
ICH würde keine 1000,-Euro geben

Sehe ich auch so...
Das Rad ist nicht gewartet, Hoods fehlen, Reifen müssen neu werden, Pedale fehlen, Schalthebel sehen auch merkwürdig aus uns scheinen nicht original.
Wahrscheinlich wird es HIER sogar schwierig 1000,-Euro zu bekommen.
ICH würde keine 1000,-Euro geben
Da hast du natürlich recht. An dem Rad gibts natürlich einiges zu machen. Reifen erneuern, Lager prüfen/fetten, neue Hoods usw. Das drückt den Preis natürlich noch.
Am besten erst mal alles schick und fahrbereit machen.....dann siehste weiter!

Da hast du natürlich recht. An dem Rad gibts natürlich einiges zu machen. Reifen erneuern, Lager prüfen/fetten, neue Hoods usw. Das drückt den Preis natürlich noch.
Am besten erst mal alles schick und fahrbereit machen.....dann siehste weiter!
Genau, jetzt lass mal eine Nabe oder Innenlager defekt sein... Da gibt es viele Dinge die Geld kosten können. Wissen wir ja alle

11fach?!? Teufelszeug!!!

...pass auf, in paar Jahre schalten wir elektronisch! :eek: :eek: :eek:

Eher wird die Erde zur Scheibe bevor ich mir das antue... :D

...solche und ähnliche Sprüche habe ich schon Anfang der 90s gehört als die ersten STIs auftauchten:rolleyes:

Aaaalso:
Ich fahre immer noch nicht mit STI's (oder anderen Brems-Schalthebeln) durch die Gegend, meine Räder haben maximal 8 Ritzel, welche mechanisch geschaltet werden - und deswegen ist die Erde auch noch eine Kugel...

(Ihr könnt euch jetzt eigentlich mal bei mir bedanken...)

Im Forum ist Vierstellig ohnehin eine magische Schallmauer, die selten durchbrochen wird.
Das Rad ist wirklich schick und hat einen tollen Aufbau, aber auch kein große Name wie DeRosa oder Colnago, der direkt verstärkte Begehrlichkeit auslöst.
Ich würde sagen 1000€ ist sehr fair, aber viel mehr sehe ich hier im Forum nicht ehrlich gesagt

...solche und ähnliche Sprüche habe ich schon Anfang der 90s gehört als die ersten STIs auftauchten:rolleyes:
STIs haben aber den Charme keine Akkus zu brauchen und Elektronik-Schrott zu produzieren. Das ist es es, was mich von elektrischen Spielereien an Rad fernhält.

Ich habe einen Laufradsatz abzugeben.
Dura Ace 74xx Naben SIS 8 mit Freilauf für UG oder auch HG Ritzel.
Inkl. original Schnellspanner
Wurden neu eingespeicht und nicht gefahren.
Felgen sind neue NOS Mavic Open CD SUP
Laufen weich und rund
Felgenbänder sind auch neu

IMG_20221110_102521368.jpgIMG_20221110_102532408.jpgIMG_20221110_102536479.jpgIMG_20221110_102541531.jpgIMG_20221110_102555526.jpgIMG_20221110_102607416.jpgIMG_20221110_102622231.jpg

Im "was ist es Wert" Faden wurden 180 -200 angegeben.
Hier als Forumspreis für 160 +12 Versand

Wer abholt bezahlt 150.-

Zurück
Oben Unten