• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Dann müßtest Du auch konsequenter Weise bei Nachtfahrten eine Karbidlampe anwerfen, oder nicht?

Ja, eh, OT, aber das hat jetzt gejuckt.

:D

Gruß aus dem Wein/4, André.
Wieso wäre es dann konsequent mit giftigen oder fossilen Brennstoffen zu hantieren? Ich denke bei Nachhaltigkeit gibt's keine Perfektion, eher die nie endende Suche nach der am wenigsten schlechten Variante. Bei Licht ist das denke ich ein NaDy mit LED Leuchten... so, genug Klugschiss, ich geh jetzt noch schnell radeln bevor ich das Licht anmachen muss:)

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Sehe ich auch so...
Das Rad ist nicht gewartet, Hoods fehlen, Reifen müssen neu werden, Pedale fehlen, Schalthebel sehen auch merkwürdig aus uns scheinen nicht original.
Wahrscheinlich wird es HIER sogar schwierig 1000,-Euro zu bekommen.
ICH würde keine 1000,-Euro geben
Gebe Dir recht sehen merkwürdig aus, aber das ist wohl der Tatsache geschuldet, dass es die für innenverlegte Züge sind. Es steht zumindest Campagnolo drauf... Schalthebel 20221110_085741.jpg

Oldolli, ich habe ebenfall ein Competizione Super Leggera Modell nur eben nicht mit innen verlegten Zügen ... will es demnächst wieder herrichten. Meinen Recherchen nach gab es dazu bei einigen Modellen noch eine pantographierte Kurbel, die fehlt hier; ebenso wie einen extra beschrifteten Sattel (den ich noch suche). Wenn Du Informationen zu dem Rad im Netz recherchiert hast, wäre ich dankbar wenn Du diese mit mir teilen könntest. Die Preisvorstellung ist auch meiner Ansicht nach für diesen Zustand deutlich zu hoch auch wenn ich es für ein sehr sehr schönes Fahrrad erachte. VG Schorsch

Gebe Dir recht sehen merkwürdig aus, aber das ist wohl der Tatsache geschuldet, dass es die für innenverlegte Züge sind. Es steht zumindest Campagnolo drauf...Anhang anzeigen 1171559
Hi zusammen, kann das sein, dass es sich bei Olympia um ein lupenreines Billato Supercorsa handelt? Naja und wenn es eins ist und dann noch in dem herrlichen Rot... na dann sollten 1300-1500€ in der Bucht gehen. Lediglich die Hebel passen nicht zum Rest - müssten Super Record sein und nicht C-Ära und darüber hinaus gehören die gebogen... aber alles pillepalle - das Teil ist echt hübsch!!!

Oldolli, ich habe ebenfall ein Competizione Super Leggera Modell nur eben nicht mit innen verlegten Zügen ... will es demnächst wieder herrichten. Meinen Recherchen nach gab es dazu bei einigen Modellen noch eine pantographierte Kurbel, die fehlt hier; ebenso wie einen extra beschrifteten Sattel (den ich noch suche). Wenn Du Informationen zu dem Rad im Netz recherchiert hast, wäre ich dankbar wenn Du diese mit mir teilen könntest. Die Preisvorstellung ist auch meiner Ansicht nach für diesen Zustand deutlich zu hoch auch wenn ich es für ein sehr sehr schönes Fahrrad erachte. VG Schorsch
Hi Schorsch, einzelne Teile hab ich natürlich nicht gesucht, aber z.B. diese Kompletträder gefunden:
https://www.veloversum.com/olympia-super-competizione-1https://lightweight-classics.blogspot.com/2017/10/1986-olympia-competizione-superleggera.htmlbei letzterem, allerdings späteres Baujahr, ist zumindest eine pantographierte Kurbel zu sehen.

Um das Jahr etwas einzugrenzen, schau doch mal bitte bei dem SR Schaltwerk....

Anhang anzeigen 1171579
.....welches Pat. dort angegeben ist.

Gleiches gilt für die SR Kurbel....

Anhang anzeigen 1171583
....hinten am Kurbelarm findest Du eine Raute für 70er Jahre,

oder aber einen Kreis für 80er Jahre.
Hi RoKaDo, Schaltwerk sagt Pat.82. Heißt das Baujahr 82?
auf der Kurbel hab ich eine 3 im Kreis, d.h. dann wohl Bj. 1983.

Kettenblätter klein, leider ohne Verpackung insofern weiß ich nicht ob auch Dura Ace
von oben nach unten:
A-42
nur 42
40 weg
40 weg

die Blätter sind neu, sie haben aber minimale Lagerspuren

ich sag mal je 20 VB

5413B155-4955-43F9-BA6E-43729E81215F.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
jetzt kommt das gute Zeug raus, bitte bleibt ruhig, es ist genug für jeden da

Die 105er sind noch ganz okay. Ein Hood ist nicht mehr schön und passt auch nicht richtig
10 Euro

Die Weinmann sehen ganz gut aus, jedes Pasr 8 Euro (das mittlere Paar ist weg)

B47D2C96-9DF1-4A0D-871A-97FB5E237488.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück