Olympia Competizione Super Leggera aus ca. 1978 bis 1983, 2500,- €
Hallo zusammen,
so, Beitrag verschoben, dann bin ich scheinbar hier richtig - danke an Manuela.
Empfehlungen für andere geeignete Verkaufsplattformen nehme ich trotzdem noch gerne entgegen.
Hab nicht ganz so viel Ahnung von alten Rennrädern – wurde mit der beginnenden MTB-Welle sozialisiert.
Trotzdem muss das Olympia (Erbstück) weg, nicht weil ich das Geld brauche, sondern den Platz.
Es handelt sich um ein Olympia Competizione Super Leggera aus ca. 1978 bis 1983, also das Topmodell aus der Zeit. Das Besondere – innen verlegte Züge. Letzteres habe ich bei meiner Wertrecherche im Netz bei keinem anderen Modell gefunden. Deshalb – bis jetzt - auch keine definitive Preisvorstellung. Starte mal mit 2500€. Warte einfach mal ab, welche Gebote ich bekomme.
Spezifikation (wenn ich hier falsch liege – vgl Photos – bitte schreiben!!):
Rahmen: Olympia Competizione Super Leggera ca. 1980, metallic rot /Chrom, Gr 57 (Oberrohr 56cm)
Steuerohr verchromt OLYMPIA pantographiert, Hinterbau verchromt
soweit ich es verstanden habe, wurde der lack damals mit echtem Perlmuttpulver gemischt
Rohrsatz: Columbus AIR, Aerodinamic Chromoly Butted Tubing
Gabel: Olympia Competizione Super Leggera ca. 1980, cerchromt
Gruppe: Campagnolo Super Record ca. 1980
Bremse: Campagnolo Super Record ca. 1980
Felgen:
Mavic GP4 (Schlauchreifen) ca. 1980
Naben: O.M.A.S ca. 1980
Lenker: 3TTT – Competizione ca. 1980
Vorbau: 3TTT – OLYMPIA pantographiert ca. 1980
Sattelstütze: Campagnolo – OLYMPIA pantographiert ca. 1980
Sattel: Concor Supercorsa Confort (in sehr gutem Zustand) ca. 1980
Reifen: Schlauchreifen, v.
Schwalbe, h. TUFO beide wahrscheinlich neuerem Datums
Es müssten alles, außer
Reifen, Originalteile aus der Zeit sein. Es fehlen die Bremshebelhoods und ein Lenkerstopfen. Pedale sind keine dabei, waren
Shimano RR-Klicks späterer Bauart drauf, vielleicht finde ich noch die Originalen im Keller meiner Eltern. Neues
Lenkerband könnte es auch brauchen. Ansonsten komplett fahrbereit.
Wie gesagt, hab nicht ganz so viel Ahnung (trotz Recherche), also wenn ich irgendwo falsch liege, bitte Bescheid geben. Kann sein, dass ich das ungefähre Kaufdatum falsch erinnere.
Würde mich sehr freuen, wenn das Rad einen Liebhaber findet, der es zu schätzen weiß. Es hängen dann doch ein paar schöne Erinnerungen dran (Tour München/Innsbruck und zurück mit dem Vater).
Gruß
Olli
Anhang anzeigen 1171483Anhang anzeigen 1171484Anhang anzeigen 1171485Anhang anzeigen 1171487Anhang anzeigen 1171488Anhang anzeigen 1171489