• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Laufräder:
Hinten 6402 auf Mavic Open 4 CD - 45
Vorne 6400 auf Campa Omega 19 - 40
Vorne 740x auf Mavic Open 4 CD - 45
Hinten 7400 auf Mavic MA40 - 50
Lenker:
Cinelli 65 Criterium (42er Breite) mit Löchern für Bremszüge - 35
3TTT Competizione Gimondi (42er Breite) - 30
Cinelli Oyster Vorbau (100) - 15
Preise exklusive Versand, Abholung in Dortmund und nach Absprache in Düsseldorf möglich
Bilder folgen

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Verkaufe:

Vorbau Shogun Zero 22,2/120/26 guter Zustand, 8€ 5€
Pumpenhalter mit Plastikschutz guter Zustand, 4€ 2€
Altenburger Bremshebel, ein Gegenhalter Alu rot, der andere Plastik rot....Zustand gut mit leichten/mittleren Gebrauchsspuren, Preis 10€ 8€
Schalthebel Simplex mit Schelle, 4€ 2€
Shimano Innenlager BB UN51 ITA 7€ 5€
3ttt Formula Lenker, 44 Außen/Außen, Kratzer im sichtbaren Breich, 26mm, 5€ 3€
Lenker Vorbau Kombo, von Peugeot demontiert, Zustand normal/gut 42 Außen/Außen,70mm Vorbau, 20€ 14€
Taschen, je 3€ 2€
Kurbel 6207,170, 52/42 mit Gebrauchsspuren, 25€ 23€
Pedale, diverse, u.A. DA 7401, alle Gebraucht, je 5€ 3€

BILDER:

http://fotos.rennrad-news.de/s/11219?page=1

Allgemeines:
Preise ohne Versand:
Versand für Kleinteile 2.50€ (Warensendung)
Versand für Lenker 5€
Größere Mengen 7€

Ich bitte darum Pakete zu schnüren, diese bekommen den Vorzug!!!
Mindestbestellwert 7€

Shimano 105 Schaltwerk
RD 1050
für 6fach, (7fach sollte auch gehen)
Guter Zustand
Preis 17€ inkl Versand jetzt 14€ inkl Versand

Biete noch 2 LRS an:

LRS 1:

OFMEGA NABEN Competizione
MAVIC MA2 Felgen DRAHTFELGEN
DER LRS ist nur Teilweise geputzt, der Zustand unter dem Staub ist sensationell, die Felgen glänzen ohne Politur schon sher schön....Naben laufen weich, Schlag haben Sie nicht
Kranz Shimano 6fach
Reifen sind nur Beiwerk, halten Luft aber naja, das Alter
Preis 110€ inkl Versand jetzt 95€

LRS 2:

was für die Stadt oder Ähnliches....
Naben vorne Novatec, hinten 600
7fach 600 Ritzel, Flegen zwei verschiedene (vorne 28 Loch, hinten 36)
Läuft gut
Reifen, gute Michelin Pro Race
VR hat leichten Schlag
Preis 75€ inkl Versand jetzt 55€

Von diesem Radel hier gibts den Rahmen zu kaufen:

Rahmenhöhe 54 cm (Mitte-Oberkante), Oberrohr 53cm (Mitte-Mitte), Material wahrscheinlich Reynolds 531 c, ursprünglich Schauff gelabelt und wohl bei Simoncini hergestellt. Einige nette Details, wie z.B. die Zugführung am Ausfaller und am Tretlager.

2009 bei Rockenstein schwarz gepulvert. Incl. gutem Kinex-Innenlager, Tecora-Steuersatz, DuraAce EX-Schalthebeln und dem passenden DuraAce-Umwerfer.

Viele weitere Bilder des Rahmens in meinem Sale-Ordner: http://fotos.rennrad-news.de/p/303564

Es gibt ein paar "Pulvermacken", auf dem Oberrohr gibt es Schleifspuren vom Bremszug und das Gewinde des rechten Schalthebelsockels ist nicht mehr gut (die Schraube am Schalthebel ist ebenfalls schon ziemlich vergnaddelt). Ansonsten ist die Oberfläche überwiegend in sehr gutem Zustand, die Entscheidung den Rahmen pulvern zu lassen, habe ich nicht bereut. Rockenstein hat das seinerzeit aber auch gut gemacht, für eine Pulverbeschichtung ist das wirklich prima geworden.

Hier gibts noch mehr Bilder, auch vom nackten Rahmen:http://www.flickr.com/photos/ignatz11/sets/72157615201541050/, und hier noch mehr Infos: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?162076-Wundert%FCte-Schauff-quot-Rudi-Altig-quot

Für den Rahmen incl. Teile hätte ich gerne 120,00 € plus Versandkosten.

Edit: Am Oberrohr rechts kurz vorm ersten Bremszughalter gibt es eine kleine Delle. Die ist bei Rockenstein aufgefüllt worden, aber noch im Ansatz zu erkennen und zu erfühlen.

Reserviert für Dipstick

Hallo in die Runde! :)

Biete hier einige Schraubkränze zum Verkauf an: ALLE VERKAUFT!!

Dura Ace 5-fach. kleinstes Ritzel 14 Zähne, größtes 22. Sehr guter Zustand, nahezu neuwertig. 15 Euro. ---> VERKAUFT!

Dura Ace Bergritzelpaket! :) 6-fach. Kleinstes Ritzel 15 Zähne, größtes 28. Sehr guter Zustand, nahezu neuwertig. 15 Euro. --->VERKAUFT!

Regina Oro 5-fach. 14 kleinstes, 22 größtes. Sehr guter Zustand. 11 Euro. --->VERKAUFT!

Shimano 600 6-fach. 16-17-18-19-20-21 Abstufung. guter Zustand. 8 Euro --->VERKAUFT!

Regina Gran Sport Corse. 5-fach. 14 kleinstes, 24 größtes. Ordentlicher Zustand, leichte Demontagespuren. 5 Euro. AUCH WEG!

Alle Gewinde sind italienisch. (ohne Gewähr) Preise sind VHB. Bitte haut mich nicht, wenn ich völlig danebenliege, sondern macht mir ein Angebot nach unten oder oben. ;)

Versand kommt noch hinzu. Bei den kleinen Ritzeln kann ich Warensendung machen, bei den großen geht das nicht mehr, wegen Gewicht.
Also entweder 2 Euro Warensendung, oder halt Päckchen. Wenn gewünscht auch versichertes Paket.

Gerne Abholung in Darmstadt

Viele Grüße
Jan

Der perfekte Rahmen für die Freundin / Frau.... ein Battaglin in RH 49 (c-t) der 48 (c-c), OR 51 (c-c).

Preis 100€ + Versand

DSCN2403.JPG DSCN2407.JPG DSCN2408.JPG DSCN2409.JPG DSCN2410.JPG DSCN2411.JPG DSCN2412.JPG DSCN2414.JPG

Hallo,

ich möchte mein Vitus Rennrad von 1979 verkaufen.

Es handelt sich um einen gemufften Alurahmen aus dem Jahre 1979.

Hier die Maße:
Oberrohrlänge Mitte-Mitte 56cm
Sitzrohr Mitte Tretlager- Ende Sitzrohr 58cm

Anbauteile:
Kurbel: Shimano 600 (2-fach)
Umwerfer: Shimano 600
Schaltwerk: Dura-Ace RD-7400
Bremskörper: Shimano 600
Bremsgriffe: Campagnolo
Schalthebel: Dura-Ace
Kassette: 6-fach(Shimano)
Schnellspanner: Shimano
Sattelstütze: SR LAPRADE
Lenker + Vorbau: 3ttt
Steuersatz: Stronglight
Flaschenhalter: Elite Light Weight Tubular Cage
Schlauchreifen Continental Giro

Das Rad wurde letzte Woche in der Werkstatt kontrolliert. Die Kette wurde erneuert und die Schaltung eingestellt.

Preisvorstellung: VB 800€

IMG_2845.JPG

Ich freue mich über eine Nachricht!

Viele Grüße,
Annette

- Shimano 105 Schremshebel (ST-1055), keine Ahnung, wie der Schaltzug rausgeht...45€?

Der geht wohl nur raus, wenn man bis zum Ende hochschaltet. Dann kann man ihn rechts außen (also auf der, der Zugöffnung gegenüberliegenden Seite) durch das kleine Loch ziehen, wenn man den Hebel etwas ankippt. Ich glaube das geht auch nur dann, wenn er a)funktioniert/nicht verharzt ist und man b) ggf. am noch installierten Zug etwas zieht. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob man bei denen ohne installierten Zug überhaupt zurückschalten kann. Man korrigiere mich, wenn ich da falsch liege. Bei den 600ern gehts auf jeden Fall.

Jupp, bißchen Zug auf den Zug, "auf kleinstes Ritzel/kleines KB schalten", Bremshebel leicht anziehen und dann den Zug durch das kleine Löchlein rausschieben (Zug dabei ggf. etwas drehen). Das sollte meiner Meinung nach bei allen STI's mit Wäscheleinen das gleiche Prinzip sein...

Hallo in die Runde! :)

Biete hier einige Schraubkränze zum Verkauf an:

Dura Ace 5-fach. kleinstes Ritzel 14 Zähne, größtes 22. Sehr guter Zustand, nahezu neuwertig. 15 Euro.
Regina Oro 5-fach. 14 kleinstes, 22 größtes. Sehr guter Zustand. 11 Euro
Shimano 600 6-fach. 16-17-18-19-20-21 Abstufung. guter Zustand. 8 Euro

Die würde ich gerne nehmen und auch in Darmstadt abholen.

Rahmenset Eddy Merckx Corsa Extra in Team Weinmann Lackierung

Baujahr 1991 oder '92
Columbus TSX Rohrsatz
RH m-t 54cm
OR m-m 53,5cm
Komplett mit Dura Ace Steuersatz HP-7400 und Shimano Innenlager. Beide laufen gut.
Gewicht inkl. Steuersatz und Innenlager 3090g

Zustand ist gebraucht mit einigen Spuren in Form von Lackkratzer und Abplatzer, jedoch ohne Dellen oder sonstige ungewollte Verformungen.
Der Chrom der Hinterbaustrebe und der Ausfallenden ist tadellos.

Der Preis ist 280€ zzgl. 10€ VSK
Abholung/Besichtigung in München möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Koga Stahlsteuersatz in gutem Zustand. Für den zeitgemäßen Aufbau ;-) Mach auch gern nochmal paar bessere Bilder der Laufflächen etc.

15 € VHB + Versand

Zurück