• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
du meinst, die anderen lassen die sram fahrer hin und wieder vor?
Nein, aber es entscheiden immernoch die Beine. Material kann zwar manchmal das Zünglein an der Waage sein, aber Pog würde auch noch mit einem Versenderrad mit Ultegra gewinnen.
 
Ich glaube das die Schaltlogik gewöhnungsbedurftig ist, aber wenn man einmal dran gewöhnt ist, wird es schon vernünftig funktionieren.
ich kenne das ja selber als Shimano STI Fahrer! Wenn ich mal Ergos probefahre, reiß ich immer den Halben Hebel ab!
Ich glaube auch das man den Hebel einstellen kann per Imbus.
Und am wichtigsten...SRAM Red ist nicht gleich SRAM Red.
Ich bin sie noch nicht selber gefahren, aber ich kann mir nicht vorstellen, das die das so teuer verkufen könnten, wenn das nicht konkurenzfähig wäre und das in Wirklichkeit keiner fahren will! :)
Hier mal 2 Bilder von SRAM Red aus unterschiedlichen Serien.
Zu erreichen sind die Schalthebel aber beide sehr gut!

Anhang anzeigen 1186381Anhang anzeigen 1186382
Die haben mit ihrem Double Tap eine neue eigene Schaltlogik im Angebot. Manche können damit gut umgehen, andere nicht, genau wie bei der Konkurrenz.
Ich fahre die 10s Red (mit DA Ritzel und Kette) an einem frühen Look Carbonrahmen, schaltet und bremst einwandfrei und ist schön leicht.
Ich finde zu schlanken klassischen Stahlrahmen haben die SRAM Hebel noch nie gepasst, das gilt aber mittlerweile für alle aktuellen Bremsschaltgriffe.
Die STIs von Shimano haben mMn. auch noch nie klassikertauglich ausgesehen, einzig die Spitz- und Rundhöcker von Campa gehen noch am Klassiker (dafür sind die Aktuellen so hässlich, dass sie nur noch zu einem Pinarello Dogma passen).
 
DMR Classic Pedale
14,00 Euro inklusive Versand
Bei Interesse bitte PN
 

Anhänge

  • IMG_9490.jpeg
    IMG_9490.jpeg
    403,4 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_9487.jpeg
    IMG_9487.jpeg
    495,3 KB · Aufrufe: 43
Stimmt, aber Shimano kann nicht das ganze Peleton sponsoren. Und da nimmt man lieber das Geld von Sram, als sich Shimano selber kaufen zu müssen.
Meines Wissens könnten sich die meisten Teams die Sachen in dem Umfang gar nicht kaufen, wenn sie sie bezahlen müssten.
Campa springt ja bestimmt auch gerne in die Bresche für die Teams, die kein Shimano bekommen, aber trotzdem gute Teile fahren wollen. 😀
 
Kettenblatt 55 Zähne
Lochkreis 135
18,00 Euro inklusive Versand
Bei Interesse bitte PN
 

Anhänge

  • IMG_9459.jpeg
    IMG_9459.jpeg
    420,4 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_9460.jpeg
    IMG_9460.jpeg
    384,2 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_9461.jpeg
    IMG_9461.jpeg
    406,7 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_9462.jpeg
    IMG_9462.jpeg
    432,5 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_9463.jpeg
    IMG_9463.jpeg
    416,2 KB · Aufrufe: 32
Meines Wissens könnten sich die meisten Teams die Sachen in dem Umfang gar nicht kaufen, wenn sie sie bezahlen müssten.
Campa springt ja bestimmt auch gerne in die Bresche für die Teams, die kein Shimano bekommen, aber trotzdem gute Teile fahren wollen. 😀
Deswegen fahren ja einige Teams nur Ultegra. Die großen Teams in der WT haben wohl keine Probleme, da gehts eher darum, wer mehr zahlt. Shimano hat sicher den besten finanziellen Hintergrund, bei dem ganzen Mist, mit dem die die Millionen Billigräder ausstatten. Die sorgen einfach dafür, dass die meisten Teams Shimano fahren. Ich denke, es man vom Marketing her keinen Sinn, alle Teams auszustatten. So kommen Sram und Campa auch zum Zug.
 
Verkauft
MKS Pedale
Bei Interesse bitte PN
 

Anhänge

  • IMG_9493.jpeg
    IMG_9493.jpeg
    431,4 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_9494.jpeg
    IMG_9494.jpeg
    427,4 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_9495.jpeg
    IMG_9495.jpeg
    345,7 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_9496.jpeg
    IMG_9496.jpeg
    518,7 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_9497.jpeg
    IMG_9497.jpeg
    311,2 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_9498.jpeg
    IMG_9498.jpeg
    391,4 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen fahren ja einige Teams nur Ultegra. Die großen Teams in der WT haben wohl keine Probleme, da gehts eher darum, wer mehr zahlt. Shimano hat sicher den besten finanziellen Hintergrund, bei dem ganzen Mist, mit dem die die Millionen Billigräder ausstatten. Die sorgen einfach dafür, dass die meisten Teams Shimano fahren. Ich denke, es man vom Marketing her keinen Sinn, alle Teams auszustatten. So kommen Sram und Campa auch zum Zug.
Es ist auch einfach teuer, auch für Shimano. Zumal Shimano und SRAM nicht nur Straßenteams zu sponsorn haben.
 
Guten Abend zusammen,
diese Suntour Cyclone Gruppe ist vakant. Die Gruppe ist recht umfangreich, zur vollständigen Gruppe fehlen aber die Naben, die Sattelstütze und der originale Steuersatz. Gerne würde ich die Gruppe als komplette Gruppe verkaufen.

Mein Angebot umfasst die folgenden Teile:

Suntour Cyclone:
  • Schaltwerk
  • Umwerfer
  • Schalthebel
  • Bremszangen zur Montage mit Senkhülsen
  • Bremshebel
  • Pedale (die sollen wohl ziemlich selten sein)
  • Kurbel
  • Halbes Tretlager, nähere Erläuterung unten

Weiter dabei sind:
  • Hatta SVX Steuersatz
  • ,,CROMO Seat Pin" Sattelstützklemmbolzen
  • 3ttt Vorbau 110mm, 22,2mm, 26,2mm
  • Christophe Pedalhaken
  • Pedalriemen

Der Steuersatz ist vom Zustand her absolut in Ordnung, hat aber schon Gebrauchsspuren. Ich würde den persönlich noch verbauen, möchte aber darauf hingewiesen haben.
Das Tretlager ist als Beilage zu sehen. Es fehlt eien Lagerschale, die Lagerschale, die dabei ist (ITA Gewinde) ist in einem guten Zustand, die originale Welle hat aber leider ordentlich Pitting.
Die Schalthebel haben Schrauben mit M5 Gewinde und waren auf einem ITA Schalthebelsockel montiert. Der Steuersatz hat das Gewindemaß 1'' x 24tpi.
Die Kettenblätter der Kurbel sind nicht original. Das große ist ein 52er Stronglight Kettenblatt und das kleine ein No-Name 42er Kettemblatt (das kleinste, was bei einem 144LKD verbaut werden kann).

Der gute @ols69 hat netter Weise im ,,Was ist das Wert..." eine preisliche Einschätzung für die Teile abgeben. Danke nochmal dafür. Ich habe seine Einzelpreise mal aufsummiert und bin grob bei 255€ gelandet. Ich dachte mir, 21,57% Rabatt, weil ich die Teile als ganze Gruppe anbiete sind doch fair, deshalb schlage ich mal 200€ plus Versand vor. :rolleyes:

Viele Grüße :)

A84ECA17-4D60-4A69-9C93-0941AAFF1ECE.jpeg

8B369B02-7E46-4299-BB0D-90271751C0E7.jpeg

ABC7EA7A-A2EA-499F-8091-2B10003EEFE0.jpeg

8B8F864E-F226-4671-9DD3-936CFC661F8B.jpeg

B38858CE-E5F4-4672-A928-8CAB5E2216DC.jpeg

FF40E5CB-2FE6-4FED-B0D1-4AAC1825DA3F.jpeg

8CE265F5-0260-41F0-B25C-46417D4713C2.jpeg

443C40CD-69C1-46C3-8A84-4E2AA298382B.jpeg

C38F259A-8294-4750-8400-A396279EC37E.jpeg
 
Maillard Hochflansch Nabe vorne
Einbaubreite 96 mm
10,00 Euro inklusive Versand
Bei Interesse bitte PN
 

Anhänge

  • IMG_9482.jpeg
    IMG_9482.jpeg
    427,8 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_9483.jpeg
    IMG_9483.jpeg
    285,8 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_9484.jpeg
    IMG_9484.jpeg
    267,3 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_9485.jpeg
    IMG_9485.jpeg
    373,4 KB · Aufrufe: 29
Campagnolo Super Record Lagerschalen + Lager
Alles gut bis auf unten leichtes Pitting, würde man auch wieder hinbekommen.

15+ V
 

Anhänge

  • IMG_20221211_214537.jpg
    IMG_20221211_214537.jpg
    297,2 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_20221211_214611.jpg
    IMG_20221211_214611.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 49
Warum modernes Zeug an den Klassiker anbringen, ob's nun gut oder nicht gut aussieht?
Muss ich nich verstehn. Geschmack ist individuelle Kopfsache.
 
Zurück