Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die grauen Felgen sehen für mich nach Mavic MA 40 aus32er Felgen plus Michelin Mäntel
2 stabile farblich leicht unterschiedliche Felgen unbekannter Hersteller
2 Mavic Open PRO, die rote noch OK, die schwarze sehr gut
2 Michelin Dynamic 23
altogether
50 plus 10Anhang anzeigen 1201909Anhang anzeigen 1201910Anhang anzeigen 1201912
Ja , danke..
An dem Punkt unterscheiden wir uns halt , ich finde euch Gralshüter des Wahren und Originalen manchmal schon belustigend , da nehmt ihr euch zu wichtig , das ist ein nur Fahrrad , mehr doch nicht .
Alte 4 Kant Konuslager machen doch nichts besser als modernere Patronenlager und eingebaut sieht man das doch kaum , es sei denn man sucht danach , und wenn...na und ?
Das Tretlager ist ein Verschleissteil schlechthin , und gebrauchte Konuslager sind sinnlos sauteuer und haben eine unbekannte , manchmal erschreckend kurze Resthalbwertzeit .
Und zum Teilegemisch..du irrst , das Rad war kpl. aufgebaut mit der Shimano DA 7200 Gruppe (Bild) , was da nicht hingehört ist nur der Steuersatz (das nächste Verschleissteil ! ) der war hinne und Lenker/Vorbau etc zu.
Mercier (und auch Flandria nebenbei) haben schon in den 70er Jahren Räder mit Shimano Teilen geliefert , also da ist nix mit der frankophilen Brille oder so .
Und was ist so besonderes am Originallack , das ist doch nur Farbe , das ist doch kein Kunstwerk so ein Fahrrad.
Lenker/Hebel/Pedale u. Sattel sind altersgerechte Modifikationen von mir halt .
Nebenbei ist es doch so das Sportler / Rennfahrer ihr Sportgerät doch immer auch modifiziert und verbessert haben ,
angefangen mit Rennautos bis runter zum Dartpfeil , das Fass mit "original , erhaltenswert , Kulturgut " etc. habt doch erst ihr erfunden , früher hat das doch keinen gejuckt , oder ?
Anhang anzeigen 1201451
Ich möchte DRINGEND davor warnen, Teile vom @Profiamateur zu kaufen. Ich hab das mehrmals gemacht und die Teile sind jedesmal in einem dermaßen perfekten Zustand, dass der eigene Bestand daneben sehr schäbig aussieht. Man fühlt sich direkt schuldig, dass man nicht so poliert und putzt; das zieht einen echt runter.Antreten:
Alle Teile im Top-Zustand; Rad von dem sie stammen fuhr und schaltete perfekt; alles im @Profiamateur -Zustand. Bilder folgen
- CAMPAGNOLO Record 3fach-Kurbel, Alu aus der 10fach-Gruppe (48€)
- CAMPAGNOLO Chorus Innenlager, BSA, passend zur Kurbel (15€)
- CAMPAGNOLO 10fach Kassette, ich glaube Chorus (15€)
- 10fach Kette ohne erkennbaren Verschleiß (mit Rohloff Verschleißlehre kontrolliert) (10€)
78€ + Versand
Verzögern:
Zustand 1A, Bremsgummis ohne nennenswerten Verschleiß; @Profiamateur -Qualität, Bilder folgen.
- CAMPAGNOLO Chorus Bremskörper, vorne und hinten
- aus der 10fach-Gruppe
- differenzierte Technik, vorne DualPivot, hinten SinglePivot
48€ + Versand
Anbauen:
Alles in Top-Zustand! Sattel und Flaschenhalter ohne Gebrauchsspuren; Lenker und Vorbau mit minimalen Gebrauchspuren, Sattelstütze noch ganz schick. Zustand wie beim @Profiamateur . Falls kein Bedarf an den SHIMANO-Pedalen bestehen sollte, kann ich alternativ LOOK KeO 2Max Carbon (gebraucht) incl. neuer Platten beilegen. Bilder folgen.
- SYNTACE Lenker/Vorbau-Kombi, Ahead-Set 1 1/8"
- SELLE ITALIA Sattel, schwarz-silber, neuwertig
- RITCHEY WCS-Sattelstütze, Aluminium, 27,2mm
- SHIMANO SPD SL Pedale, schwarz, neuwertig
- ELITE Aluminium-Flaschenhalter, Carbon-Look, 2Stk.
98€ + Versand
TDF - ist schon eingepackt, also schnell sein, nicht dass ich das Paket verliere...3TTT Super Leggero Lenker 420mm C-C
eine kleine Fehlstelle sonst noch sehr schön.
Dachte an 50+V
Hätte ich auch gesagt, aber bevor ich was behaupte…
Prinzipielle Frage:
Was mache ich mit einem Rennrad, mit dem ich keine Rennen mehr gewinnen kann?
(Oder wenigstens dafür trainieren...)
Oder G40 ?
Ja, das sollte wohl selbstverständlich sein und hier ist der Tonfall ja wirklich noch moderat.Trotzdem steht jedem hier frei, sein (altes) Rad aufzubauen, wie auch immer er es will.
Darüber könnte man mehr Worte verlieren.P.S: Übrigens ist es (meiner Ansicht nach) nach ein immenser Unterschied, ob ich zu einem Zeitpunkt in der Vergangenheit, "irgendwelche, damals verfügbaren Ersatzteile" an mein Rad geschraubt habe, oder ob ich in der Gegenwart ein Rad "epochengerecht restauriere".
Ich wollte mich kurz fassen ... (und es in meinem Kommentar nicht ausarten lassen).Darüber könnte man mehr Worte verlieren.
Deine Argumente finde ich durchaus angemessen (sind eben immer eine Frage des Standpunktes und der Auslegung) und kann man so auch problemlos vertreten.
Wenn es aber überhaupt keine Regeln mehr gibt, was sogenanntes "Kulturgut" anbelangt (und ich bin beileibe kein Gralshüter der "echten wahren Schätze"), kann jeder einfach irgendwas "zusammen klatschen", wie es ihm gerade passt.
Das "Aufstöhnen" gewisser Foumsmitglieder hier möchte ich gerne erleben.
Und wo bleibt da noch die Anerkennung eines "Klassikers"?
Man kann selbstverständlich zusammenbauen, was technisch irgendwie funktioniert, aber wollen wir (die Vertreter des Forums alter Klassiker) das wirklich?
Ich bin der Ansicht, dass auch Du (für Dich) gewisse Grenzen gesteckt hast, was noch akzeptabel ist, und was nicht mehr.
Man könnte natürlich jegliche "Regeln" völlig über Bord werfen, aber was würde und hier dann noch vereinen?
Viele der Beträge hier wären völlig überflüssig und jeder "wurschelt" dann irgendwie vor sich hin.
Und ob man dann noch so etwas wie "KdM" veranstalten oder an einer Eroica teilnehmen könnte, will ich mal dahingestellt lassen.
Trotzdem steht jedem hier frei, sein (altes) Rad aufzubauen, wie auch immer er es will.
P.S: Übrigens ist es (meiner Ansicht nach) nach ein immenser Unterschied, ob ich zu einem Zeitpunkt in der Vergangenheit, "irgendwelche, damals verfügbaren Ersatzteile" an mein Rad geschraubt habe, oder ob ich in der Gegenwart ein Rad "epochengerecht restauriere".
@kokomiko2 alias Dr. STIBremschalthebel Konvolut & Ersatzteile
Klinken sind teilweise verharzt alles ist ungereinigt. Und würde nicht überprüft.
Zum Aufarbeiten oder kompletieren
150 +6 versand
Anhang anzeigen 1201692Anhang anzeigen 1201694Anhang anzeigen 1201695Anhang anzeigen 1201697Anhang anzeigen 1201698