• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Beste Sendezeit, und hier ist nix los.....
Ich fange mal an:
Verkaufe Campagnolo Daytona Kurbel, top Zustand, ohne alles, 170 mm, 18€ + Flug weg und nochmal reserviert
DSC_0388.JPG
DSC_0386.JPG
DSC_0385.JPG

Gleich dann weiter mit französischem Leder!

Anhänge

• DSC_0387.JPG
    DSC_0387.JPG
    112,9 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
ich hätte noch Themenvorschläge sonst..
(habe immer ein kleines Büchlein dabei, für den Fahrstuhl, Sauna, Schwiegerelternbesuch etc.)
1) Campa stinkt
2) weihnachtsbaumkaufverbot
3) weihnachtsbaumkaufpflicht für alle, egal welche Glaubensrichtung
4) alle Kinder müssen ihr Geschlecht wechseln
5) pflichtquote für männliche Prostituierte
6) irgendwas mit E-Autos..
tbc.

(habe immer ein kleines Büchlein dabei, für den Fahrstuhl, Sauna, Schwiegerelternbesuch etc.)
1) Campa stinkt
tbc.
Puh, da steigste aber immer direkt mit Deeptalk ein, wa? :D

1) Campa stinkt
tbc.
Ich will auch was, von dem, was du gerade genommen hast, bittteeee! 🤣

so, erst eine wiederholung, noch ohne preisdrop:

verkaufe ideale rebour sattel, praktisch keine abdrücke von sitzhöckern, muß von leichter person viel gefahren worden sein, denn die seitliche prägung ist fast nicht mehr vorhanden, typ deshalb nicht erkennbar. leder ist recht hart, wurde nur minimal nachgespannt!
85€ + flug weg

Zuletzt bearbeitet:

verkaufe ideale rebour sattel, praktisch keine abdrücke von sitzhöckern, muß von leichter person viel gefahren worden sein, denn die seitliche prägung ist fast nicht mehr vorhanden, typ deshalb nicht erkennbar. leder ist recht hart, wurde nur minimal nachgespannt!
85€ + flug

Bekommen wir ein Foto in der Profilansicht?

85€ + flug

Gerade nochmal hier im Rebour Thread nachgeschaut. Es gab nur zwei Modelle mit der Rebour Prägung.
Das Modell No. 90 Speciale Competition mit Stahlgestell und das mit Alugestell.
s-l1600-1.jpg

Ups! Da war ich wohl verlassen, als ich mich verlassen hab.
Wenn mich mein Schulfranzösisch nicht trügt, steht in dieser Beschreibung, dass den 90er Sätteln die Prägung vorbehalten blieb.
Vielleicht kam das Modell 88, das ja eigentlich ein 90er mit kleineren Nieten ist, später auf den Markt? 🤔

Ich würde auch eher sagen, dass es sich hier um das Modell 90 handelt (auch wenn die seitliche Prägung offenbar nicht mehr richtig erkennbar ist), da die hintere Platte (so wie das Gestell) Rostspuren hat.

Das Modell 88 besitzt bei mir (ebenso wie das Modell 90) zwar ein verchromtes Stahlgestell, die hintere gebogene Platte (siehe Foto unten) ist jedoch aus Aluminium, so dass der Sattel komplett keine 500 gr. wiegt (wie bei VeloBase angegeben), sondern nur 460 gr.

Idéale_88.jpeg

Hier das Modell 88, montiert auf meinem "Rando bleue":

P5070420.JPG

Das Modell 92 ist hinten übrigens breiter als die Modelle 88 und 90 (die sind identisch).

Die Größe der Nieten sagt meiner Ansicht nach nichts über das Modell aus.

Und hier das Modell 90, montiert an meinem Barjolin:

DSC_0430.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen, in braun, von dem ich auch immer davon ausging dass es ein 90er ist. Bei meinem sind allerdings keine Prägungen im Leder mehr ersichtlich. Ulkiger Weise fehlt aber bei den Nieten genau wie bei @roykoeln das "I" so dass da nur "DEALE" steht. Gibt's diesen Fehldruck öfter?
IMG_7234.jpg

IMG_7236.jpg

so, anderes französisches leder, erstmal wieder ein push:

verkaufe schuhe - marke unbekannt, ich hab normal bei straßenschuhen gr. 42, shimano winterschuhe in 44, und mavic sommerschuhe in 43, mir passen sie, vorne noch gut fingerbreit platz, allerdings schmal geschnitten, eine innensohle 27 cm passt. größenangabe auf dem schuh lautet 43.
weiches leder mit schöner patina, gummibesohlt mit metallblech als absatz und genagelten ta anquetil stegplatten.
60€ + flug

Zurück