Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist keine C Record...C Record/Chorus Kurbel zum polieren.
170 mm komplett inkl Kurbelschrauben.
Gewinde Pedale i.O.
60 inkl. Versand
Anhang anzeigen 1213256Anhang anzeigen 1213257Anhang anzeigen 1213258Anhang anzeigen 1213259
C Record/Chorus Kurbel zum polieren.
170 mm komplett inkl Kurbelschrauben.
Gewinde Pedale i.O.
60 inkl. Versand
Anhang anzeigen 1213256Anhang anzeigen 1213257Anhang anzeigen 1213258Anhang anzeigen 1213259
ich weis ned was der wirkliche Grund war...aber 2012 stands so in den Wettkampfregeln (Tria)so ein schmarr'n - die UCI hat sie wegen den extremen (Hubschrauber-)Geräuschen verboten - ausserdem waren sie ziemlich schwer mit ca. 2.200 g der LRS und haben sich überlebt und wurden von gespeichten Carbon-LR abgelöst. Bei dem Profis gibt es m.W. keinen bekannten Unfall mit den Dingern ausser die üblichen Stürze. aber nichts aufgrund der Konstruktion der LR - die Bilder von den Unfällen im www. sind alle von beschädigten gebrauchten - es gab auch nie eine Klage gegen Spinergy als Hersteller. Die Firma gibt es heute noch allerdings baut und wartet man keine rev-x mehr. Man baut vornehmlich leichte Rollstuhlräder, da kommt dieses Unternehmen übrigens her.
Im übrigen wurden Spinergy rev-x ursprünglich für den in den USA in den 90s für den populäten Downhill- Sport entwickelt. Das Up-Scaling auf 28' hat auch funktioniert. In Europa ursprünglich von Ambrosio Mitte der 90er vertrieben kam Spinergy ab 1999 selbst auf den Markt. In den USA wurde sogar die Santa Monica Beach Police mit Roten MTBs und mit Spinergy rev-x im großen Stil ausgerüstet.
Die Dinger können selbst mit mehr als 100 kg Systemgewicht gefahrlos gefahren werden, wenn sie in Ordnung sind werden sie dabei nicht brechen oder kaputt gehen. Die Verstärkungen waren keine Sicherheitsmaßnahme, welche nicht notwendig war. Sie wurden als Marketingmaßnahme seitens Hersteller erst nach Unfällen mit gebrauchten LR dem LRS nur beigefügt. Eigentlich sind sie sogar kontraproduktiv, da sie die gewollte Funktion der Flexibilität der einzelnen Speichen zur Abfederung von Schlägen einschränken. Weiterhin waren die LR so gebaut das man die Speichen bei Beschädigungen auswechseln konnte was man unbeding auch tun sollte - m.W. bis ca. 2001 hat Spinergy diesen Service auch über die Händler angeboten.
Viele gebrauchte LR wurden allerdings auch total rücksichtslos in beschädigtem Zustand verkauft - so habe ich z.B. vor Corona beim Franzosen in Köln ein Paar gesehen, die seitlich an den Speichen schon mehrere Beschädigung hatten als ich Ihn darauf ansprach, das dies rücksichtlos sei hat er mich aufgefordert meines Weges zugehen ...
Edith meint ich hab' da vor einigen Jahren schon mal was dazu geschrieben als hier diese Diskussion mit den Bildern im www. damals aufkam - ich habe die Dinger übrigens selbst gefahren und fahre sie immer noch an 2 von meinen RädernAnhang anzeigen 1213188Anhang anzeigen 1213189
und i.R. meines damaligen Studentjobs im Radladen an die Kundenverkauft - im übrigen fahren sie sich am CAD3 viel angenehmer als Shamals oder Cosmics
Kurbel würde ich nehmen, wenn Schlachtung erfolgt...
würde ich auch nur auf der rolle fahren!... und warum schreibt keiner was gegen die Lightweights die lamenierten Carbonspeichen können auch brechen und sich Dir in den Allerwertesten bohren ...
oder die Corima Tri-Spoke die sind so scharf durch das Tragflächenprofil da möchte ich nicht die Finger reinbekommen ...schnipp-schnipp
Anhang anzeigen 1213195
NOS/NIB Ofmega Naben
gefundenlm Netz gibt es auch ein Video, wo jemand mit einem MTB über ein paar Stufen runterspringt und die Felgen dabei einfach zerbröseln.