• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Es zeigt aber auch das hier nicht alles eitel Sonnenschein herrscht, wie es hier oft propagiert wird. Mir hat ein Geschäft hier im Forum die Lust auf weitere Geschäfte vermiest, das ich offiziell nix mehr anbiete, es gibt immer mal Sachen die man mal übersieht, auch mir als vermeintlichen Profi, wenn ,man dann aber dem Käufer Rückabwicklung anbietet, und dem das zu viel Arbeit ist einen Rahmen zurück zuschicken , finde ich das schon befremdlich, stattdessen wurde ich hier lieber öffentlich an den Pranger gestellt, schlechter Stil. Solche Leute werde ich dauerhaft ignorieren, ja ich bin nachtragend :rolleyes:.
Eine andere Sache, man verschickt etwas und es kommt nicht mal, ja ist angekommen, geschweige denn ein Feedback, ich frage mich manchmal was hier manche Leute für eine Kinderstube genossen haben, oder sie sind einfach etwas mit ihren Käufen überfordert.
Jetzt hast Du mich echt erwischt: Ich neige nämlich auch oft dazu, keine Rückmeldung mehr zu geben.

Bei meinen letzten Verkäufern hab ich das grad mal schnell nachgeholt, zukünftig werde ich da mal mehr drauf achten. Da hast Du echt Recht...👍🏻
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
...überforderte Käufer, überforderte Verkäufer, nachtragende Persönlichkeiten... Junge,... hier kommen Abgründe zum Vorschein... :o :o :o

Wie man offenbar merkt, hatte ich mich über die damalige Geschichte sehr geärgert und war entsprechend angefressen... und bin es scheinbar noch immer. Ein kurzes "Entschuldigung", welches ich damals erwartet hatte, hätte sicher einiges geändert. Ich gelobe Besserung und bin ganz optimistisch, dass alle Käufer ihre bei @Lorebo erstadenen Teile zeitnah erhalten ;)

:bier:

...und nun setze ich mich auf den Renner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt noch keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht.
Wenn keine eigenständige Rückmeldung kommt ob die Teile angekommen sind, frage ich schon einmal eigenständig nach, klappt dann eigentlich immer (manchmal mit blumigen Erklärungen).
Da brech ich mir keinen Zacken aus der Krone.
Das gleiche wenn eine Zahlung mal ausbleibt. Gründe gibt es ja viele.

Da fällt mir doch glatt noch ein eigenes Versäumnis ein: @tommytulpe : die Titankassette geht diese Woche noch in die Post
 
okay.leuchtet ein
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und Deine Beiträge der letzten 2 Monate angesehen
Dabei habe ich festgestellt dass Du im Biete sehr viel auf Einmal eingestellt hast und das handling ist schwierig / müßig , wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.
Da kommen dann viele Fragen auf und mancheinem kann man es nicht rechtmachen.
Ich verstehe jetzt Deinen Frust und die Sprüche als Einleitung ,
Die Verlinkung oder der Verweis zum Fotoalbum ist mir übrigens auch immer zu kompliziert bzw habe ich gemerkt dass ich die Bilder lieber im Biete sehe statt da extra rübergehen zu müssen.
Es ist Alles eine Sache des Handlings..Wer zuviel einstellt ist schnell überfordert . Dann platzt schnell das Postfach.

Danke für den Beitrag der deutlich konstruktiver war als viele andere zu diesem Thema.
Wie auch @FSD sagt, es ist nicht alles eitler Sonnenschein.
Ich finde es z.B. schade wenn Gruß- und Abschiedsformen mit völligster Abwesenheit glänzen, wobei das zu den Dingen gehört, wo ich mir denke "jedem Menschen ist etwas anderes wichtig und kaum jemand ist absolut deckungsgleich"


Profiamateur du hast dich übrigens als erste Person auf meine Ignorliste geschossen.
Hier öffentlich Besserung loben und dabei erkannt das womöglich dein Ego angeknackst ist, im Hintergrund jedoch via PM alles relativiert. Dazu impliziert du wiederholt hier und via PM klar das Vergangenes nicht mehr gut zu machen ist.
Die Dynamik zwischen dir und mir, ist mir persönlich, einfach zu gestört.

Ich schreibe es hier, für den Fall das du dich wunderst wieso ich auf deine beiden PMs nicht mehr antworte.
 
Zuletzt bearbeitet:
..
Bis jetzt noch keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht.
Wenn keine eigenständige Rückmeldung kommt ob die Teile angekommen sind, frage ich schon einmal eigenständig nach, klappt dann eigentlich immer (manchmal mit blumigen Erklärungen).
Da brech ich mir keinen Zacken aus der Krone.
Das gleiche wenn eine Zahlung mal ausbleibt. Gründe gibt es ja viele.

Da fällt mir doch glatt noch ein eigenes Versäumnis ein: @tommytulpe : die Titankassette geht diese Woche noch in die Post
...ist die schon bezahlt? Dann kannst du sie auch zu mir schicken. :)
 
Ende der Geschichte.jpg
 
Anhang anzeigen 1216282
Liebe Leute,

ich bitte hier eine Dura-Ace Gruppe an welche ich mir über die Zeit zusammengekauft habe und irgendwie dann doch nicht verbaut habe. Nachdem ich derzeit eher dazu tendiere meinen Radbestand zu verkleinern bzw. das nächste (eigentlich übernächste, ein Gravel-Rahmen ist bereits in Lötung ;-) ) Rennrad mal was richtig modernes werden soll habe ich mich zum Verkauf entschieden. Ist aber kein Notverkauf.
Die Teile sind durchwegs in gutem gebrauchten Zustand. Für Details verweise ich auf die Bilder, welche ich in mein Album gestellt habe: Bilder der Gruppe


Zu den Einzelnen Teilen und den Preis den ich zur Ermittlung des Gesamtpreises angesetzt habe. Ich habe mich an den Ergebnissen einer Anfrage im Wertfindungsfaden orientiert, falls ich wo komplett falsch liege bin ich mir sicher, dass ich darauf hingewiesen werde ;-).

  • Kurbel FC7400 in 175mm. 52/39 Zähne. Sehr guter Zustand inkl. Staubkappen - 100€
  • Bremshebel BL-7402. Sehr guter Zustand, Hoods auch gut. - 80€
  • Unterrohrschalthebel SL-7402 8-fach. Guter Zustand mit geringen Gebrauchsspuren. - 65€
  • Umwerfer FD-7403 Schellenbefestigung. Guter gebrauchter Zustand, etwas Dreckig. - 25€
  • Schaltwerk RD-7402 - Guter gebrauchter Zustand, Logo schön, Zugklemmschraube fehlt leider. - 40€
  • Dura Ace Steuersatz - Keine Ahnung welche genaue Nummer. - 55€
  • Bremsen BR-7403 - Eigentlich sehr schön, nur fehlen leider die Zugeinstellschrauben (heißen die so)? - 45€

Ich möchte die Gruppe gerne erst einmal gesamt verkaufen. Ich bin zeitlich etwas eingespannt und es ist einfach weniger Aufwand für mich.

Gesamtpreis bei Komplettabnahme: 350€

Anfragen bitte per PN.

Der Versand erfolgt aus Österreich, kostet mit der Post nach D so 15€, innerhalb Ö so 5€. In Wien kann es auch gerne besichtigt und abgeholt werden.

Viele Grüße,
Stefan
Und hoch damit :-)
 
Ich find das sehr unterhaltsam und äußerst lustig, wenn hier die AlphaMännchen in voller Brunft - die Öffentlichkeit bewusst gewählt - ungebremst voll aufeinanderprasseln.
Alphamännchen... :D :D :D

...das erzähl' ich mal meiner Frau!
 
Zurück
Oben Unten