• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Dein Wunsch ist nicht mein Wunsch.
Was spricht dagegen wenn ich klar kommuniziere was mir wichtig ist bzw. wie unnötige Fragen vermieden werden können?
Ich schreibe es nicht ohne Grund und bis in die Richtung keine Ruhe einkehrt, werde ich es auch immer in meine Anzeigen integrieren.

Ich habe hier viele gute Erfahrungen gemacht wenn ich etwas los werden wollte, nur Januar und jetzt waren absolute Tiefpunkte.

Bezüglich Preise, wenn man z.B. für sagen wir mal 20€ eine riesen Sammlung Teile bekommt und dann noch nach Rabatt fragt…irgendwo hört es dann auch mal auf!

Wer fragt den hier nach Rabatt?
Ehrlich hatte ich noch nie, bei mir kaufen aber auch keine der zunehmend häufiger anzutreffenden Semi-Professionellen, dafür ist mein Zeug zu teuer.
Denunzieren werde ich hier niemanden, dass führt zu nichts.
Am Ende nutzen sie noch Ausweichprofile.

Deine Anzeigen wären viel attraktiver ohne diesen Bundeswehr-Ton als Einleitung...

Habe meine Begründung zu dem Thema nochmals hoch geholt. Siehe den zitierten Post am Anfang.
Kann es auch in einen schönen Text verpacken, nur liest den dann noch jemand?


Ja, das sehe ich auch so! Der Ton macht die Musik...
...und ich denke, dass nicht nur ich auch wegen des guten Umgangstons hier bin.

@Lorebo ist da aber beratungs-resistent. Wie gut, dass ich bei ihm eh nichts mehr kaufe nachdem ich erst mit viel Druck meine Teile gute 3 Monate nach der prompten Bezahlung bekommen hatte.
:(

Sag mal @Profiamateur wie oft willst du das noch hochholen? Ist es irgendwann mal gut?
Praktisch jedes Mal wenn ich etwas verkaufe, kommst du wieder an. Hauptsache du kannst etwas posten!? So wie du bei jeder Gelegenheit Räder postest die du gar nicht mehr besitzt? Auch wenn sie schön anzusehen sind, es reicht irgendwann mal!
Brauchst du die Bestätigung durch Likes?
Wünschst du dir das ich hier nicht mehr verkaufe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
pop und bier.jpeg
 
Denunzieren werde ich hier niemanden, dass führt zu nichts.
Am Ende nutzen sie noch Ausweichprofile.



Habe meine Begründung zu dem Thema nochmals hoch geholt. Siehe den zitierten Post am Anfang.
Kann es auch in einen schönen Text verpacken, nur liest den dann noch jemand?




Sag mal @Profiamateur wie oft willst du das noch hochholen? Ist es irgendwann mal gut?
Praktisch jedes Mal wenn ich etwas verkaufe, kommst du wieder an. Hauptsache du kannst etwas posten!? So wie du bei jeder Gelegenheit Räder postest die du gar nicht mehr besitzt? Auch wenn sie schön anzusehen sind, es reicht irgendwann mal!
Brauchst du die Bestätigung durch Likes?
Wünschst du dir das ich hier nicht mehr verkaufe?
Du kannst verkaufen was du willst... zu Preisen, welche du für richtig hälst... in einem Ton, den du für angemessen hälst! Und wenn das jetzt bei dir mit dem Versenden inzwischen klappt, dann ist ja alles gut.

Damals - und das möchte ich betonen, dass das jetzt ja auch ganz anders sein kann - musste ich mit Anwalt drohen und war auch nicht der einzige, der sich von dir echt verarscht gefühlt hatte. Es gibt dazu noch eine Unterhaltung, in der alle, die auf Teile von dir gewartet hatten, sich austgetauscht hatten. Letztendlich hatte ich nach einem guten Vierteljahr mit zahlreichen Erinnerungen und Anmahnungen auf die du nicht reagiert hattest, endlich alles bekommen, damit hatte ich gar nicht mehr gerechnet. Ist halt mega sch..., wenn der Verkäufer ganz schnell die Bank-/PP-Daten schicken kann damit das Geld schnell überwiesen wird, er es dann aber aus irgendwelchen Gründen Monate lang nicht schafft, die längst bezahlten Teile zu versenden. Mit dieser Erfahrung kaufe ich halt nichts mehr bei dir... so what...

BTW:
Zeig mir doch mal, wann ich das letzte mal darüber gesprochen (geschrieben) hatte... das dürfte wohl schon mehr als zwei Jahre her sein und ich bin mir sicher, dass du in der Zwischenzeit hier so einiges verkauft hast und ich mich in keiner Weise dazu negativ geäußert habe. Dass ich, so wie du schreibst, praktisch jedesmal damit ankomme wenn du etwas anbietest, ist wohl eher deiner subjektiven Wahrnehmung als der Realität geschuldet. Und dass ich das mal (!) hier erwähne und andere darauf hinweise oder gar abrate, etwas bei dir zu kaufen, tja,... damit musst du nun mal leben... hättest mich damals halt nicht ewig hinhalten oder wenigstens besser kommunizieren sollen.

...und noch mal BTW:
Welches Rad habe ich hier denn gezeigt, das nicht in meinem Keller steht? Und... darf man das nicht?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
...und die allerwichtigste Frage:

Habe ich noch Chips und Bier im Keller? :o

In diesem Sinne, auch an dich, @Lorebo :
:bier:

Verkauf' mal ordentlich zu guten fairen Preisen,... und sieh' zu, dass du das mit dem zeitnahen Versenden gebacken bekommst!
 
Du kannst verkaufen was du willst... zu Preisen, welche du für richtig hälst... in einem Ton, den du für angemessen hälst! Und wenn das jetzt bei dir mit dem Versenden inzwischen klappt, dann ist ja alles gut. Damals - und das möchte ich betonen, dass das jetzt ja auch ganz anders sein kann - musste ich mit Anwalt drohen und war auch nicht der einzige, der sich echt verarscht gefühlt hatte. Letztendlich hatte iich dann alles bekommen, womit ich nicht mehr gerechnet hatte. Aber mit einer solchen Erfahrung kaufe ich halt nichts mehr bei dir... so what...

BTW:
Zeig mir doch mal, wann ich das letzte mal darüber gesprochen (geschrieben) hatte... das dürfte wohl schon mehr als zwei Jahre her sein und ich bin mir sicher, dass du in der Zwischenzeit hier so einiges verkauft hast und ich mich in keiner Weise dazu negativ geäußert habe. Dass ich praktisch jedesmal damit ankomme wenn du etwas anbietest, so wie du schreibst, ist wohl eher deine subjektiven Wahrnehmung als der Realität geschuldet. Und dass ich das mal (!) hier erwähne, tja,... damit musst du nun mal leben... hättest mich damals nicht ewig hinhalten sollen.

...und noch mal BTW:
Welches Rad habe ich hier denn gezeigt, das nicht in meinem Keller steht? Und... darf man das nicht?!?
Zeig doch erstmal, was für Räder in deinem Keller stehen.
 
(...)
So wie du bei jeder Gelegenheit Räder postest die du gar nicht mehr besitzt? Auch wenn sie schön anzusehen sind, es reicht irgendwann mal!
Wünschst du dir, dass ich aufhöre, Räder zu zeigen?

...ich meine,... wenn ich gemein wäre und deinen Ton anschlagen würde, dann könnte ich dich dazu jetzt mal passend zitieren:
Dein Wunsch ist nicht mein Wunsch.
(...)
:bier:

Ich höre jetzt auch auf... Bier hätte ich ja, aber keine Chips mehr. :o
Außerdem sagt die @Bianchi-Hilde , dass ich Bilder von meinen Rädern im Keller posten soll...
 
beratungsresistente Leute gibt es im Biete allerdings zuhauf..und die tummeln sich jeden Tag hier und selten woanders..und ich gebe @grumpy0ldman Recht..in solch einem recht privaten Forum wo sich die user untereinander oft sogar sehr gut kennen wäre es angebrachter einen vernünftigen Ton walten zu lassen...in den Kleinanzeigen kann eher jeder wie er will..es zeigt sich oft dass der Freundliche gut verkauft. ;) so auch hier im Forum.
edit für @Lorebo : es gehört mit zum Geschäft dass wenn man was verkaufen will auch mal Deals platzen..das ist ganz normal..es,sei denn man bietet geiles Zeuch zu fairen Preisen an dann flutscht es oft ;) und lässt solche Sprüche am Beginn seiner Verkaufsanzeigen weg .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier ein Peugeot Damen Rahmen - Set rumliegen was zum weghauen irgendwo zu Schade ist
  • gemufftes Carbolite 103 Stahl-Geröhr , Radonneuse/Damen Rennrad
  • Beulen oder Rost der an die 'Substanz' geht hab ich nicht gefunden, verzogen ist er auch nicht, Lack wird man sicher neu machen es sei denn man mag es so
  • 50.5cm Mitte Tretlager bis Ende Sattelrohr , Oberrohr ist zweistrebig
  • zugehörige gemuffte Gabel mit dabei
  • lange Ausfallenden, Anlötsockel für Schutzbleche, Führungen/Gegenhalter für Bremszug mittig zwischen den Oberrohren
  • Anlötsockel mit Gewinde für Shifter rechts am Oberrohr, Führung für Schaltzug unterm Tretlager
  • Steuersatz kann dranbleiben, Vierkant-Tretlager auch (hab ich auch schon gelöst. Gewinde im Rahmen sind intakt. Lager reinigen und fetten einstellen es muß nicht zwingend ein neues rein)

Kostenpunkt für Rahmen und Gabel 30€ Abholung Berlin (stadtrand, südosten)
(wer versand möchte zzgl 30€....muss das ding einpacken, ggf kabel abschrauben, karton beschaffen, zum versanddienst juckeln oder abholpreis buchen usw...macht alles aufwand)

Wer ihn haben will oder Fragen hat PN mit TEL Nummer oder nach meiner Fragen!

  • gegen kleinen Aufpreis hät ich ggf noch Sattelstütze, Vorbau, Damenlenker, evtl eine Peugeot-AluKurbel für 4Kant Lager mit Single-Kettenblatt und weiteren Kleinkram. Die Bremse hinten rupf ich ggf noch runter vieleicht geb ich sie aber auch mit mal schauen
  • der Rahmen hatte wohl 650B (584) Räder drauf und Schutzbleche sowie Simplex Schaltng. Wenn ich Peugeot Carbolite 103 google schmeißt er mir aber auch in gleicher Farbe ein Herrenrennrand mit 28" (622) ohne Schutzbleche raus, dürfte also beides irgendwie passen
 

Anhänge

  • IMG_20230221_181539 (Benutzerdefiniert).jpg
    IMG_20230221_181539 (Benutzerdefiniert).jpg
    312,2 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20230221_181546 (Benutzerdefiniert).jpg
    IMG_20230221_181546 (Benutzerdefiniert).jpg
    326,8 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20230221_181549 (Benutzerdefiniert).jpg
    IMG_20230221_181549 (Benutzerdefiniert).jpg
    304,7 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20230221_181600 (Benutzerdefiniert).jpg
    IMG_20230221_181600 (Benutzerdefiniert).jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20230221_181607 (Benutzerdefiniert).jpg
    IMG_20230221_181607 (Benutzerdefiniert).jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20230221_181612 (Benutzerdefiniert).jpg
    IMG_20230221_181612 (Benutzerdefiniert).jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20230221_181618 (Benutzerdefiniert).jpg
    IMG_20230221_181618 (Benutzerdefiniert).jpg
    173 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20230221_181632 (Benutzerdefiniert).jpg
    IMG_20230221_181632 (Benutzerdefiniert).jpg
    271,4 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_20230221_181640 (Benutzerdefiniert).jpg
    IMG_20230221_181640 (Benutzerdefiniert).jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20230221_181654 (Benutzerdefiniert).jpg
    IMG_20230221_181654 (Benutzerdefiniert).jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
@Lorebo : es gehört mit zum Geschäft dass wenn man was verkaufen will auch mal Deals platzen..das ist ganz normal..es,sei denn man bietet geiles Zeuch zu fairen Preisen an dann flutscht es oft ;) und lässt solche Sprüche am Beginn seiner Verkaufsanzeigen weg .

Da hast du recht und ich mir ist auch bewusst das es mal nichts wird, dass ist ja nicht mal unbedingt das Problem. Wir reden hier in der Summe von knapp 80 Nachrichtenverläufen. So was kostet einfach Zeit, die einen werden dann schon ungeduldig, weil sie 4 Stunden nichts gehört haben, die anderen wollen jetzt mal ganz genau erklärt haben was das auf den Bildern zu sehen ist, wieder andere haben scheinbar auf einmal vergessen was sie da eigentlich kaufen wollten, fragen mich Sachen die in der Anzeige klar ersichtlich sind. "Ach ne die Pakete zusammen sind mir zu teuer, sorry." "Ist Teil XZ (welches auf keinem Bild gezeigt und auch in keinem Text erwähnt wird) in dem Konvolut AB dabei?" Ganz ohne Kontext: "Verkaufst du noch die Teile der Marke BA?" Stellen dabei nur die Spitze des Eisberges dar.

Ich mache viel möglich wenn es geht, habe manche Konvolute aufgeteilt, mit beiden Seiten gesprochen und wir haben Lösungen gefunden.
An dieser Stelle danke auch an die beiden die gar ganz ohne Ausgleichsforderung Teile abgetreten haben.

Nur wie soll man dazwischen einem unnötig zeitfressenden Verhalten, welches neue Mode zu sein scheint, Herr werden? Die Leute einfach ignorieren und die Unterhaltungen verlassen ohne ein Wort?

Bisher habe ich solchen Stuff wie ich hier in Konvolute angeboten habe an eine offene Fahrradwerkstatt gegeben, da sind sie mittlerweile gut versorgt bzw. ich weiß was sie immer gebrauchen können.
Als nächstes bliebe nur noch die Entsorgung im Müll.
_________________________________________________________________________________________________________________

@Profiamateur setz doch einfach mal einen Punkt unter die alte Geschichte aus Ende 2019 oder mich auf deine Ignor-Liste. Nun hast du das Thema zum 3. Mal an die Öffentlichkeit gebracht. (2020,2021,2023)
Es war nicht nur für dich eine unschöne Zeit, sondern auch für mich!
Ich musste mit einem weitaus schmerzhafterem Lebensereignis aus dieser Zeit meinen Frieden machen, bei dir scheint es noch nicht so weit zu sein.
Zitat: " Und dass ich das mal (!) hier erwähne, tja,... damit musst du nun mal leben... hättest mich damals nicht ewig hinhalten sollen."
Stell dir die Frage ob es dich im Leben voran bringt wenn du das Thema immer wieder aufwärmst.

Ansonsten setze ich dich auf meine Ignor-Liste wenn du es nicht hinbekommst einen Strich unter die Sache zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay.leuchtet ein
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und Deine Beiträge der letzten 2 Monate angesehen
Dabei habe ich festgestellt dass Du im Biete sehr viel auf Einmal eingestellt hast und das handling ist schwierig / müßig , wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.
Da kommen dann viele Fragen auf und mancheinem kann man es nicht rechtmachen.
Ich verstehe jetzt Deinen Frust und die Sprüche als Einleitung ,
Die Verlinkung oder der Verweis zum Fotoalbum ist mir übrigens auch immer zu kompliziert bzw habe ich gemerkt dass ich die Bilder lieber im Biete sehe statt da extra rübergehen zu müssen.
Es ist Alles eine Sache des Handlings..Wer zuviel einstellt ist schnell überfordert . Dann platzt schnell das Postfach.
 
beratungsresistente Leute gibt es im Biete allerdings zuhauf..und die tummeln sich jeden Tag hier und selten woanders..und ich gebe @grumpy0ldman Recht..in solch einem recht privaten Forum wo sich die user untereinander oft sogar sehr gut kennen wäre es angebrachter einen vernünftigen Ton walten zu lassen...in den Kleinanzeigen kann eher jeder wie er will..es zeigt sich oft dass der Freundliche gut verkauft. ;) so auch hier im Forum.
edit für @Lorebo : es gehört mit zum Geschäft dass wenn man was verkaufen will auch mal Deals platzen..das ist ganz normal..es,sei denn man bietet geiles Zeuch zu fairen Preisen an dann flutscht es oft ;) und lässt solche Sprüche am Beginn seiner Verkaufsanzeigen weg .
Es zeigt aber auch das hier nicht alles eitel Sonnenschein herrscht, wie es hier oft propagiert wird. Mir hat ein Geschäft hier im Forum die Lust auf weitere Geschäfte vermiest, das ich offiziell nix mehr anbiete, es gibt immer mal Sachen die man mal übersieht, auch mir als vermeintlichen Profi, wenn ,man dann aber dem Käufer Rückabwicklung anbietet, und dem das zu viel Arbeit ist einen Rahmen zurück zuschicken , finde ich das schon befremdlich, stattdessen wurde ich hier lieber öffentlich an den Pranger gestellt, schlechter Stil. Solche Leute werde ich dauerhaft ignorieren, ja ich bin nachtragend :rolleyes:.
Eine andere Sache, man verschickt etwas und es kommt nicht mal, ja ist angekommen, geschweige denn ein Feedback, ich frage mich manchmal was hier manche Leute für eine Kinderstube genossen haben, oder sie sind einfach etwas mit ihren Käufen überfordert.
 
Es zeigt aber auch das hier nicht alles eitel Sonnenschein herrscht, wie es hier oft propagiert wird. Mir hat ein Geschäft hier im Forum die Lust auf weitere Geschäfte vermiest, das ich offiziell nix mehr anbiete, es gibt immer mal Sachen die man mal übersieht, auch mir als vermeintlichen Profi, wenn ,man dann aber dem Käufer Rückabwicklung anbietet, und dem das zu viel Arbeit ist einen Rahmen zurück zuschicken , finde ich das schon befremdlich, stattdessen wurde ich hier lieber öffentlich an den Pranger gestellt, schlechter Stil. Solche Leute werde ich dauerhaft ignorieren, ja ich bin nachtragend :rolleyes:.
Eine andere Sache, man verschickt etwas und es kommt nicht mal, ja ist angekommen, geschweige denn ein Feedback, ich frage mich manchmal was hier manche Leute für eine Kinderstube genossen haben, oder sie sind einfach etwas mit ihren Käufen überfordert.
Jetzt hast Du mich echt erwischt: Ich neige nämlich auch oft dazu, keine Rückmeldung mehr zu geben.

Bei meinen letzten Verkäufern hab ich das grad mal schnell nachgeholt, zukünftig werde ich da mal mehr drauf achten. Da hast Du echt Recht...👍🏻
 
...überforderte Käufer, überforderte Verkäufer, nachtragende Persönlichkeiten... Junge,... hier kommen Abgründe zum Vorschein... :o :o :o

Wie man offenbar merkt, hatte ich mich über die damalige Geschichte sehr geärgert und war entsprechend angefressen... und bin es scheinbar noch immer. Ein kurzes "Entschuldigung", welches ich damals erwartet hatte, hätte sicher einiges geändert. Ich gelobe Besserung und bin ganz optimistisch, dass alle Käufer ihre bei @Lorebo erstadenen Teile zeitnah erhalten ;)

:bier:

...und nun setze ich mich auf den Renner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten