• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Die Entscheidung wurde mir gerade abgenommen. Steuergerät am Touran defekt.
Kostet etwa das Gleiche... :mad:
Ich fahre fast durchgehend seit 1990 Opel im Alltag, noch nie ein defektes Steuergerät, auch sonst keine teuren Reparaturen, ein echter Volkswagen :cool: :daumen:. Ach doch , die Erdgastanks an meinem Combo C hatten leichten Flugrost, wurde obwohl außerhalb der Garantie ersetzt, auf Kulanz. Frag da mal Touran Erdgasfahrer:rolleyes:.

ich habe Opels aus den 50er, 60er, 70er, und 80er Jahren gefahren und zum Teil auch gesammelt. Seit den 90er Jahren wurde da leider fast nur noch Murks fabriziert, dank Ignatio Lopez! Bei meinen E-Kadetten, die ich im Alltag gefahren bin, ab 60TKm dauernd Ärger mit elektr. Zündverteiler und Steuergeräten. Nie wieder Opel nach Baujahr 1990!

Dave Lloyd Reynolds 753 Triathlon 571er LRS.
Bis auf Sattelstütze alles DA 7410. Umwerfer und Kreissäge eine Generation später (7800?). Hoods sind 105er, passen aber richtig gut.
Rolf Vector LRS.
Es bräuchte noch ein paar Einstellarbeiten, die Reifen müssen neu. LRS könnte noch nachzentriert werden
Bei Abholung 550€ glatt, ich verschicke aktuell nix. Sowohl DHL als auch Hermes haben aktuell Pakete von mir verloren.
Bei Interesse kann ich weitere Bilder schicken. Vorbeikommen und anschauen wäre mir aber lieber.Anhang anzeigen 1222700
Grüße
Reisberg
Die verbaute Kurbel ist meiner Meinung nach die absolut zum Rest passende und wunderschöne FC-7410! Nachfolgemodell wäre die ebenfalls noch schöne FC-7700. Eine FC-7800 ist das auf gar keinen Fall! Die FC-7800 war der Startschuss des Untergangs schöner Komponenten bei SHIMANO!

Die verbauten DualPivot-Bremsen - passend zur 7410er DuraAce - heißen BR-7403.

BTW:
Top Rad! Top Angebot!!!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe Opels aus den 50er, 60er, 70er, und 80er Jahren gefahren und zum Teil auch gesammelt. Seit den 90er Jahren wurde da leider fast nur noch Murks fabriziert, dank Ignatio Lopez! Bei meinen E-Kadetten, die ich im Alltag gefahren bin, ab 60TKm dauernd Ärger mit elektr. Zündverteiler und Steuergeräten. Nie wieder Opel nach Baujahr 1990!
Der ist ja dann anschließend zu VW, daher dann wohl auch der Touran Defekt 🤦‍♂️

Der E Kadett war ein Flop, schon der D.
Ich bin mit Omega A Caravan 1990 eingestiegen, danach Vectra B , Zafira A, Combo C , Diesel Erdgaser , Meriva B , und jetzt Zafira Tourer Automatik :cool:.

Ich bin mit Omega A Caravan 1990 eingestiegen, danach Vectra B , Zafira A, Combo C , Diesel Erdgaser , Meriva B , und jetzt Zafira Tourer Automatik :cool:.
sind wohl nicht sehr nachhaltig, die dinger. in der zeit hatte ich nicht mal halb so viele:D

Kadett D hatte ich als 1.3er. Noch schoen mit Blechstossstange. Mal des Naechtens ein Reh erwischt. Das arme Tier hat's zerlegt, am Kadett nix.
Dann mehrere Kadett E GSi ... die haben alle Spass gemacht.
Spaeter Senator B, hatte ich als 156 und 177PS 3Liter. Wunderbare Gleiter ... vom Rost abgesehen.

Opel wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.

Kadett D hatte ich als 1.3er. Noch schoen mit Blechstossstange. Mal des Naechtens ein Reh erwischt. Das arme Tier hat's zerlegt, am Kadett nix.
Dann mehrere Kadett E GSi ... die haben alle Spass gemacht.
Spaeter Senator B, hatte ich als 156 und 177PS 3Liter. Wunderbare Gleiter ... vom Rost abgesehen.

Opel wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.
Kadett E GSI mit dem C20NE oder C20XE...Hammergeil.
Das hier war mal meiner:
Bild3.JPG

Zurück