FloKos67
Aktives Mitglied
Na wenn schon: Accademia di CampagnoloNamensvorschlag für den Thread: University of italian bike design; discipline Campagnologie
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na wenn schon: Accademia di CampagnoloNamensvorschlag für den Thread: University of italian bike design; discipline Campagnologie
Ich könnte Einiges an Inhalten beisteuern, habe Vieles gesammelt (inkls. Bildern aus dem Netz)Wow, was ein Kompliment. Danke.
Die Dinge, die ich hier stets zum Besten gebe sind allerdings meist nur zusammengesammelte Informationen und beschäftigen sich ausschließlich mit Details bei Campa bis 1985. Danach habe ich auch nur noch ein grobes Wissen. Also alles sehr theoretisch. Allerdings studiere ich an der RWTH, das passt also....
Ein Campa-Diskussionsfaden zu verschiedenen Details mit abschließenden Fazits wäre der Wahnsinn.Die Fazite müssten dann nur irgendwie gut erreichbar direkt auf der ersten Seite verlinkt werden. Vermutlich so wie in meinem Aufbaufaden (siehe Signatur) oder in der Sucht(t)-Hilfe. Man könnte auch verschiedene Links zu hervorragenden Websites, die über die Details informieren verlinken.
Wie groß ist denn das Interesse hier an sowas? Mir fallen da so Themen ein wie: Typografische Änderungen auf den Schrauben der NR/ SR Schaltwerke, Formunterschiede bei Campa-Record Kurbeln, Unterschiede zwischen den Super Record/Superleggeri Pedalen in den 14 Jahren der Herstellung...usw.
Ich hätte Lust so einen Faden aufzumachen und zu moderieren, habe aber nicht genug Expertise, um da nur Input zu geben und auch nicht die Zeit. Eher als gemeinsamer Diskussionsfaden. Die Fazite kann ich gerne erstellen, wenn da nicht gerade 200 Nachrichten die Woche reinkommen.
Namensvorschlag für den Thread: University of italian bike design; discipline Campagnologie
Tun wir das nicht alle hin und wieder?Danke für die Info, ich hatte auf französisch gehofft.
Wenn ich da bestehe, bekomm ich dann mehr Lohn?Das könnte hier tatsächlich mal jemand anbieten finde ich. Eine Powerpoint Präsentation die jede Woche zur gleichen Zeit hochgeladen wird mit jeweils ein paar Fragen die man sich erarbeiten muss und zum Semesterende dann eine Klausur mit Multiple-Choice Fragen.
Wer hat das nötige Fachwissen und liebt Campagnolo genügend um diese Bildung zu vermitteln?
@vintage_bikes_by_b vielleicht?
Du Ferkel! =)Tun wir das nicht alle hin und wieder?![]()
Bist als Beamter eh schon überbezahlt.Wenn ich da bestehe, bekomm ich dann mehr Lohn?
Na wenn schon: Accademia di Campagnolo
Ich habe aktuell viel mit Uni zu tun. Ich kann mich gerne mal die Tage darum kümmern. Der Namensvorschlag vom @FloKos67 gefällt mir.Ich könnte Einiges an Inhalten beisteuern, habe Vieles gesammelt (inkls. Bildern aus dem Netz)
Na ja, sicher nicht jedem.ich denke eine Vertiefung der Thematiken rund um die Anwendungsgebiete der Präzisiosen der französischen Mechanik-Kultur von Simplex, Spidel, Huret, MAFAC, CLB, Stronglight, Maillard, Atom ... usw. (irgendwas vergessen ???) sollte jedem etwas bringen...
MAVIC lass ich mal aussen vor das dürfte ein eigener Themenkreis für sich werden
...mit dem überteuerten italienischen Schiet meint sich doch inzwischen jeder ...sich beschäftigen zu müssen
Schnurzpiepegal trifft es sehr gut. Ist doch prima für diejenigen, die den vorgenannten Namen etwas abgewinnen können.Na ja, sicher nicht jedem.
Eine nicht unbeträchtliche Anzahl an Forums-Mitgliedern steht ausschließlich auf das italienische (oder auch auf das japanische) Zeug.
Ich behaupte mal ganz frech, dass denen die französischen Teile "schnurzpiepegal" sind.
Mir persönlich gefällt jedoch Dein Vorschlag.![]()
Die Entscheidung wurde mir gerade abgenommen. Steuergerät am Touran defekt.NEIIIIIINNNN.
Ich laufe mal um den Block.
Allerdings, soviel hab ich für Rahmen und LRS gezahlt, den Rest gibt’s gratisTop Preis!
Ich kenne das… das Sannino habe ich jetzt ja auch schon lange stehen. So ein schönes Rad… Zu schade um es auseinanderzunehmen. Aber unter Einkaufspreis verkaufen, wenn man Arbeit reingesteckt hat und es nicht viel bewegt wurde, fühlt sich nicht gut an.Allerdings, soviel hab ich für Rahmen und LRS gezahlt, den Rest gibt’s gratis
Aber ich seh es schon kommen, am Ende muss ich es in Einzelteilen verschachern.
Geht mir gerade so mit dem Bates.,Allerdings, soviel hab ich für Rahmen und LRS gezahlt, den Rest gibt’s gratis
Aber ich seh es schon kommen, am Ende muss ich es in Einzelteilen verschachern.
Tja, Mithäftlinge kann man sich eben nicht aussuchen.Geht mir gerade so mit dem Bates.,
das fragt man sich schon manchmal, mit welchen Banausen man hier eigentlich einsitzt.