Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schöne Schuh, aber mit knapp 3cm längerer Parallaxe wohl ein "anderes" 43 als ich es suche.@MaxGymno
verkaufe französische rivat schuhe, sie passen mir mit straßenschuh - gr. 42 ebenso knapp wie die anderen weiter oben. ebenfalls eng geschnitten, nach vorne noch etwa platz.
50€ + flug
parallaxe, knapp 27 cm!
![]()
verflixt, ich hole das nach!
verkaufe shimano deore xt Nabensatz, hg/ug Freilauf, top Zustand, 36l
vo 12€, hi 25€, zusammen bevorzugt 35€ zzgl Versand
verkaufe schuhe - marke unbekannt, ich hab normal bei straßenschuhen gr. 42, shimano winterschuhe in 44, und mavic sommerschuhe in 43, mir passen sie, vorne noch gut fingerbreit platz, allerdings schmal geschnitten, eine innensohle 27 cm passt. größenangabe auf dem schuh lautet 43.
weiches leder mit schöner patina, gummibesohlt mit metallblech als absatz und genagelten ta anquetil stegplatten.
60€ + flug
![]()
Sagt sich ja jetzt leicht, aber so ähnlich wäre ich auch vorgegangen!ich fahre ja nur spd - trotzdem ein versuch:
schuh noch ohne platte anziehen, platte auf den steg vom pedal stecken, dann schuh ins pedal bis zum käfig vorne in fahrposition, platte an der unterseite anzeichnen, nageln, fertig!
Müssten welche mit 36 Loch sein (am Lochabstand zu erkennenSind das 32 oder 36 Loch felgen?
Sind noch da und in einem Top Zustand. Gerne zur Abholung in Köln Nippes.Schöne Weinmann 500 Bremsen, Inbus, Short Reach, Spannung super.
Ich sag mal so grob 40-60mm.
Ich hab sie lange behalten, da ich gerne Damenrenner aufbaue und dann immer froh bin nen Satz zu haben, bei dem man die Zugführung hinten auch von unten kommend einfach realisieren kann.
Nun dürfen sie aber weiter ziehen, hab genug Bremsen rum fliegen.
20 Euro bei Abholung in Köln oder 25 inkl. Versand.
Müssten welche mit 36 Loch sein (am Lochabstand zu erkennen).
Ich bin auch Kuwaristi mit einem HI-Pacer aus 89Hallo @Vasil ,
Du möchtest das Rad kaufen?
Anhang anzeigen 1231252
Ein schönes Hi-Pacer in offenbar sehr gutem Zustand!
Tatsächlich scheint es nahezu noch im Katalog-Auslieferungszustand zu sein.
Offensichtlich fehlt nur der Rolls-Sattel, der Tragegurt zur Montage zwischen Sattel- u. Oberrohr und möglicherweise die Pedale.
Vllt hat der Verkäufer diese Teile aber aufgehoben.
Zur zeitlichen Einordnung ...
... @blow.torch hat ja in seinem Kommentar zum Angebot von @shizzlefx bereits einen Hinweis gegeben.
Die komplett offenen Schaltzüge stammen noch aus dem 1989er-Modell.Anhang anzeigen 1231271
Anhang anzeigen 1231272
https://kuwahara-family.brieger.blog/wp-content/uploads/2019/03/Kuwahara-1989.pdf
Die "Pollock"-Lackierung in Seegrün/Violett gab es bereits 1990. Die Schaltzüge waren offen am Unterrohr aber innerhalb der Kettenstrebe zum Schaltwerk verlegt.Anhang anzeigen 1231273
Anhang anzeigen 1231274
https://kuwahara-family.brieger.blog/wp-content/uploads/2019/02/Kuwahara90.pdf
Vermutlich ist also ein 89er Rahmen etwas verspätet in die Lakierung gelangt und dann mit 90er-Deore-Komponenten versehen worden – was man an den STI's erkennt ...Ab 1991 wurden dann die Schaltzüge von den Zuganschlägen innerhalb des Unterrohrs und des Tretlagers zum Umwerfer bzw. weiter durch die Kettenstrebe zum Schaltwerk geführt.
Beim '91er-Modell ändert sich dann auch der Vorbau – er ist flacher und der Bremszug verläuft durch eine Schelle am Steuersatz.
Und ebenso neu sind ab 1991 die beiden Montageösen li. u. re. an der Gabel –... auf dem Katalogfoto sind diese zu erahnen. Deutlich sieht man die durch Inbusschrauben verschlossenen Ösen auf dem Bild meines Kuwahara im PS*.
Anhang anzeigen 1231308
Anhang anzeigen 1231309Zum Wert:
Zeigt der Rahmen keine oder nur wenige Gebrauchsspuren, ist die leicht empfindliche schwarze Deore-Kurbel nicht zerkratzt, funktioniert die Schaltung einwandfrei und die Oberflächen von SW/UW sind ohne Blessuren, werden die auf dem Foto fehlenden Teile ergänzt und sind vor allem die IRC-Reifen in gutem, fahrbaren Zustand (ich weiß, wovon ich spreche*), dann sehe ich ein solches, sammelwürdiges Kuwahara Hi-Pacer bei ca. 700€.
In dem Zustand, wie es auf deinem Foto abgebildet ist, erscheinen mir mindestens 500€ angemessen – immerhin sind ja auch Schutzbleche dabei ... allerdings nicht die Besten.
Beachte: Entweder man will unbedingt ein Kuwa mit Pollock-Lack – dann sind makellose Lackierungen gesucht. Denn Kuwaharas waren als Trekking- und ATB-Räder ja eher für den rauen Einsatz gedacht.
Dann zahlt man auch einen hohen Preis dafür!
Oder die Lackierung ist nur sekundär wichtig und ein Kuwahara muss es auch nicht sein – ähnliche Modelle von Centurion, Wheeler oder Dawes sind ebenso nicht zu verachten – dann ist man als Interessent vllt in einer guten Verhandlungsposition.
*Postum Scriptum:
Anhang anzeigen 1231315
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/post-5109089https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/post-5109368