• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Da hier ja anscheinend ein paar Kuwahara Fans sind
Original 90er Hi Pacer Vorbau (Nitto)
170 mm 1"
40 € inklusive Versand
Vorbau ist zu Zeit noch im Centurion Cross Country verbaut,muss ich noch ausbauen wenn mehr Fotos erwünscht
Screenshot_2023-03-15-20-20-45-849_com.miui.gallery.jpg

Original Pacer Vorbau
Mit lackabplatzer
10 €inklusive Versand
IMG_20230313_172711.jpg

IMG_20230313_172720.jpg
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das war entweder etwas Originales oder eine 7401 mit einem umgebauten HG Freilauf. Das muss vor zwei, drei Monaten gewesen sein. Die Nabe wurde zweimal angeboten, ging aber wohl nicht weg.
Ich zitiere mal meinen Beitrag zu diesem Thema:

"Es gibt keine FH-7401"

Es gibt:
HB-7400-R = 126mm und Schraubkranzgewinde
FH-7400-6 = 126mm und 6-fach UG Freilaufkörper
FH-7400-7 = 126mm und 7-fach UG Freilaufkörper
FH-7402 = 130mm und 8-fach UG Freilaufkörper
FH-7403 = 130mm und 8-fach HG/UG Freilaufkörper

Zum Thema Hinterradnabe 640X:
FH-6400-7 = 126mm und 7-fach UG Freilaufkörper
FH-6401 = 126mm und 7-fach HG/UG Freilaufkörper
FH-6402-8 = 130mm und 8-fach HG/UG Freilaufkörper

Somit dürfte die FH-6401 tatsächlich die original hochwertigste Shimano * * Nabe mit 126mm und HG-Freilauf.

Eventuelle Korrekturen erwünscht :)
 
Weg.

Shimano * * 105 - 1055 Bremsgrüppchen:


Insgesamt guter Zustand, hier und das was flugrostig und pickelig, aber sind gereinigt und direkt einsatzbereit. Am Plastik der Bremshebel etwas Abrieb, aber nicht am Hebel selbst.

40 Euro bei Abholung in Köln Nippes und 45 inkl. Versand.
 

Anhänge

  • IMG_20230316_095540.jpg
    IMG_20230316_095540.jpg
    409,3 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20230316_095615.jpg
    IMG_20230316_095615.jpg
    176 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20230316_095659.jpg
    IMG_20230316_095659.jpg
    321 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20230316_095719.jpg
    IMG_20230316_095719.jpg
    332,5 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20230316_095749.jpg
    IMG_20230316_095749.jpg
    249,3 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_20230316_095853.jpg
    IMG_20230316_095853.jpg
    263,4 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20230316_095938.jpg
    IMG_20230316_095938.jpg
    314,9 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20230316_100021.jpg
    IMG_20230316_100021.jpg
    270,3 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das dann eigentlich bei alten österreichischen Fahrrädern? Da war doch auch lange Linksverkehr, zeitweise auch nur teilweise, mit „Wechselpunkten“ auf Rechtsverkehr...
https://www.sn.at/wiki/Rechtsfahrgebot
Meine Großmutter hat von schlimmen Unfällen speziell bei Nebel erzählt.
Wenn man weiter stur links fuhr......
Bei der Eisenbahn ist noch lange links gefahren worden. Die Umstellung ist nicht lange her.
 
Wie ist das dann eigentlich bei alten österreichischen Fahrrädern? Da war doch auch lange Linksverkehr, zeitweise auch nur teilweise, mit „Wechselpunkten“ auf Rechtsverkehr...
https://www.sn.at/wiki/Rechtsfahrgebot
Gute Frage.

Mein Graziosa-Albl stammt aus 1896 und kommt aus der Gegend um Graz. Ergo Steiermark - ist im verlinkten Beitrag nicht erwähnt.

Nun hat mein Radl allerdings durchaus "moderne" Attitüden: An jedem Ende ein gummibelegtes und beweglich gelagertes rundes Teil welches bis zum Boden reicht, am vorderen Ende eine durchaus sinnvolle und ebenfalls beweglich gelagerte Querverbindung zur Steuerung der Fahrtrichtung und am hinteren Ende so Teufelszeug um Beinbewegung in Vortrieb zu verwandeln. Dazwischen eine sehr sinnvolle Längsauflage zum Abstützen des Fuhre-in-Bewegung-Bringenden.

Woraus wohl ziemlich eindeutig deduziert werden kann dass die Steiermark zur Zeit der Entstehung meines Radls bereits Rechtsverkehr hatte.

Quod erat demonstrandum.

:rolleyes:

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage.

Mein Graziosa-Albl stammt aus 1896 und kommt aus der Gegend um Graz. Ergo Steiermark - ist im verlinkten Beitrag nicht erwähnt.

Nun hat mein Radl allerdings durchaus "moderne" Attitüden: An jedem Ende ein gummibelegtes und beweglich gelagertes rundes Teil welches bis zum Boden reicht, am vorderen Ende eine durchaus sinnvolle und ebenfalls beweglich gelagerte Querverbindung zur Steuerung der Fahrtrichtung und am hinteren Ende so Teufelszeug um Beinbewegung in Vortrieb zu verwandeln. Dazwischen eine sehr sinnvolle Längsauflage zum Abstützen des Fuhre-in-Bewegung-Bringenden.

Woraus wohl ziemlich eindeutig deduziert werden kann dass die Steiermark zur Zeit der Entstehung meines Radls bereits Rechtsverkehr hatte.

Quod erat demonstrandum.

:rolleyes:

Gruß aus dem Wein/4, André.
Fotos!
 
Ist schon lange nicht mehr original, zudem nach einem schweren Unfall teil-beschädigt. Bißl was vom Zustand von vor dem Unfall - und da bereits umgebaut auf Alltagsradl - siehe Avatarbildchen, das Herrenrad. Falls der Rahmen das Sandstrahlen überlebt wird das Rad "neu" aufgebaut - also noch weiter weg von original.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Ich zitiere mal meinen Beitrag zu diesem Thema:

"Es gibt keine FH-7401"

Es gibt:
HB-7400-R = 126mm und Schraubkranzgewinde
FH-7400-6 = 126mm und 6-fach UG Freilaufkörper
FH-7400-7 = 126mm und 7-fach UG Freilaufkörper
FH-7402 = 130mm und 8-fach UG Freilaufkörper
FH-7403 = 130mm und 8-fach HG/UG Freilaufkörper

Zum Thema Hinterradnabe 640X:
FH-6400-7 = 126mm und 7-fach UG Freilaufkörper
FH-6401 = 126mm und 7-fach HG/UG Freilaufkörper
FH-6402-8 = 130mm und 8-fach HG/UG Freilaufkörper

Somit dürfte die FH-6401 tatsächlich die original hochwertigste Shimano * * Nabe mit 126mm und HG-Freilauf.

Eventuelle Korrekturen erwünscht :)
Ok, dann sagen wir 50 +VK?
 
AHead Vorbauten, je Stück 4EUR
Von oben gesehen sind Nummer 2,3,4 (Procraft-schwarz-XLC) schon weg



IMG_3113.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mal meinen Beitrag zu diesem Thema:

"Es gibt keine FH-7401"

Es gibt:
HB-7400-R = 126mm und Schraubkranzgewinde
FH-7400-6 = 126mm und 6-fach UG Freilaufkörper
FH-7400-7 = 126mm und 7-fach UG Freilaufkörper
FH-7402 = 130mm und 8-fach UG Freilaufkörper
FH-7403 = 130mm und 8-fach HG/UG Freilaufkörper

Zum Thema Hinterradnabe 640X:
FH-6400-7 = 126mm und 7-fach UG Freilaufkörper
FH-6401 = 126mm und 7-fach HG/UG Freilaufkörper
FH-6402-8 = 130mm und 8-fach HG/UG Freilaufkörper

Somit dürfte die FH-6401 tatsächlich die original hochwertigste Shimano * * Nabe mit 126mm und HG-Freilauf.

Eventuelle Korrekturen erwünscht :)
Eventuell gab es die erste HG-Generation Deore XT 7-fach (FH-M730/731?) auch in 126mm, wäre von der garantiert ausgelieferten 130mm Variante auch links mit dünnerer Beilagscheibe leicht zu reduzieren.
Beste Lagertechnik und Abdichtung, Nachschmierbarkeit, tiefer tunnelnder Freilaufkörper für mehr Stabilität, wechselbare Lagerschale links, weil hinterdreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cinelli XA Vorbau

  • 26,4/ 80mm
  • kleine Schramme oben rechts

Preis:
25€

IMG_E6964.JPG

IMG_E6965.JPGIMG_E6966.JPGIMG_E6967.JPGIMG_E6968.JPGIMG_E6969.JPGIMG_E6970.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:


Schreibe deine Antwort....
Zurück