• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

…doch noch zu haben:
Schaltwerk Croce d'Aune mit frontalen Schraddelspuren, jetzt zusätzlich mit der dazugehörigen Zuganschlag-Einstellschraube für nunmehr 70.- inkl. Versand

1252374A-96E2-4C0B-AD8F-B6C72C6D6D86.jpeg
FE1ED34B-11CB-47E6-927A-94ECBDCFA034.jpeg
25FA9F31-F600-4421-8AFC-D00B99983259.jpeg

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Cilo Swiss Rennrad kleine Rahmengröße (für 150-170cm Körpergröße)!, Damen, kleine Herren,

gemuffter Stahlrahmen aus “Columbus Aelle“ Rohren, Chromgabel und verchromte Kettenstrebe,
Komplette Shimano 105 (1051) Gruppe (Bremsen, Kurbel, Steuersatz, 2x7=14 Gang Schaltung, Umwerfer, Kette, Kasette, Tretlager, Naben usw), Lenker Vorbau SattelStütze von Italmanubri (ITM)
28“ Mavic Felgen,
Selle Italia Mundialita Wildledersattel (der Originale, kein Repro)

Das 28 Zoll Cilo Swiss Rennrad ist in Top Zustand, NOTE 1, keine 300km gesamt gefahren, Sammlerzustand
555€ ABHOLUNG 12527 BERLIN bei Interesse PN mit Tel Nr oder nach meiner Fragen
(Versand notfalls zerlegt möglich)
Danke. Wir hatten schon über die Kleinanzeigen Kontakt und kommen preislich nicht zusammen.

Dass man das preislich nicht zusammen kommt kann ich verstehen. Für en Rad was en paar Gammelspots hat, nicht korrekt eingestellt zu sein scheint und gerade mal ne 105er montiert hat, is das mehr als sportlich.

On a side note:

"(für 150-170cm Körpergröße)"

@newt3 mir schon klar, dass du verkaufen willst, aber diese Aussage ist doch Quatsch. Sie HIER zu treffen ist noch größerer Quatsch.

Ist auch offenkundig eher ein Preis für die Kleinanzeigen als für das Forum.

Hab in Ladengeschäften weit besser aussehende Räder zu nem besseren Kurs in Berlin gesehen. Völliger Quatsch.

@Gonzobuster was suchst du denn? Hätte ein Edi Strobl Spezial Damenrennrad rumliegen, würde da eher nur den Rahmen veräußern wollen, dauert aber ein wenig bis ich es zerlegt habe.

Hab meinen ursprünglichen Post editiert.

NOS neues SR Kettenblatt drillium
LK 144
50 Zähne
Anhang anzeigen 1236969
Je Zahn ein Euro also 50€ inkl Hermes
Als Alternative, gerade auch für andere Zahnanzahl kann ich hier den Laden empfehlen:

https://defietsenmaker.nl/product/sr-ringo-sakae-144bcd-drilled-chainring/
Dort ist das 50er mit Versand für 42 zu haben. Scheint aber etwas anders gelocht zu sein. Hab mir da letztens auch mal eines testweise bestellt und war zufrieden. Ist mir bei dem Angbeot nur spontan eingefallen und soll definitiv keine Kritik sein, denn erstens scheint es hier ein anderes Exemplar zu sein und zweitens sind die Teile ja eher selten, gerade in so einem Zustand. Und der Holländer hat ja auch nur ein 50er im Lager :) Dafür mehrere andere Varianten und auch generell mal nen gutes Angebot.

Es gibt doch Schrauben, Unterlegscheiben und Muttern (?), mit denen man die Pedalhaken festmacht. Ich hab da noch Minihaken von @ad-mh, die ich immer noch nicht montieren konnte. 😞
Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben gibt's doch bei jedem Eisenwarengeschäft oder im Baumarkt. Das ist doch eigentlich kein Problem da was passendes zu finden

Ich hab es auch erst falsch verstanden. Aber wenn jemand 1958 ein Parallelogramm SW erfindet, baut und verkauft, da bestand dann noch kein Patentschutz, dann ist das OK. Dann kommt Suntour 64 und lässt sich das per Patent schützen. Dann ist m. E. die weitere Produktion untersagt, hat man Pech gehabt
Bei uns ist das eigentlich so, dass man nur Sachen patentieren kann, die noch unveröffentlicht sind.
Wer also was patentieren möchte und es vorher der Öffentlichkeit präsnetiert, bekommt darauf eigentlich kein Patent. Wenn jemand nachweislich vor einem Patent etwas gleichen Inhalts, sagen wir mal ein Schrägparalellogramm, hergestellt hat, dann kann er gegen eine evtl. Patenterteilung Widerspruch einlegen oder klagen. Normalerweise arbeiten bei den Patentämtern aber keine Deppen, das wird also eigentlich geprüft.

Zurück