• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Es ist noch ein weitere Reifen aufgetaucht.
1 x Schwalbe Montello in Satteltasche

Jetzt alles zusammen für 25€ inkl. Versand! Weg

Anhang anzeigen 1239841

Anhang anzeigen 1239842
Bitte nur als Dekoartikel verwenden. Unser Verein hat die eine Zeitlang an die Mitglieder verschenkt und ich habe die sogar gefahren, da ich keine Kohle hatte. Ich meine, keiner hat die 1000km erlebt, alle waren huppelig und hatten weder Grip noch ein gutes Fahrgefühl. Mindestens eine Klasse unterm Giro. Sieht aber klassisch aus am Vitrinenrad.

Bitte nur als Dekoartikel verwenden. Unser Verein hat die eine Zeitlang an die Mitglieder verschenkt und ich habe die sogar gefahren, da ich keine Kohle hatte. Ich meine, keiner hat die 1000km erlebt, alle waren huppelig und hatten weder Grip noch ein gutes Fahrgefühl. Mindestens eine Klasse unterm Giro. Sieht aber klassisch aus am Vitrinenrad.
Es gibt echt etwas SCHLIMMERES als den GIRO ?!?

:o :o :o

...7-fach Schraubkranz daruf, richtig? Egal, welche Marke?
Hinsichtlich der Gewinde geht auch ein Shimano-Kranz auf ein ITA-Gewinde (ITA, ISO, Britsch sind wohl miteinander kompatibel, wenngleich nicht identisch).
Gewindefragen? Antworten (natürlich nicht alle...) hier →
https://www.rennrad-news.de/forum/t...-—-gewinde-am-fahrrad-ein-sammelfaden.172735/
Naben- und Schraubkranzgewindeübersicht, Kombinationsmöglichkeit:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/iso-bsc-metrisch-fg-—-gewinde-am-fahrrad-ein-sammelfaden.172735/post-4902011

Faller! Kenner wissen Bescheid 😁
images.jpeg

Turbomatic Sattel

Guten Tag zusammen
Biete einen gut erhaltenen Selle Italia Turbomatic 3, bei Fragen gerne fragen...

35,- plus Flug
BG Jens

IMG_4343.jpegIMG_4342.jpegIMG_4341.jpegIMG_4340.jpegIMG_4339.jpegIMG_4338.jpegIMG_4337.jpegIMG_4336.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Tag zusammen,

bin nicht ganz sicher, ob dafür überhaupt Interesse besteht, aber zum
rumliegen ist der Sattel zu schade.
30,- (falls daneben, bitte melden..)
Selle San Marco, Stammt von einen Wilier Triestina Alpe d`huez von 2002. Gut erhalten. 263 gr.
Rennrad ist inzwischen deutlich aufgewertet, daher ist der Sattel übrig.....
BG Jens
IMG_4350.jpegIMG_4348.jpegIMG_4347.jpegIMG_4346.jpegIMG_4345.jpegIMG_4344.jpegIMG_3515.jpeg

Die 132 Universal hatten wir auch bzw haben wir noch. Mit der Möglichkeit der "Schleuderwede" in der Kurve. Gekauft als "AVUS" das war die "Acht" , nur die zweitkleinste Bahnpackung. Dann jedes Jahr neue Bahnteile und mal neue Autos dazu als Weihnachtsgeschenk...
Eine Jugend ohne Carrerabahn ist sicher eine freudlose Angelegenheit ...
und jetzt könnte man das als Einstieg in die Elektromobilität definieren...

Die 132 Universal hatten wir auch bzw haben wir noch. Mit der Möglichkeit der "Schleuderwede" in der Kurve. Gekauft als "AVUS" das war die "Acht" , nur die zweitkleinste Bahnpackung. Dann jedes Jahr neue Bahnteile und mal neue Autos dazu als Weihnachtsgeschenk...
Eine Jugend ohne Carrerabahn ist sicher eine freudlose Angelegenheit ...
und jetzt könnte man das als Einstieg in die Elektromobilität definieren...

Ich hatte 'ne Prefo und war trotzdem nicht freudlos :D

8d694323-613e-40f0-b18b-f0a12ef987e3

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/autorennbahn-prefo-ddr-rennbahn-/1237719918-234-3953(Kenne den VK nicht und kriege keine %)

"Carrerabahn" ist ja für mich erstmal der Oberbegriff für spurgebundene Autorennbahnen. Es gab viele Anbieter aber Neuhierl/Fürth mit dem Markennamen Carrera war der unangefochtene Weltmarkführer. Da gabe es eine ständig erweiterte riesige Auswahl an Fahrzeugen, sehr originalgetreu und Bahnen und Zubehör. Vom der "DDR" Bahn habe ich gehört, es gab ja auch noch Scalectrix, Fleischmann, Stabo....aber an Carrera kam wirklich keiner ran. Leider hat der alte Neuhierl sich dann doch übernommen und tragisch geendet. ( Selbstmord nach Konkurs ). Dazu gibts ein Buch "Carrera Story" glaube ich heisst es.

+1 Tat mit in der Seele weh, die Bahn '89 zurückzulassen. Musste ja alles ganz schnell gehen. Mein ganzer Stolz:

Anhang anzeigen 1240261
Das Auto sieht richtig gut aus...steht den Carrera Autos kaum nach. Ein Tyrrell glaube ich? Es gibt übrigends Slotcar Sammlerbörsen wo die alten Sachen gehandelt werden und man auch nachgebaute Ersatzteile bekommt.

Wir haben eigentlich meisst immer nur an Wehnachten bis Ferienende gespielt, unterm Jahr seltener. Ist ja auch indoor sport... Und das Kinderzimmer war nicht so groß dass das Ding ewig hätte rumstehen können. Das war dann auch ein Grund für den Umsatzeinbruch bei Carrera: irgendwan hatten alle genug Bahnen und der Platz ging aus und das Nachkaufgeschäft stagnierte. Aber der Porsche 917 musste noch sein bei mir und der Lola GT.

Die hatte wohl jeder DDR-Junge. Ich hab dann mal von der Oma zu Weihnachten einen besseren Wagen als den auf der Verpackung geschenkt bekommen. Erinnere mich aber nicht mehr, was das war. Könnte das ein Melkus gewesen sein, oder doch ein Südfabrikat?
Nicht jeder. :(

Hatte mal eine H0-Bahn bekommen. Mein Vater war hellauf begeistert. :rolleyes:
Ich war immer bei einem Freund und habe dort dann mit der Prefo gespielt. :cool:

Edit: Wir gaben unserem Sohn eine Carrera Bahn zu Weihnachten geschenkt. :D

Hauptsache fahren, Rennen fahren.

Zitat aus dem Film "Le Mans" mit Steve McQueen:

"Rennen ist leben,
die Zeit dazwischen ist:
...warten!
Da bin ich doch froh, daß bei mir auch die Zeit ohne Rennen Leben ist.
Aber ich hatte auch keine Carrerabahn...

Masi Rennrad in Top Zustand Rahmenhöhe 54cm Bj. 1978
Tretlager und Naben von FT Bologna /fine tuning Bologna.
Das war in den 79/80er Jahren das leichteste was es zu kaufen gab. Tretlagerachse ist aus Titan. Alle anderen Komponenten sind Campagnolo. Record bzw. Super Record. Vorbau, Lenker, und Sattelstütze mit Masi Pantographie. Verchromte Gabel und vechromter Hinterbau.
Sattel Brooks Wildleder
Pedale Campagnolo Record mit Haken (wenn gewünscht) oder Look Klickpedale

Preis 1995 €

Anhänge

• DSCF3594.JPG
    DSCF3594.JPG
    438,9 KB · Aufrufe: 117
  • DSCF3595.JPG
    DSCF3595.JPG
    233,5 KB · Aufrufe: 107
  • DSCF3597.JPG
    DSCF3597.JPG