• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Sollte doch jemand hier Interesse haben, so wären Fragen des Transports sicherlich zu klären. Das muss man doch wohl nicht schon im Vorhinein im Inserat festlegen...
Grundsätzlich nicht. Aber bei 2000 Flocken muss man den Interessenten von Anfang an schon ein wenig das Produkt schmackhaft machen. Für die meisten hier ist das fast ein halber Monatslohn, da muss man also offensiv rangehen ;)

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Grundsätzlich nicht. Aber bei 2000 Flocken muss man den Interessenten von Anfang an schon ein wenig das Produkt schmackhaft machen. Für die meisten hier ist das fast ein halber Monatslohn, da muss man also offensiv rangehen ;)
Aber auch nur fast ein halber Monatslohn...und auch nur netto betrachtet...🙄

Wird halt alles teurer.
Ich überlege mir auch immer, ob mir gerade mal nen Masi hole, oder das Speedboot volltanke.

IMG_2111.jpeg

Kann mir jemand den „Forumspreis“ erklären? Ich bin im Forum, eine weitere, mir völlig fremde Person auch; und aufgrund dieses gemeinsamen Interesses muss/soll/darf ich nun Preisnachlässe gewähren? So ein Quatsch.

Das ist tatsächlich nur in eine Richtung gedacht.

Der "Forumspreis" existiert aus div. Gründen, hauptsächlich ist es so ein Karmading. Wenn das Forum in irgendeinsterweise mir Hilfe geleistet hat, dann kann ich dem Forum - und demnach den Usern - etwas zurückgeben. Ein niedrigerer Preis oder eine andere Art des Entgegenkommens ist da naheliegend.

So oder so, ist das kein Zwang sondern immer freiwillig.

Sollte doch jemand hier Interesse haben, so wären Fragen des Transports sicherlich zu klären. Das muss man doch wohl nicht schon im Vorhinein im Inserat festlegen...

Ist eben schwer das alles. Unglaublich schönes Rad hast du da, würde ich mir auch ansehen wenn es meine Größe hätte. Finde es aber ganz gut, so ist ein Verlieben ausgeschlossen (und ja, ist normalerweise nicht mein Beuteschema @FSD )

Die Tatsache ein wenig weit weg vom Schuss zu wohnen, ist da nicht hilfreich, darum meinte ich ja, vielleicht ist es ein Anreiz für Leute hier drin, wenn du denen mit dem Auto entgegenkommen würdest/könntest. Das wäre ja schon genug "Forumspreis".

Viel Glück beim Verkauf

Zuletzt bearbeitet:
Tja, man ist eben genial einen Doktor in Altgriechischer Philosophie zu machen, aber verrückt zu glauben mit dem Abschluss einen Job zu finden
Dann doch lieber Jura studieren.. wenns dann mit dem Job nix wird oder man nicht gut genug ist kann man ja immer noch zur FDP gehen und sich in den deutschen Bundestag setzen.. ;)

Zurück