• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ihr solltet mal in der Fahrradbranche arbeiten :eek: 🥳:D, aber wie sagte mal ein Nachbar zu mir, Intelligenz fängt mit der Berufswahl an🤔:rolleyes::D.
Lehrer reden gerne auch von Dingen, mit denen sie sich eigentlich nicht auskennen. Ich zum Beispiel habe eigentlich keine Ahnung von Berufen in der Fahrradbranche, komme aber nicht umhin festzustellen, dass da im letzten Jahr in DE knapp 7,4 Milliarde Euro umgesetzt wurden (Tendenz steigend). Scheint also eher die Frage zu sein, wer die Kohle abgreift, oder?
in-10-jahren-hat-sich-der-umsatz-in-der-deutschen-fahrradbranche-fast-vervierfacht-von-2-03-milliarden-euro-2012-auf-7-36-milliarden-euro-2022-

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Aber auch nur fast ein halber Monatslohn...und auch nur netto betrachtet...🙄
Ich muss mich hier mal selbst zitieren: Ich dachte, ich hätte es mit den rollenden Augen klar zum Ausdruck gebracht, aber falls nicht: DAS WAR IRONISCH von mir ☝🏻

Hallo,

habe einige alte Teile im Keller gefunden, die nicht mehr benötigt werden. Hatte ich irgendwann mal abgebaut und durch andere Parts ersetzt. Ich kenne mich am Klassiker-Markt nicht so genau aus, habe also keine wirkliche Ahnung, was man dafür verlangen kann.

Ich setze mal 35,-- Euro für alles inkl. Versand (DHL) an, bitte nur Komplettabnahme.

• Alu Lenker Zoom, Breite außen gemessen: 38cm + Vorbau "SR", Länge: 60mm, Schaft 22.2mm
  • Vorbau "SR Royal", Länge: 100mm, Schaft 22.2mm
  • Bremshebelpaar Weinmann

Alte Teile (1).JPG

Alte Teile (2).JPG

Alte Teile (3).JPG

Alte Teile (4).JPG

Alte Teile (5).JPG

Scheint also eher die Frage zu sein, wer die Kohle abgreift, oder?
in-10-jahren-hat-sich-der-umsatz-in-der-deutschen-fahrradbranche-fast-vervierfacht-von-2-03-milliarden-euro-2012-auf-7-36-milliarden-euro-2022-

Das ist ja leider überall so. Ich würde mal ganz kühn behaupten, dass ein Zusammenhang zwischen den explodierten Lebensmittel- und Engergiepreisen und den Rekordgewinnen eben dieser Konzerne besteht.

Lehrer reden gerne auch von Dingen, mit denen sie sich eigentlich nicht auskennen. Ich zum Beispiel habe eigentlich keine Ahnung von Berufen in der Fahrradbranche, komme aber nicht umhin festzustellen, dass da im letzten Jahr in DE knapp 7,4 Milliarde Euro umgesetzt wurden (Tendenz steigend). Scheint also eher die Frage zu sein, wer die Kohle abgreift, oder?
Umsatz ist kein Gewinn :)
Das könnte auch der Verknappung und Inflation und einer gesteigerten Gesellschaftlichen Bedeutung zugrunde liegen.
Auch der Wandel hin zu Elektrobikes und der damit verbundene neue Absatzmarkt haben einen Einfluss auf den Umsatz. Ob da ein prozentual höherer Gewinn abgegriffen wird steht wo anders :)

Hoffe ich renn nich am Diskussionsthema vorbei :D

Bevor die Teile hier weiter verstauben.

Zulassung ohne TÜV möglich! Kein Rost! Nur wenige km bisher! Kommender Klassiker!
Wertsteigerung garantiert! ✌️:D

Verbraucht nur 3L, nur bei Gegenwind und bergan auch mal 4,5L Wasser oder Brause auf 100km! Gelegentlich noch einen kleinen Riegel zwischendurch. :daumen:

Shimano 600 AX Gruppe:
Anhang anzeigen 1256491

Kurbel 170mm
Tretlager (68-116) - Zustand geschmeidig:
Anhang anzeigen 1256496
Anhang anzeigen 1256497
Anhang anzeigen 1256499

Die Hütlis haben es hinter sich. Die sollten neu.

Sonst Zustand insgesamt 7,5-8/10 würde ich sagen.

Mehr Fotos hier.

Dieser Vorbau (85 horizontal gemessen, 26,0 / 22,2) eingeschlossen.
Anhang anzeigen 1256504

wech
Hoch, up, arriba!

20230424_140401.jpg

plus
20230401_144611.jpg

Kurbel: 170
TL: 68x116
Vorbau: 22,2x26,0x85

wech

PM me ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand den „Forumspreis“ erklären? Ich bin im Forum, eine weitere, mir völlig fremde Person auch; und aufgrund dieses gemeinsamen Interesses muss/soll/darf ich nun Preisnachlässe gewähren? So ein Quatsch.
Hoch, up, arriba!

Anhang anzeigen 1257687
plus
Anhang anzeigen 1257677

Kurbel: 170
TL: 68x116
Vorbau: 22,2x26,0x85

Für sage und schreibe 200,- plus V.

PM me

Gutes Beispiel eines Forumpreises. Die Bremshebel haben sogar noch Hoods...

Zuletzt bearbeitet:
ALLES WEG - Danke ans Forum

Kruschelkram : bevorzugt ist Komplettabnahme bei dem kleinen Preis. Entweder selber nutzen oder weiterverkaufen, bei mir liegt es nur rum..

• 1 Paar Saccon Aero Bremshebel mit Quick Release in nahezu nosigen Zustand
  • 1 Satz Ofmega Mistral Schalthebel, hier sollten die Beilagscheiben mal aufpoliert werden, bei einer Befestigungssschraube fehlt der "Bügel" im Bild links
Alles zusammen 25€ MIT Versand.

Anhänge

• Mistral.JPG
    Mistral.JPG
    846,4 KB · Aufrufe: 66
  • saccon3.JPG
    saccon3.JPG
    742,9 KB · Aufrufe: 64
  • saccon2.JPG
    saccon2.JPG
    725,9 KB · Aufrufe: 57
  • saccon1.JPG