• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hier ich habe den Post gerade wiedergefunden:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/e-bay-lacher-leicht-gemacht.91182/post-5670580

Nicht von Ebay, sondern von Steel-Vintage-Bikes Berlin:

steel-vintage.com

Colnago Campagnolo Sheriff Star Laufradsatz

Colnago Campagnolo Sheriff Star Laufradsatz
steel-vintage.com
steel-vintage.com

Ich zitiere:

"Zustand
Gebraucht. der radsatz ist in einem guten zustand. Die Felgen sind ziemlich gerade und die Lager drehen sich frei. Es gibt keine Risse."


Sehe nur ich dirt eindeutig einen Riss in den Produktfotos?🤔
D71A4E82-B204-4283-B004-EFE2B92D3417.png
bisschen verwirrend beschrieben.

weiter oben steht

Beschreibung
Dieser Laufradsatz besteht aus Colnago-Felgen mit tieferem Querschnitt, die mit einem der begehrtesten Nabensätze auf dem Markt geschnürt sind - Campagnolo C-Record "Sheriff Star".

Vorderradnabe ist kaputt
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Unabhängig von der defekten Naben. Das ist schon eine ekel.... Naben Felgen-Kombo

Die Kombi ist eklig, die Unwissenheit, dass radiale Speichung bei Hochflanschnaben für den Straßeneinsatz (und wahrscheinlich auch Bahn) keine gute Idee ist, ist eklig... deren Masche den Zustand durch überarbeitete Bilder zu schönen, ist eklig...

Kaffee is ok, aber auch nur OK. Für den Preis aber auch irgendwie eklig.

Hat der Laden auch was gutes?
 
Die Kombi ist eklig, die Unwissenheit, dass radiale Speichung bei Hochflanschnaben für den Straßeneinsatz (und wahrscheinlich auch Bahn) keine gute Idee ist, ist eklig... deren Masche den Zustand durch überarbeitete Bilder zu schönen, ist eklig...

Kaffee is ok, aber auch nur OK. Für den Preis aber auch irgendwie eklig.

Hat der Laden auch was gutes?
Ich kenn den Laden nicht. Der Burger bei MacDonalds ist auch ekelig, der Kaffee aber gut😉 Vielleicht haben die ausser Kaffee auch noch was Gutes.
 
bisschen verwirrend beschrieben.

weiter oben steht

Beschreibung
Dieser Laufradsatz besteht aus Colnago-Felgen mit tieferem Querschnitt, die mit einem der begehrtesten Nabensätze auf dem Markt geschnürt sind - Campagnolo C-Record "Sheriff Star".

Vorderradnabe ist kaputt

Das ist kein Riss. Das ist ein Bruch. Von daher alles richtig. 🫢


Der Originalpost von mir ist uralt. Ich bin mir zu nahezu sicher, dass das bei meinem ersten Post noch nicht dort stand.
 
Die Kombi ist eklig, die Unwissenheit, dass radiale Speichung bei Hochflanschnaben für den Straßeneinsatz (und wahrscheinlich auch Bahn) keine gute Idee ist, ist eklig... deren Masche den Zustand durch überarbeitete Bilder zu schönen, ist eklig...

Kaffee is ok, aber auch nur OK. Für den Preis aber auch irgendwie eklig.

Hat der Laden auch was gutes?
Man kann sich anschauen, wie man sein Rad nicht restaurieren sollte (das Oval CX sollte 6000€ kosten). (das sind keine Internet-Bilder sondern vor-Ort Bilder)
IMG_0878.jpeg
IMG_0864.jpeg
IMG_0865.jpeg
 
Ich kenn den Laden nicht. Der Burger bei MacDonalds ist auch ekelig, der Kaffee aber gut😉 Vielleicht haben die ausser Kaffee auch noch was Gutes.
Naja, wenn mein Friseur/ Friseurin tollen Kaffee macht, aber die Haare kagge schneidet, dann geh ich da halt trotzdem nicht mehr hin- Kaffee hin oder her..
 

Anhänge

  • 1689175423753.png
    1689175423753.png
    1,5 MB · Aufrufe: 23
Plus die Anfälligkeit der Sheriff Sterne für genau dieses Schadensbild.
Also ich würde den Fehler erst bei Campa suchen, dann bei SVB. Die Sheriffs sind bei all ihrer Schönheit eine Fehlkostruktion wie so ziemlich alle C-Record Teile. Leider,
B E L L A . F I G U R A

Aber als Fahrradgeschäft darf man das natürlich auch mal erkennnnnnen....
 
Man kann sich anschauen, wie man sein Rad nicht restaurieren sollte (das Oval CX sollte 6000€ kosten). (das sind keine Internet-Bilder sondern vor-Ort Bilder)
Anhang anzeigen 1289187Anhang anzeigen 1289189Anhang anzeigen 1289188

Also der Masi hat die Pantos selbst auch scheißig ausgelegt.
Bei Colnago fehlen mir die Referenzen.aber ich glaub nicht, dass das dort akkurater gemacht wurde.
Und ich würde ein Projekt: deins, meins oder auch von anderen jetzt nicht nach dem Auslegen von Gravuren beurteilen, es sei den es ist KdM.

Wäre es KdM gäbs Buhrufe, ist klar.

edit. Wenn allerdings ein Geschäftsmodell darauf beruht, möglichst hohe Preise auszurufen, muss alles stimmen, auch solche Details, da bin ich Deiner Meinung,
 
hatten wir das hier schon? Grad drübergestolpert und an @Dolittle - Thorsten gedacht.. braucht bissi Liebe, größentechnisch könnts hinhauen..

Anhang anzeigen 1289193

Anhang anzeigen 1289195

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...4?simcid=9f8a263f-31a7-4de0-a041-02a61ddfcda0
Danke, Nick @Quick Nick – ich glaube, das ist mir doch ein kleines bisschen zu groß.
Aber ich freue mich, dass hier so an mich gedacht wird – Rennrad-Forum @ its best!
 
Naja, wenn mein Friseur/ Friseurin tollen Kaffee macht, aber die Haare kagge schneidet, dann geh ich da halt trotzdem nicht mehr hin- Kaffee hin oder her..
Naja, viele Leute gehen ja nur zum Quatschen zum Frisör.
SteelVintage besuchen um Kaffee zu trinken und die Deko anzuglotzen ist dann ähnlich.
 
Mist ich habe keine Bilder von dem Pinarello mehr, dass ich neu lackiert habe. Das sah bei mir auf jeden Fall besser aus. War aber auch schon das zweite Rad, das ich lackiert habe...
...und der Käufer wollte es dann ja auch für 3000€ wieder los werden. Du steckst da wohl mit drin und machst bald einen Laden auf wo man Kaffee trinken und Fahrräder gucken kann? 🤔
 
Bei Colnago fehlen mir die Referenzen.aber ich glaub nicht, dass das dort akkurater gemacht wurde.
Darüber müssen wir jetzt wirklich nicht diskutieren, da hast du recht. Allerdings zeigen die Bilder einfach deutlich, warum ich so schockiert war, wenn man als Firma nur das ,,Seltenste vom Seltenen" verkauft und nur das ,,Beste vom Besten". Vor allem erwarten Sie ja auch Preise, die diesen genannten Qualitäten entsprechen.
edit. Wenn allerdings ein Geschäftsmodell darauf beruht, möglichst hohe Preise auszurufen, muss alles stimmen, auch solche Details, da bin ich Deiner Meinung,
Genau!
 
...und der Käufer wollte es dann ja auch für 3000€ wieder los werden. Du steckst da wohl mit drin und machst bald einen Laden auf wo man Kaffee trinken und Fahrräder gucken kann? 🤔
Hey und wenn ich dann meine jahrelange Gastroerfahrung noch mit einfließen lassen kann so dass der Kaffee nach was schmeckt, sollte es die Lizenz zum Gelddrucken sein.
 
Darüber müssen wir jetzt wirklich nicht diskutieren, da hast du recht. Allerdings zeigen die Bilder einfach deutlich, warum ich so schockiert war, wenn man als Firma nur das ,,Seltenste vom Seltenen" verkauft und nur das ,,Beste vom Besten". Vor allem erwarten Sie ja auch Preise, die diesen genannten Qualitäten entsprechen.

Genau!
Soweit ich informiert bin, lassen die ihre Rahmen alle in Ungarn lackieren.... so auf jeden Fall die Aussage von einem Mitarbeiter auf der Eroica letztes Jahr in Eltville zu meinem Kollegen. Ich stand 5Meter zu weit weg, von daher kann ich nur den erstaunten Bericht zitieren, aber nicht Gesprochenes bezeugen... ;) Frage aber mit Sicherheit nochmal nach. So oder so hatten die auf jeden Fall noch vor Wochen ein geiles Rahmenset von Mondonico und da habe ich mich schon in den Arsch gebissen, dass ich da einen Igel in der Tasche hatte ...
 
Zurück
Oben Unten