• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich selbst verwende 9-fach Schaltwerk auf ner 8-fach Kassette. Richtig eingestellt funktioniert das wunderbar bei mir.
Gruß
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
bei ebay bestimmt. Der ist ohne frage toll und auch echt nicht so häufig zu bekommen. Aber ich find 300 euro dafür schon etwas zu hoch gegriffen. Aber das ist ja die entscheidung des Verkäufers ;)
 
Verkauft!

NAbend,

habe hier nen Oscar Simonato Rahmen mit 27,2 mm Columbus (SL?) Rohr, Zugführung oberhalb der Tretlagermuffe und Gabel.

M-O: 58 cm
M-M: 56 cm

Es gibt mehrere Mängel:
1. Delle am Unterrohr
2. rechtes Ausfallende ist gespreizt
3. Chrom stark angegriffen und blind
4. rechte Tretlagerschale geht nicht raus

Der Lack des Rahmens ist interessanterweise in ziemlich gutem Zustand....

Sollte so etwas hier jmd. suchen, dann möge er sich melden,...

Bevorzugt werden Selbstabholer in München oder im Chiemgau

SAM_2581.JPGSAM_2580.JPGSAM_2579.JPGSAM_2578.JPGSAM_2576.JPG
 
habe den selben lrs, ist das ein realistischer preis???
(ernst gemeinte frage ohne absicht auf anprangerung!)

Mavic Ceramic Felgen werden ja nicht mehr hergestellt, haben zuletzt ca. 90 € pro Stück gekostet, so ein schöner 7403er Nabensatz kostet auch ganz gerne 100€,
Speichen und Arbeit. Wert ist er das schon, klingt aber dennoch erstmal happig.
 
Profiamateur: Was genau hat es denn mit solchen Mavic Ceramic Felgen auf sich, ist die Beschichtung wirklich eine Art Keramik, d.h. deutlich härter als z.b. hard anodized Mavic MA40? Bedeutet das, dass die Ceramic Felgen länger/deutlich länger dunkel bleiben?...

Fakt ist, dass sich die Cermic Flanke eigentlich garnicht abbremst.
Manche Baureihen von Mavic hatten Probleme mit einer Art Korrosion unter der Schicht. Dann kam es zu einer partiellen Abblätterung.
Ebenso führt Steinschlag u.U. zu einer Beschädigung.
Meine Erfahrung zeigte aber z.B. , dass eine Ceramic Version (vorne montiert) drei (!) baugleiche nicht-Ceramic Felgen hinten überlebt hat.
Und die Flanke sieht aus wie zu Beginn, etwas glänzender vielleicht.
 
Jupp, die Ceramicbeschichtung erhält die Bremsflanken dunkel, nicht auf immer und ewig, aber deutlich länger als 'ne Anodisierung.
 
mir sind 2 Sätze hhintereinander abgeblättert, dann sind die quasi unfahrbar. und das relativ schnell, daher würde ich die nie wieder kaufen...


naja, ich sag mal so, falls die Beschichtung wirklich mal runter sein sollte, hast du immernoch eine komplette Standart Nicht-Ceramic-Felge zum runterbremsen.
Ich habe 2 LRS, beide 1a, ohne Probleme.
 
Meine Open SUP Ceramic auf DA 7400 halten auch super. 300 sind aber deutlich zu viel für GEBRAUCHTteile, selbst in gutem Zustand.
 
Zurück
Oben Unten