* * * * *
Altenburger Ersatzteile für Schaltwerke und Hebel, unüberschaubar, allein ein ganzer Sack voll Kettenleitblechen, Anlötteilen für Rahmen, Ausfallenden und Schellen
auf Anfrage
* * * * *
Hier ein komplettes Rad, das ich wirklich lieber in einem Stück abgeben möchte. "Kleinmachen" würde ich allenfalls gerne für den Versand, der mit Hermes in 3 Paketen geschehen kann und damit weit sicherer, vorhersehbarer und mit 3 x Euro 8,90 auch ein wenig preiswerter ist als der "Fahrradversand" als rollfähiges Rad.
Es ist ein "Pistrada", die Hausmarke eines Kölner Händlers, wahrscheinlich basierend auf einem Romani-Rahmen aus Columbus-Stahl in Rahmenhöhe 57cm. Der Rahmen ist sehr fein aufgebaut, mit grazilen, sehr flach anlötenden Sattelstreben, die sich zu beiden Enden sehr stark verjüngen.
Zu den Bildern: leider habe ich in der Eile über mehrere Fotos einen Kettenklemmer übersehen, wollte die Bilder zuerst auch wiederholen, habe aber keine Zeit dafür.
Das Rad kommt in einem sehr attraktiven, champagnerfarbenen Permuttlack daher, mit nur sehr wenigen und kleinflächigen Abplatzern. Ich vermute, daß es unterverchromt ist. Die Folienaufkleber "Pistrada" am Unterrohr hatte der Vorbesitzer abgezogen, wahrscheinlich, weil auch ihm damit schlagartig "Straßenpissoir" in den Sinn kam, was diesem hübschen Rad gewiß Unrecht tun würde. Mein Tip: der Käufer könnte sich seinen Namen plotten lassen und am Unterrohr anbringen.
Verbaut ist ein
Shimano Dura Ace Schaltwerk mit Rankenmotiven,
Shimano 600 Umwerfer mit Ranken,
Shimano 600 Kurbel 52/42 mit Ranken (fast keine Kratzer, die Löcher des intergrierte Abzieher ohne Gebrauchsspuren),
Shimano 600
Bremsen und Hebel (neuwertige Weinmann Gummistützen in Bernstein könnte ich dazugeben (ob sie passen?), ebenso Benotto-
Lenkerband in Orange, Kupfer, Bronze, Antikbronze, Perlmuttweiß...),
Shimano-Steuersatz (den mit der eigenartig geformten Kopfmutter) Campagnolo-Rahmenschalthebel (leicht entfernbarer, minimaler Flugrost an den Einstellknebeln), sehr gut erhaltener Cinelli-Vorbau mit dem alten, ovalen Logo in 10 cm Länge, Cinelli-Lenker. Der
Sattel ist eine sehr hübsche, lederne Banane von Concor in sehr gutem Zustand mit nur einer Bereibungszone. Auf den Fotos ist er noch nicht mit Schuhcreme aufgearbeitet, wird also noch besser werden. "REG"-
Flaschenhalter, eine passende, neue T.A.-Flasche aus den 80ern gebe ich dazu (weiß oder gelb).
Hinterrad mit
Shimano Nabe (Ölsiegel), Schlauchreifenfelge (vergessen nach dem Hersteller zu sehen), Vorderrad Campagnolo Record mit
Mavic Drahtfelge. Meine Lösung zum Laufrad-Mix: Ich würde eine nagelneue
Mavic Schlauchreifenfelge und eine zum Hinterrad passende, fast neuwertige
Shimano 600 Nabe mit Ölsiegel dazugeben, so daß ein kompletter
Shimano-Laufradsatz entstehen könnte.
Diese und weitere Bilder gibt es hier:
http://fotos.rennrad-news.de/s/15758
* * * * *