• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

... 7-fach Atom Zahnkranz 13-24...
b5-jpg.92065

6-fach
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Für Bahnlaufradsatz eine Mavic GP4 Felge 28-Loch (New old stock) und ein Vorderrad Mavic GP4 in 28-Loch mit Campagnolo Record Hochflansch Nabe und versteiften Speichen.Natürlich für Schlauchreifen.
Da eher selten und auch speziell,
incl.Versand 160€ ( sollte mehr als fair sein ... )

a1.jpg
a2.jpg
a3.jpg
a3.jpg
a4.jpg
a5.jpg
 
Hallo,

da ich dringend Platz benötige, möchte ich mein Umfeld von in Jahren angesammelten Dingen befreien, die der italienischen oder französischen Welt angehören oder mir einfach zu modern sind, weshalb ich nach langer Zeit wieder einmal etwas davon anbiete.
Aufgrund der Vielzahl an Bildern bitte ich, nicht den gesamten Beitrag zu zitieren.
;)


* * * * *

Zuerst ein schön erhaltener Cinelli-Vorbau der 70er Jahre, noch mit altem, ovalem Logo in der Länge 125 mm, Lenkerklemmung 26,2 mm, Schaftmaß 22,2 mm, der noch die sehr schöne, typisch matte Oberflächenbehandlung besitzt, also noch nicht poliert wurde.

Der Cinelli-Lenker „Campione del Monde“, hat Breite 42cm c/c, Drop 16 cm, und Reach circa 9 cm.

img_0925.jpg


* * * * *

Ein unbenutzter Taschenträger der Marke "T.A.", passend für Mittelzugbremsen, wie etwa die abgebildeten Mafac Racer, alle anderen Mafac-Mittelzugbremsen, Weinmann, Universal, etc. Makellos, Chrom ohne jede Korrosion.

img_0859.jpg

img_0855.jpg


* * * * *

Bluemels "Tour der France" Kurzschutzbleche, nie montiert gewesen, noch in Originaltüte. Etwa 80er Jahre, wären aber auch für Räder 60er bis 70er Jahre geeignet. Zwei Stück reichen aus für zwei Räder, da sie eigentlich nur vorne zum Schutz des Steuersatzes zum Einsatz kamen. Ein Verschmutzungsschutz für Bremsen oder Sattel ist von diesen Kurzblechen nicht zu erwarten, wer aber gerne alles einheitlich hat, darf sie natürlich auch hinten montieren.

img_0852.jpg

img_0853.jpg

img_0854.jpg


* * * * *

Ein unbenutzter Flaschenhalter des Herstellers "REG" für Rahmenmontage. Hochglanzverchromt

Flaschenhalter, gleicher Typ, jedoch für Lenkermontage, im gleichen Zustand,

(waren nach Neukauf einmal testweise montiert, danach wieder eingelagert)

IMG_5474.jpg

img_2454.jpg

img_2455.jpg

img_2457.jpg

REG_Lenker.jpg


* * * * *

Universal "Super 68" Bremsen, besser als das damalige Angebot von Campa und geeignet für alle Räder ab 1968. Hervorragender Zustand, sogar die in den Gravuren eingelegte Farbe ist noch vorhanden.

img_0861.jpg


* * * * *

Eine seltene Mafac Seitenzugbremse für hinten.

img_0901.jpg


* * * * *

2 ungewöhnliche Excel Hochflanschnaben mit gewölbten Flanschen für vorne mit ovalen Löchern. Technisch eher wenig spektakulär, aber selten und nie eingespeicht.

img_0908.jpg

img_0909.jpg

img_0910.jpg


* * * * *

Eine rote sehr gut erhaltene Silca Impero mit Campagnolo-Ventiladapter.
Klemmaß von 48,5 (komprimiert) bis 52,3 cm (unkomprimiert).

Eine weiße Silca Impero (nagelneuer Pumpenkörper) mit Campagnolo-Ventiladapter.
Klemmaß von 50,5 (komprimiert) bis 54,3 cm (unkomprimiert).

img_0869.jpg

img_0872.jpg

img_0866.jpg

img_0868.jpg


* * * * *
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine originalverpackte Warmhalteflasche von "REG", die in jeden Standard-Flaschenhalter paßt. Der Tee bleibt darin etwa drei Stunden heiß.

img_0842.jpg

img_0843.jpg


* * * * *

2 weiße Taschenflaschen Marke "Biemme" (Logo siehe drittes Bild)

img_0848.jpg

img_0849.jpg

img_0851.jpg


* * * * *

4 Farbige Taschenflaschen

img_0847.jpg


* * * * *

Ein unbenutzer und originalverpackter Messenger Bag aus den 70er oder frühen 80er Jahren, wahrscheinlich einer der ersten Spezialrucksäcke für diese Leute. Für eine Innenversteifung sorgt der Kurier selbst mit Karton, Gehwegplatten oder was auch immer. Ziemlich selten und etwas für die Vitrine.

img_0844.jpg

img_0846.jpg

img_0845.jpg


* * * * *

Weinmann Vainqueur-Bremsen mit goldener Schrift auf schwarzem Typenschild. Keine Kratzer auf den Typenschildern, nur minimalste Spuren, nahezu neuwertig.
Für vorne Vainqueur-610, für hinten Vainqueur-750 oder andere Zusammenstellung nach benötigtem Schenkelmaß.

img_0895.jpg

img_0896.jpg


* * * * *

Laufradsatz für Drahtreifen, Maillard-Naben, schöne, flach bauende Alesa-Felgen. Für Schraubzahnkranz; ein neuer, unbenutzter Regina 5fach-Zahnkranz in 14-22 (siehe Foto) gehört zum Angebot.

img_0760.jpg

img_0863.jpg


* * * * *

4 Unbenutzte Panasonic "Panaracer" Schlauchreifen.
Made in Japan.

img_0864.jpg


* * * * *

Hier sind gefütterte Winterschuhe, also ein Angebot rechtzeitig zum Winterbeginn in etwa 3 Monaten.
332.gif


Größe 42, ungetragen, originalverpackt, eventuell auch außerhalb des Radsports zu tragen (einfach auf Ski schrauben - nur Mädchen brauchen (Ent)bindungen). Eventuell auch zum Steppen geeignet - vielleicht ein wenig zu warm.
Sehr schön verarbeitet, wären sie in meiner Größe, würde ich sie nicht abgeben.

img_7707.jpg

img_7705.jpg

img_7703.jpg

img_7711.jpg


* * * * *
 
Zuletzt bearbeitet:
* * * * *

Hier ein Gazelle Trikot von Castelli in Weiß/fahlem Blau mit schwarzer Beschriftung, passend zu einem Gazelle-Rennrad und einem Fahrer mit Körpermaßen "M".

Von Achselhöhle zu Achselhöhle: 42,5 cm
Unterkante Kragen bis Schulternaht: 12 cm
Unterkante Kragen an Rückseite bis Ende Saum (Gesamtlänge): 70cm
(Trikot flach liegend gemessen)

Das Trikot ist in sehr gutem Zustand, hatte lediglich ein kleines Loch unterhalb des weißen Teiles, knapp im blauen Bereich, das mit sehr gutem Ergebnis geschlossen wurde. Zwei winzige, nur aus ganz geringer Entfernung als Schatten sichtbare Schmutzspuren im unteren Bereich, wären mit Reinigungsbenzin gewiß entfernbar und wenn nicht - nicht der Rede wert.

9e9c_1b.JPG

9f32_1b.JPG


* * * * *

Diamant-Rahmenaufkleber (nicht zu verwechseln mit dem VEB Elite Diamant Karl-Marx-Stadt)

IMG_7715.jpg

IMG_7714.jpg


* * * * *

Englische Pedale, ausgezeichneter Chrom.

IMG_6478.jpg

IMG_6474.jpg

IMG_6476.jpg


* * * * *

Diverse Bremshebel - die Preise stehen jeweils unter den Bildern, unten rechts im Bild habe ich Nummern einkopiert, auf die Ihr Euch bei Anfragen beziehen könnt.

img_0874.jpg


1: Weinmann mit eingebauten Zugentlastern, perfekter Zustand, wie neu:

* * * * *

img_0875.jpg


2: Weinmann, sehr guter Zustand, nach Politur würden sie wie neu:

* * * * *

img_0877.jpg


* * * * *

img_0878.jpg


4: Weinmann Bremshebel, sehr guter Zustand, sollten hervorragend polieren:

* * * * *

img_0879.jpg


5: Weinmann gelocht, unpoliert, jedoch hervorragender Zustand:

* * * * *

img_0880.jpg


6: Altenburger Bremshebel, kurz, für kleine Frauen- oder Kinderhände:

* * * * *

img_0884.jpg


7: Weinmann Hebel mit Wortmarke auf der Stirn, ähnlich Campa, perfekter Zustand, wie neu:

* * * * *

img_0885.jpg


8: unbekannter Hersteller, gut gemacht:

* * * * *

img_0886.jpg


9: Weinmann mit eingebauten Zugentlastern, selten, würden sehr gut polieren:

* * * * *

img_0889.jpg

img_0890.jpg


* * * * *
 
Zuletzt bearbeitet:
* * * * *

10: Weinmann, perfekter Zustand, wie neu:

* * * * *

img_0892.jpg

img_0893.jpg


11: Atom, mit Zugeinstellern, Kunststoffgehäuse, 1A, selten:

* * * * *

img_0897.jpg


12: Weinmann mit ehemals weißen, jetzt cremefarbenen, sehr gut erhaltenen und noch weichen Gummistützen alten Typs mit altem Logo (60er bis 70er Jahre), inklusive der seltenen Zugendkappen aus Alu, sehr gut erhalten, sehr schöne Patina (sollten nicht poliert werden), sehen wundervoll aus zu roten und besonders zu dunkelroten Rädern:

* * * * *

img_0898.jpg


13: Universal (gut zu polieren, Flugrost an Zugeinstellern leicht entfernbar oder - am besten - die schöne Patina so lassen):

* * * * *

Regina Oro-Zahnkranz, 6-fach, 12-19, unbenutzt und originalverpackt, allerbeste Qualität. Dies war der erste Mehrfachzahnkranz mit 12er-Ritzel!

Neue Regina Oro-Kette dazu, ebenfalls originalverpackt und ebenfalls.

large_IMG_5463.jpg


* * * * *

Mehrere Diamant-Vorbauten wie die oberen beiden (der untere ist ein 125mm Pivo aus Frankreich und steht erst einmal nicht zu Verkauf - es ist ein älteres Foto).
Diamant Vorbauten in 75mm und 110mm Länge

mnagetrois.JPG


* * * * *

171 mm Kurbelgarnitur, passend zum Beispiel zu einem Diamant-Rennrad, da ungestempelt jedoch auch für andere Hersteller geeignet. Lochabstand 4 inches/101,6 mm

large_IMG_1427.jpg


* * * * *

DDR-Steuersätze, unbenutzt, für 26,0 metrisch, wurden gefettet gelagert

img_0906.jpg


* * * * *

Diamant Innenlagerachsen, unbenutzt, Enden verchromt, Achse hohlgebohrt, Länge über alles 124,7 mm, wurden gefettet gelagert

img_0902.jpg

img_0904.jpg


* * * * *

Titan-Trinkflasche, unbenutzt

img_7718b.jpg

img_7719b.jpg

img_7723b.jpg


* * * * *

Bianchi-Trinkflasche, Hersteller „Cobra“, unbenutzt

IMG_5693w.jpg

IMG_5694w.jpg


* * * * *

Continental-Trinkflaschen, unbenutzt

IMG_5692w.jpg


* * * * *

Belgischer Radwimpel, Originalstück aus etwa 40-50er Jahre

IMG_5686w.jpg


* * * * *

Vollverchromte DDR-Straßengabel mit 26,0mm Gewinde metrisch
mit äußerst seltenen, geschmiedeten, „Original Diamant“-gemarkten Ausfallenden
Bisher so nur einmal gesehen.

large_img_6928.jpg

large_large_Diamant-Ausfallende.jpg


* * * * *

Benotto Cello Tape in

Weiß (Perlmuttweiß)

Orange
Bronze
Antikbronze
Grün
Schwarz

* * * * *
 
Zuletzt bearbeitet:
* * * * *

Altenburger Ersatzteile für Schaltwerke und Hebel, unüberschaubar, allein ein ganzer Sack voll Kettenleitblechen, Anlötteilen für Rahmen, Ausfallenden und Schellen
auf Anfrage

large_.jpg

large_.jpg


* * * * *

Hier ein komplettes Rad, das ich wirklich lieber in einem Stück abgeben möchte. "Kleinmachen" würde ich allenfalls gerne für den Versand, der mit Hermes in 3 Paketen geschehen kann und damit weit sicherer, vorhersehbarer und mit 3 x Euro 8,90 auch ein wenig preiswerter ist als der "Fahrradversand" als rollfähiges Rad.

Es ist ein "Pistrada", die Hausmarke eines Kölner Händlers, wahrscheinlich basierend auf einem Romani-Rahmen aus Columbus-Stahl in Rahmenhöhe 57cm. Der Rahmen ist sehr fein aufgebaut, mit grazilen, sehr flach anlötenden Sattelstreben, die sich zu beiden Enden sehr stark verjüngen.

Zu den Bildern: leider habe ich in der Eile über mehrere Fotos einen Kettenklemmer übersehen, wollte die Bilder zuerst auch wiederholen, habe aber keine Zeit dafür.

Das Rad kommt in einem sehr attraktiven, champagnerfarbenen Permuttlack daher, mit nur sehr wenigen und kleinflächigen Abplatzern. Ich vermute, daß es unterverchromt ist. Die Folienaufkleber "Pistrada" am Unterrohr hatte der Vorbesitzer abgezogen, wahrscheinlich, weil auch ihm damit schlagartig "Straßenpissoir" in den Sinn kam, was diesem hübschen Rad gewiß Unrecht tun würde. Mein Tip: der Käufer könnte sich seinen Namen plotten lassen und am Unterrohr anbringen.

Verbaut ist ein Shimano Dura Ace Schaltwerk mit Rankenmotiven, Shimano 600 Umwerfer mit Ranken, Shimano 600 Kurbel 52/42 mit Ranken (fast keine Kratzer, die Löcher des intergrierte Abzieher ohne Gebrauchsspuren), Shimano 600 Bremsen und Hebel (neuwertige Weinmann Gummistützen in Bernstein könnte ich dazugeben (ob sie passen?), ebenso Benotto-Lenkerband in Orange, Kupfer, Bronze, Antikbronze, Perlmuttweiß...), Shimano-Steuersatz (den mit der eigenartig geformten Kopfmutter) Campagnolo-Rahmenschalthebel (leicht entfernbarer, minimaler Flugrost an den Einstellknebeln), sehr gut erhaltener Cinelli-Vorbau mit dem alten, ovalen Logo in 10 cm Länge, Cinelli-Lenker. Der Sattel ist eine sehr hübsche, lederne Banane von Concor in sehr gutem Zustand mit nur einer Bereibungszone. Auf den Fotos ist er noch nicht mit Schuhcreme aufgearbeitet, wird also noch besser werden. "REG"-Flaschenhalter, eine passende, neue T.A.-Flasche aus den 80ern gebe ich dazu (weiß oder gelb).
Hinterrad mit Shimano Nabe (Ölsiegel), Schlauchreifenfelge (vergessen nach dem Hersteller zu sehen), Vorderrad Campagnolo Record mit Mavic Drahtfelge. Meine Lösung zum Laufrad-Mix: Ich würde eine nagelneue Mavic Schlauchreifenfelge und eine zum Hinterrad passende, fast neuwertige Shimano 600 Nabe mit Ölsiegel dazugeben, so daß ein kompletter Shimano-Laufradsatz entstehen könnte.

Diese und weitere Bilder gibt es hier:
http://fotos.rennrad-news.de/s/15758

large_img_0808.jpg

large_img_0795.jpg

large_img_0820.jpg

large_img_0782.jpg

large_img_0826.jpg

large_img_0812.jpg

large_img_0714.jpg

large_img_0788.jpg

large_img_0814.jpg

large_img_0816.jpg

large_img_0737.jpg

large_img_0815.jpg

large_img_0789.jpg

large_img_0785.jpg

large_img_0800.jpg

large_img_0797.jpg

large_img_0779.jpg


* * * * *
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu verkaufen: UPDATE...nachdem viel schon weg ist! Danke erst mal für das Interesse!

Bilder hier :

http://fotos.rennrad-news.de/s/12676

- Shimano Golden Arrow Schaltgruppe, gut erhalten und komplett 30,-
- Shimano Schaltzuggegenhalter 3,- (oder so dazu wenns was anderes sein darf)
- Triplex Schaltwerk bis 7 fach, ziemlich freche Kopie, funktioniert aber top, super erhalten 15,-
- Campagnolo 980 Umwerfer mit Schelle 28,6 die Zugklemmung ist verdaddelt, bei mir hats mit Mutter und Schraube funktionert 10,-
- BLB little quill Vorbau 80mm Länge, 25,8 Klemmung, ein paar Kratzer hier und da, sonst schick 10,- reserviert
- No Name Alu Stütze 26,2 mit Kratzern, sonst gut 8,-
- Weinmann 605 Bremsen, 49-60mm komplett und gut erhalten 12,-
- RINO Rennpedale mit Haken und Lederriemen, so gut wie neu, Größe S 30,-
- Campagnolo Chorus Kurbel, mit TA und Miche Blatt, überhalb der Abziehergewinde etwas vermackt, die Gewinde sind aber top, wenige Kratzer 45,-
- Zoom Alu Lenker, klassische Form, 41 cm breit, 25,4 Klemmung, so gut wie neu 10,-
- Charge Sattel, ganz kurz gefahren und wieder abmontiert, Kunstleder 15,-
- Lenker/Vorbau/Bremshebel Kombi bestehend aus: Velo Orange Porteur Lenker, Kalloy Vorbau und Universal Mod. 77 Bremshebel. Super Zustand und frisch mit Newbaums Tape in Braun gewickelt, Zu schade zum zerpflücken, deshalb wärs schön, wenn jemand das Komplettpaket brauchen könnte...ready to go und auf Wunsch mit den Original Universal Zughüllen in Grau 40,-
- ungelabelter Reiserahmen, 53,5x55 cm hier im Forum gekauft aber nie wirklich genutzt, tolle blaue Lackierung, die in echt viel intensiver als auf den Fotos ist, Einbaubreite hinten 126 mm, übliche Gebrauchsspuren aber keine Dellen oder sonstwas, mit HattaSwan Steuersatz und Gipiemme Innenlager 50,-


Preise sind VHB und INKLUSIVE (günstigstem) Versand, gern auch zu Paketen kombinierbar. Wer mag, darf die Sachen auch in 72401 Haigerloch abholen und kriegt noch nen Kaffe dazu!

bei Fragen fragen!!!
Danke!
 
Ich hatte dir gestern auch noch, neben der PN wegen der Shims, eine Nachricht wegen des Alan geschickt.
 
Biete einen schönen Campa Nuovo Tipo LRS mit Ambrosio Montreal Felgen für Schlauchreifen. Der vordere Schnellspanner ist von Gipiemme, der hintere orginal Campa.
Mit ein wenig Politur und neuem Fett ein super schicker LRS.
Preis:70€ + Porto

DSCN2747.JPG DSCN2748.JPG DSCN2749.JPG DSCN2750.JPG DSCN2752.JPG DSCN2753.JPG DSCN2754.JPG DSCN2755.JPG DSCN2756.JPG
 
Zurück
Oben Unten