𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Da kannste mal seh'n!
Bei Benotto schon, weil es meiner Meinung nach so richtig und gedacht ist.Sehr hübsch!
Wickelst du auch immer von oben nach unten?
Ich wickele auch über die Schellen ohne montierte Hebel
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Bei Benotto schon, weil es meiner Meinung nach so richtig und gedacht ist.Sehr hübsch!
Wickelst du auch immer von oben nach unten?
Superschön gewickelt!Sowas habe ich noch nie gemacht und ich habe Benotto schon oft gewickelt.
Mein "Trick" ist es zweimal zu wickeln also einmal wickeln, wieder runter und noch einmal, dann dehnt es sich noch etwas und sitzt bombig auch ohne Kleber oder Fön.
Wenn man es zu warm macht und zieht geht es sehr schnell kaputt.
Meine Wicklungen ohne Fön
Beispiele
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Habe ich noch nie gemacht , einfach rein damitAuf der Benotto-Packung steht, das untere Ende des Lenkerbandes sollte mit einer Flamme behandelt werden, damit man es besser in das Lenkerende stopfen kann.
Wie ist das genau gemeint?
Benotto wird nicht gestopft, sondern ueber die Stopfen gewickelt! Dazu haben die Stopfen am Ende die "Abschlusskante". Das Erhitzen soll das Band klebrig machen, funktioniert bei den NOS-Baendern aber meiner Erfahrung nach nicht mehr - ich nehme Sekundenkleber.Auf der Benotto-Packung steht, das untere Ende des Lenkerbandes sollte mit einer Flamme behandelt werden, damit man es besser in das Lenkerende stopfen kann.
Wie ist das genau gemeint?
Gibt zwei Arten von Stopfen, diese fetten wo Benotto drauf steht mag ich zum Beispiel gar nicht...Benotto wird nicht gestopft
Mir gefällt die Gruppe an modernen Rädern auch.An einem 80er Jahre Rad ja, an einem modernen Gravelbike sieht die Ekar Gruppe durchaus cool aus.
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Dann schau dir mal die neue Super Rekord Kurbel an. Da ist das Carbon auch so fleckig. Das scheint also so gewollt zu sein.Scheint sich aber nicht so bombig zu verkaufen...
Hatte die auch mal bestellt, Karton auf, Karton zu und wieder zurück.
Sah aus wie aus Recyclingkunststoff
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Ich benutze diese Stopfen:Benotto wird nicht gestopft, sondern ueber die Stopfen gewickelt! Dazu haben die Stopfen am Ende die "Abschlusskante". Das Erhitzen soll das Band klebrig machen, funktioniert bei den NOS-Baendern aber meiner Erfahrung nach nicht mehr - ich nehme Sekundenkleber.
wir organisieren das zu viert.Moin moin zusammen,
bevor ich die Rahmen jetzt auf der Börse anbiete, möchte ich sie doch noch einmal zu Börsenpreisen hier anbieten. Ich bevorzuge natürlich eine Selbstabholung beim Event des Jahres von @rudifix und @roykoeln in Köln (den Username des dritten Organisators kenne ich leider nicht). Das wäre für mich mit Abstand am leichtesten. Ansonsten ist auch eine Übergabe in Aachen oder Oberhausen möglich. Wenn man lieb fragt und viel Geduld hat, lässt sich auch ein Versand realisieren. Wobei sicherlich in alle möglichen Regionen des Landes eine Transporthilfe über die Börse gestellt werden kann.
Vitus 979 in Kooperation mit ,,Kunde Köln" (siehe Hauptdecals). Ich würde den zusammen mit der Super Record one bolt Sattelstütze (25,0mm) und dem Steuersatz abgeben. Der Sattelstütztklemmbolzen hat Beine bekommen, den brauchte ich, der ist nicht dabei. Die originale Senkmutter für die Montage der Bremszangen ist natürlich auch dabei.
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RH 55 (c-t), Oberrohrlänge 54 (c-c).
Preis:300€240€
Laut @Levw897 könnte es sich bei diesem Rahmen um einen Vetta Rahmen handeln. Das Ding ist auf jeden Fall ziemlich leicht und fühlt sich hochwertig an. Das Oberrohr wurde in schwarz Matt lackiert, warum auch immer, allerdings ist die Lackierung nicht schlecht gemacht und kann sicherlich gut als Grundlage für einen neuen Lackauftrag verwendet werden.
Die Rahmehöhe müsste 57 (c-t) betragen, das muss ich allerdings nochmal prüfen. Ich editiere dann später hier auch noch die Oberrohrlänge rein. Das Rahmenset kommt ohne Steuersatz und Sattelklemmbolzen (für den Steuersatz habe ich den Rahmen gekauft), allerdings mit Tretlager (das müsste ein Shimano sein, die Info liefere ich nach und editiere das hier).
Anhang anzeigen 1310694Anhang anzeigen 1310690Anhang anzeigen 1310689
RH: vermtl. 57 (c-t)
Preis: 75€ (inkl. Tretlager)
Flandria, ich zitiere:
Dieser Flandria-Rahmen hängt seit einigen Jahren bei mir und möchte aufgebaut werden. Da ich das allerdings bisher nicht getan habe und auch in absehbarer Zukunft nicht tun werde, möchte ich ihn nun gerne verkaufen. Am liebsten direkt ins Forum an einen Kollegen/ eine Kollegin hier . Der Rahmen scheint um 1980 produziert worden zu sein würde ich sagen. Porta-Catena Ausfallenden, 122mm Einbaubreite , allerdings hinten noch Muttern-Befestigung der Bremszange und vorne erfolgt die Befestigung über die Senkhülsen. Die Rahmenhöhe beträgt 58cm c-t, die Oberrohrlänge 55,5 cm c-c. Der Rahmen wiegt inkl. Gabel und Kabelbinder 2720 Gramm. Der Sattelstützdurchmesser beträgt 27,0mm. Eine passende Sattelstütze lege ich bei.
Danke an @fuerdieenkel, der mir bestätigt hat, dass sein Flandria-Rahmen gleicher Rahmenhöhe das gleiche Gewicht, wie meiner hat. Seiner ist aus Ishiwata 022 gefertigt. Damit kann man folgern, dass dieser Rahmen auch aus Ishiwata 022 gefertigt sein muss.
Ansonsten befindet sich der Rahmen in einem schönen Zustand. Leider hat der Vorbesitzer Schutzbleche mit gummierten Schlauchschellen montiert. Die Stellen, an denen die Schlauchschellen an der Gabel saßen, sind leider minimal rostig (siehe Bilder).
Preis: 170€ (inkl. Sattelstütze)
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Ein weiterer Rahmen folgt heute Abend, da ich da leider keine Bilder von vorliegen habe.
Wochenendpreis - nur 150€ in Ingolstadt
War im falschen Faden..
Großes Raleigh!
Beitrag im Thema 'Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage' https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mal-eben-schnell-ne-kleine-bastelfrage.92675/post-5831205