• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Und in der Klappe steht dann: "danke an meine wissenschaftlichen Mitarbeiter." Was so viel heißt, wie: Die haben das Buch quasi ohne mich geschrieben, aber ich verlängere ihren Vertrag noch ein Semester und heimse den Ruhm ein. ;)
Und bitte zwei Halbe Mitatbeiterstellen, da wird mehr gearbeitet als auf einer ganzen.
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Einen Regina Oro 5Fach Schraubkranz

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ITA Gewinde (zumindest hats auf der ITA Record Nabe handfest angezogen perfekt gepasst)
14-16-18-20-22
328Gramm

Super Zustand. Zähne Top. Farbgebung noch sehr gut. Nuten nicht ausgerissen. Freilauf dreht einwandfrei und klingt schön:

30€ + Versand
 

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…reser4!


FROG 70 Tour de France-Edition, 26“ Crosser

Dem Sohnemann inzwischen zu klein, seiner kleinen Schwester gefällt es nicht.

Das Rad wurde für unsere Zwecke konsequent kindgerecht und sinnvoll für den Einstieg in den Radsport optimiert, bietet aber dank der Gewinde für Schutzbleche/Gepäckträger auch die Möglichkeit, uneingeschränkt als Alltagsrad genutzt zu werden. Von der einfachen Original-Ausstattung (u.a. microSHIFT, Shimano Sora 2/9fach) ist nichts geblieben; nur das Rahmen-Set und der LRS sind noch original. Die Schalterei wurde auf CAMPAGNOLO Ergopower (2/10fach) umgebaut, da mein Sohn mit seinen kleinen Händen mit diesen eindeutig am besten zurecht kommt. Bei den Ergopower Hebeln lässt sich im Gegensatz zu Shimanos STI der Schalthebel beim Schaltvorgang unabhängig vom Bremshebel an den Lenker heranziehen. Dieses gleicht die kürzeren Finger gut aus.

Mein Sohn hatte es als Alltagsrad für den täglichen Schulweg und Sonstiges sowie als Trainingsrad genutzt. Für das Training hatte ich ihm immer die Pedale gegen XTR Klickpedale getauscht. Zu dem Angebot gehören auch die passende Pedalhaken mit Riemen ebenso wie die Zusatz-Bremshebel, welche bei uns recht schnell vom Oberlenker runter kamen. Außerdem packe ich noch ein funktionales Steckschutzblech für hinten dazu (SKS).

Das Rad hat natürlich Gebrauchspuren; wurde aber optimal gepflegt und steht noch sehr gut da; vereinzelt gibt es Kratzer am Lack, aber nichts Wildes. Keine Dellen, keine Beulen, alles gerade! Die Farbe kommt auf den Bildern bißchen blaß rüber; real ist es ein sattes, kräftiges „Tour de France-gelb“.

Kleines Manko vielleicht ;) : Das Rad ist sofort einsatzbereit; da muss nichts mehr dran geschraubt werden.


Lange Rede - ganz viel Sinn; hierum geht‘s:

FROG 70 Crosser, TdF-Edition, Alurahmen, Oberrohr horizontal gemessen ~47cm (c-c), mit
• originaler 26“-LRS
• CAMPAGNOLO CENTAUR Carbon Ergopower, 2/10fach
• CAMPAGNOLO CENTAUR Schaltwerk, 10fach (entgegen der Bilder, dort noch CHORUS)
• CAMPAGNOLO VELOCE Umwerfer, 2fach
• XLC 2fach Kurbel, 150mm (optional kann ein 3. Kettenblatt montiert werden)
• TA Specialites Chinook Kettenblätter, 32/42Z, <700km gefahren (die originalen Kettenblätter waren aus Stahl)
• KMC X10 SL Kette (10fach), lt. Rohloff Calliper noch weit weg von der Verschleißgrenze
Tektro Oryx Bremsen
• 3ttt Carbon Sattelstütze ohne Versatz
• kurzer Vorbau (80mm)
• schmaler Lenker (36cm) mit wenig Drop (11-12cm)
Flaschenhalter mit seitl. „Ausstieg“ (wg. des kleinen Rahmendreiecks), kann von re. auf li. umgebaut werden
• Zubehör: Pedalhaken mit Riemen, Zusatz-Bremsgriffe für den Oberlenker, Steckschutzblech für hinten (Halterung am Rahmen bereits montiert)


Abholung in/bei Bremen bevorzugt; Versand aber möglich (dann aber bitte etwas Geduld)

495€ (+ Versandkosten)
…bei Abholung 470€… und einen ordentlichen Kaffee gibt‘s dazu

Neupreis mit der einfachen Original-Ausstattung waren mal 950€; Achtung: das angebotene Rad hier ist deutlich hochwertiger ausgestattet! Hier der Link zur Hersteller-Seite:
https://www.frogbikes.de/Road-Bike-Frog-70-tdf_2

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Bildquelle: https://www.frogbikes.de/Road-Bike-Frog-70-tdf_2

A Wheelbase (mm) 947
B Seatube Angle (Degrees) 947
C Head tube angle (degrees) 73
D Effective top tube (mm) 475.5
E Head tube length (mm) 100
F Chain stay length (mm) 405
G Seat tube Length 432
H BB to Floor (mm)


Quelle: https://www.frogbikes.de/Road-Bike-Frog-70-tdf_2
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag ist hier die finale Etappe der Deutschland-Tour. Ein Besuch des Profirennens ließe sich mit der Abholung perfekt kombinieren… ;)
 
…noch immer zu haben; Abholung wird ordentlich subventioniert:


FROG 70 Tour de France-Edition, 26“ Crosser

Dem Sohnemann inzwischen zu klein, seiner kleinen Schwester gefällt es nicht.

Das Rad wurde für unsere Zwecke konsequent kindgerecht und sinnvoll für den Einstieg in den Radsport optimiert, bietet aber dank der Gewinde für Schutzbleche/Gepäckträger auch die Möglichkeit, uneingeschränkt als Alltagsrad genutzt zu werden. Von der einfachen Original-Ausstattung (u.a. microSHIFT, Shimano Sora 2/9fach) ist nichts geblieben; nur das Rahmen-Set und der LRS sind noch original. Die Schalterei wurde auf CAMPAGNOLO Ergopower (2/10fach) umgebaut, da mein Sohn mit seinen kleinen Händen mit diesen eindeutig am besten zurecht kommt. Bei den Ergopower Hebeln lässt sich im Gegensatz zu Shimanos STI der Schalthebel beim Schaltvorgang unabhängig vom Bremshebel an den Lenker heranziehen. Dieses gleicht die kürzeren Finger gut aus.

Mein Sohn hatte es als Alltagsrad für den täglichen Schulweg und Sonstiges sowie als Trainingsrad genutzt. Für das Training hatte ich ihm immer die Pedale gegen XTR Klickpedale getauscht. Zu dem Angebot gehören auch die passende Pedalhaken mit Riemen ebenso wie die Zusatz-Bremshebel, welche bei uns recht schnell vom Oberlenker runter kamen. Außerdem packe ich noch ein funktionales Steckschutzblech für hinten dazu (SKS).

Das Rad hat natürlich Gebrauchspuren; wurde aber optimal gepflegt und steht noch sehr gut da; vereinzelt gibt es Kratzer am Lack, aber nichts Wildes. Keine Dellen, keine Beulen, alles gerade! Die Farbe kommt auf den Bildern bißchen blaß rüber; real ist es ein sattes, kräftiges „Tour de France-gelb“.

Kleines Manko vielleicht ;) : Das Rad ist sofort einsatzbereit; da muss nichts mehr dran geschraubt werden.


Lange Rede - ganz viel Sinn; hierum geht‘s:

FROG 70 Crosser, TdF-Edition, Alurahmen, Oberrohr horizontal gemessen ~47cm (c-c), mit
• originaler 26“-LRS
• CAMPAGNOLO CENTAUR Carbon Ergopower, 2/10fach
• CAMPAGNOLO CENTAUR Schaltwerk, 10fach (entgegen der Bilder, dort noch CHORUS)
• CAMPAGNOLO VELOCE Umwerfer, 2fach
• XLC 2fach Kurbel, 150mm (optional kann ein 3. Kettenblatt montiert werden)
• TA Specialites Chinook Kettenblätter, 32/42Z, <700km gefahren (die originalen Kettenblätter waren aus Stahl)
• KMC X10 SL Kette (10fach), lt. Rohloff Calliper noch weit weg von der Verschleißgrenze
Tektro Oryx Bremsen
• 3ttt Carbon Sattelstütze ohne Versatz
• kurzer Vorbau (80mm)
• schmaler Lenker (36cm) mit wenig Drop (11-12cm)
Flaschenhalter mit seitl. „Ausstieg“ (wg. des kleinen Rahmendreiecks), kann von re. auf li. umgebaut werden
• Zubehör: Pedalhaken mit Riemen, Zusatz-Bremsgriffe für den Oberlenker, Steckschutzblech für hinten (Halterung am Rahmen bereits montiert)


Abholung in/bei Bremen bevorzugt; Versand aber möglich (dann aber bitte etwas Geduld)

495€ (+ Versandkosten)
…bei Abholung 470€… und einen ordentlichen Kaffee gibt‘s dazu

Neupreis mit der einfachen Original-Ausstattung waren mal 950€; Achtung: das angebotene Rad hier ist deutlich hochwertiger ausgestattet! Hier der Link zur Hersteller-Seite:
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Bildquelle: https://www.frogbikes.de/Road-Bike-Frog-70-tdf_2

A Wheelbase (mm) 947
B Seatube Angle (Degrees) 947
C Head tube angle (degrees) 73
D Effective top tube (mm) 475.5
E Head tube length (mm) 100
F Chain stay length (mm) 405
G Seat tube Length 432
H BB to Floor (mm)


Quelle: https://www.frogbikes.de/Road-Bike-Frog-70-tdf_2

Sehr schönes Rad (wie alle Deine Räder). :daumen:
Leider fehlt mir der dazu passende Enkel bzw. die dazu passende Enkelin. :rolleyes:
 
Selle Italia Flite Kevlar. Seltenes blau mit neongelb. Nutzungsspuren vorhanden.

50€ inkl. Versand
 

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…noch immer zu haben; Abholung wird ordentlich subventioniert:


FROG 70 Tour de France-Edition, 26“ Crosser

Dem Sohnemann inzwischen zu klein, seiner kleinen Schwester gefällt es nicht.

Das Rad wurde für unsere Zwecke konsequent kindgerecht und sinnvoll für den Einstieg in den Radsport optimiert, bietet aber dank der Gewinde für Schutzbleche/Gepäckträger auch die Möglichkeit, uneingeschränkt als Alltagsrad genutzt zu werden. Von der einfachen Original-Ausstattung (u.a. microSHIFT, Shimano Sora 2/9fach) ist nichts geblieben; nur das Rahmen-Set und der LRS sind noch original. Die Schalterei wurde auf CAMPAGNOLO Ergopower (2/10fach) umgebaut, da mein Sohn mit seinen kleinen Händen mit diesen eindeutig am besten zurecht kommt. Bei den Ergopower Hebeln lässt sich im Gegensatz zu Shimanos STI der Schalthebel beim Schaltvorgang unabhängig vom Bremshebel an den Lenker heranziehen. Dieses gleicht die kürzeren Finger gut aus.

Mein Sohn hatte es als Alltagsrad für den täglichen Schulweg und Sonstiges sowie als Trainingsrad genutzt. Für das Training hatte ich ihm immer die Pedale gegen XTR Klickpedale getauscht. Zu dem Angebot gehören auch die passende Pedalhaken mit Riemen ebenso wie die Zusatz-Bremshebel, welche bei uns recht schnell vom Oberlenker runter kamen. Außerdem packe ich noch ein funktionales Steckschutzblech für hinten dazu (SKS).

Das Rad hat natürlich Gebrauchspuren; wurde aber optimal gepflegt und steht noch sehr gut da; vereinzelt gibt es Kratzer am Lack, aber nichts Wildes. Keine Dellen, keine Beulen, alles gerade! Die Farbe kommt auf den Bildern bißchen blaß rüber; real ist es ein sattes, kräftiges „Tour de France-gelb“.

Kleines Manko vielleicht ;) : Das Rad ist sofort einsatzbereit; da muss nichts mehr dran geschraubt werden.


Lange Rede - ganz viel Sinn; hierum geht‘s:

FROG 70 Crosser, TdF-Edition, Alurahmen, Oberrohr horizontal gemessen ~47cm (c-c), mit
• originaler 26“-LRS
• CAMPAGNOLO CENTAUR Carbon Ergopower, 2/10fach
• CAMPAGNOLO CENTAUR Schaltwerk, 10fach (entgegen der Bilder, dort noch CHORUS)
• CAMPAGNOLO VELOCE Umwerfer, 2fach
• XLC 2fach Kurbel, 150mm (optional kann ein 3. Kettenblatt montiert werden)
• TA Specialites Chinook Kettenblätter, 32/42Z, <700km gefahren (die originalen Kettenblätter waren aus Stahl)
• KMC X10 SL Kette (10fach), lt. Rohloff Calliper noch weit weg von der Verschleißgrenze
Tektro Oryx Bremsen
• 3ttt Carbon Sattelstütze ohne Versatz
• kurzer Vorbau (80mm)
• schmaler Lenker (36cm) mit wenig Drop (11-12cm)
Flaschenhalter mit seitl. „Ausstieg“ (wg. des kleinen Rahmendreiecks), kann von re. auf li. umgebaut werden
• Zubehör: Pedalhaken mit Riemen, Zusatz-Bremsgriffe für den Oberlenker, Steckschutzblech für hinten (Halterung am Rahmen bereits montiert)


Abholung in/bei Bremen bevorzugt; Versand aber möglich (dann aber bitte etwas Geduld)

495€ (+ Versandkosten)
…bei Abholung 470€… und einen ordentlichen Kaffee gibt‘s dazu

Neupreis mit der einfachen Original-Ausstattung waren mal 950€; Achtung: das angebotene Rad hier ist deutlich hochwertiger ausgestattet! Hier der Link zur Hersteller-Seite:
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A Wheelbase (mm) 947
B Seatube Angle (Degrees) 947
C Head tube angle (degrees) 73
D Effective top tube (mm) 475.5
E Head tube length (mm) 100
F Chain stay length (mm) 405
G Seat tube Length 432
H BB to Floor (mm)


Quelle: https://www.frogbikes.de/Road-Bike-Frog-70-tdf_2
Ach Mensch...,hätte ich meine Frau ein paar Jahre eher kennen gelernt,hätten wir 6 oder7 Kinder...
und jetzt entsprechend 'ne Menge Enkelkinder... 😘 :rolleyes::D
und das schicke Rad von deinem Sohn läge Sonntag im Auto und wir würden noch Deutschland-Tour gucken:)
 
DA Bremshebel - ohne Hoods und verkratzt - 15 € WEG
DA Bremsen - Etwas Rost in der Mutternschraube sonst schön - 30 € Vorkaufsrecht WEG @Gude
DA Umwerfer - leichter Flugrost wird wieder - 20 €
DA Kurbel - 170er in schön, KB sehr gut erhalten - 65 €
3TTT Superleggero Kombi 110er Länge 42 er Breite (außen-außen) Sichtbereich sehr schön - 70 €
Nuovo Record Schalthebel + PAT 79 Schaltwerk - 65 €

Wenn zu teuer oder bessere Bilder gewünscht: bitte einfach beschweren!
 

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Zuletzt bearbeitet:
In der rechten Hand das Band etwas stramm ziehen und in der linken einen Fön, nur kurz. Dann den Fön aus der Hand und das warme Stück wickeln und so weiter.
Sowas habe ich noch nie gemacht und ich habe Benotto schon oft gewickelt.
Mein "Trick" ist es zweimal zu wickeln also einmal wickeln, wieder runter und noch einmal, dann dehnt es sich noch etwas und sitzt bombig auch ohne Kleber oder Fön.
Wenn man es zu warm macht und zieht geht es sehr schnell kaputt.
Meine Wicklungen ohne Fön
Beispiele
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Sowas habe ich noch nie gemacht und ich habe Benotto schon oft gewickelt.
Mein "Trick" ist es zweimal zu wickeln also einmal wickeln, wieder runter und noch einmal, dann dehnt es sich noch etwas und sitzt bombig auch ohne Kleber oder Fön.
Wenn man es zu warm macht und zieht geht es sehr schnell kaputt.
Meine Wicklungen ohne Fön
Beispiele
Anhang anzeigen 1310635
Anhang anzeigen 1310638
Anhang anzeigen 1310639
Sehr hübsch! 😍
Wickelst du auch immer von oben nach unten? 😉
 
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